Zitat von Liberta im Beitrag #975(..). Was mich aber am meisten stört, sind die Glitzerpartikel. (...)
hm.
Also timeless taupe und opulent plum haben keinen Glimmer!
Verblenden, also mischen verschiedener Farben mach ich eh nicht. Das finde ich für mich unmodern. Ich mag eh nicht, wenn man den Lidschatten so "sieht". Daher teile ich deine Einschätzung zum Glitzern komplett... Ich mag die Lider irgendwie opak-er als in nature. Mir scheinen oft die Äderchen durch. Das ist mit dem taupe Ton total schön. Und das mauve macht die Augenfarbe intensiver bei mir.
Schade @Liberta, vielleicht kannst sie zurück geben? dm ist da sehr !!! kulant....
Ich mag eh nicht, wenn man den Lidschatten so "sieht". Daher teile ich deine Einschätzung zum Glitzern komplett... Ich mag die Lider irgendwie opak-er als in nature. .
Wenn man das vermeiden will, wählt man einen Knochenton, also ein helles beige, das sich am Teintton orientiert. Der kommt unter die Farbe, die "betonen" soll. Die Pigmentierung des Lidschattens ist hier entscheidend - je pigmentierter, desto ebenmässiger wird das Lid und umso geöffneter wirkt das Auge.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #976Also timeless taupe und opulent mauve haben keinen Glimmer!
Ich habe den 05 OPULENT PLUM. Komisch ist, dass in der Dose gar nichts glitzert, nur auf dem Augenlid. Ich habe die Lider vor dem Aufragen natürlich mit einem ganz hellen Puder abgepudert.
05 ist ein schöner Farbton, passt zu meinen (grünen) Augen aber überhaupt nicht. Hätte ich nicht gedacht. Ich könnte noch einen Versuch mit TAUPE machen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #976Verblenden, also mischen verschiedener Farben mach ich eh nicht.
Mit "verblenden" meinte ich, den Lidschatten gleichmäßig "auslaufen" zu lassen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #976Schade @Liberta, vielleicht kannst sie zurück geben? dm ist da sehr !!! kulant....
Zitat von Morcheeba im Beitrag #980Meiner glitzert nicht. Ich würde sogar fast behaupten, der ist matt mit einem ganz leichten Glanz.
Der (silbrige) Glanz entsteht aber durch die sehr feinen Glitzerteilchen, die je nach Lichteinfall mehr oder weniger stark glitzern. Es kann sein, dass das Glitzern weniger auffällt, wenn man komplett geschminkt ist. Aber so blass, wie ich im Moment bin, ist für mich ein glitzernder/glänzender Lidschatten ein Tabu.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #982ich hab jetzt extra nochmal in das Döschen und aufs Auge geschaut: bei mir glitzert nichts! Gar nichts. Das ist alles total matt.
es gibt zahlreiche Glimmer Lidschatten aus dieser Serie! So richtig, Disko... Aber plum und taube glimmern nicht. Bei mir.
hm.
Keine Ahnung. Vielleicht ein relaunch inzwischen? Ich hab die schon länger....
Ich hatte den letztes Jahr, als in der alten Bri schon davon geschwärmt wurde und habe ihn mir vor 3 Wochen nachgekauft, weil der alte irgendwo verschwunden ist.
Bei mir glitzert Opulent Plum auch nicht, der ist cremig matt auf der Haut und wirkt sehr natürlich, finde ich. Ich trage ihn mit dem Finger auf Taupe hatte ich auch mal, da glitzerte auch nichts bei mir, den habe ich aber entsorgt, weil die Farbe meine Augen müde aussehen ließ. Die haben in der Farbpalette einen ganz dunklen, Grey Fever, der einen rauchigen, dunklen Grünton hat. Den habe ich auch und der schimmert mehr. Ich war gerade neugierig und habe beide Farben auf dem Handrücken aufgetragen, um das vergleichen zu können.
Liberta, vielleicht glitzert es in Verbindung mit dem Puder, das du im Gegensatz zu anderen drunter aufträgst? Das wäre für mich die einzige Erklärung.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #982Keine Ahnung. Vielleicht ein relaunch inzwischen? Ich hab die schon länger....
