In welcher Hinsicht könnte luci denn da missgünstig sein? Es gibt ja "so" Frauen. Manche, so wie Tanja, achten dann darauf, dass sie wenigstens finanziell abgesichert sind, wenn das Modell schiefgeht, manche stehen im Fall des Falles ohne Kohle da, aber alle müssen lernen, dann doch mal auf den eigenen zwei Beinen zu stehen und ihr Leben komplett selbst in die Hand zu nehmen. Viele werden damit nicht fertig und tun sich nicht nur mit den praktischen Dingen schwer, sondern auch damit, ihre Identität den neuen Realitäten anzupassen. Das ist nicht immer lustig, weder für die Frauen selbst, noch für die Umgebung.
Zitat von luciernago im Beitrag #770 6 Monate Wunden lecken sollten ausreichen
luci
das finde ich, in der fernen Absolutheit formuliert, sehr sehr vermessen.
Rokeby, du hast schon recht damit das es Zeit braucht. Aber davon das Tanja dann, wielange ? , sitzt und wartet das es besser wird wird es wahrscheinlich nicht besser werden. Das Elend wird mit der Zeit immer ein bisschen weniger während man am Leben teilnimmt. Aber aktiv. Wenn Sie passiv in ihrer kleinen Wohnung hockt oder Lufti nervt wird nichts besser.
Zitat von Farfalle im Beitrag #777 Rokeby, du hast schon recht damit das es Zeit braucht. Aber davon das Tanja dann, wielange ? , sitzt und wartet das es besser wird wird es wahrscheinlich nicht besser werden. Das Elend wird mit der Zeit immer ein bisschen weniger während man am Leben teilnimmt. Aber aktiv. Wenn Sie passiv in ihrer kleinen Wohnung hockt oder Lufti nervt wird nichts besser.
Ja, aber da muss sie von allein drauf kommen. Ich denke, bis zur Scheidung wird sich da nicht viel tun.
Im Moment scheint sie noch in einer Art Schockstarre zu sitzen und sich ihr altes Leben zurückwünschen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #776In welcher Hinsicht könnte luci denn da missgünstig sein? Es gibt ja "so" Frauen. Manche, so wie Tanja, achten dann darauf, dass sie wenigstens finanziell abgesichert sind, wenn das Modell schiefgeht, manche stehen im Fall des Falles ohne Kohle da, aber alle müssen lernen, dann doch mal auf den eigenen zwei Beinen zu stehen und ihr Leben komplett selbst in die Hand zu nehmen. Viele werden damit nicht fertig und tun sich nicht nur mit den praktischen Dingen schwer, sondern auch damit, ihre Identität den neuen Realitäten anzupassen. Das ist nicht immer lustig, weder für die Frauen selbst, noch für die Umgebung.
Ja, klar. Stimmt schon. Manche Frauen sichern sich ab, andere nicht. Leider.
Allerdings klingt für mich da so ein bisschen geschieht ihr schon recht, wenn sie bisher nicht gearbeitet hat, mit. Obwohl sie studierte Medizinerin ist. Hat sie ja. Nur nicht in einem offiziell bezahlten Job.
"...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..." Sprichwort auf Oxtorne
Zitat von Farfalle im Beitrag #779Klar muss sie darauf kommen. Es geht ihr finanziell ja auch nicht so schlecht. Sie nur keinen Luxus mehr. First World problems.
Ich hatte so ausführlich beschreiben, wie ich damals dran war, auch weil ich zeigen wollte, dass "first World" nicht das Schlimmste ist - sondern halt noch dazu kommen kann. ich hatte keinerlei materielle Probleme. Im Gegenteil. trotzdem war ich komplett am Arsch seelisch.
Der Fokus auf Kaffeeservice und Trennungsunterhalt ist imho Stellvertreter - auch wie wir hier diskutieren. Und generiert entweder Neid und Häme oder "Schnellhelfersyndrom" a la "Tanja muss doch (nur) + endlich + mal..." Gefühle.
