Zitat von Eyla im Beitrag #149 Ich nutze seit ich etwa 15 bin, soweit ich mich erinnere, Kajal in der unteren Wasserlinie, schwarz oder petrol ...
Ich meine jetzt nicht Dich persönlich, aber es ist mE ein echter schminktechnischer Fehler, wenn Frauen sich mit zunehmendem Alter immer noch so herrichten wie in ihrer Jugend. Das wirkt selten stimmig ... ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Zitat von Avada im Beitrag #150 Sie war eine ganze Zeit lang ohne Augen- und Lippen-MakeUp (Gesicht lässt sich ja schlecht nachprüfen) in den Medien und entspricht daher einer Prominenten, die ohne Make Up auftritt und 'trotzdem' attraktiv ist :).
Trotzdem ist sie rundum gestylt (Haare, Kleidung, Schmuck ...), und zwar professionell. Das macht die fehlende Schminke somit erst recht zum Statement. Alicia Keys ungeschminkt
Mit der ungeschminkten Durchschnittsfrau mittleren Alters, die einem tagtäglich begegnet, hat das aber trotzdem wenig gemeinsam, finde ich.
ZitatDamit bist du doch momentan voll im Trend 😄.
Ich hoffe, dieser haarige Trend ist nicht gekommen, um zu bleiben ...
Eine ehemalige Kollegin von mir war immer ungeschminkt. Aber zu besonderen events wie Weihnachtsfeier etc hat sie sich leicht geschminkt. Sah sofort viel frischer und ausdrucksstärker aus.
Toll, dass ihr ungeschminkten dann so ähnlich ausschaut wie Alicia Keys, dann würd ich mich auch nicht schminken.
Aber reiferer Haut wird duch ganz leichtes make up ebenmäßiger. Mir gefällt das
Zitat von ZeroZero im Beitrag #152 Was, wird das auch noch erwartet? 😱 Ne, da mache ich ganz bestimmt nichts. Mir reichen schon andere Stellen...
Meine Freundinnen mit dunkler Körperbehaarung machen das. Oder haben das gemacht. Frag mich nicht, ob immernoch, hab lang nicht mehr deren Arme oder Oberschenkel inspiziert 😉😁.
Zitat von schafwolle im Beitrag #151aber es ist mE ein echter schminktechnischer Fehler, wenn Frauen sich mit zunehmendem Alter immer noch so herrichten wie in ihrer Jugend.
In einigen Stadtteilen hier sehe ich auch noch häufig Frauen mittleren Alters, die genau die gleiche Dauerwellenfrisur wie in den 80er Jahren haben. Ponyfrisur und Dauerwelle. Dazu häufig praktische Fleece-Jacken und ungeschminkt.
Zitat von Eyla im Beitrag #149 Ich nutze seit ich etwa 15 bin, soweit ich mich erinnere, Kajal in der unteren Wasserlinie, schwarz oder petrol ...
Ich meine jetzt nicht Dich persönlich, aber es ist mE ein echter schminktechnischer Fehler, wenn Frauen sich mit zunehmendem Alter immer noch so herrichten wie in ihrer Jugend. Das wirkt selten stimmig ... ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Ach weißt Du, wenn man so schöne Augen hat wie ich, deren Schönheit mit einem schwarzen Lidstrich unten nahezu perfekt hervorgehoben wird, dann reicht das ;-)
Zitat von Hydra im Beitrag #137Nachdem wir hier einige geschminkte Beispiele aus dem Netz hatten. öffentliche Person, oder jemanden, den ich googeln kann, den ihr ungeschminkt attraktiv findet?
Ich glaub, öffentlich + ungeschminkt ist im TV unmöglich. Auf Fotos oder im Netz.... - da braucht. man nicht mehr schminken. Das macht alles der Filter der Kamera. Ist doch Standard.
Ich habe jetzt echt überlegt, mir fiel nur Baerbock ein. Die wirkt recht naturfrisch. Bissl Mascara, Puder - sowas.
Zitat von Gin im Beitrag #140(...) Ich hab die Bilder angeschaut und war geschockt - so glattgebügelt mit 58?
Ich habe gelebt, Gutes und Schlechtes, und das darf man ,ja soll man sehen. Wieso will ich das glattbügeln?
na geh. Geschockt gleich? Arbeite mal an deiner Widerstandskraft
Ich dachte zwar auch, die wäre Anfang/Mitte 40, aber mei. Ist doch schön - und ja ihr Geschäft.
Das, was du oben schreibst finde ich sehr sehr wertend. Ich hab auch gelebt und lebe immer noch. Trotzdem mag ich so gut wie möglich aussehen. Immer schon. Bin nicht so , dass ich das nicht will. Ich will
Zitat von schafwolle im Beitrag #158Bewerten, im Sinne von *gefällt mir <---> gefällt mir nicht* tun wir trotzdem. Unser Gehirn filtert so die Unmenge an eingehenden Informationen.