Ich habe die Nummer 05.
Ich werde mich demnächst aufraffen und mich komplett schminken, also nicht nur die Augen, sondern das ganze Gesicht mit allem Drum und Dran. Vielleicht fällt das Glitzern dann weniger auf. Dass der Lidschatten nicht "verrutscht", finde ich nämlich schon ziemlich interessant.
Also ich bin nicht "komplett" geschminkt... Nur den Lidschatten und Mascara. Und Labello
Dachte wie @Zero auch an deine Grundierung unter dem Lid oder eben an eine neue Rezeptur etc. Das gibt es ja (leider) öfters...
Ich suche mich z.B. grad blöd nach der Karex Zahnpasta. Gibts nicht mehr. So schade. Lt "Kundenservice Dr. Wolf": "viele Faktoren tragen zum Erfolg eines Produktes bei" - ach nee!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #982Keine Ahnung. Vielleicht ein relaunch inzwischen? Ich hab die schon länger....
Ich habe die Nummer 05.
Ich werde mich demnächst aufraffen und mich komplett schminken, also nicht nur die Augen, sondern das ganze Gesicht mit allem Drum und Dran. Vielleicht fällt das Glitzern dann weniger auf. Dass der Lidschatten nicht "verrutscht", finde ich nämlich schon ziemlich interessant.
Bei mir auch Nr. 05, wie gesagt, vor knapp 3 Wochen neu nachgekauft. Probier doch mal aus, den Lidschatten aufs ungeschminkte Lid aufzutragen. Ich schminke mich zu 98 % auch nur ganz leicht, oft nur Mascara und Lippenstift. In letzter Zeit auch gern ab und zu mal wieder Lidschatten, seitdem ich welche gefunden habe, die bei mir keine Kontaktallergie am Lid erzeugen. Vielleihct ist es bei dir wirklich die Grundierung, die das Glitzern verursacht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #976Also timeless taupe und opulent plum haben keinen Glimmer!
Ich habe heute zufällig genau diesen Lidschatten (opulent plum) benutzt und habe vor dem Abschminken mal besonders darauf geachtet, ob Glimmer vorhanden ist. Bisher hatte ich nämlich keinen bemerkt fand ihn eher unauffällig und matt. Er hat bei mir tatsächlich etwas Glimmer, aber nur ganz wenig. Ich konnte es nur sehen, wenn das Licht direkt von vorne kam und ich den Kopf leicht hin und her bewegte. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Hier auch- beige und taupe, sowie weiss und Gold. Weiss und Gold schimmern etwas, aber Glitzer oder Glimmer ist bei mir nicht zu sehen. Ohne Brille- ich bin sehr kurzsichtig, deshalb schluckt die Brille extrem viel Farbe- der Schimmereffekt ist dann nicht mehr zu sehen.
ich lese seit Tagen fasziniert im Nachbarstrang über Makeup-Dschungel, die meisten Begriffe kenne ich nicht mal. (…)
Gibt es hier noch mehr Frauen, die keine Grundierungen, Concealer, Pinsel, Schwämme und sonstiges benutzen und deren morgendliche Routine vor dem Spiegel quasi aus Zähne putzen und Haare richten besteht?
Hier ich. Deo und ein Duftwässerchen benutz ich noch.
Ich laufe durch den DM und stehe vor diesen Schminktempeln und wüsste gar nicht, was ich damit alles anfangen soll.
Es gibt bei meinen hellen Wimpern einen schmalen oberen Lidstrich und ein bissl Mascara - fertig. Kein Lidschatten, kein Strich unten, nur bissl betonen. Und das auch nur, wenn ich arbeite. Lippenstift hab ich im Leben noch nicht benutzt. Und die Haut mit irgendwas zuzuspachteln, fiele mir nicht im Traum ein, ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte….
Mann mag es eh lieber total natürlich. Kriegt er 😁
Zitat von ThirdThought im Beitrag #991 Und die Haut mit irgendwas zuzuspachteln, fiele mir nicht im Traum ein, ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte….
