Zitat von Hillary im Beitrag #72 Und zur Entspannung Maske ............ Es geht für mich, nichts über das Gefühl verwöhnter Gesichtshaut.
Ist gewissermaßen OT hier - aber ja, feine Pflegeprodukte zu benutzen hat für mich auch etwas von Selbstfürsorge, von Pampern, sich selbst verwöhnen :).
Zitat von Hillary im Beitrag #72 Und zur Entspannung Maske ............ Es geht für mich, nichts über das Gefühl verwöhnter Gesichtshaut.
Ist gewissermaßen OT hier - aber ja, feine Pflegeprodukte zu benutzen hat für mich auch etwas von Selbstfürsorge, von Pampern, sich selbst verwöhnen :).
Oh ja. Ist bei mir vor allem Badeöl mit Pflege und Duft und hach Parfüm !!!
Und um noch ein bißchen mehr Öl ins Feuer zu gießen - gehören lackierte Fingernägel zu gepflegtem Make-Up dazu? ( Damit meine ich nicht die aufgeklebten Tigerkrallen sondern eher dezent lackiert bzw. French Manikure ).
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #64Das Thema (und seine Spin Offs) wie Haare färben, Kurzhaarfrisur oder nicht ist ja nicht neu. Gut hier im Forum.
solll ich vielleicht einen Strang über "Hausschuhe yes or no?" oder "vakuumierte Rote Beete?" eröffnen?
Oder war nicht auch mal ein früheres Highlight, die Diskussion "wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?"
Alles kommt wieder, sagt man ja oft über Moden.
Ich musste auch schmunzeln.
Aber es gibt sicher das Bedürfnis, das immer mal wieder zu diskutieren - bzw. eben selbst zu diskutieren, und nicht nur alte Diskussionen anderer zu lesen.
Ich empfinde viele aufwändig geschminkt Frauen als ziemlich hässlich, und leider kaschiert Make up dies nicht. Das ist wie aufgesetzten lächeln. Entweder ist man hübsch dann benötigt man nur minimal Make up oder man ist es nicht und dann hilft alles nicht.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #65Ich war von den ganzen Fachbegriffen und Selbstverständlichkeit, mit der sie ausgetauscht wurden, so verunsichert, dass ich aus dem Paralleluniversum in mein eigenes wollte, aber nicht allein. ��
Du solltest dir mal mal auf Youtube die Make-up Tutorials von Yasmina Filali ansehen. Dagegen kann ich mit meiner nur-Augen-Verschönerung einpacken. Sie macht viele Beiträge zu Make-up für Frauen über 40 und es ist wie ein Handwerk - für mich auch eine fremde Welt, aber trotzdem interessant.
bei mir nicht... Berufsbedingt hab und hatte ich immer ganz kurze. Also wie ein Kind. Dafür tobe ich mich an den Fußies aus: ich lacke dort leidenschaftlich. Ich hatte jetzt eine längere Phase, wo ich jeden Zeh in einem etwas anderen Rotton lackiert habe einmal absteigend, einmal aufsteigend.
Pediküre ist eh immens wichtig. Ich mach ja Yoga. Und was meine müden Augen da oft sehen müssen. Ich denk mir öfters, Frau, wenn du deine Kashaxen auch so von unten sähst, wie ich grad, würdest du sie dir auf der Stelle abhacken oder zumindest einen Pediküretermin machen. Leute... Schichten von dicker Hornhaut. Bäh.
Körperhaare: nicht meins. Die ganz nackerten 00er Jahre scheinen zwar vorbei, es dominiert der Landingstrip bzw. der englische Rasen Aber Achsel- oder Beinhaare: no! Und ich bin dunkel. Das hatte ich schon in den 80ern nicht.
Bei Männern mag ich das auch nicht. Maximal sorgfältig gestutzt. Brusthaare oder gar am Rücken: ohne mich. Dafür wär mir rasierte! Glatze wieder egal.
Tattoos? No! Finde ich immer noch vulgär. Piercings - unentschlossen. Ich hab nix. Wenn der Traummann eins hätte: weiß nicht. Rauchen wäre übler.
Bettwäsche: wöchentlich Hausschuhe: ja Rote Beete: immer Vakuum Hähnchenflügel: nie. Haare färben: ich nicht. Mir sonst egal Kurze Haare: mir egal, ich halblang, liebele aber immer wieder mit einem French Crop under Cut. Slipeinlagen: nein Geld zur Hochzeit: JAAAAA! Haushaltsgeräte zur Hochzeit: NAAAAIN.
Die meisten lernen es vermutlich von der Mutter - oder Schwestern, Freundinnen.
Entfällt bei mir alles - die schminken sich (fast) alle nicht.
Ich schminke mich nicht, und das ist auch gut so. Bei den meisten gefällt es mir auch nicht. Aber wenn ich manchmal eine Frau sehe, die dezent und gekonnt (darüber kann es sicher unterschiedliche Meinungen geben, was das genau heißt) ist, dann denke ich, es für besondere Gelegenheiten zu können, wäre schon nett.
So mit 40 wollte ich mal zumindest einen Lippenstift und etwas Rouge (ich bin eher blass), da habe ich eine Freundin gebeten, mitzukommen. Das ist aber auch wieder eingeschlafen. Meinem Mann gefällt Schminke grundsätzlich nicht, das hat die Sache auch nicht beflügelt.
