Hätte er euren Segen einholen sollen? Er steht zu der Frau mit der er ein Kind erwartet. Mal unabhängig davon, wie die Trennung von Tanja wirklich abgelaufen ist. Vielleicht haben die Leute, die nach vier Monaten Kontakt zu ihm hatten, was ja auch nicht gestempelt und besiegelt ist, früher die Erkenntnis gewonnen, dass Tanja nicht das ausschließlich "arme Hascherl" ist.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Da hast du schon Recht. Trotzdem wäre ein "ich bin dann mal weg" an die Gruppe das mindeste gewesen.
Und warum will er zurück? So groß kann seine Scham deswegen nicht sein.
So seh ich das auch. Ein kurzes " Ich mach mich aus offensichtlichen Gründen in nächster Zeit mal rar, ich melde mich irgendwann wieder zurück" wäre ja unverbindlich aber nett gewesen an eine Clique, mit der man sich regelmäßig traf.
Es geht nicht um Segen holen. Einfach so zu verschwinden ist halt mehr als unhöflich. Da muss er jetzt durch, dass der ein oder andere darüber noch stinkig ist.
Zitat von Lufti im Beitrag #1971 ... wie er sich mir Gegenüber verhalten hat. Da bin ich einfach auch enttäuscht.
Er hat sich dem nicht gestellt sondern ist feige abgetaucht.
Mal eine einfache Frage:
wenn jemand aus dem Freundes(!)kreis einfach mal so abtaucht - liegt es da nicht nahe, dass man selbst die Initiative ergreift und nachhakt? Sich erkundigt, was eigentlich los ist?
Das hat keiner aus der ganzen Gruppe getan - nach 10 Jahren Miteinander?
Vielleicht war es ein Zugeständnis an Tanja, dass er die Gruppe verlässt? So frei nach dem Motto, das sind jetzt meine Freunde und ich will dich da nicht sehen 🤷🏻 Zugegeben, es ist nicht gut gelaufen, Männer schaffen aber oftmals Tatsachen, ohne sich groß zu erklären. Ich würde der Sache eine Chance geben.
Vielleicht hatte er im Dezember einfach anderes im Kopf als diese dämliche Gruppe. Meine Güte nehmt ihr euch wichtig. Das fing bei Tanja an, dass alles so persönlich war, und jetzt geht es weiter. Dabei sind das einfach zwei Menschen, die offensichtlich auf ihr eigenes Leben nicht richtig klar kommen und keine Strukturen erlernt haben, wie man Dinge achtsam regelt und das dann aufs Umfeld übertragen. Das hat aber nichts mit dem Umfeld zu tun. Also kann man einfach nur für sich entscheiden, ob man mit solchen Menschen Umgang will und ansonsten einfach mal weiterleben.
Bitte seid so gut und achtet auf euren Ton, der scheint gerade ein bisschen zu entgleisen. Danke! Karina/Moderation
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
wenn jemand aus dem Freundes(!)kreis einfach mal so abtaucht - liegt es da nicht nahe, dass man selbst die Initiative ergreift und nachhakt? Sich erkundigt, was eigentlich los ist?
Das hat keiner aus der ganzen Gruppe getan - nach 10 Jahren Miteinander?
Im Normalfall würde ich dir zustimmen.
In diesem Fall bewerte ich etwas anders.
Das wortlose löschen aus der Gruppe ist ein eindeutiges Zeichen - ich will nichts mit euch zu tun haben.
Er hat Tanja das Feld gelassen und kein Interesse seine Seite darzustellen.
Er hat next sofort als neue Lebenspartnerin in der Öffentlichkeit vorgestellt. Er hat sich nicht irgendwo leise verkrochen sondern hat stolz seine neue überall öffentlich repräsentiert.
Da war kein leid zu sehen sondern pure Lebensfreude.
Warum sollte da jemand nachhaken was eigentlich los ist? Ist doch offensichtlich, er hat sich getrennt und eine neue Frau an der Seite mit der er nun überall erscheint. Seine noch Frau ist in der Gruppe und warum soll er da weiterhin sein?
Ist doch auch kein Zufall das er genau jetzt kommt wo Tanja nicht mehr in der Gruppe ist, oder?
Zitat von Lufti im Beitrag #1984Ist doch auch kein Zufall das er genau jetzt kommt wo Tanja nicht mehr in der Gruppe ist, oder?
gekürzt von mir
Wenn er wieder freundschaftlichen Kontakt zu Paaren aus der Gruppe hat, wird er das Tanja-Drama ja wahrscheinlich mitbekommen haben. Daher spricht ja jetzt erstmal nichts mehr dagegen, dass er bei euch anklopft. Vorher hätte ich das aus Rücksicht auf Tanja (aber auch auf mich und meine Freundin) auch nicht getan.
