Ich habe mich an die tägliche Schminkerei so gewöhnt, dass das so ähnlich wie Zähne putzen ist- macht man einfach und denkt nicht drüber nach. Dauert in meinem Fall auch nicht sehr viel länger.
Ab und an male ich ganz gerne irgendwelche Styles nach..Das hat irgendwie etwas Meditatives, dieses rummalen im eigenen Gesicht:)
Permanent Makeup nicht, aber evt Augenbrauen und Wimpern färben. Ist aber, meine ich, wesentlich teurer als Stift und Wimperntusche. Wenn Selbstbräuner nicht so unangenehm riechen würde, würde ich den so ab Februar benutzen.
Bin zur Zeit wieder so bleich, das stört mich schon. Vielleicht ab März kann ich wieder draußen etwas Farbe bekommen.
Patti Smith war und ist eine sehr gutaussehende Frau. Warum sie die Haare so seltsam trägt ist wie o.a. evtl ein Code? Auch Madonna trägt die Haare in diesem strähnigen Obdachlosenlook. Ein Statement, das nur amerikanische Frauen der gehobenen Schicht verstehen? (Absolut ernst gemeint, ich komme eh aus der Arbeiterklasse) Lange Haare kann ich mir in allen Altersklassen sehr gut vorstellen.
@Sasapi Ja, kann ich nachvollziehen. Als Single habe ich es automatisch immer vor dem Rausgehen gemacht. Eine der angenehmen Seiten an meiner jetzigen Beziehung für mich - ich muss mir da keine Gedanken mehr machen, er findet mich immer attraktiv. 😁 Das entspannt ungemein...
Zitat von Pia im Beitrag #778Ärger verflogen. Habe gerade zwei Karten gebucht 🥳🎸🎤
Vielen Dank ans Forum, ohne Euch hatte ich nicht nochmal nachgeschaut!
Ende OT.
Und ohne Dich hätte ich auch nicht vom Konzert erfahren. Danke, jetzt guck ich auch mal nach Karten. Ihr Gastauftritt bei der Joan-Baez-Abschiedstournee (und umgekehrt) war schon sensationell.
Endgültig Ende OT?
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Hair im Beitrag #802Permanent Makeup nicht, aber evt Augenbrauen und Wimpern färben. Ist aber, meine ich, wesentlich teurer als Stift und Wimperntusche.
Wie meinst du das? Ich habe die Farbe bei dm gekauft, es hält Jahre und kostet unter 10 Euro. Da steht, für 12 Anwendungen.
Wimpern habe ich tatsächlich noch nie gefärbt. Aber es ist doch nichts anderes wie mit der Tusche?
Bei Augenbrauen dauert es 2 Minuten. Erst mit dem Wattestäbchen und der ersten Flüssigkeit einweichen und eine Minute warten. Und dann mit dem kleinen Kamm (beiliegend) die Farbe auftragen und sofort abwaschen. Vorher mit einer Creme drumrum die Haut eincremen, um Verfärbungen zu vermeiden.
Bei den Wimpern wird es bestimmt ähnlich sein. Die Farbe ist für beides. Da sind extra Abdeckpapierchen für Augenlider dabei.
ZeroZero, kurzes OT: Um meine Attraktivität für meinen Mann hab ich mir auch nie ernsthaft Sorgen gemacht. Kennengelernt haben wir uns, weil er als Feuerwehrmitglied nach einem Verkehrsunfall mein Auto zerlegen musste, damit man mich aus der Kiste holen konnte. Bedeutet: Egal, wie ich jemals aussah oder irgendwann aussehen werde, im Vergleich zum ersten Anblick kann ich nur gewinnen.
Wimpernfärben allein ist etwas tricky- du musst die Augen eine ganze Weile geschlossen halten und gerät etwas unter die Lider brennt es. Aber nicht schwer für jedwedes Hilfspersonal. Ich musste als 13jährige als Helfer für meine Mutter herhalten- sie war Friseurin und nur ein paar Dinge bekam sie nicht hin. Sich selbst die Haare im Nacken schneiden und die Wimpern färben gehörte dazu.
Zitat von SASAPI im Beitrag #801 [...] Ab und an male ich ganz gerne irgendwelche Styles nach..Das hat irgendwie etwas Meditatives, dieses rummalen im eigenen Gesicht:)
Kenne ich auch, so a la kleine Fluchten oder was wäre wenn..... früher beim Fasching, heute eher weniger, nicht zuletzt wegen schlechtem Ergebnis aufgrund mangelnder Übung... und da ich eine Eule bin und erst spät ins Bett gehe, hasse ich die Abschminkerei nachts um 2h. Und das muß ja sein....
Zitat von Hair im Beitrag #802Permanent Makeup nicht, aber evt Augenbrauen und Wimpern färben. Ist aber, meine ich, wesentlich teurer als Stift und Wimperntusche.
Wie meinst du das? Ich habe die Farbe bei dm gekauft, es hält Jahre und kostet unter 10 Euro. Da steht, für 12 Anwendungen.
Mit Haltbarkeit wäre ich vorsichtig, so am Auge. Wenn die Tube? offen ist und da was reinkommt - Augentropfen sollte man auch schnell verbrauchen oder entsorgen.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #808Wimpern habe ich tatsächlich noch nie gefärbt. Aber es ist doch nichts anderes wie mit der Tusche?