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob Männer das immer realisieren ob jemand geschminkt ist. Klar, Lippenstift und starkes Rouge sieht Mann sicher, aber sonst..
Zitat von Marta-Agata im Beitrag #89Aber mal eine etwas andere Frage:
Wo habt ihr das denn gelernt?
Die meisten lernen es vermutlich von der Mutter - oder Schwestern, Freundinnen.
(...)
nee, nee. Klischee Agatha...
Ich hatte keine Mama und die Omas waren Kultur- und Epochen bedingt ungeschminkt. Ich hab einfach so mit 15,16 angefangen. Mädchen gelesen, Schulfreundinnen gehabt mit denen ich romprobiert hab. Lange den typ. 80er Kajal. Blauer Lidschatten. Grüne Haare. Ach, was war ich schön und jung. Geile Zeit.
Mein Vorbild was eher Cyndi Lauper als eine Mutti.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Ich denk mir öfters, Frau, wenn du deine Kashaxen auch so von unten sähst, wie ich grad, würdest du sie dir auf der Stelle abhacken oder zumindest einen Pediküretermin machen. Leute... Schichten von dicker Hornhaut. Bäh.
Wie weit jemand seine Hornhaut an den Füßen entfernt, würde ich definitiv als "seine Sache" ansehen - und da daran ja nun nichts Ekliges ist, sehe ich Hornhaut auch nicht als ungepflegt an.
Zitat von Marta-Agata im Beitrag #89Wo habt ihr das denn gelernt?
Von meiner Peergroup mit 18. Wir sind halt am Wochenende in die Disco gegangen und haben uns vorher zusammen geschminkt. Vor Ort sah man dann Frauen, die (nach unserem Geschmack) noch besser geschminkt und gekleidet waren und versuchte das eigene Kunstwerk weiter zu optimieren. Sicher haben wir das ein oder andere auch aus Frauenzeitschriften aufgeschnappt - wobei der Mainstream-Geschmack damals eher nicht so interessant für uns war.
Zitat von Marta-Agata im Beitrag #89(...) Meinem Mann gefällt Schminke grundsätzlich nicht, das hat die Sache auch nicht beflügelt.
Ich bin grundsätzlich ja immer dafür sich gegenseitig in den erotisch-sexuellen Vorstellungen und Vorlieben entgegenzukommen. Bei intendierter langer Partnerschaft.
Aber ehrlich, ich hab noch nie gefragt, ob (m)einem Mann gefällt, dass ich mich schminke. Das ist mein ureigenes Ding. Was ich weiß ist dass viele Partner Lippenstift nicht so mögen vom Gefühl her. Weniger von der Optik.
Wenn meinem Mann nicht gefiele dass ich mich schminke, müsste er sich daran gewöhnen. Weil what's next? Haarlänge -farbe? Cup Größe? Kleidung? Ich meine okay, es gibt so Beziehungen die so ein Ding fahren.... Mir bekannt. Nicht meins.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Bettwäsche: wöchentlich Hausschuhe: ja Rote Beete: immer Vakuum Hähnchenflügel: nie. Haare färben: ich nicht. Mir sonst egal Kurze Haare: mir egal, ich halblang, liebele aber immer wieder mit einem French Crop under Cut. Slipeinlagen: nein Geld zur Hochzeit: JAAAAA! Haushaltsgeräte zur Hochzeit: NAAAAIN.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Ich denk mir öfters, Frau, wenn du deine Kashaxen auch so von unten sähst, wie ich grad, würdest du sie dir auf der Stelle abhacken oder zumindest einen Pediküretermin machen. Leute... Schichten von dicker Hornhaut. Bäh.
Wie weit jemand seine Hornhaut an den Füßen entfernt, würde ich definitiv als "seine Sache" ansehen - und da daran ja nun nichts Ekliges ist, sehe ich Hornhaut auch nicht als ungepflegt an.
Glaub mir, wenn ich ein Beispielsfoto posten würde, sähest du es auch als bäh an.
Ich bin mit 4 älteren Schwestern aufgewachsen - die ältesten drei haben sich natürlich in den 80-Jahren geschminkt. Und ich fand das als kleines Mädchen ganz toll und wollte auch. Eine Schwester hat sich nie geschminkt. Die älteren drei schminken sich heute weniger als ich. Was wir alle tun: Wir lassen unsere langsam ergrauenden Haare nicht (mehr) färben.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Bettwäsche: wöchentlich Hausschuhe: ja Rote Beete: immer Vakuum Hähnchenflügel: nie. Haare färben: ich nicht. Mir sonst egal Kurze Haare: mir egal, ich halblang, liebele aber immer wieder mit einem French Crop under Cut. Slipeinlagen: nein Geld zur Hochzeit: JAAAAA! Haushaltsgeräte zur Hochzeit: NAAAAIN.
Ich lach mich schlapp und liebe deinen Humor.
Du hast Nerven... Da ist nix lustig. Das waren härteste Threads. Deswegen wurde das BriCom Forum geschlossen. Deswegen. Wegen der bürgerthreadsähnlichen Zustände immer + gleich. Das mit "RTL sperrt den Laden zu, weil alle über 50 und alle mit Adblocker" war nur Ausrede für's Offizielle.