Zitat von Aquavenus im Beitrag #1000 Allein schon über den Duft, kann die Creme beruhigend auf das Nervensystem und somit auch auf die Haut einwirken. Nur meine persönliche Meinung.
Da bin ich ganz bei dir.
Seit ein paar Tagen benutze ich eine neue Tagescreme von Maria Galland (660 Lift Expert), die hat einen so wunderschönen Duft! Sich damit zu pflegen ist die reinste Wohltat, auch für die Seele.
Eigentlich bin ich ein ganz treuer Biotherm-Kunde, aber bei bestimmten Düften (ich hatte die Creme als kleine Probe) mach ich schon mal eine Ausnahme.
Meine neue Handcreme von L'Occitane mit Lavendelduft beruhigt mich mit ihrem Duft z.B. im Büro.
Düfte machen wirklich sehr viel aus.
Ohne Cremes käme ich übrigens nicht zurecht, also "an meine Haut lasse ich nur Wasser..." funktioniert bei mir nicht. Bei einer Freundin klappt das seit Jahren sehr gut. Sie kommt ohne jede Creme aus. Aber da ist ja jeder und jede Haut anders.
Bananahamic, wenn dir der Duft der Pflege auch so wichtig ist: hast du schon mal Dr Pierre Ricaud und Yves Rocher getestet? Da komm ich ja seit 2008 immer wieder drauf zurück. Duftet göttlich, günstig, tut der Haut richtig gut und man bekommt immer Geschenke zur Bestellung. Und keinen Plunder, sondern Original Produkte oder auch mal eine schöne Kosmetik Tasche.
Übrigens, Biotherm mochte ich früher auch ganz gerne, ist mir aber, bei meinem Verbrauch, mittlerweile zu kostenintensiv.
Ricaud ist auch von Yves Rocher. Deswegen machen das beide Marken mit den Geschenken. Damit hat Yves Rocher ja angefangen, ursprünglich hat er Bücher verkauft und hat seinen Kundinnen zur Bestellung ein Parfum geschenkt. Schnell hat er gemerkt, dass den Kundinnen die Parfums viel besser gefielen als die Bücher und sie mehr Beauty Produkte bei ihm kaufen wollten. So ist das damals entstanden....
Und Ricaud wurde dann später die mehr wissenschaftliche Zweitmarke.
Heute und Morgen gibt es bei Ricaud ab 60€ Bestellwert 20 € (!) Rabatt und drei Geschenke zur Bestellung. Und 50% auf die ganze Seite, außer den neuen Glow Produkten.
Ich hab eben auch nochmal bestellt, das Essence de Beaute Schönheits Öl und das neue Glow Fluid.
Proben kann man sich auch noch 3 Stück bei jeder Bestellung aussuchen.
Ich finde da kriegt man wirklich was für sein Geld und die Sachen duften wie aus der Parfümerie!
Keine Ahnung, ob ich da richtig liege, aber wenn ich an Yves Rocher denke, dann fallen mir so kleine Papierlose oder -röllchen ein. Sagt euch das noch was? Ist ja schon über 35 Jahre her. Es gab aber auch manchmal so ganz kleine Figuren, glaube ich, als Geschenk. In meiner Jugend war Yves Rocher voll der Trend.
Und AVON, AVON gab es damals auch. Das schien mir damals immer was ganz besonders zu sein.
Also mittlerweile ist Yves Rocher viel natürlicher als früher! Die Elixir Botanique Linie zbs besteht zu 99% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Der Rest ist synthetisches Parfum. Gott sei Dank, ätherische Öle vertrage ich nämlich überhaupt nicht! Und laut meinem Hautarzt haben mehr Menschen Probleme mit Naturkosmetik als konventioneller.
Mag sein dass die Geschenke vor 35 Jahren nicht der Knaller waren, da kann ich nichts zu sagen, da war ich gerade 3 Jahre alt und noch nicht in der Lage Kosmetik zu kaufen....
Ich hab jetzt zur Bestellung das Eau Fraiche Rose, ein schönes Beauty Case und ein kleines Hammam Set mit 3 Produkten geschenkt bekommen. Was soll daran schlecht sein? Find ich prima! Das Eau Fraiche Rose duftet wunderbar. Das Beauty Case sieht total schön aus und ist auch relativ stabil. Im Gegenteil, es sieht in Natura sogar noch besser aus als im Katalog.
