Zitat von Pasdedeux im Beitrag #172Ja, die grünen Töpfchen hab ich auch mal probiert, aber es braucht schon ein wenig Geduld und Glück mit der Konsistenz, nicht? Wenn du das erwärmt hast, kippst du das dann erst einmal auf ein Tellerchen oder wie machst du das?
Oh ja, das ist ein Akt. Erst ganz leicht erwärmen, damit man es gerade so mit einem Kraftakt rauskriegt (macht jetzt immer mein Freund für mich, mit einem schon verbogenen Löffel). Wenn ich Glück habe, ist die Konsistenz schon passend. Wenn zu flüssig, muss ich sie wieder kühlen, dann darf sie nicht zu fest werden usw. Ansonsten lange stehen lassen, dann wird sie etwas weicher. Und dann kneten, bis es passt. Wenn der Klumpen nicht mehr die richtige Konsistenz hat, bei mir nach 2-3 Mal kleben und abziehen, dann exakt zwei Fingerspitzen ins Wasser tauchen und durchkneten. Wenn die Masse zum Beispiel zu klebrig wird. Das verlängert die Lebensdauer des Klumpens enorm.
Deswegen reicht mir das Töpfchen auch so lange, ich brauche nur 2-3 kleinere Klumpen pro Mal.
OH! Ich habe immer auf flüssig gekocht, und hatte dann natürlich das Konsistenzproblem. Es gar nicht soweit kommen zu lassen, wär mir nicht eingefallen. Was meinst du mit den zwei Fingerspitzen? Mein Klumpen ist vielleicht so 3 cm im Durchmesser.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #174Meinungen muss man halt aushalten können.
Feedback, wie es ankommt, aber auch.
eh.
Sugaring, Wachsen.... Das halte ich nicht aus. Ich rasiere mit einem Gillette Nassrasierer. Immer schon. Geht ruckzuck (gut, manchmal hudel ich zu sehr, dann Aua) aber das ist mir seit jeher das liebste. Zupfen tu ich Augenbrauen, wo ich seit einer Weile zu meinem Leidwesen die Brille RUNTER tun muss, um was zu sehen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #177Was meinst du mit den zwei Fingerspitzen? Mein Klumpen ist vielleicht so 3 cm im Durchmesser.
Ich habe daneben eine Tasse mit Wasser stehen und tauche zwei Finger rein, nur 1 cm tief. Danach mit dieser Hand kneten. Der Klumpen wird schnell trocken und nicht mehr so geschmeidig. Dann eben mit ganz wenig Wasser (deswegen zwei Finger, einer ist zu wenig, mehr wäre zu viel) wieder lebendig machen.
Ich wurde vor 10 Jahren von einem arabischen Freund in alle Tricks eingeweiht, sie verwenden das ja seit Jahrhunderten.
Aber mit roten Töpfchen funktioniert es nicht, hab einmal aus Versehen gekauft. Viel zu flüssig.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #179Ich finde halt, das Sugaring viel weniger weh tut als Wachsen.
Ja. Ich habe ein einziges Mal die Kaltwachsstreifen ausprobiert, ich dachte, ich habe mir komplette Haut abgerissen.
Das erste Mal Sugaring hat höllisch weh getan, aber schon das zweite Mal wird besser. Und wenn man es selbst macht, tut es deutlich weniger weh. Nach einigen Jahren merkt man den Schmerz gar nicht mehr, ich telefoniere häufig dabei. Und ich bin extrem schmerzempfindlich.
Mit den Streifen hast du halt auch das Problem, dass die Haut über eine größere Fläche ordentlich gespannt sein muss. Und gerade am Knie oder zwischen den Oberschenkeln gibt es da schnell mal einen kleinen Bluterguss.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #178Das halte ich nicht aus. Ich rasiere mit einem Gillette Nassrasierer. Immer schon. Geht ruckzuck
Würde es bei mir gehen, würde ich es bestimmt auch tun. Aber es brennt danach wie Hölle und ist voller Ausschlag, tagelang. Alle Tipps schon ausprobiert, meine Haut verträgt es nicht. Unter den Achseln mache ich es jetzt, weil ich ein Lasergerät gekauft habe und dafür muss man vorher rasieren. Auch da schon alle Tricks, es gibt trotzdem Ausschlag, nur nicht so schlimm wie unten. Deswegen hinnehmbar.
Du Arme! Unter den Achseln stelle ich seit dem Wechsel irgendwie fest, dass der Rasen löchriger wird.... Mir recht, aber auch komisch. Ebenso an den Schienbeinen. An den Waden hinten hatte ich noch nie viel Wuchs. Ich hoffe also auch da auf Schwund am Bein.
