Zitat von SASAPI im Beitrag #872Ich trage allerdings auch eine Brille, deshalb wische ich mir naturgemäß nicht an den Augen herum.
Ich auch nicht. Ich habe ja schon geschrieben, es verwischt durch die natürliche Tränenflüssigkeit, die jedes gesunde Auge produziert.
Zitat von Avada im Beitrag #873Kajal ist auch nicht so meins, daher kaum Erfahrung. Vielleicht kannst du mit einem in Entferner getränkten Wattestäbchen den Kajal lösen. Dann hast du nur eine 'punktuelle' Reibung und nicht über das ganze Auge.
Ich mache ja mit einem Wattepad, ich reibe natürlich nur da, wo die Farbe auch ist. Verwischen tut es schnell, aber wirklich komplett sauber, ohne jede Spur, zu bekommen, ist schwer. Beim einfachen Wischen ohne Druck bleiben Spuren da.
Puh das klingt ja kompliziert. Uns so, als müsste zu den "5 min" morgens abends noch mal ordentlich was dazukäme?
Und noch was anderes: ist das nicht teuer? Make-up, Cremes, allerhand Wässerchen, usw. Und wo packt Ihr das alles hin? Mein Schrank wäre mit der Hälfte schon knallvoll.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
? Die Rede war jetzt von Wimperntusche und Lippenstift?
Ich hab 2 Mascaras, Handvoll Lidschatten und 3 Lippenstifte.
Und ein Fläschen Mascara Entferner 100ml.
Das VitC Serum, die Bodylotion, Deo, Shampoo, Conditoner, eine Dose Haarkur für zwischendurch. Noch irgendwas, was ich jetzt sicher vergesse, aber viel ist das nicht.
Dann gibt es Personen, die ein zigfaches haben. Und welche, die sich Conditoner und Shampoo sparen und sich mit Waschlotion waschen over all.
Du musst doch nicht @Pia! Manchen macht es halt Spaß. Andern nicht.
Zitat von Pia im Beitrag #877Puh das klingt ja kompliziert. Uns so, als müsste zu den "5 min" morgens abends noch mal ordentlich was dazukäme?
Und noch was anderes: ist das nicht teuer? Make-up, Cremes, allerhand Wässerchen, usw. Und wo packt Ihr das alles hin? Mein Schrank wäre mit der Hälfte schon knallvoll.
Ich hab ein sehr mildes Duschgel mit Zuckertensiden, damit wasche ich abends das Make up einfach ab. Hier stehen noch sauteure Abschminker rum, die alle nicht das bringen, was 30 Sekunden sanft mit einem Klacks Duschgel im Gesicht herumwischen und anschließend abspülen und mit dem Mikrofasertuch - sanft - nachwischen bringt. Das kostet also schon mal nix und auch keine großartige Zeit. Wasserfester Mascara geht damit aber nicht ab, den benutze ich aber auch nicht.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #844 Und stimmt, häufige Duschen belasten die Haut natürlich auch noch zusätzlich. Es ist auch kein "neuer Hype", sondern schon lange bekannt und thematisiert. Von einmal die Woche habe ich allerdings noch nicht gelesen.
Doch, ich schon! Das erinnert mich an das "Bad am Samstag Abend", das ich (als Oldie) noch aus meiner Kindheit kenne .
Ich auch, und an den restlichen Tagen wusch man sich morgens am Waschbecken mit Waschlappen - hat prima funktioniert, mache ich auch heute noch ab und zu, wenn es eilt - ist übrigens auch in Hollywood ein neuer Trend - siehe Kunis/Kutscher - Empörung über diese "Dreckspatzen" ging um die Welt in der Presse.
Zitat von SASAPI im Beitrag #860Die "alltägliche" Variante verschwindet bei mir beim abendlichen Duschen
Du kriegst Augenmakeup mit Wasser weg? Es geht doch darum, dass es wasserfest ist. Auch der Lippenstift.
Ich kriege deswegen beides eben nur schwer weg, auch mit dem speziellen Entferner.
Der 24h Lippenstift geht nur mit Öl, der trocknet aber auch die Lippen extrem aus- der flog nach einer Woche bei mir raus, so viel Penatencreme habe ich noch nie für die Lippen gebraucht.
