Zitat von Lufti im Beitrag #1997 Das er eines Tages mit ihr nach Hause kam.....und sie bitte ausziehen soll.
Das dies so nicht gelaufen sein kann, halte ich auch für denkbar.
Ja, das liest sich geradezu skurril.
Bis dahin sind Tanja und ihr Mann total *normal* bei Euren Gruppentreffen dabei gewesen?
ZitatDezember 2021 war sie nicht mehr in der Lage aktiv mitzumachen aufgrund ihrer Verfassung.
So weit gut verständlich.
Zitat Als ich dann auf Distanz gegangen bin hat sie das Projekt und mich bei dritten schlecht gemacht, das ich einen Anwalt aktivieren musste um das Projekt zu schützen.
Erstaunlich daran ist, dass sie die Energie für so etwas aufbringen konnte. Das erfordert ja doch einiges an aktiver Kommunikation.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #2006 Das erklärt auch, dass die erwachsenen Kinder sich nicht ausdrücklich auf die Seite der Mutter geschlagen haben ...
Nein, das erklärt das nicht. Wie sich das alles aus Sicht der Kinder darstellt, kann hier beim besten Willen keiner beurteilen. Und Tanjas Qualitäten als Mutter hier in Frage zu stellen geht auch gar nicht, finde ich.
Im realen Leben entsteht aus genau solchen Spekulationen das, was man Klatsch bis hin zur üblen Nachrede nennt.
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #2008Lufti bat ausdrücklich um Nichtzitieren ... aber manche wissen es eben besser, was für sie so gut ist ...
Damit war wohl die ursprüngliche, ausführliche Version gemeint (die ich gar nicht gelesen habe).
Meine Zitate betrafen die Version nach dem Löschen --->
Zitat von Lufti im Beitrag #1997 Überarbeitet was stehen bleiben kann
Zitat von Jubidu im Beitrag #1981Vielleicht hatte er im Dezember einfach anderes im Kopf als diese ... Gruppe. Etc.
Ich stimme dir vollumfänglich zu, Jubidu.
Ja, ist alles nicht optimal gelaufen und einige Beteiligte haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem erinnert mich diese Aufregung darüber, ob Tanjas Ex wieder in der Gruppe mitspielen darf oder nicht, ziemlich an Sandkasten.
Zitat von loewenzahn im Beitrag #2011. Trotzdem erinnert mich diese Aufregung darüber, ob Tanjas Ex wieder in der Gruppe mitspielen darf oder nicht, ziemlich an Sandkasten.
Ja, ich verstehe das sogar.
Trotzdem habe ich die Freiheit zu entscheiden mit wem ich meine Freizeit teile. Und wenn ich jemanden nicht mehr trauen kann, dann will ich ihn eben nicht im Dunstkreis - egal wie sehr Sandkasten das ist
Zitat von Lufti im Beitrag #2012Trotzdem habe ich die Freiheit zu entscheiden mit wem ich meine Freizeit teile. Und wenn ich jemanden nicht mehr trauen kann, dann will ich ihn eben nicht im Dunstkreis - egal wie sehr Sandkasten das ist
Das verstehe ich wiederum. Nur: Vielleicht wirst du in deinem Leben auch mal froh sein, wenn du dich in einer schwierigen Situation nicht 100% ideal benommen hast (ich rede vom Verhalten der Gruppe gegenüber, nicht Tanja gegenüber) und dann von deinen Freunden deswegen nicht so harsch beurteilt wirst. Oder vielleicht hast du sogar in deinem Leben schon davon profitiert, dass dir Menschen ein Verhalten, das sie nicht verstanden und/oder gutheissen konnten nicht nachgetragen haben.
Zitat von Lufti im Beitrag #2015 Und dann auch noch feige über dritte anzufragen.... Puh.
Er hat meine Nummer und seit 240 tagen hat er sich nicht gemeldet.
