Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Ich denk mir öfters, Frau, wenn du deine Kashaxen auch so von unten sähst, wie ich grad, würdest du sie dir auf der Stelle abhacken oder zumindest einen Pediküretermin machen. Leute... Schichten von dicker Hornhaut. Bäh.
Wie weit jemand seine Hornhaut an den Füßen entfernt, würde ich definitiv als "seine Sache" ansehen - und da daran ja nun nichts Ekliges ist, sehe ich Hornhaut auch nicht als ungepflegt an.
Glaub mir, wenn ich ein Beispielsfoto posten würde, sähest du es auch als bäh an.
Ach so, noch zu Bildbearbeitung und so. Ich habe eine Freundin, die steht öfters vor der Kamera. Im Fernsehen sieht die viel jünger aus als in echt. Wenn sie mal aus Zeitmangel zu unserem Kartenspieltermin kommt ohne sich vorher abzuschminken, sieht sie älter aus als im Fernsehen, aber schon noch ein bissel jünger als in echt. Also, der Effekt ist schon eine Mischung aus professionellem Maskenbildner und der Kamera, hab' ich so das Gefühl.
Zitat von bazeba im Beitrag #99 Meine Mutter hat sich nie geschminkt.
Meine auch nicht. Als ich ihr irgendwann vorschlug, ihr die Augenbrauen zu zupfen, gab es fast Mord und Totschlag. Damit war das Projekt "Mutter verschönern" beendet.
Woher habe ich mein Wissen ... Aus Zeitschriften, einem Schminkkurs einer Parfümerie uswusf.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #117@Rokeby: Meinst du Trinny Woodall? Sie ist 58.
Jetzt habe ich mir Trinny Woodall angeschaut, ich kannte sie vorher nicht. Ich finde sie toll geschminkt. Ihre Augenbrauen und Haare sind genau das, was auch meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich würde mich nicht ganz so klassisch-feminin kleiden und die Lippen sind etwas zu aufgespritzt - aber der Rest super.
Von wem ich schminken gelernt habe, weiß ich nicht mehr. Große Schwester, Frauenzeitschriften. Mascara mag ich nicht, ich habe immer noch dunkle Wimpern. Mit Make-Up fühle ich mich zugekleistert. Ansonsten farbige Eyeliner, gerne Rouge und Lippenstift. Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich sofort trockene Lippen, also immer. Nur seit der Maskenzeit nur noch helle Farben. Ich mag sonst im Winter Brombeertöne. Früher hatte ich fettige Haut und bei mir kam die erste Tagescreme mit 30. Meine Augenbrauen muss ich nicht mehr oft zupfen, die Form bleibt länger erhalten. Das hat wohl mit dem Alter zu tun, früher hatte ich da Wildwuchs.
Trinny ist einfach genial! Der ganze Style. Und sie ist unheimlich sympathisch und zeigt tolle Tipps für alle Größen, Hautfarben, Altersstufen. Sorry für das OT.
Zitat von Hydra im Beitrag #129Jetzt habe ich mir Trinny Woodall angeschaut, ich kannte sie vorher nicht. Ich finde sie toll geschminkt. Ihre Augenbrauen und Haare sind genau das, was auch meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich würde mich nicht ganz so klassisch-feminin kleiden und die Lippen sind etwas zu aufgespritzt - aber der Rest super.
Ich kenne sie auch nicht, habe sie vorher gegoogelt. Sie sieht richtig toll aus, mir sind ihre Wangen aufgefallen, sieht irgendwie seltsam aus. Kann es Lifting sein?
Zitat von Hydra im Beitrag #129Jetzt habe ich mir Trinny Woodall angeschaut, ich kannte sie vorher nicht. Ich finde sie toll geschminkt. Ihre Augenbrauen und Haare sind genau das, was auch meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich würde mich nicht ganz so klassisch-feminin kleiden und die Lippen sind etwas zu aufgespritzt - aber der Rest super.
Ich kenne sie auch nicht, habe sie vorher gegoogelt. Sie sieht richtig toll aus, mir sind ihre Wangen aufgefallen, sieht irgendwie seltsam aus. Kann es Lifting sein?
ja oder Filter oder Filler oder beides halt.
Aber ja, mon cherie die gute Trinny.
Savannah Poulsen find ich auch gut. Die ist heute 35 geworden, schreibt sie. Macht auch gute live Tutorials...
Ich sehe mich ja gern so a la Sophie Marceau. Immer seit 1984 oder so. Was die macht, würde mich auch interessieren. Ich hab sie im September in France 2 in einer live Talkshow gesehen. Wow.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1 Gibt es hier noch mehr Frauen, die keine Grundierungen, Concealer, Pinsel, Schwämme und sonstiges benutzen und deren morgendliche Routine vor dem Spiegel quasi aus Zähne putzen und Haare richten besteht?