Klar ist Yves Rocher nicht zu 100% Natur pur, ABER das hat Yves Rocher selbst auch NIE behauptet, zweitens ist es mir so viel lieber, denn Yves Rocher vertrage ich super! Von Hauschka und Weleda und dem ganzen Bio Öko Zeug sah ich grauenhaft aus, Rosazeaschub und Akne Ausbrüche vom feinsten! Ich brauchte sogar ein Antibiotikum um die Haut wieder in Ordnung zu bringen. Und Anordnung von meinem Hautarzt, bloß keine Naturkosmetik mehr!
Ich wusste gar nicht, dass es Yves Rocher und Avon noch gibt.
Von Yves Rocher hatte ich als Jugendliche einen Flacon mit einem Rosenwasser, das ich "dufte" fand. Generell bin ich auf Yves Rocher angesprungen, weil es so viele Pröbchen, u. a. Mini-Lippenstifte, gab und weil er günstig war. Später dann war es der Le Club des Créateurs de Beauté, bei dem ich bestellt habe, aber ich glaube, den gibt es wirklich nicht mehr.
Jetzt musste ich direkt einmal nachsehen - bei Yves Rocher ist immer noch alles reduziert, das war früher schon so. Und bei der Optik hat sich nicht viel getan - die war früher schon nicht so toll. Da standen meine Yves Rocher Produkte neben den Exklusivmarken meiner Mutter im Bad und sahen ziemlich mau aus.
Also ich finde die Optik von den Yves Rocher Produkten ok. Auf jeden Fall duftet alles richtig gut und meiner Haut geht's besser! Das ist mir wichtiger als Parfümerie Tiegel. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte sogar mal die La Prairie White Caviar Creme! Kostete damals 380€ und war NICHT besser als Yves Rocher...
Ich habe mit Parfümerie Produkten nichts am Hut... Aber es gibt einfach Produkte, die ich mir der Optik wegen nicht (gerne) kaufe. Yves Rocher würde auch - immer noch - dazu gehören.
Das geht mir aber auch bei Lebensmitteln und sogar bei Putzsachen so.
Kann ich ja durchaus verstehen, es gibt auch Kosmetik Marken die ich mir wegen der Optik niemals kaufen würde. Dazu gehören zbs Mixa oder Paulas Choice, wobei mir letzteres auch a zu teuer und b zu stinkend wäre. 😂 Von Wurstwasser über Zwiebel Geruch bis fischig hab ich da schon vieles gehört. Sowas könnte ich mir nimmer irgendwo hin schmieren!
Sicher, es gibt natürlich hübschere Tiegel als bei Yves Rocher, zbs bei Ricaud. 😁 Ne, ernsthaft, es gibt aber auch bedeutend schäbigere.
Bei Verpackung und Tiegeln gibt es wirklich große Unterschiede. Was das angeht, steht für mich Biotherm wieder an erster Stelle.
Tiegel finde ich auch immer sinnvoll, sinnvoller als Tuben, denn aus den Tuben bekommt man nie alles raus. Es sei denn, man schneidet diese auf, was ich in manchen Fällen auch schon gemacht habe.
Sehr gut finde ich auch Spender, wie z.B. diesen hier. Man sieht, wieviel noch drin ist und durch die Spenderfunktion bekommt man auch alles raus.
Als Selbstbräuner hatte ich mal einen im undurchsichtigen Spender, da wusste ich nie, wieviel da noch drin ist.
ich lese seit Tagen fasziniert im Nachbarstrang über Makeup-Dschungel, die meisten Begriffe kenne ich nicht mal. (…)
Gibt es hier noch mehr Frauen, die keine Grundierungen, Concealer, Pinsel, Schwämme und sonstiges benutzen und deren morgendliche Routine vor dem Spiegel quasi aus Zähne putzen und Haare richten besteht?
Hier ich. Deo und ein Duftwässerchen benutz ich noch.
Ich laufe durch den DM und stehe vor diesen Schminktempeln und wüsste gar nicht, was ich damit alles anfangen soll.
Es gibt bei meinen hellen Wimpern einen schmalen oberen Lidstrich und ein bissl Mascara - fertig. Kein Lidschatten, kein Strich unten, nur bissl betonen. Und das auch nur, wenn ich arbeite. Lippenstift hab ich im Leben noch nicht benutzt. Und die Haut mit irgendwas zuzuspachteln, fiele mir nicht im Traum ein, ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte….