Und es gibt Wimperntusche, die sich mit 38° warmen Wasser abwaschen läßt....und ansonsten unter wasserfest läuft. Nein, benutze die nicht, mit Shclupflidern funktioniert das Abwaschen leider auch während des Tages.
Pia, zum einen gibt es alle Produkte von günstig bis unglaublich teuer, zum anderen kenne ich persönlich niemanden, der regelmäßig alles komplett neu kauft- allerdings auch niemanden, der Cremes ab 100 Euro aufwärts nutzt. Und so viel ist es, zumindest bei mir,auch nicht.
Zitat von Gin im Beitrag #882Der 24h Lippenstift geht nur mit Öl, der trocknet aber auch die Lippen extrem aus- der flog nach einer Woche bei mir raus, so viel Penatencreme habe ich noch nie für die Lippen gebraucht.
Ne, bei mir wurde nichts ausgetrocknet, auch wenn ich paar Tage hintereinander benutzt habe.
Vielleicht hast du den Lippenstift ohne das zweite Teil benutzt? Der erste Teil ist Farbe, wenn sie nach 30 Sekunden oder so trocken ist, kommt der zweite Teil, ein farbloser Lippenstift für die Rückfettung. Der ist auf der anderen Seite vom Lippenstift dran.
Ohne diesen würden sich die Lippen wirklich total trocken anfühlen.
Oder hatte dein Lippenstift den zweiten Teil nicht?
Lippen habe ich noch nie eingecremt, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Die versorgen sich ganz gut von allein, auch im Winter.
@Schlupflider ich habe bis heute nicht wirklich verstanden, was ganau das ist. Dass beim Oberlid Haut auf Haut liegt, ist ja normal (anders bekäme man das Auge ja gar nicht zu), dass von dem Stück direkt über den Wimpern unterschiedlich viel zu sehen ist, auch, ist oft auch ein Herkunftsding. Aber was da nun schön/hässlich sein soll erschließt sich mir nicht, bei der Google Bildersuche muss schon explizit drunterstehen, was gemeint ist, sonst sehe ich da nie etwas schlimmes.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Petra Gerster hat sie sich mal machen lassen, danach fand ich ihren Augenausdruck öfters irgendwie "aufgerissen". Mag aber auch an den Nachrichten gelegen haben, bisweilen.
Claudia Schiffer ist mit Schlupflidern reich&berühmt geworden. Mein Exmann hatte als Europäer dermaßen schmale Augen und Lider, dass er rein davon als Asiate durchginge. So schmal, dass man im Grunde nicht sieht, was er für eine Augenfarbe hat. *Grau*
(dann habe ich das auch, schon immer, auch mit 14)
Zitat von Pia im Beitrag #885@Schlupflider ................Aber was da nun schön/hässlich sein soll erschließt sich mir nicht, bei der Google Bildersuche muss schon explizit drunterstehen, was gemeint ist, sonst sehe ich da nie etwas schlimmes.
Das wirkt auf mich total unnatürlich. Solche Augen hat diese Person doch vorher niemals gehabt?
Aber Danke für die Erläuterungen, ich habe jetzt begriffen, dass in meinem Umfeld außer einer arabischstämmigen Freundin alle den Makel des Schlupflides mit sich herumtragen müssen. Da ich auch noch gerne geschwollenen Unterlidern aufwache, kaschieren ich einfach alles mit einer dicken Brille. 🤓 Da fällt das Abschminken auch leichter...
nee, vor der OP sicher nicht. Aber in jüngeren Jahren, die Dame ist wohl eher 60 als 40, werden die Haut und die Lider straffer gewesen sein. Das wird wie so oft ja nicht besser mit den Jahren.
Oft rät da übrigens auch der Augenarzt dazu! Weil es Formen gibt, wo die Oberlider so runterhängen, dass man nicht mehr gescheit raussieht.
aber, ich gebe dir Recht @Pia, der Eindruck ist schon oft "Reh im Scheinwerfer" also sowas geschreckt aufgerissenes... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Mitmenschen lange den eher gechillt-trägen Blick gewohnt waren, der ja auch Charme hat.
Zitat von SASAPI im Beitrag #889Das "Problem " bei Schlupflidern in späteren Jahren ist häufig, dass sie einen "müden, erschöpften" Gesichtsausdruck vermitteln.
