Ich finde es einfach schöner geschminkt zu sein oder auch in ein geschminktes Gesicht zu blicken. Ich verwende jedoch fast nie Grundierung oder Make up, aber die Augen werden immer betont mit Kajal, Lidschatten und Wimperntusche. Manchmal bisschen Rouge zusätzlich.
Was ich aber nie mache: wenn ich zu Hause bin den ganzen Tag mich "nur für mich " schminken. Dazu bin ich echt zu faul, besonders wenn ich an das abschminken denke...nö. Aber wenn ich unter Leuten bin, dann gern.
Ich puder das Lid bevor ich Lidschatten auftrage. Hält auch.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Brauche ich aber eher nicht, Lidschatten hält bei mir auch so ganz gut.
Dachte ich früher auch, bis ich das mal ausprobiert habe- der Lidschatten verteilt sich irgendwie besser und gleichmäßiger beim Auftragen. Schwer zu beschreiben. Wenn, dann nur noch mit "Unterbau" ....
aber Weihnachten ist öfter - das Abschminken , das hasse ich....
Ich mag's beim Schminken so einfach wie möglich und habe keine Lust auf x Schichten. So lange ich mit dem Ergebnis "ohne" zufrieden bin, spare ich mir das.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Liberta im Beitrag #937Das mache ich auch, die Lidschatten halten aber nicht optimal.
Ich kenne bei Make up nichts was optimal hält. Ich mein, man bewegt sich ja auch. Mimik usw. Gerade am Lid sieht man es zuerst. Auch mit der base hält es..bei mir zumindest...auch nicht den ganzen Tag. Volle Kriegsbemalung und dann nur regungslos stehen oder liegen wäre ja auch blöd.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #938Ich kenne bei Make up nichts was optimal hält.
Das ist richtig, aber mein Ergebnis ist, zumindest was die Augen betrifft, nach einigen Stunden auf jeden Fall nachbesserungswürdig. Und das finde ich lästig.
Zitat von Liberta im Beitrag #939Das ist richtig, aber mein Ergebnis ist, zumindest was die Augen betrifft, nach einigen Stunden auf jeden Fall nachbesserungswürdig. Und das finde ich lästig.
Ja, das ist leider wahr. Besonders der Kajal hält bei mir nicht.Wenn es nicht so dicht am Auge wäre, hätte ich da mit einem Permanentkajalstrich nachgeholfen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #940Besonders der Kajal hält bei mir nicht.Wenn es nicht so dicht am Auge wäre, hätte ich da mit einem Permanentkajalstrich nachgeholfen.
Permanent-Make-up kommt für mich auch nicht infrage. Nirgendwo. Ich habe schon ganz üble Sachen gesehen.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #936Ich mag's beim Schminken so einfach wie möglich und habe keine Lust auf x Schichten. So lange ich mit dem Ergebnis "ohne" zufrieden bin, spare ich mir das.
die Lidschatten von Loreal aus dieser Best age Linie sind super. Halten ohne Problem, gehen wieder einfach weg und einfach mit dem Finger auftragbar. Setzen sich nie ab bei mir, spreiten sich nicht.
Das ist ein super Tipp. Ich habe mir den Lidschatten eben einmal auf der Website angesehen - den gab es früher schon einmal. Da war er allerdings noch nicht aus der Age Perfect Produktlinie, sondern einfach ein Creme-Lidschatten, den ich toll fand. Zuletzt habe ich L'Oreal aus den Augen verloren, weil ich fast nur noch NK-Kosmetik verwendet habe.
Zitat von Morcheeba im Beitrag #946Da es nur den gibt, wird es der wohl sein.
Ja, vermutlich. Aber "cremige Konsistenz", die sich in der Lidfalte nicht absetzt? Mit cremigen Lidschatten habe ich keine guten Erfahrungen, sie ließen sich nicht "akzentuiert" auftragen.