Zitat von Gin im Beitrag #899(...) Aber habe im Umfeld leider eine Bambi-im-Scheinwerfer- Schönheit..... macht mir Angst. So will ich nicht enden......
Bambi ist ja nur eine Sache... Ich kenne Fälle, wo der Lidschluss nicht mehr so ist, wie er mal war.
@schafwolle: bei den jungen sehen die Schlupflider ja noch nicht so aus, wie auf dem "alten" Photo. Sondern wie normale mitteleuropäische Augenlider, die auf dem beweglichen Teil eben relativ wenig Platz für Farbe haben.
Ich finde nicht, dass man da etwas wegschminken muss. Man käme ja auch nicht auf die Idee, einer Asiatin ihre hübsche Augenform wegzuschminken.
(ja, ich weiß, dass es dort "verwestlichende" Schönheits-OPs gibt, das halte ich für ähnlich absurd)
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@zero doch, man sieht es, aber nur einen schmalen Streifen, so wie in dem von mir verlinkten Bild, welches mir als Schlupflid angezeigt wurde.
Dass ein altersbedingt völlig überhängendes Lid störend (im medizinischen Sinne) und schlecht schminkbar sein kann, kann ich völlig nachvollziehen. Aber dass Unmengen junger Frauen etwas wegschminken sollen, was für ihre Region völlig normal ist, nicht. Dass es eine andere Schminktechnik benötigt, ist klar, irgendwann klebt sonst am oberen Teil des Lides das Spiegelbild des unteren, wenn man nicht aufpasst.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #903so wie in dem von mir verlinkten Bild, welches mir als Schlupflid angezeigt wurde.
Worauf Gin antwortete "nein, das definitiv nicht". Und selbst dann das Gleiche verlinkt?
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ein Schlupflid ist. Anscheinend alles, wo es überhaupt etwas drüberhängt, auch wenn genug sichtbar ist? Dann hätten es wirklich alle hier, ich auch.
Zitat von Pia im Beitrag #902 Ich finde nicht, dass man da etwas wegschminken muss.
Nein, muss man ja auch nicht. Aber diejenigen junge Frauen (weil Du das angesprochen hast), die sich ohnehin schminken greifen wohl gerne die hilfreichen Tipps auf.
Wobei es für mich rein optisch einen großen Unterschied macht, ob eine junge oder ältere Frau Schlupflider hat. Bei den Älteren steht tatsächlich ein müde wirkender Blick im Vordergrund, der einen selbst ganz schön stören kann.
Zitat von Pia im Beitrag #903 Aber dass Unmengen junger Frauen etwas wegschminken sollen, was für ihre Region völlig normal ist, nicht. Dass es eine andere Schminktechnik benötigt, ist klar, ...
Schlupflider sind nicht normal, aber weit verbreitet. Das ist ein Unterschied. Und *andere Schminktechnik* heißt in dem Fall ja auch wirklich *kaschieren* - und nicht betonen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #906Schlupflider sind nicht normal, aber weit verbreitet. Das ist ein Unterschied.
Normal ist doch per Definition weit verbreitet.
Aber mich würde immer noch interessieren, was genau es ist. Du hast anscheinend ein Extrembeispiel verlinkt, wenn Jennifer Lawrence nicht darunter fällt, aber trotzdem welche hat. Für mich hat sie völlig normale Augen.
Dagegen empfinde ich gerade bei Amis den Bereich häufig unnatürlich.
Zitat von Hydra im Beitrag #827Aber warum gibt es dann Menschen mit trockener Haut, obwohl diese nie cremen? Oder Menschen mit fettigen Haaren, obwohl diese nicht so häufig waschen?
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regeln. Es ging ja um eine gesunde Haut, wie sie die meisten Menschen haben. Und diese braucht keine Cremes, sondern umgekehrt, damit wird die Haut belastet.
Der Markt suggeriert ja, jede Haut bräuchte "Pflege", andere gelten als "ungepflegt". Sehr manipulativ und sehr erfolgreich, wie man es sieht.