Bei Augenbrauen dauert es 2 Minuten. Erst mit dem Wattestäbchen und der ersten Flüssigkeit einweichen und eine Minute warten. Und dann mit dem kleinen Kamm (beiliegend) die Farbe auftragen und sofort abwaschen. Vorher mit einer Creme drumrum die Haut eincremen, um Verfärbungen zu vermeiden.
Bei den Wimpern wird es bestimmt ähnlich sein. Die Farbe ist für beides. Da sind extra Abdeckpapierchen für Augenlider dabei.
Habe ich einmal machen lassen - die Farbe hat gebrannt. War hinterher weg, aber unangenehm.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #814Die Tube und das Fläschchen sind fest verschlossen, sonst würde die Flüssigkeit rauslaufen. Bei mir hält sich aber generell alles viele Jahre. 😊
Sorry , ich meinte, wenn du zwecks Anwendung Flasche und Tube öffnest, nur dann. Klar läßt man die nicht offen rumstehen, das meinte ich nicht.
Zitat von hundeline im Beitrag #804 Ihr Gastauftritt bei der Joan-Baez-Abschiedstournee (und umgekehrt) war schon sensationell.
Endgültig Ende OT?
Beim Joan Baez Concert war ich auch. Die ist übrigens geschminkt und sieht nicht nur hervorragend aus sondern ist für ihr Alter auch beeindruckend rege und engagiert!
Wieder On Topic
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Benutzt man täglich eine Pflege, läuft man Gefahr, zur Alterung der Haut beizutragen“, warnt er weiter. Also nichts mit Anti-Aging? „Trägt man eine Menge Creme auf, macht das die Haut an sich nur trockener und empfindlicher. Der entschiedenste Faktor ist jedoch, dass das Cremen den natürlichen Wasserhaushalt der Haut stört.“
Das will ich jetzt aber genauer wissen. Dr. Obagis Theorie ist, dass die Haut buchstäblich „süchtig“ nach der extern zugeführten Feuchtigkeit wird – dadurch höre sie auf, den Körper und das Gesicht von innen heraus mit eigener zu versorgen, so der Dermatologe. Gut, das macht Sinn aber ist es nicht egal, wo die Feuchtigkeit herkommt, Hauptsache sie ist da? Nein, so Dr. Obagi weiter, denn die natürliche Hydration sei es, die die Haut jung und gesund halte. „Ähnlich wie bei einem Baum, der alle nötigen Nährstoffe aus dem Boden bekommt: Würde dieser natürliche Kreislauf aus irgendeinem Grund aufhören, trocknet der Baum aus – egal wie viel man ihn von Hand gießt,“ erklärt der Experte.
@ZeroZero: Ich weiß immer nicht genau, was ich von solchen Verallgemeinerungen halten soll. Auch wenn sich ein Arzt dazu geäußert hat, aber irgendeiner findet sich immer, um die Theorien eines Artikel zu bekräftigen.
Gibt ja auch immer mal wieder die (zum Teil missionarisch vorgetragene) Theorie, dass die Haare nicht so oft gewaschen werden sollen, weil sie sonst fettiger werden.
Sicher sind die individuellen Voraussetzungen des Körpers sehr unterschiedlich. Ich selbst habe mein Gesicht noch nie eingecremt, weil ich eher fettige Haut habe. Andere würden ohne Creme total trockene, spannende Haut bekommen. Dafür muss ich mir täglich die Haare waschen.
Es ist ja keine exotische Meinung eines einzelnen Arztes. Und warum jemand eine trockene und spannende Haut (vom Eincremen) bekommt, ist im Artikel beschrieben. Ähnlich wie warum man meint, dass man täglich Haare waschen muss.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #817 Nein, so Dr. Obagi weiter, denn die natürliche Hydration sei es, die die Haut jung und gesund halte.
Ich sehe das wie @Hydra.
Und ich könnte jetzt mühelos andere Hautexperten zitieren, welche die Meinung von Dr. Obagi überhaupt nicht teilen. Zudem er lediglich von Feuchtigkeit spricht. Aber auch Hyaluron und Kollagen haben Einfluss auf die Haut. Die körpereigene Produktion lässt naturgemäß mit den Jahren nach - und man tut gut daran, diese Bestandteile von außen zuzuführen.
Die Theorie ist zwar interessant, aber die Produkte (und Cremes), die Dr. Obagi verkauft, sind schon im höherpreisigen Segment angesiedelt.
Vor Jahren war Linique mit ihren Exfoliating-Produkten der letzte Schrei und manche Damen haben selbst dann noch weiter exfoliiert, als ihre Haut nach dem Abschminken schon grossflächig gerötet und gereizt aussah. Mich hat es dieses Seminar damals eher abgeschreckt, viel Geld für Cremes auszugeben.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von schafwolle im Beitrag #823Aber nochmal zu Dr. Obagi: zu seiner Produktline zählen auch feuchtigkeitsspendende und regenerierende Gesichtscremes ....
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, auch er will Geld machen.
Immerhin hat er im Interview nicht gesagt, alle anderen Cremes sind unnötig außer meiner. Sondern dass grundsätzlich nicht nötig ist. Wenn aber viele trotzdem cremen möchten, warum sollte er das nicht nutzen?