Lufti, du hörst dich wie die verlassene Ehefrau an. Ob Tanjas Mann "stolz" seine Lebensgefährtin präsentiert oder sich einfach des Lebens freut, froh, dass das Versteckspielen und die eheliche Fassade aufrechterhalten ein Ende hat, wir wissen es nicht und du auch nicht. Es ist deine Wertung.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ich bin ehrlich, mich würde jetzt mehr interessieren, was Tanja sich nun noch geleistet hat, dass der Kontakt mit dir und der Gruppe endgültig beendet ist. Alles, was den Mann angeht, ist doch nur Spekulation.
Ich würde jetzt zunächst das Gespräch abwarten, das sind nun alles Spekulationen hier. Zugegeben, ich würde auch herumhirnen, aber nach dem Gespräch bist Du klüger Lufti. Wann ist es denn?
Zitat von Lufti im Beitrag #1984 Er hat next sofort als neue Lebenspartnerin in der Öffentlichkeit vorgestellt.
@Lufti, das ist wirklich ein sehr spezielles Verhalten, das bei den meisten Menschen wohl unter Geschmacklosigkeit fällt. Ich schätze aber, dass hier eine ebenso spezielle Vorgeschichte dahintersteckt.
Gilt auch - oder gerade - für die Aktion der Next, in das Familienhaus zu ziehen, während Tanja noch dort lebte. Ich kenne schon unschöne und komplexe Trennungen, aber so etwas ist mir echt noch nie untergekommen. Klingt eher nach Psycho-Thriller der B-Klasse.
Um diese ganze Geschichte zu begreifen und einzuordnen, müsste man schon auch wissen, was hier wirklich passiert war. Für mich ist das nach wie vor eine komplette Nebelzone im Verlauf der Geschehnisse.
Dein gutes Recht, nicht darüber zu schreiben hier. Aber halt auch einer der Gründe, warum Spekulationen so raumgreifend sein können.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #1989Ich bin ehrlich, mich würde jetzt mehr interessieren, was Tanja sich nun noch geleistet hat, dass der Kontakt mit dir und der Gruppe endgültig beendet ist.
Zitat von Sariana im Beitrag #1987Lufti, du hörst dich wie die verlassene Ehefrau an. Ob Tanjas Mann "stolz" seine Lebensgefährtin präsentiert oder sich einfach des Lebens freut, froh, dass das Versteckspielen und die eheliche Fassade aufrechterhalten ein Ende hat, wir wissen es nicht und du auch nicht. Es ist deine Wertung.
Ja, es ist meine Wertung. Denn völlig egal was genau bei denen los war.
Sich innerhalb von einem Monat mit zwei verschiedenen Frauen so zu präsentieren ist in meiner werte Welt einfach nicht akzeptabel.
Mein persönliches Gefühl für Anstand hätte erwartet das er die next noch etwas unterm Radar hält.
Damit meine ich nicht verheimlichen aber eben auch nicht so aktiv überall präsentieren.
Es wurde hier meines Erachtens gar nicht drum gebeten die Geschichte vollständig zu begreifen und einzuordnen. Das kann Lufti ja nichtmal selbst. Und für Spekulationen sind die verantwortlich, die sie schreiben. Nicht die TE, die eben nicht alle Nachfragen beantworten kann oder möchte.
Um diese ganze Geschichte zu begreifen und einzuordnen, müsste man schon auch wissen, was hier wirklich passiert war. Für mich ist das nach wie vor eine komplette Nebelzone im Verlauf der Geschehnisse.
Dein gutes Recht, nicht darüber zu schreiben hier. Aber halt auch einer der Gründe, warum Spekulationen so raumgreifend sein können.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #1989Ich bin ehrlich, mich würde jetzt mehr interessieren, was Tanja sich nun noch geleistet hat, dass der Kontakt mit dir und der Gruppe endgültig beendet ist.
Ja, mich auch.
Ich stochere doch genauso im Nebel rum. Ich weiß von der Trennung nur was Tanja erzählt hat und das habe ich hier mehrfach auch schon erzählt.
Das er eines Tages mit ihr nach Hause kam.....und sie bitte ausziehen soll.
Das dies so nicht gelaufen sein kann, halte ich auch für denkbar. Aber ich kenne einfach nur ihre Version. Ich kann daher nicht mehr erzählen wenn ich nicht mehr weiß.
........
Beim endgültigen Bruch (ich werde diesen Teil später wieder löschen, also bitte nicht zitieren)
Überarbeitet was stehen bleiben kann
Soziales Projekt 2020 gestartet - geplanter start Sommer 2022
Tanja hat sich dabei sehr engagiert und geholfen. Dezember 2021 war sie nicht mehr in der Lage aktiv mitzumachen aufgrund ihrer Verfassung.
Als ich dann auf Distanz gegangen bin hat sie das Projekt und mich bei dritten schlecht gemacht, das ich einen Anwalt aktivieren musste um das Projekt zu schützen.
Sie wusste wo sie mich treffen kann und wo es mir weh tut.