Ich bin brünett und rasiere halt Beine, Bikini, Achseln - das übliche. Finde ich schöner. Haarige Männer mit Brust oder Buckelbehaarung: no! Kann er haben, mich dann nicht. Nein, wachsen müsse er nicht. Ich hatte so einen noch nie. Da ist mein Abschussfilter vorher schon alert.
OT: Haha, gestutzte Brusthaare find ich heiß 😏. Bin da aber auch familiär geprägt, hatte immer nur seeeehr haarige Männer um mich herum. Nach der Trennung von meinem Exmann war ich völlig irritiert, als ich das erste Mal mit einem Mann im Bett gelandet bin, der kahl auf der Brust war. Fand ich total befremdlich.
Meine Kolleginnen und Freundinnen kenne ich ungeschminkt und leicht geschminkt. Ehrlich gesagt, macht es in der Attraktivität für mich keinen großen Unterschied. Die, die mit Make Up bezaubernd aussehen, sehen auch ohne schön aus und die, die ich ohne Make Up schon nicht so attraktiv finde, werden es durch Make Up auch nicht wirklich. Klar, dunkle Wimpern betonen die Augen mehr als blonde Wimpern und ich find das auch sehr hübsch, aber an der Schönheit ändert sich da für mich nicht wirklich was.
Bei mir auch, aber erst seit dem Laser. Ich bin ja noch in Prämenopause, die Symptome seit 3 Jahren da, die Periode pünktlich (27-31 Tage) , nur Gott sei Dank etwas kürzer. Ab und zu sogar 6 Tage statt 10.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #185Du Arme! Unter den Achseln stelle ich seit dem Wechsel irgendwie fest, dass der Rasen löchriger wird.... Mir recht, aber auch komisch. Ebenso an den Schienbeinen. An den Waden hinten hatte ich noch nie viel Wuchs. Ich hoffe also auch da auf Schwund am Bein.
Das kannst du auch! Bei mir ist der gesamte Haarwuchs an den Beinen und den Achseln so gut wie komplett weggegangen mit Anfang der Wechseljahre. Aber ich erinnere mich noch gut an all die Prozeduren der Enthaarung.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von Avada im Beitrag #186[ Mann im Bett gelandet bin, der kahl auf der Brust war. (...).
Siehst, so hat der Topf seinen Deckel.
Ich hab einschlägig noch nie einen nackten Kerl gesehen, der Brusthaare oder gar Rückenhaare hatte. So aus der Ferne in Sauna oder so natürlich schon. Oder beim Schwimmen... Aber nicht "privat"
Wundert mich auch grad, aber da hab ich irgendwie einen Vorab Riecher.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #171 Ja, ich bin ganz froh über meine schwarzen Augenbrauen und Wimpern. Ich habe paar Mal Mascara ausprobiert und fand bei mir keinen großen Unterschied.
Wimpern pechschwarz, lang, leider linealgerade - bei mir macht Mascara schon Unterschied,muß aber pechschwarz sein und macht die Wimpern dicker und auch die kleinen feinen sichtbar - und vielleicht auch den Effekt der Wimpernzange festklebt.... wobei ich noch der Generation angehöre, die getuschte Wimpern kämmten und trennten - Spinnenbeine gingen gar nicht. Bei so manch einer Mascara Werbung krieg ich da die Krise....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #162... Darum ging es, um die permanente geäußerte Missbilligung von einigen Usern. Wir haben es schon beim ersten Mal verstanden, dass es denjenigen nicht gefällt, wenn andere sich nicht schminken. Man muss es nicht in jedem Beitrag wieder und wieder auf die Nase binden.
Erinnert mich an den Aussprach meiner Schwiegermutter: "... das du aber auch so gar nichts aus dir machst." Ahja, warum sollte ich? Bin ich so wie ich bin, eine Beleidigung für den Schönheitssinn anderer? Ich bin nicht ungepflegt, ich bin ungeschminkt, ist für mich schon noch ein Unterschied. Meine Schwiegertochter + eine Ziehtochter, beide Anfang 30, brauchen eine Stunde im Bad, um sich zurecht zumachen. Klar sehen sie dann toll aus, vorher halt ein bisschen blass, stört mich aber nicht. Meine Große schminkt so gut wie nicht, aber die hat wirklich die Gnade ein ebenmäßiges Gesicht mit großen ausdrucksstarken Augen und dichten dunklen Wimpern zu haben. Da bewirkt der Haarschnitt verdammt viel, weil der den Rahmen dazu gibt. Muss man selber einschätzen können und in der Hauptsache sich selber gefallen. Wie immer.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von Hillary im Beitrag #191 Bin ich so wie ich bin, eine Beleidigung für den Schönheitssinn anderer?
