Zitat von Flau im Beitrag #796 Woher weißt Du, dass sie Dritte angerufen hat? Und was haben die ihr gesagt?
Kindergarten par excellence.
Naja, mei... Wir sind ja hier nicht in der Therapie. Und nicht im Bundestag. Klar tut das wenig zur Sache, ich schrieb auch, ich sei nur neugierig. Lufti muss ja nicht darauf eingehen.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Tja. Die Histrionik wirst jetzt noch ein bissl aussitzen müssen. Bis du halt an Tanja rankommst und bei ihr einen Schalter umlegen kannst (bzw. sie den selber umlegt).
Nimm's nicht persönlich, denn das ist es nicht. Wieder mehr Stellvertretergschiss und Blitzableiter. Sie schlägt um sich.
Ignorier das Geschwätz und such dir selber eine sinnvolle Beschäftigung. Und falls sie dich direkt fragt: Auch wieder wortwörtlich dich selbst zitieren von wegen Halbstarken (und dass du selber flüchtest )
Zitat von Lufti im Beitrag #783 Nun ist Tanja gekränkt weil ich sie nicht eingeladen habe. Natürlich sagt sie mir das nicht direkt sondern hat andere aus der Gruppe angerufen um denen Vorwürfe zu machen.
Dann kannst du auch so tun, als ob du von nichts wüsstest! Was für eine Tratscherei!
Zitat von Lufti im Beitrag #783Ich hab jetzt 2x versucht anzurufen aber sie geht nicht ran. Dann halt nicht.....
Mir ist völlig klar was sie jetzt wieder für einen Film schieben wird. Gruppe macht Party und sie ist nicht eingeladen. Und davon ist sie bestimmt 200% überzeugt.
Alles nur deine Spekulationen- wenn du ehrlich bist. Selbst, wenn es stimmen sollte- du weißt es jetz tnoch gar nicht und wer hier vor allem Kopfkino hat, bist doch du!!
Zitat von Lufti im Beitrag #783Am liebsten würde ich ihr ne saftige WhatsApp schreiben.
Weil ein Dritter dir erzählt hat, was ein Zweiter über eine whatsapp spekuliert??
ES wird echt Zeit, dass du da Abstand reinbringst- das ist ja wie im Marionettentheater.
Zitat von Lufti im Beitrag #805 [...] Ich wurde von andere aus der Gruppe angerufen.
[...]
Also weiß Tanja bereits, dass sie das voll in den falschen Hals gekriegt hat. Kitty hat Recht: Mach was Schönes. Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen. 😉
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von kenzia im Beitrag #811Es ist ja wirklich filmreif, [...]
Naja, die Kassandraesken Zukunftsdeutungen entbehren auch nicht einer gewissen Dramatik. 😉
Tanja schwimmt und sie sucht. Sie sucht, was ihr "noch alles genommen" wird/werden kann .. auch wenn sie darauf gar keinen "Anspruch" hätte (Filius-Party), nicht mal aus Fairness oder Freundinnenschaft oder Helfenwollen. Das nützt ihr - denn so kann sie ihren "Beamstrahl" aussenden und gucken, was mehr oder weniger zufällig reflektiert wird ... und sich darauf kaprizieren. Daraus wieder Verzweiflung ziehen.
Und dadurch kann sie über den Elefanten, ja die ganze Herde, im Raum drüberweggucken. Sind ja Gräser da, böse Elefantenspuren ...
Wollt ihr nicht in jeder Lebensäußerung - eigenen oder zufälligen - zum möglichen Ziel werden, wird es Zeit für Action. Nämlich klaren Worten und Grenzen. Derzeit wäre vielleicht noch Wertschätzung, Respekt, Freundinnenschaft drin.
Das Ganze noch paar Runden, und da ist nur noch Abneigung bis zum Hass und die Verachtung auch nicht fern ...
Das Fatale ist auch: so wie Tanja verbissen "sucht", so starrt ihr inzwischen auf diese ... sie sucht und findet - und ihr reagiert, inzwischen, so fürchte ich, in fast fertigen und zugewiesenen Rollen und Bezügen. Stellvertreterei auf allen sich bietenden Ebenen :-(
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Insgesamt liegt mir der Fokus von sämtlichen Protagonisten hier zu stark auf Geld, Luxus und Status. Beinahe ausschließlich. Ich lese hier viel Oberfläche und wenig Substanz.