Er weiß das ich bereit für ein Gespräch bin aber ich werde nicht den ersten Schritt machen
Nur zum besseren Verständnis:
hattet Ihr Beide - also Du und Tanjas Ex - denn eine engere freundschaftliche Beziehung zu einander? Ich meine, im Vergleich zu den anderen Gruppenmitgliedern.
Vielleicht ist ihm Deine Position nicht klar? Bevor ich weiter rumhirnen und mir selber das Leben schwer machen würde, würde ich ihn anrufen. So schwebt es über Dir und klare Worte haben noch nie geschadet. Was vergibst Du Dir damit? Aus meiner Sicht nichts.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #2017Vielleicht ist ihm Deine Position nicht klar? Bevor ich weiter rumhirnen und mir selber das Leben schwer machen würde, würde ich ihn anrufen. So schwebt es über Dir und klare Worte haben noch nie geschadet. Was vergibst Du Dir damit? Aus meiner Sicht nichts.
Ich Hirne da gar nicht rum (auch wenn es den Anschein hat) ich Versuche nur fragen zu beantworten :)
Er wollte aus der Gruppe raus und keinen Kontakt. Sowas passiert und ist völlig ok.
Aber nach Monaten ohne ein Wort hintenrum wieder Anschluss zu suchen.... Das hat nen Beigeschmack.
Ich bin für klare Worte und vor allem für direkte.
Ich habe seine Entscheidung akzeptiert das er einfach weg ist und sich 8 Monate nicht gemeldet hat.
Und nun will er was, dann muss er auch den ersten Schritt machen.
Ich will nichts von ihm und habe auch keine Veranlassung den ersten Schritt zu machen.
Allein das ich signalisiert habe, das ich gesprächsbereit bin, ist der erste Schritt meinerseits.
Weiß Tanjas Mann von den ganzen Turbulenzen um Tanja und dem daraus resultierenden Kontaktabbruch? Du hörst dich so an, als seist du der Chef der Gruppe, ist das so? Ich sehe das übrigens nicht als "hintenrum", wenn er den Leuten, mit denen er Kontakt hat, signalisiert, dass er gerne wieder dabei wäre.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #2020Weiss Tanjas Mann von den ganzen Turbulenzen um Tanja und dem daraus resultierenden Kontaktabbruch?
Da er mit 3 paaren aus der Gruppe Kontakt hat, gehe ich doch stark davon aus.
Zitat von Sariana im Beitrag #2020 Du hörst dich so an, als seist du der Chef der Gruppe, ist das so?
Nein. Wir halten es recht demokratisch in der Gruppe.
Aber ich kann nicht abstreiten das sich oft meiner Meinung gefügt wird.
Zitat von Sariana im Beitrag #2020 Ich sehe das übrigens nicht als "hintenrum", wenn er den Leuten, mit denen er Kontakt hat, signalisiert, dass er gerne wieder dabei wäre.
Aber so ist es ja nicht. Er lässt über dritte anfragen ob ich für ein Gespräch mit mir bereit wäre.
Das ist für mich der Inbegriff von hintenrum.
Er könnte mich auch selbst fragen - tut er aber nicht.
Lufti, er kennt dich und hat ggf. damit zu rechnen, dass du ihn entweder gleich abwatschst oder gar nicht mit ihm sprechen willst. Vor allem wenn du häufig das "Sagen" hast.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #2023Lufti, er kennt dich und hat ggf. damit zu rechnen, dass du ihn entweder gleich abwatschst oder gar nicht mit ihm sprechen willst. Vor allem wenn du häufig das "Sagen" hast.
Aber dann weiß er auch das ich gegen diese Taktik noch viel allergischer bin.
Es mag vielleicht hart klingen aber jeder der mich persönlich kennt, weiß das ich sehr fair bin und man über alles sprechen kann.
Ich reagiere nicht bockig oder bin stur nur um stur zu sein.
Jeder kann mal nen Bock schießen aber dann muss man auch das Rückgrat haben, es anzusprechen.