Mann mag es eh lieber total natürlich. Kriegt er 😁
Hm, ich würde ja sagen Lidstrich udn Mascara fallen unter Schminken. Oder versteht ihr darunter ausschließlich Foundation auftragen?
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1017Ja, deswegen habe ich sehr lange nichts gesagt. Aber es nimmt ja kein Ende...
Zu "Ungeschminkt" hatte ich schon alles gesagt, deshalb fand ich den weiteren Austausch hier ganz schön.
Dann bin ich jetzt erstmal raus. Ich will auf keinen Fall stören oder mit meinen, nicht zum Thema passenden Beiträgen andere davon abhalten, hier zu schreiben.
Ich schminke mich auch nicht immer. Oft geh ich komplett ohne alles vor die Tür. Wenn ich mich schminke, dann mindestens Mascara und Lippenstift. Foundation benutze ich selten und wenn nur Just for fun.
Ich gehe auch ungeschminkt vor die Tür bzw. Einkaufen. Jedenfalls, wenn ich beim Einkaufen nicht Gefahr laufe, jemanden zu treffen, den ich kenne. Vergangenen Freitag war ich ungeschminkt in einem Outlet-Center und habe nichts gekauft, weil alles an mir Sch***e aussah.
Vor Jahren war ich immer geschminkt, tagsüber dezenter, abends schon auch intensiver - vor allem im Bereich der Augen. Zum Arbeiten und Ausgehen/Kaffe trinken usw. immer, manchmal zum Einkaufen. Durch einen langen Krankenstand war es einerseits nicht möglich, andrerseits für mich nicht nötig. Später kam dann noch Corona, wo ich Make Up & Lippenstift sowieso maximal grauslich fand mit Maske und den Rückständen darauf. Dann noch eine Augenentzündung, da wollte ich die Augen dann auch nicht schminken. Irgendwie wurde es mir dann auch immer unwichtiger und ich hab mich immer mehr an mein ungeschminktes Gesicht gewöhnt. Mittlerweile gehe ich ungeschminkt arbeiten und treffe mich auch ungeschminkt mit andren. Ist total ok für mich. Zwischendurch schminke ich mich, selten mit Make Up/Puder/Rouge, meistens auch nur Lidschatten oder Kajal, bisschen Farbe auf den Lippen (wenn keine Maske erforderlich ist), selten Wimperntusche. Ich mag mich geschminkt schon sehr, habe auch kein pampiges Gefühl im Gesicht, sondern eher ein seidiges, zartes. Ich fühl mich wohl. Allerdings nervt mich das Abschminken halt maximal und das erspar ich mir super gerne :) Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irgendwann wieder stärker schminke, ich lass das auf mich zukommen.
Meine Fußnägel sind im Sommer fast immer lackiert, die Fingernägel zwischendurch immer wieder, je nach Lust und Laune. Ich war bislang fast durchgängig im HO, da hab ich auch nicht lackiert.
Mein privates Umfeld hat es nicht kommentiert. Liegt sicher auch daran, dass einige Kontakte viel seltener waren seit Corona oder sowieso daheim stattgefunden haben. Viele schminken sich aber selbst auch nicht, noch nie, haben aufgehört oder nur sehr wenig. Das war bislang noch nie Thema. In der Firma wird sowas gar nicht kommentiert, also nicht, dass ich es mitbekommen hätte. Ich könnt mir aber vorstellen, dass sich Kolleg:innen aus der vorigen Firma schon wundern würde bzw. überrascht wären.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich kann dir von den meisten, die ich getestet habe, eigentlich nur abraten. Mich haben die von Alverde, Lavera, Santé und Börlind durch die Bank nicht überzeugt. Die werden übrigens oft auch als CC-Cream bezeichnet - letztlich ist das aber nichts anderes als eine getönte Tagescreme.
Was ich dagegen empfehlen kann, ist das Hauschka Tönungsfluid. Das vermischst du mit deiner Tagespflege und bestimmst auf diese Weise den Tönungsgrad selbst. Außerdem gut finde ich die Regeneration Tagescreme Balance von Hauschka. Die ist nur ganz sanft getönt und sehr angenehm auf der Haut.