Weil Tanja das ja immer wieder zum Thema macht und es ja nunmal das Grundproblem ist, dass sie sich die Gruppenunternehmungen so wie sie früher stattfanden, nicht mehr leisten kann. Darauf hat die Gruppe reagiert und macht seit einem halben Jahr nur noch Dinge, die kostenlos sind (weil z.B. einer zu Hause einlädt), oder günstig sind.
Und zu sagen, hier geht es Lufti vor allem um Geld und sie sei oberflächlich, empfinde ich als bösartige Unterstellung.
Zitat von Marisa07 im Beitrag #815 Und zu sagen, hier geht es Lufti vor allem um Geld und sie sei oberflächlich, empfinde ich als bösartige Unterstellung.
Erstens hat das niemand so geschrieben - auch ich nicht. Was ich wirklich glaube habe ich wohlweislich nicht geschrieben. Da ich es - so wie alle anderen - nicht verlässlich wissen kann.
Zweitens ist es allerdings Lufti, die hier schreibt und (be)schreibt. Niemand hier kennt Tanja oder diese Gruppe. Ich orientiere mich an meiner eigenen Lesart des Geschriebenen, so wie andere sich an ihrer orientieren. Es gibt keinen Verständniszwang in die eine oder andere Richtung.
Zitat von Marisa07 im Beitrag #815Und zu sagen, hier geht es Lufti vor allem um Geld und sie sei oberflächlich, empfinde ich als bösartige Unterstellung.
Echt?
Ich hab kaum was anderes gelesen, außer dass es beinahe ausschließlich um Geld geht und um das, was man sich gedankenlos leisten kann.
In meiner Welt ist das sehr oberflächlich... ...zumal ich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
Ich diesen Kreisen gilt es als unfein, ständig auf den derzeitigen Reichtum hinzuweisen.
Zitat von Flau im Beitrag #803 Naja, mei... Wir sind ja hier nicht in der Therapie.
Das war ja nicht gegen Dich gerichtet, @Flau.
Faszinierend - und ja, eben Kindergarten - ist für mich wirklich diese (!) Art der Vernetzung innerhalb der Gruppe. Da geht es nämlich im Grunde ... um nichts. Peanuts werden thematisiert und aufgebauscht, bis sie eine scheinbare Bedeutung erlangen.
Zitat von Lufti im Beitrag #805 Ich wurde von andere aus der Gruppe angerufen.
Findest Du diese Fixierung *der Gruppe* auf Tanja nicht selbst bedenklich?
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #806 Nimm's nicht persönlich, denn das ist es nicht.
Doch, in diesem Fall ist es persönlich. Und wäre der perfekte Anlass für ein Gespräch.
Zitat von kenzia im Beitrag #811Es ist ja wirklich filmreif, wie alle mitspielen und perfekt ihre Rollen beherrschen!
Das mit der Fokussierung auf Materielles empfinde ich auch so und halte es wie gesagt als leichter verdaulichen Stellvertreter.
Als Protzen empfinde ich es nicht. Sooooooo dramatisch und luxuriös sind die Spielsachen der Spielgenossen ja nun auch wieder nicht. Und irgendwie musste @Lufti ja schildern, woran sich ihr ungutes Gefühl und der soziale Konflikt entzündet.
Ich diesen Kreisen gilt es als unfein, ständig auf den derzeitigen Reichtum hinzuweisen.
Lufti setzt hier seit Tagen mindestens einmal pro siebten Beitrag eine Erklärung ab, dass es genau darum in der Gruppe bisher nie ging und auch bittedanke gerne weiterhin nicht gehen sollte. Dass gerade das - also nicht auf den Reichtum hinzuweisen und Geld zwar auszugeben, weil in kommodem Maß vorhanden, es aber nicht zum Thema zu machen - ein bisher wesentliches Gruppenmerkmal war.
Kann man alles weglesen, klar, aber muss man aber eben auch alles weglesen, um das Zerrbild malen und sehen zu können, das Du dem Thread gerade anbietest.
-
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)