Nicht alles, was im Gehirn rumschwirrt, muss man ungefragt rausposaunen oder?
Darum ging es, um die permanente geäußerte Missbilligung von einigen Usern. Wir haben es schon beim ersten Mal verstanden, dass es denjenigen nicht gefällt, wenn andere sich nicht schminken. Man muss es nicht in jedem Beitrag wieder und wieder auf die Nase binden.
Zitat von Avada im Beitrag #150(...) Arme und Oberschenkel hab ich noch nie rasiert/gewaxt und Unterschenkel immer dann, wenn ich daran denke. Achseln allerdings immer. Da mag Ichs nicht - auch bei Männern nicht.
ich auch nicht.
Ich bin brünett und rasiere halt Beine, Bikini, Achseln - das übliche. Finde ich schöner. Haarige Männer mit Brust oder Buckelbehaarung: no! Kann er haben, mich dann nicht. Nein, wachsen müsse er nicht. Ich hatte so einen noch nie. Da ist mein Abschussfilter vorher schon alert.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #162[(...), dass es denjenigen nicht gefällt, wenn andere sich nicht schminken. (...).
? So las ich keine hier.
Viele schrieben doch, dass sie sich schminken. Die einen mehr, die anderen weniger. Nicht immer an allen Tagen gleich - so in der Richtung. Viele schrieben auch, dass es Ihnen egal sei, was andere tun, oder?
Zitat von ZeroZero im Beitrag #162 einigen Usern. (...).
im Grunde dann nicht einige, sondern eine? Und die hat doch explizit geschrieben, dass es halt ihre pers. Wahrnehmung ist. ich fand das nicht provokant oder so. Ich teile diese Ansicht nicht (unbedingt so und so absolut), aber wenn sie es halt so sieht @VanessaB - dann lass doch.
Man muss sich imho nicht einigen, ob wer ge-oder ungeschminkt jetzt besser aussieht oder nicht. Ich finde, bei vielen ist das tatsächlich egal. Im Guten und im Schlechten.
Meine Haare wachsen leider auch nach 10 Jahren Sugaring beharrlich nach.
Ich habe Sugaring noch nie wirklich gut hinbekommen. Neulich wieder ein Selbstversuch mit Zucker und Zitronensaft, da hatte ich dann zwei Töpfe mit Karamell am Boden. Gibt es da irgendeinen Trick? Ansonsten mag ich die Wirkung der Masse auf der Haut sehr gern, sie ist dann so zart. Ich wachse mit rosa Patronen für sensible Haut - die Beine, der Rest wird rasiert, die Augenbrauen gezupft. Bin ein Augenbrauenjunkie, finde es fast das Wichtigste im Gesicht. Make-up: Dazu dann diese Browbürstchen von Benefit und Mascara. Seltener getönte Tagescreme und noch seltener Make up mit Puder. Concealer verschmiert bei mir sofort. Dann aber mit Lippenstift in Rosenholz oder Knallrot. Es gibt da einen von Givenchy, der ist toll! Maskenbedingt aber gerade eher ohne. Ohne Augenbrauen- und Wimperntusche sähe ich ganz schön blass aus.
Meine Haut ist im Alter " ruhiger" geworden. Früher hatte ich eher Unreinheiten wegzuschminken . Jetzt betont es die Falten. Ich finde es eigentlich vom Hauttyp abhängig, wenn ich Couperose hätte, gäbe es deckendes Make Up. Da ich Gott sei Dank keine wulstigen Lippen habe, gehen auch kräftige Farben, ohne dass es aufdringlich wirkt.
Zitat von Vanessab im Beitrag #153Toll, dass ihr ungeschminkten dann so ähnlich ausschaut wie Alicia Keys, dann würd ich mich auch nicht schminken.
@Rokeby: Das ist nicht mehr eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, sondern ein schnippischer Seitenhieb. Es ist außerdem eine Sache, hier zu schreiben, was man für sich selbst gut findet, eine ganz andere aber, anderen um die Ohren zu hauen, was für andere an Deko gut ist oder die Einschätzung, dass es Ungeschminkten scheißegal ist, wie sie aussehen.
In meinem Umfeld sehe ich dezent geschminkte, stark geschminkte und gar nicht geschminkte Frauen. Ich kenne aber keine, die in eine Schublade passen würde. Wer mit dem Hund im Wald unterwegs ist, wird in der Regel anders aussehen als im beruflichen Alltag. Das macht keine zum "Naturkind im Schlabberlook". Sich in der eigenen Haut wohl und schön fühlen hat für mich wenig mit Farbe, aber viel mit einer positiven Einstellung zu sich selbst.