Ich will auch nix abwerten oder erhöhen. Aber ich war auch richtig im Elend. Habe auch Jahre gebraucht. Bei mir so ähnlich wie bei Sternenfliegerin. Habe mich selbst getrennt. Hatte aber ewig Psychoterror vom narzisstischen Ex und Geldsorgen. Für Tanja ist eine Welt zusammen gebrochen. Klar. Aber sie hat wie gesagt das Nötigste. Der Ex wird sie auch in Ruhe lassen. Er ist ja jetzt mit Next und bald Baby beschäftigt, neben arbeiten. Er hat zu tun. Tanja langweilt sich. Es dauert das ist ganz klar.
Mein Kind hat von der Party Vorbereitung ein paar Fotos auf social Media gepostet
Fehler Fehler Fehler.... Ich hab ihm schon tausend Mal gesagt das er dies nicht machen soll und wenn dann bitte privat und auf keinen Fall öffentlich.
Nun ist Tanja gekränkt weil ich sie nicht eingeladen habe. Natürlich sagt sie mir das nicht direkt sondern hat andere aus der Gruppe angerufen um denen Vorwürfe zu machen.
Ich hab jetzt 2x versucht anzurufen aber sie geht nicht ran.
Dann halt nicht.....
Mir ist völlig klar was sie jetzt wieder für einen Film schieben wird. Gruppe macht Party und sie ist nicht eingeladen. Und davon ist sie bestimmt 200% überzeugt.
Am liebsten würde ich ihr ne saftige WhatsApp schreiben.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #776In welcher Hinsicht könnte luci denn da missgünstig sein? Es gibt ja "so" Frauen. Manche, so wie Tanja, achten dann darauf, dass sie wenigstens finanziell abgesichert sind, wenn das Modell schiefgeht, manche stehen im Fall des Falles ohne Kohle da, aber alle müssen lernen, dann doch mal auf den eigenen zwei Beinen zu stehen und ihr Leben komplett selbst in die Hand zu nehmen. Viele werden damit nicht fertig und tun sich nicht nur mit den praktischen Dingen schwer, sondern auch damit, ihre Identität den neuen Realitäten anzupassen. Das ist nicht immer lustig, weder für die Frauen selbst, noch für die Umgebung.
Danke, genau so empfinde ich das.
Das Tanja am Betrug noch arg rumknabbert, ist völlig normal. 6 Monate sind da garnix.
Ich glaube halt, eine Beschäftigung wäre für sie besser, als in einer kleinen Wohnung (womöglich noch ohne Balkon) zu sitzen und zu grübeln. Irgendjemand müsste ihr mal klarmachen, dass das alte Leben nicht wiederkommt. Diese Erkenntnis ist offenbar bei Tanja noch nicht angekommen, sie klammert sich an die Hoffnung. (Was ich verstehe)
Schwierig für Lufti, sich da abzugrenzen und gleichzeitig zu helfen.
Luci
Ps: ich kennen ein paar solcher Gattinnen, die nie im Leben Vollzeit gearbeitet haben. Mit denen gehe ich gerne mal Luxus geniessen oder shoppen, das hat was.
Sie zahlen in meinen Augen letztendlich einen hohen Preis, finde ich. Ich kenne da einiges hinter den Kulissen.
Zitat von Lufti im Beitrag #783Und schon wieder Tanja Alarm 🚨🚨🚨
Mein Kind hat von der Party Vorbereitung ein paar Fotos auf social Media gepostet
Fehler Fehler Fehler.... Ich hab ihm schon tausend Mal gesagt das er dies nicht machen soll und wenn dann bitte privat und auf keinen Fall öffentlich.
Nun ist Tanja gekränkt weil ich sie nicht eingeladen habe. Natürlich sagt sie mir das nicht direkt sondern hat andere aus der Gruppe angerufen um denen Vorwürfe zu machen.
Ich hab jetzt 2x versucht anzurufen aber sie geht nicht ran.
Dann halt nicht.....
Mir ist völlig klar was sie jetzt wieder für einen Film schieben wird. Gruppe macht Party und sie ist nicht eingeladen. Und davon ist sie bestimmt 200% überzeugt.
Am liebsten würde ich ihr ne saftige WhatsApp schreiben.
Mach das. das ist eine Party, zu der Dein Sohn eingeladen hat, oder? Der an doch einladen wen er will.
Lg luci
ps: Finde ich schon schräg, dass Dein Sohn keine Bilder posten soll, weil Tanja sich verletzt fühlen könnte. Was hat Dein Sohn damit zu tun? Der darf einladen, wen er will.