Ich benutze nur noch ein wenig Highlighter auf den Lidern und Kajal, ein wenig Lipgloss, das wars. Zum Ausgehen noch Wimperntusche. Pampe im Gesicht setzt sich in jede Pore und Falte, sieht nicht schön aus, deswegen lasse ich es lieber sein...
Zitat von Tigerente im Beitrag #127Ach so, noch zu Bildbearbeitung und so. Ich habe eine Freundin, die steht öfters vor der Kamera. Im Fernsehen sieht die viel jünger aus als in echt. Wenn sie mal aus Zeitmangel zu unserem Kartenspieltermin kommt ohne sich vorher abzuschminken, sieht sie älter aus als im Fernsehen, aber schon noch ein bissel jünger als in echt. Also, der Effekt ist schon eine Mischung aus professionellem Maskenbildner und der Kamera, hab' ich so das Gefühl.
Ungeschminkt vor der Kamera geht gar nicht, aber es wird schon ziemlich dick aufgetragen im Gesicht, auch bei den Männern. Ich bin vor vielen Jahren mal zu einem Casting gewesen, vorher professionell geschminkt wegen der Kamera, ich war vom Typ her irgendwie komplett verändert, ich glaube, auf der Straße ungeschminkt hätte mich keiner erkannt. Die Profis können verdammt viel.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1Gibt es hier noch mehr Frauen, die keine Grundierungen, Concealer, Pinsel, Schwämme und sonstiges benutzen und deren morgendliche Routine vor dem Spiegel quasi aus Zähne putzen und Haare richten besteht?
Also - ich dusche jeden Morgen und wasche mir dabei auch die Haare. Es wird also nicht nur gerichtet sondern geföhnt (Kurzhaarschnitt).
Geschminkt habe ich mich noch nie. Ich mag das Gefühl von dieser Schmiere im Gesicht nicht. Außerdem habe ich dazu keine Lust und bin überhaupt nicht der Typ dafür. Ich käme mir wohl vor wie eine Drag Queen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #117@Rokeby: Meinst du Trinny Woodall? Sie ist 58.
Jetzt habe ich mir Trinny Woodall angeschaut, ich kannte sie vorher nicht. Ich finde sie toll geschminkt. Ihre Augenbrauen und Haare sind genau das, was auch meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich würde mich nicht ganz so klassisch-feminin kleiden und die Lippen sind etwas zu aufgespritzt - aber der Rest super.
Ich hab die Bilder angeschaut und war geschockt - so glattgebügelt mit 58?
Ich habe gelebt, Gutes und Schlechtes, und das darf man ,ja soll man sehen. Wieso will ich das glattbügeln?
Zitat von phantomlake im Beitrag #139Ich käme mir wohl vor wie eine Drag Queen.
Ich glaube, da spielen Sehgewohnheiten eine große Rolle. So wie sich geschminkte ohne unwohl fühlen, ist es für ungeschminkte eben mit auch merkwürdig.
Weil ich das Thema interessant finde, habe ich nun nach ungeschminkten Menschen des öffentlichen Lebens gegoogelt, die ich attraktiv finde. Mir ist zunächst aufgefallen, dass es da kaum etwas glaubwürdiges zu finden gibt. Was uns als ungeschminkt verkauft wird, ist eben oftmals doch nicht so.
Aber ein role model war für mich dabei. Sogar in meinem Alter. Und ich nehme ihr ab, dass sie auf vielen Bildern wirklich ungeschminkt ist. Würde ich so klassisch französisch aussehen und diese Augenbrauen haben; ich würde den Rest meines Lebens nur noch duschen und sonst nix - und sofort meinen Augenbrauenstift wegschmeißen:
Zitat von Hydra im Beitrag #141Ich glaube, da spielen Sehgewohnheiten eine große Rolle. So wie sich geschminkte ohne unwohl fühlen, ist es für ungeschminkte eben mit auch merkwürdig.
Definitiv!
Zitat von Hydra im Beitrag #141Was uns als ungeschminkt verkauft wird, ist eben oftmals doch nicht so.
Irgendwo las ich mal, dass es sehr viel Mühe mache, sich so zu schminken, dass es (für Männer!) wie ungeschminkt aussieht. Glaube ich sofort!
Zitat von Hydra im Beitrag #141Charlotte Gainsbourg
Die sieht schon klasse aus!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von MadameE im Beitrag #136 Pampe im Gesicht setzt sich in jede Pore und Falte, sieht nicht schön aus ...
Zitat von phantomlake im Beitrag #139 Ich mag das Gefühl von dieser Schmiere im Gesicht nicht.
Die Zeiten, in denen Make up wohl zurecht als *Pampe* oder *Schmiere* bezeichnet wurden, gehören erfreulicherweise der Vergangenheit an. Wer nicht vertraut ist mit den heutigen Möglichkeiten, wird sich auch nicht so schnell von dieser Vorstellung lösen. Eigentlich schade.