Und zu meiner Handhabung: Im Alltag verwende ich ein leichtes make up, die Wimpern sind gefärbt, meine Augenbrauen sind fast blond, da helfe ich mit Farbe nach. Bei mir hat sich das Vorurteil, in jungen Jahren habe man es "nicht so nötig", nicht bestätigt. Als Jugendliche hatte ich mit unreiner und fettiger Haut zu kämpfen, die Haut hat sich dann im Lauf der Jahre gut entwickelt. Ich gefalle mir insgesamt jetzt besser im Vergleich zu meinem jugendlichen Ich. Und ich habe für mich gelernt: weniger ist mehr.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #168Ich habe Sugaring noch nie wirklich gut hinbekommen. Neulich wieder ein Selbstversuch mit Zucker und Zitronensaft, da hatte ich dann zwei Töpfe mit Karamell am Boden. Gibt es da irgendeinen Trick?
Ich kaufe seit 10 Jahren die grünen Töpfchen in türkischen Supermärkten. 1,99 Euro, reicht für 3-4 Monate.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #168Ohne Augenbrauen- und Wimperntusche sähe ich ganz schön blass aus.
Ja, ich bin ganz froh über meine schwarzen Augenbrauen und Wimpern. Ich habe paar Mal Mascara ausprobiert und fand bei mir keinen großen Unterschied.
Ja, die grünen Töpfchen hab ich auch mal probiert, aber es braucht schon ein wenig Geduld und Glück mit der Konsistenz, nicht? Wenn du das erwärmt hast, kippst du das dann erst einmal auf ein Tellerchen oder wie machst du das?
Ich finde, mit Mascara kriegt man auf jeden Fall mehr Volumen.
Zitat von badenserin im Beitrag #170@Rokeby: Das ist nicht mehr eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, sondern ein schnippischer Seitenhieb. Es ist außerdem eine Sache, hier zu schreiben, was man für sich selbst gut findet, eine ganz andere aber, anderen um die Ohren zu hauen, was für andere an Deko gut ist oder die Einschätzung, dass es Ungeschminkten scheißegal ist, wie sie aussehen.
Danke. Und vor allem immer wieder, trotz kritischer Beiträge.
Zitat von badenserin im Beitrag #170Sich in der eigenen Haut wohl und schön fühlen hat für mich wenig mit Farbe, aber viel mit einer positiven Einstellung zu sich selbst.
Zitat von Vanessab im Beitrag #153Toll, dass ihr ungeschminkten dann so ähnlich ausschaut wie Alicia Keys, dann würd ich mich auch nicht schminken.
@Rokeby: Das ist nicht mehr eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, sondern ein schnippischer Seitenhieb. Es ist außerdem eine Sache, hier zu schreiben, was man für sich selbst gut findet, eine ganz andere aber, anderen um die Ohren zu hauen, was für andere an Deko gut ist oder die Einschätzung, dass es Ungeschminkten scheißegal ist, wie sie aussehen.
I(..).
Meinungen muss man halt aushalten können.
Ich fand auch nicht nett, den imho Seitenhieb, mit dem "gelebten Leben"...
Aber mei. Ich sehe es so: manche sind eine "Mutter Theresa" manche nicht. Manche sehen so aus, andere nicht. Wie sich das dann jeweils innerlich und äußerlich paart? Keine Ahnung. Gibt halt nicht nur win-win sondern auch bad-bad Matches. Also innen nix und außen auch nix.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #172Ja, die grünen Töpfchen hab ich auch mal probiert, aber es braucht schon ein wenig Geduld und Glück mit der Konsistenz, nicht? Wenn du das erwärmt hast, kippst du das dann erst einmal auf ein Tellerchen oder wie machst du das?
Oh ja, das ist ein Akt. Erst ganz leicht erwärmen, damit man es gerade so mit einem Kraftakt rauskriegt (macht jetzt immer mein Freund für mich, mit einem schon verbogenen Löffel). Wenn ich Glück habe, ist die Konsistenz schon passend. Wenn zu flüssig, muss ich sie wieder kühlen, dann darf sie nicht zu fest werden usw. Ansonsten lange stehen lassen, dann wird sie etwas weicher. Und dann kneten, bis es passt. Wenn der Klumpen nicht mehr die richtige Konsistenz hat, bei mir nach 2-3 Mal kleben und abziehen, dann exakt zwei Fingerspitzen ins Wasser tauchen und durchkneten. Wenn die Masse zum Beispiel zu klebrig wird. Das verlängert die Lebensdauer des Klumpens enorm.
Deswegen reicht mir das Töpfchen auch so lange, ich brauche nur 2-3 kleinere Klumpen pro Mal.