Und ich habe gleich die umgekehrte Assoziation, als ob die Ungeschminkten einen Ausgleich bräuchten, weil sie so nicht hübsch sein können.
Ungeschminkte Menschen können hübsch, schön, nichtssagend und auch hässlich sein. Geschminkte Menschen können hässlich, nichtssagend, hübsch und schön sein. Menschen, die sich schminken, tun das nicht automatisch, weil sie ansonsten NICHT hübsch wären.
Ich finde mich auch komplett ungeschminkt schön. Als ich noch gedatet habe, habe ich deshalb beim ersten date grundsätzlich keinerlei Make Up getragen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #96 Aber ehrlich, ich hab noch nie gefragt, ob (m)einem Mann gefällt, dass ich mich schminke. Das ist mein ureigenes Ding. Was ich weiß ist dass viele Partner Lippenstift nicht so mögen vom Gefühl her. Weniger von der Optik.
Mein Ex stand total auf dunklen Lippenstift und blasse Haut. Ich trage nie Lippenstift, weil ich das Tragegefühl nicht mag und so blass noch dazu mit dunklem Lippenstift - das ist überhaupt nicht meins. Ich denke, er hätte sich da einfach einen anderen Typ Frauen suchen müssen. Ich bin kein Schneewittchen-Typ.
Ich schminke und pflege mich so, wie ich es mag und wie ich mich wohlfühle.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #86Leute... Schichten von dicker Hornhaut. Bäh.
Wenn man viel barfuß läuft, schützt sie einen. Vor allem, wenn Sandalensaison anfängt... Bei mir dauert es im Mai dann einige Wochen, bis es schmerzfrei geht.
Lackiert sind sie jedenfalls noch. Muss bald wegen Frauenarztbesuch nachlackieren. 😁
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #96Aber ehrlich, ich hab noch nie gefragt, ob (m)einem Mann gefällt, dass ich mich schminke. Das ist mein ureigenes Ding. Was ich weiß ist dass viele Partner Lippenstift nicht so mögen vom Gefühl her. Weniger von der Optik.
Wenn meinem Mann nicht gefiele dass ich mich schminke, müsste er sich daran gewöhnen. Weil what's next? Haarlänge -farbe? Cup Größe? Kleidung? Ich meine okay, es gibt so Beziehungen die so ein Ding fahren.... Mir bekannt. Nicht meins.
Ich bin mein eigener Herr.
Da bin ich ganz bei Dir.
Wie gesagt - ich habe mich nie geschminkt und hatte auch nie vor, das zu ändern. Und ganz bestimmt hätte ich nicht angefangen, mich zu schminken, auch wenn mein Mann das gewollt hätte. Nur manchmal habe ich einen Anflug von "ganz dezent zu besonderen Gelegenheiten wäre vielleicht doch schön". Und da wäre ich vielleicht mehr hinterher gewesen, wenn das meinem Mann gefallen hätte.
Und wenn es passt, ist es doch gut. Mein Mann sagt, dass ihm von Anfang an gut gefallen hat, dass ich mich nicht schminke.
Zitat von KlaraKante im Beitrag #102Menschen, die sich schminken, tun das nicht automatisch, weil sie ansonsten NICHT hübsch wären.
Ich finde mich auch komplett ungeschminkt schön. Als ich noch gedatet habe, habe ich deshalb beim ersten date grundsätzlich keinerlei Make Up getragen.
Ja, das ist natürlich nicht automatisch. Aber sie fühlen sich ohne häufig nicht hübsch (weil es eben durch Gewohnheit sehr seltsam aussieht).
Bei Dates war ich dagegen immer geschminkt (Kayal und Lippenstift), gehört für mich zur Stimmung dazu.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #108Warum wegen Frauenarztbesuch nachlackieren?