Dass man das nicht so schön findet, kann ich ja noch verstehen (auch wenn ich es eher mit alt als mit müde assoziiere), auch den von Rokeby erwähnten medizinischen Aspekt,
Aber bei der Bildersuche sind ja ganz viele Beispiele, bei denen jungen Frauen erklärt wird, wie man die bösen Schlupflidern wegschminkt.
Das verstehe ich nicht.
Oder hatte dein Lippenstift den zweiten Teil nicht?
Lippen habe ich noch nie eingecremt, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Die versorgen sich ganz gut von allein, auch im Winter.
Letzteres - ist schon länger her, nehme an , die Wissenschaft hat Fortschritte gemacht...
Doch, Lippen eincremen jahreszeitbedingt im WInter ein Muß, vor allem beim Skifahren bzw nach dem Skifahren, sonst reißen die durch Wind,Kälte und Sonne... Labiosan, ohne geht gar nichts. Und in Kanada bei extremen Minus Temperaturen entweder Munschutz oder dick Fettcreme, sonst büßt man die ganze Nacht lang. Fühlt sich an wie Sonnenbrand am Lippenrand ......
Zitat von Pia im Beitrag #891 Das wirkt auf mich total unnatürlich. Solche Augen hat diese Person doch vorher niemals gehabt?
Doch, vermutlich schon. Es wird ja nur der im Laufe der Jahre entstandene Hautüberschuss entfernt.
Zitat von Pia im Beitrag #893 Dass man das nicht so schön findet, kann ich ja noch verstehen .............. aber bei der Bildersuche sind ja ganz viele Beispiele, bei denen jungen Frauen erklärt wird, wie man die bösen Schlupflidern wegschminkt. Das verstehe ich nicht.
Ich empfinde das aber schon als Widerspruch - denn etwas, das man nicht schön findet, optisch wenigstens durch Schmink-Tricks ein wenig zu verbessern, ist doch naheliegend, oder?
Zitat von Pia im Beitrag #885@Schlupflider ich habe bis heute nicht wirklich verstanden, was ganau das ist. Dass beim Oberlid Haut auf Haut liegt, ist ja normal (anders bekäme man das Auge ja gar nicht zu), dass von dem Stück direkt über den Wimpern unterschiedlich viel zu sehen ist, auch, ist oft auch ein Herkunftsding. Aber was da nun schön/hässlich sein soll erschließt sich mir nicht, bei der Google Bildersuche muss schon explizit drunterstehen, was gemeint ist, sonst sehe ich da nie etwas schlimmes.
Schlimm ist das normalerweise nicht, nur braucht man da eine ganz andere Lidschattenschminktechnik. Und man muß das Mascara abtrocknen lassen. Wird erst "schlimm " , wenn Schlupflid ins Sehfeld hineinreicht und die Wimpern dadurch nach unten gebogen werden.... Augenreizung und Sehfeldeinschränkung vergleichbar mit breitem Brillenrand.
Schlupflid ist ja auch kein Makel. Erfordert eben andere Schminktechnik.
Wird nur blöd , wenn Augengesundheit und Sichtfeld beeinträchigt werden. Ich werde wohl auch mal eine Straffung benötigen.... oder ich muß ständig mit hochgezogenen Augenbrauen rumrennen. Aber habe im Umfeld leider eine Bambi-im-Scheinwerfer- Schönheit..... macht mir Angst. So will ich nicht enden......
Ah, danke. Für mich sieht es so aus, dass man beim Schlupflied das obere Lid nicht mehr sieht.
Zitat von Pia im Beitrag #891Aber Danke für die Erläuterungen, ich habe jetzt begriffen, dass in meinem Umfeld außer einer arabischstämmigen Freundin alle den Makel des Schlupflides mit sich herumtragen müssen.
Sieht man bei euch allen das obere Lid gar nicht?
Zitat von Gin im Beitrag #894Doch, Lippen eincremen jahreszeitbedingt im WInter ein Muß, vor allem beim Skifahren bzw nach dem Skifahren, sonst reißen die durch Wind,Kälte und Sonne...
Wer sagt, dass es ein Muss ist? Ich erinnere mich zwar nicht, wie es war, als die Winter noch durchgehend -15-20 Grad hatten. Aber bei deutschen warmen Wintern wüsste ich, wenn es ein Muss wäre.
Zitat von Gin im Beitrag #897 Nein, definitiv nicht.