Bei dem Begriff *zuspachteln* stellt es mir immer ein wenig die Haare auf, wenn er so allgemein verwendet wird.
Nicht jeder hat das Glück, ein schönes Hautbild zu haben. Da kann zB eine leichte CC-Cream schon Abhilfe schaffen. Und je nach Qualität des Produkts enthält es auch eine feuchtigkeitsspendende Komponente, sprich, es pflegt auch. Die wirklich hochwertigen Sachen findet man auch eher nicht beim dm ...
Das soll jetzt kein Plädoyer fürs Schminken sein, aber es lohnt sich wirklich, etwas zu differenzieren.
Da frag ich mich immer ernsthaft, was die Henne und was das Ei ist 🤔
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Kosmetikprodukte auch nur ansatzweise gesund für die Haut, die Poren, die Hautflora you name it sein könnten. Außerdem wird gesunde Haut durch eine gesunde Ernährung produziert. Von Fällen schwerer Akne im Jugendalter rede ich jetzt nicht. Viele andere Dinge die Haut betreffend hat man aber durchaus in der Hand bzw. auf dem Teller.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #993 Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Kosmetikprodukte auch nur ansatzweise gesund für die Haut, die Poren, die Hautflora you name it sein könnten. Außerdem wird gesunde Haut durch eine gesunde Ernährung produziert.
*Diese ganzen* Produkte bestimmt nicht, nein. Man kann sie schlichtweg nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber ich bin weit davon entfernt, Dich von irgend welchen Benefits überzeugen zu wollen.
Ich persönlich bin halt immer mit ausgesuchter Pflege gut zurechtgekommen, meine Haut scheint es mir zu danken. Wie es *ohne* aussehen würde, kann ich ja nicht wissen ;).
Zitat von ThirdThought im Beitrag #993Da frag ich mich immer ernsthaft, was die Henne und was das Ei ist 🤔
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Kosmetikprodukte auch nur ansatzweise gesund für die Haut, die Poren, die Hautflora you name it sein könnten. Außerdem wird gesunde Haut durch eine gesunde Ernährung produziert. Von Fällen schwerer Akne im Jugendalter rede ich jetzt nicht. Viele andere Dinge die Haut betreffend hat man aber durchaus in der Hand bzw. auf dem Teller.
Klar, Rosacae kommt nur von schlechter Ernährung, bestimmt auch von Übergewicht und vom Rauchen. Dumm, wenn man das alles nicht macht und trotzdem plötzlich R.hat. Manche Menschen haben aber auch für alles eine Schablone. Und nein , an meine Haut kam nur Wasser normalerweise - bis zwangsläufig jetzt, und meine Blutwerte warens seit Jahrzehnten noch nie so gut wie jetzt.
Zitat von Gin im Beitrag #997 ... an meine Haut kam nur Wasser normalerweise - bis zwangsläufig jetzt
Tatsächlich jahrzehntelang nur Wasser und keine Pflege in irgend einer Form? Sehr bemerkenswert, wirklich.
Es sei denn, man lebt hoch oben auf der Alm und genießt dauerhaft den Luxus sauberer Bergluft, prägen die normalen Umwelteinflüsse, denen wir ausgesetzt sind, unsere Haut maßgeblich. Etwas dagegenzusetzen in Form von Pflege halte ich eigentlich für unabdingbar.
Ich bin völlig überzeugt von Kosmetik, meine Haut sieht, mit der richtigen Kosmetik, vieeeel besser, schöner und gesünder aus. Foundation ist heutzutage in den meisten Fällen sogar pflegend und schützt vor dem Eindringen von Schadstoffen. Selbst meine Akne und Neigung zu Rosacea wird durch die richtigen Produkte besser! Im Gegenteil, wenn ich praktisch nichts mache, explodiert mein Gesicht! Die richtige Kosmetik hat, in meinen Augen, sogar heilende Eigenschaften. Allein schon über den Duft, kann die Creme beruhigend auf das Nervensystem und somit auch auf die Haut einwirken. Nur meine persönliche Meinung.