Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Oh, gemein! Ich habe schon seit Tagen Lust auf Bärlauch, hier wächst aber noch keiner...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Morgen Frittata mit Tortellini, Frühlingszwiebeln und Spitzpaprika, So bis Di Bolognese mit Nudeln oder auf Eisbergsalat inkl. einem Berg Parmesan, Mi bis Do oder idealerweise noch Fr Kürbiscremsuppe vegetarisch.
Abends mal ein Salat oder Tomate-Mozarella wenn Zeit und Lust reichen. Brot mit Tomate und Zwiebeln ist auch immer lecker. Mein Pubertier macht sich gerne einen Mais-Thunfisch-Salat selbst mit einer Portion für den Papa. Am Wochenende kochen wir auch oft ein paar Eier ab für ein Brot oder zum Salat.
Für die, die mich nicht kennen - also eigentlich alle hier - bei uns wird meist für 2 - 3 Tage gekocht, was an meinem Job und den Essenszeiten der einzelnen Familienmitglieder liegt. Seit Jahren schon. Freue mich auf Zeiten, wo das mal anders wird.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Tom Kha Gai Suppe (statt Fleisch gibt es Erdäpfel & Champignons & Mangold) Linsensuppe Brokkolicremesuppe
Muschelnudeln mit Sugo aus Faschiertem, Champignons & Karotten Selchripperl mit Senf & Schwarzbrot, Erdäpfel Gurkensalat Minutensteaks mit Mangold Karottengemüse & weißen Bohnen Erdäpfelgulasch Gefüllte Erdäpfel mit Mangold aus dem Ofen, dazu Rahmgurken Zucchininudeln mit Paradeissugo Champignons, Blattspinat und Paradeiser gebraten, dazu Reis
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Och menno, heidpofferl, du jetzt auch mit Bärlauch... ich muss glaub ich nachher mit den Kindern spazieren gehen, vielleicht entdecke ich doch noch einen.
Plan für die KW 12:
Heute - Joghurt-Zitronen-Kuchen
Dienstag - Ofengemüse (Zucchini, Karotten, Mairübchen) mit Feta, für die Kinder Spätzle dazu
Mittwoch - die für letzte Woche schon geplanten Kartoffeln mit Quark und Krabben
Donnerstag - Käsepolenta und Salat
Freitag - gehen mein Mann und ich essen ;-)
Schöne Woche euch allen!
Guten Abend, wie immer bin ich ziemlich spät. Die angebrochene Woche steht im Zeichen der veganen Küche.
Mo: Linguine one pot pasta mit Zucchini und Tomaten-Olivenpesto, grüner Salat Di: gibts wohl was außer Haus Mi: Kartoffel-Blumenkohl-Curry, Salat Do: wieder außer Haus, vermutlich Pommes satt mit viel Rot (leider ohne Weiß) Fr: Gemüsesuppe Sa: Vielleicht Sellerieschnitzel oder gebackene Sellerie mit veganer Remoulade, Bratkartoffeln und Salat So: mir ist nach Pizza
*Champignons & Erdäpfel gef. mit Mangold, Paradeiser & Parmesan, dazu Rahmgurken *Gnocchi mit Käsesauce, Salat mit Paradeiser *Rostbratwürstchen mit gebratenen Paprika & Eräpfeln *Sommerrollen mit Guacamole & süßem Chilidip *Schweinswiener mit Vogerl Erdäpfelsalat *Gnocchi mit Paradeiser, überbacken
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Dies ist mein letzter Wochenplan für die nächsten 3 Monate. Die nächste Zeit gibt es schnelle Küche, mal etwas vom Imbiss oder vom Italiener. Abends oft Allerlei vom Spargel, Erdbeeren oder anderen Produkten die die Liebste und Ich tagsüber an 6 Tagen in der Woche am Stand verkaufen. Wir machen das schon seid 10 Jahren als Rentner. Macht Spaß und Kohle gibt es auch. Für die Qualität/Frische die wir verkaufen werden die leicht ansteigenden Preise verkraftbar sein.
Sonntag: Mache für ne private Feier ca. 8 Kilo Schinkenkrustenbraten, mit niedriger Temperatur gegart und am Schluss knusprig gegrillt. Beilagen gibt es auch, aber die bereiten andere zu.
Montag: Reste vom Sonntag.
Dienstag: Omas untereinander. Zum Käffchen beschwipste Kokosschnecken.
Mittwoch: Wildschweinbratwurst mit würzigem Paprikagemüse.
Donnerstag: Hecht aus dem Ofen mit Senfsauce und Kartoffeln.
Freitag: Falscher Hase nach einem Rezept von Frank Rosin.
Samstag: Etwas vom Lieblingsitaliener. Habe keine Muße zu kochen. Backe Toastbrot, Roggen-Dinkel-Mohnbrötchen für den Vorrat. Ist mein letztes Mehl. Mal schauen ob ich noch etwas ergattern kann. Auch stehen die Zubereitung von verschiedenen Würzölen und Würzsalzen für den Vorrat auf dem Arbeitsplan.
- Berliner Leber mit Kartoffel-Püree (auf spontanen Wunsch meines Mitessers beim Betrachten der Auslage in der Fleischtheke, an der ich einfach ignorant vorbei gelaufen bin) - Kohlrabi-Kartoffel-Pfanne - Bohnensuppe (TK-grün und weiße Bohnen plus Möhren und Sellerie) - Graupen-Spinat-Risotto mit Ei - Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@Test00 Viel Spaß! Das klingt super. ich bin ein bisschen neidisch, ich denke, das würde mir auch Spaß machen. Schöne Spargelzeit!
Diese Woche ein letztes Mal Essen Kochen ohne Muße. Danach bin ich im Ruhestand, juhu!
Mo: adliges Stück vegane Pizza mit Champignons und Zwiebeln Di: selbstgemachtes Büffet für die Firma: Curry-Kartoffelsalat, Schwarze Bohnen - Salat, Pogaca mit Feta und Dill, Kasseler, Brot und Butter, Bärlauch-Quark und zum Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne. Mi: adliges Gemüse-Curry Do: Adlige Graupensuppe Fr: gehen wir abends schick italienisch essen Sa: wird, wenn möglich, gegrillt. Dazu muss es aber geregnet haben.