Der Fokus auf Kaffeeservice und Trennungsunterhalt ist imho Stellvertreter - auch wie wir hier diskutieren. Und generiert entweder Neid und Häme oder "Schnellhelfersyndrom" a la "Tanja muss doch (nur) + endlich + mal..." Gefühle.
So liest es sich hier für mich auch. Auch das zwar unausgesprochene aber doch mehr oder weniger unverhohlene "Geschieht ihr ganz Recht..." Die imaginierte Tanja scheint mir eine feine Projektionsfläche für einige (nicht alle!) zu sein.
Davon abgesehen: Vielleicht geht es nur mir so, aber die Schilderung der Wandlung von der Prä-Katastrophen-Tanja zur Post-Katastrophen-Tanja klingt mir etwas zu sehr nach Dr. Jekyll/Mr. Hyde. Gerade noch die warmherzige, großzügige, emotional zugewandte und verständnisvolle Freundin gewesen und jetzt offenbar nur noch die verbiesterte, mißgünstige -und vor allem höchst oberflächliche und materialistische - Spielverderberin. Trotz Schock aufgrund der wirklich demütigenden und krassen Trennung - so ein drastischer Charakterwechsel?
Insgesamt liegt mir der Fokus von sämtlichen Protagonisten hier zu stark auf Geld, Luxus und Status. Beinahe ausschließlich. Ich lese hier viel Oberfläche und wenig Substanz.
ps: Finde ich schon schräg, dass Dein Sohn keine Bilder posten soll, weil Tanja sich verletzt fühlen könnte. Was hat Dein Sohn damit zu tun? Der darf einladen, wen er will.
Es ist eine generelle Regel keine öffentlichen Fotos von Haus und Grund online zu stellen. Das hat nix mit Tanja zu tun.
Sie hat es nur gesehen und offenbar nicht verstanden das es seine Party ist.
Zitat von Kambara im Beitrag #786Insgesamt liegt mir der Fokus von sämtlichen Protagonisten hier zu stark auf Geld, Luxus und Status. Beinahe ausschließlich. Ich lese hier viel Oberfläche und wenig Substanz.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #793[...] Da würde ich außer "Tanja, das ist die Party vom Leon-Aegid" nix schreiben.
🤣🤣 Sehr schön!
Aber ja, seh ich auch so. Ich verstehe, Lufti, dass es Dich wahnsinnig an...bröselt, dass Tanja so nachgerade auf die Pirsch geht nach Gründen, um beleidigt zu sein. Und dass Du Dich dann nicht für ihr Kopfkino rechtfertigen willst.
Aber kühl richtig stellen, dass es eben "Leon-Aegids" (😆) Angelegenheit ist, und sie damit mal ein bisschen auf- bzw ins Leere laufen lassen, ist vielleicht nicht das schlechteste.
Und ich bin etwas neugierig: Woher weißt Du, dass sie Dritte angerufen hat? Und was haben die ihr gesagt? Die werden ja wohl auch nicht zum "Kinderfest" eingeladen sein.
@Rokeby #795: Aber nur, wenn die übrigen Forist:innen mitschwingen 😉.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Lufti im Beitrag #788Ehrlich gesagt bin ich gerade selbst kurz vorm explodieren.
Warum? (ich mein das nicht auf blöd oder provokant, sondern: Formulier das mal selber aus für dich.
Es ärgert mich, das sie wieder vom worst case ausgeht.
Es ärgert mich, das sie nicht mich direkt anspricht sondern es über andere in der Gruppe macht.
Es ärgert mich das sie nun selbst mein Kind online beobachtet
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #792 Wenn's die Party deines Sohnes ist, kannst ihr das ja auch sagen, oder war/wäre es Usus, sie auch da einzuladen?)
Absolut nicht. Wer will denn bitte freiwillig mit den halbstarken abhängen. Ich selbst werde nachher flüchten
und online bekommt man imho oft Sachen serviert, ob man die bestellt hat und beobachtet oder nicht....
@Lufti, wenn ihr das über 3. und 4. nachtarokt - das ist scho bissl a Stadl zur Zeit oder? Aber ihr könnt wählen ob Intriganten oder Komödienstadl finde ich.