@Hillary, so hat das hier aber niemand suggeriert, ich empfinde das als krasses Missverständnis.
Mir geht es hin und wieder schon so, dass ich eine völlig ungeschminkte Frau sehe und denke, *schade, ein wenig Schminke würde sie besser aussehen lassen*.
Geht auch umgekehrt, sodass ich manchmal denke, *weniger wäre mehr*.
Das sind aber noch lange keine Abwertungen, sondern das ist einfach eine Frage der Wahrnehmung bzw. des persönlichen Geschmacks.
Ist beliebig erweiterbar auf Schmuck, Kleidung, Accessoires, Wohnungseinrichtungen ...
Geht mir ähnlich, Schafwolle, ist ja auch das Bild von einer Frau, mit dem ich so aufgewachsen bin und das ich halt so mit mir herumtrage. Meine Mutter hat sich immer geschminkt. Von daher bin ich es einfach gewohnt. Und dann manchmal verwundert, ist mir aber auch gleich wieder egal: Ich mach es so, wie ich es für richtig halte, und die anderen eben auch. Hauptsache, jeder ist happy.
Der spitzzüngige Kommentar einer Schwiegermutter ist noch einmal eine andere Nummer.
Ist beliebig erweiterbar auf Schmuck, Kleidung, Accessoires, Wohnungseinrichtungen ...
eben.
Und was dir deine Schwiemu reingewürgt hat @Hillary - das sehe ich einfach als eine Reinwürgen. Hätte sie wohl immer gemacht, egal mit welchem Aufhänger. Wenn nicht Schminke dann halt was anderes.
Aber dass ich mir meinen Teil denke, wenn ich was sehe - egal was, so wie @Schafwolle beschreibt, das ist für mich normal. Sagen muss man nichts. Aber denken tu ich, was ich will über wen ich will.
Wer Sorge hat, was andere DENKEN könnten, sollte imho eher an seinem Selbstwert arbeiten als an den Gedanken anderer.
Ich Schminke mich nur an Rosenmontag und bezahle das mit schlechter Haut bis Ostern.
Meine Haut ist gut, solange ich sie in Ruhe lasse. Reinigungsmittel nur parfumfrei und in homöopathischer Dosis, ansonsten nur Wasser, Luft und Natrondeo.
Makeup jeglicher Art finde ich nicht schön. Weder bei mir noch bei anderen. Bei denen geht es mich aber nichts an und ich sage nichts.
Meine Mutter wäre ungeschminkt nicht mal zum Briefkasten gegangen. Das fand ich als Kind schon ziemlich gestört.
Und was dir deine Schwiemu reingewürgt hat @Hillary - das sehe ich einfach als eine Reinwürgen. Hätte sie wohl immer gemacht, egal mit welchem Aufhänger. Wenn nicht Schminke dann halt was anderes.
...
Klar ist das eine reinwürgen, sie versucht es auch mit anderen Dingen. Make-up ist nur eins. Wobei sie sich mit ihren 80 noch regelmäßig schminkt, Haare färbt und die Nageltante kommt. Sei ihr gegönnt und ich finde es ok. Nur mich bitte nicht missionieren.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #197Meine Haut ist gut, solange ich sie in Ruhe lasse. Reinigungsmittel nur parfumfrei und in homöopathischer Dosis, ansonsten nur Wasser, Luft und Natrondeo.
Wobei auch zu häufiges Wasser austrocknen kann. Tägliches Duschen ist für die Haut zum Beispiel nicht gut.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #195Aber dass ich mir meinen Teil denke, wenn ich was sehe - egal was, so wie @Schafwolle beschreibt, das ist für mich normal. Sagen muss man nichts. Aber denken tu ich, was ich will über wen ich will.
Genau das ist doch der Punkt . Denken kann ich mir viel, aber ich muss nicht alles auch aussprechen. Ich habe es schon öfter erlebt, dass mir aus Überzeugung ungeschminkte Frauen sehr direkt gesagt haben, sie könnten es nicht nachvollziehen, warum ich beispielsweise ungeschminkt in der Regel in kein Restaurant o.ä. gehe. Es war allerdings keine neutrale Bemerkung, sondern mit einem Augenrollen verbunden, was mich in diesem Moment dann auch ziemlich geärgert hat. Hätten genau diese Frauen wohl auch nicht so toll gefunden, wenn ich ihnen ungefragt gesagt hätte, dass ich nicht verstehe, wie sie so blass und unscheinbar durch die Gegend laufen können. Auch das ist natürlich eine Übertreibung. Ich verstehe nur nicht, warum man überhaupt anderen bei so einem Thema, wie schminken oder nicht, unbedingt seine Meinung ungefragt mitteilen muss.