Ich musste da jetzt mal rechtgeben und ich denke dabei schon an Säuglinge. Es gibt heute Gesichtscremes schon für die allerkleinsten. Von extremer Witterung abgesehen ist das nicht nur unnütz, sondern sogar schädlich, weil die Haut ihr natürliches Regulationsvermögen verliert.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #907 Du hast anscheinend ein Extrembeispiel verlinkt ...
In # 888 habe ich mitnichten ein Extrembeispiel gezeigt. Die Dame ist offenbar schon älter und zeigt eben die typischen, altersbedingten Schlupflider. Nicht jeder hat sie, aber doch sehr viele Menschen.
Ah danke, es lag wohl am ersten Foto. Auf diesen Fotos sieht man es deutlich, so stark ist es bei mir nicht. Man sieht über noch das Augenlid, nur nicht überall viel. Also leichte Schlupflider wohl bei mir 😊
Jennifer Lawrence hat doch ganz normale Augenlider, die man deutlich sieht?
Schlupflider sind ganz normale Augenlider. Die eine hat es, die andere nicht. Die eine hat blonde Wimpern, die andere dunkle. Die eine hat eine große Nase, die andere eine Stupsnase - ist alles normal.
Mein liebster Drogeriemarkt behauptet: "Von Schlupflidern spricht man, wenn das bewegliche Lid bei geöffnetem Auge nur teilweise oder fast gar nicht sichtbar ist, weil es von der hängenden Augenpartie über dem Auge verdeckt wird." (quelle: dm.de)
"nur teilweise" heißt für mich, daß ein sichtbarer Teil übrig bleibt, aber halt ein großer Teil verdeckt ist.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Gin im Beitrag #899(...) Aber habe im Umfeld leider eine Bambi-im-Scheinwerfer- Schönheit..... macht mir Angst. So will ich nicht enden......
Bambi ist ja nur eine Sache... Ich kenne Fälle, wo der Lidschluss nicht mehr so ist, wie er mal war.
Ich habe auch Schlupflieder, deshalb habe ich das mit dem Lidschatten auch nie hinbekommen, die Farbe wanderte immer in die Lidfalte und das sah einfach nur doof aus. Also hab ich's gelassen.
Zitat von Bananahamic im Beitrag #919Ich habe auch Schlupflieder, deshalb habe ich das mit dem Lidschatten auch nie hinbekommen, die Farbe wanderte immer in die Lidfalte und das sah einfach nur doof aus. Also hab ich's gelassen.
Das liegt daran, dass Du keine Lidschattenbase verwendet hast. Zwinkersmiley
Zitat von Amelanchier im Beitrag #918Wieder was gelernt. Ich habe Schlupflider.
Ich dachte bisher immer, Lider seien halt unterschiedlich - so wie Ohrläppchen.
Ist doch auch vergleichbar - nur dass a) es für angewachsene und "frei baumelnde" Ohrläppchen (z.B. meine ) keine besondere Bezeichnung gibt und b) dass Ohrläppchen normalerweise nicht geschminkt werden.... oder???
Zitat von Hair im Beitrag #920 Das liegt daran, dass Du keine Lidschattenbase verwendet hast. Zwinkersmiley
Gab es sowas vor 40 Jahren schon? Oder hätte ich dafür einfach auch mein Make up nehmen können?
Bestimmt nicht zu 1).
Nö, die Konsistenz ist anders. Habe gestern neuen Lidschatten gekauft, da hat mir die verkaufstüchtige Sevicekraft die Base empfohlen. Da das in meinem VHS Kurs auch genutzt wurde, dachte ich ok. Die Base gab es zum Auftupfen aber da war sehr viel Glitter drin. Ich habe jetzt eine wie ein Concealer in einer Tube mit so einem wattestäbchenähnlichen Ding zum auftragen.
Lidschattenbase babe ich auch im Werkzeugkasten - wichtig, die Base gut trocknen/ einziehen lassen, dann funktioniert das prima - verlängert aber eindeutig die Schminkzeit.
In den 80ger Jahren? Da war meine Schmink-Sturm-und-Drangzeit schon vorüber....