Dabei ist es sogar eine Frau. 😏
Es ist dann jemand da, der meine Füße nah sieht. Und Nagellack ist zwar dran, aber zur Hälfte rausgewachsen (5 Monate her). Es sieht für mich komisch aus, entweder ganz ab oder erst ab und dann dran. Da der Aufwand nur eine Minute ist, mache ich dann schnell neuen dran, wenn ich schon dabei bin.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #87Ne ne, ich war schon allein vom Lesen eingeschüchtert.
Das ist so ein bisschen wie ein Hobby, dann kann man irgendwann auch die Fachbegriffe.
Meine ungeschminkten Erfahrungen sind jedenfalls super, ich find mich mit und ohne annehmbar. Allerdings hab ich manchmal Termine, bei denen ich möglichst kühl und gelassen aussehen will, das klappt - bei mir - mit Make Up besser. Rosazea sieht halt ungeschminkt - zumindest bei mir - immer leicht hektisch und aufgelöst aus.
Zitat von Orlando im Beitrag #114Allerdings hab ich manchmal Termine, bei denen ich möglichst kühl und gelassen aussehen will, das klappt - bei mir - mit Make Up besser. Rosazea sieht halt ungeschminkt - zumindest bei mir - immer leicht hektisch und aufgelöst aus.
Ich glaube, wenn ich mit Kunden arbeiten müsste, würde ich auch deutlich mehr machen.
Ich habe meine Kunden zum Glück nur bei Teams und sogar ohne Kamera.
Und ich habe gleich die umgekehrte Assoziation, als ob die Ungeschminkten einen Ausgleich bräuchten, weil sie so nicht hübsch sein können.
Ungeschminkte Menschen können hübsch, schön, nichtssagend und auch hässlich sein. Geschminkte Menschen können hässlich, nichtssagend, hübsch und schön sein. Menschen, die sich schminken, tun das nicht automatisch, weil sie ansonsten NICHT hübsch wären.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #108Warum wegen Frauenarztbesuch nachlackieren?
Denke, das war nicht so ganz ernst gemeint.... oder wenn der Lack halt abgesplittert ist, ist das ein Anlaß , dem abzuhelfen. Mache ich auch so, wenn ich realisiere, dass das jemand außer mir sieht, dann reparier ich das - weg oder neu.....
Zitat von Marta-Agata im Beitrag #121 Man weiß heutzutage aber nie, was die Bildbearbeitung noch macht.
Allerdings. Als mein 15-jähriger dieses Jahr mit seinen Schulfotos kam, dachte ich zuerst "huch, die Mädchen sehen jünger aus als letztes Jahr, wie kann das denn sein?"
Bis ich dann kapierte, dass sie bei den Teenies die ganzen Pickel wegretuschiert hatten (was meinem Sohn sehr gut gefiel, da er gerade heftig unter Akne leidet) und die alle total weichgezeichnet aussahen - was offensichtlich auch schon im zarten Alter von 15-16 jünger macht.
Zum Thema: als junge Frau habe ich mich zum Ausgehen geschminkt, im Alltag fast nichts. Um die Augen rum hab' ich mich wegen Kontaktlinsen aber auch nicht recht getraut, und zum Glück habe ich von Natur aus dunkle und volle Wimpern.
Inzwischen schminke ich mich fast gar nicht mehr. Achte auf Kleidung und Frisur, wenn ich mal ausgehe, aber mein Mann mag mich sogar lieber ungeschminkt, ihm ist das Zeugs suspekt. Und für den Job schminke ich mich auch nicht.
Mir ist Gesichtspflege auch wichtiger als Make Up, das zelebriere ich auch täglich. Im Alltag trifft man mich eigentlich ungeschminkt an. Auf Arbeit höchstens mit Wimperntusche, Concealer (und im Winter mit minimal Blush, weil adlige Blässe).
Allerdings habe ich recht volle Lippen und liebe, liebe, liebe roten Lippenstift. Das geht für mich allerdings nur in Kombi mit Fullface-make Up (also BB-Cream, concealer, Blush, bronzer, Wimperntusche, hautfarben Lidschatten). Das ist dann so mein Standard-Ausgeh-MakeUp. Aber kam seit Corona vielleicht 4-5mal zum Einsatz.