Zitat von Avada im Beitrag #143Alicia Keys verzichtet laut Medien auch seit ein paar Jahren auf Make Up.
Deshalb hat sie auch eine eigene Kosmetik-Linie herausgebracht, die auch dekorative Schminke enthält .............
Für Promis sind solche *Outings* oftmals nur Publicity-Strategien, die die gewünschte Aufmerksamkeit generieren. Funktioniert ja ;).
Ich habe blonde Wimpern und tusche sie täglich, weil mein Gesicht dann ausdrucksstärker ist. An vielen Tagen, aber nicht immer, benutze ich außerdem Foundation, Eyeliner oder Lidschatten und Rouge. Ich verlasse das Haus auch mal ungeschminkt, aber gefalle mit geschminkt besser. Und ich finde, dass es auch eine Frage des Stils ist. Ich habe Kleider im Stil der 60er Jahre und finde, dass ein Look mit Eyeliner gut dazu passt.
Bei mir gibt es eigentlich nur entweder gar nichts, außer Tagescreme, oder das volle Programm, wenn es eine Gelegenheit zum Ausführen des aufgehübschten Gesichts gibt. Ich gefalle mir mit Schminke schon gut, bin aber auch ohne mit mir zufrieden. Wobei Videokonferenzen mit schlechter Ausleuchtung... Jetzt ist allerdings auch die Jahreszeit, in der ich ganz gern zu einer leicht getönten Tagescreme greife, damit die Haut nicht so fahl aussieht. Mit einem Hauch von Sonnenbräune brauche ich das für mich nicht.
Mit zunehmendem Alter wird das Schminken immer aufwendiger. Wer hat gesagt, ich sehe noch genauso gut aus wie früher, es dauert nur länger?
Wo ich mittlerweile total zurück in die 70er zurückgekehrt bin, ist beim Enthaaren von Beinen und Achseln. Mache ich nicht mehr. Frauen haben Haare, so what? Die Augenbrauen zupfe ich allerdings weiterhin zurecht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich bin auch so eine Wenig-Schminkerin. Ehrlich gesagt habe ich erst durch meine Tochter erfahren, was es da alles für Dinge gibt. Sie stellt sich tatsächlich den Wecker morgens auf halb 6, um eine halbe Stunde das Bad für sich zu haben, zum Schminken.
Ich nutze seit ich etwa 15 bin, soweit ich mich erinnere, Kajal in der unteren Wasserlinie, schwarz oder petrol, seltenst Wimperntusche, die schmiert immer, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin morgens und die Augen dann vom Wind tränen, und hin und wieder Lippenstift, aber eher selten.
Wenn ich beim Friseur bin lasse ich meist die Wimpern färben, dann hat sich das mit dem Schmieren erledigt.
Seit ich meine Haare nicht mehr färbe, Beginn Lockdown 2020, und diese komplett grau sind, bin ich ein bisschen mutiger, Lidschatten darf auch mal sein, allerdings eher dezent. Und tatsächlich war ich letzte Wiche zum ersten Mal bei Douglas, weil ich von Selbstbräuner in Tropfenfom gelesen hatte, die man der Tagescreme beimischt, das wollte ich ausprobieren. Tatsächlich scheint das Gesamtbild lebendiger und frischer, wenn die Winterblässe etwas weniger stark ausgeprägt ist.
Zitat von schafwolle im Beitrag #146 Deshalb hat sie auch eine eigene Kosmetik-Linie herausgebracht, die auch dekorative Schminke enthält .............
Für Promis sind solche *Outings* oftmals nur Publicity-Strategien, die die gewünschte Aufmerksamkeit generieren. Funktioniert ja ;).
Och, naja. Aus welchem Grund sie das macht, ist mir eigentlich egal. Sie war eine ganze Zeit lang ohne Augen- und Lippen-MakeUp (Gesicht lässt sich ja schlecht nachprüfen) in den Medien und entspricht daher einer Prominenten, die ohne Make Up auftritt und 'trotzdem' attraktiv ist :).
Zitat von Lea58 im Beitrag #148 Wo ich mittlerweile total zurück in die 70er zurückgekehrt bin, ist beim Enthaaren von Beinen und Achseln. Mache ich nicht mehr. Frauen haben Haare, so what? Die Augenbrauen zupfe ich allerdings weiterhin zurecht.
gekürzt von mir
Damit bist du doch momentan voll im Trend 😄. Ich war schon immer recht rasierfaul. Hab allerdings auch sehr wenig und helle Körperbehaarung. Arme und Oberschenkel hab ich noch nie rasiert/gewaxt und Unterschenkel immer dann, wenn ich daran denke. Achseln allerdings immer. Da mag Ichs nicht - auch bei Männern nicht.