Heute - hatten wir Grießbrei mit selbstgebrauter Heidelbeersauce
Morgen - Spargel mit Kräuterpfannkuchen und Hollandaise
Mittwoch - Burger mit Pommes und Farmersalat
Donnerstag - gebackener Feta mit Oliven und Tomaten, dazu Kritharaki
Freitag - Mini-Gnocchi mit irgendwas Fischigem
Schöne Woche euch allen
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Bäume sind aber schon grün, was daran liegt, dass Mozart zur Zeit der "kleinen Eiszeit" gelebt hat, die bis nach der Romantik gedauert haben soll...
Ich war überwiegend nur mit Handy unterwegs, da tippe ich nicht gern.
Montag: waren wir mit Freunden thailändisch essen Dienstag: Adel vom Lamm, immer noch Mittwoch: ENDLICH! die Schupfnudeln Donnerstag: Maigrün (Spinat, geschossener Salat, Radieschengrün) mit Ei und Kartoffeln Freitag: Risotto oder Fisch Samstag: Kommen Freunde zum Grillen. Es gibt wieder Schopfbraten aus dem Kugelgrill und gebackene Sellerie aus dem Backofen, dazu Backkartoffeln aus der Feuerschale und selbst gemachte Remoulade. Und wenn ich Waldmeister finde, gibt es auch Maibowle. Sonntag: essen wir erschöpft die Reste
- die Kombination Rhabarber (salzig) und Spinat mit Schafskäse (schon erledigt) - Kartoffelpuffer mit Radieschenquark (kommt heute) - Buchweizen-Pfannkuchen mit Rahm-Champignons - Marokkanisch angehauchter Kichererbsen-Eintopf - Linsensalat mit Hering
auch noch denkbar: - Bohnensuppe aus dem TK-Vorrat - Curry mit Möhren
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Sonntag: aus den Resten der gestrigen Party eine Gemüsesuppe Montag: Bratkartoffeln mit gebackener Sellerie und Remoulade Dienstag: Nudeln mit Olivenpesto Mittwoch: bin ich bei meiner Mutter in Oberfranken. Vielleicht gutes Frankenbrot und gute Frankenwurst und ein gutes Franken-Bier. Donnerstag: vielleicht zum guten Griechen Freitag: abends kocht der King Samstag: tippe auf Spargel klassisch.
zu allem gibt es Salat, wenn ich noch welchen im Glashaus zusammenkriege, wir haben gerade eine Lücke.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bis auf die gebratenen maultaschen gab es fast alles 🤗. Die schupfnudel-spargel-pfanne gab es Dienstag. Heute dann nochmal wraps. Diesmal gefüllt mit gebratener Hühnerbrust, avocado, sauerrahm und rotes mandelpesto. Sehr lecker.
Morgen: Nudeln mit Tomaten-Mais-sauce
Samstag: kartoffelgratin mit Salat
Sonntag: Spätzle mit Sesam-Sahne-Karotten
Montag: abschiedsfeier einer früheren Chefin mit Verpflegung
Dienstag: Wraps gefüllt mit was so im Kühli ist (dann ist die Packung endlich leer...)
Mittwoch: Mittagessen mit Kolleg*innen, abends nicht mehr viel
So: Adlige Spaghetti Bolognese Mo: Quisotto mit Porree und Salat Di: Abends Spargelsuppe mit Brot und Butter und viel Dill (gerade eine Dillvasion im Glashaus) Mi: Thunfischbuletten mit Salat Do: "asiatisch" mit Gemüse, Shrimps und Reis Fr: Spaghetti mit Pesto, Salat Sa: Der King kocht was aus dem TK So: Soulfood: Marmorbohnen anpüriert mit frittiertem Salbei und Knoblauch und natürlich Salat.
Hoffentlich halte ich mich diesmal besser an den Plan:
Gestern - Kokosmilchreis mit Ananas
Heute - Spargelpizza mit Ziegenfrischkäse
Morgen - Entrecote mit Ofenkartoffeln
Donnerstag - Pasta Carbonara (aber ohne Pancetta), Salat
Freitag - auf vielfachen Wunsch eine einzelnen 5jährigen holen wir Döner
Schöne sonnige Woche euch!
heute: Hühner-Nudel-Gemüse-Eintopf (das meiste davon aus der TK) Montag: Kohlrabi gefüllt mit Buchweizen, Möhre und Hüttenkäse, Salat dazu Dienstag: Zander unter der Kartoffelkruste und Spargelsalat, für morgen wird eine Erdbeerbisquitrolle gebacken Mittwoch: Cordon bleu vom Kalb, Röstkartoffeln und Spargelsalat Donnerstag: Lauchlinsen mit halbweichen Eiern und Salat dazu
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Montag: adliges asiatisches Gemüse mit Shrimps und Reis Dienstag: mittags Salat und Brot, abends wird beim Chor gekocht (Linsen sind angekündigt) Mittwoch: Irgendwas mit Rehrücken, ich habe ein Stück fertig gegart von einer Hochzeit bekommen und esse seit Tagen Rehrücken...also echten... Donnerstag: Spaghetti mit Pesto oder irgendwas anderem, grüner Salat Freitag: ab da Paddeltour. Wir wollen beim Einkehren vorwiegend heimischen Fisch essen.
Heute - Dutch Babys (so eine Art Ofenpfannkuchen) mit Joghurt
Morgen - Räucherforelle mit Couscous oder Polenta oder so
Mittwoch - Tortillasalat
Donnerstag - Pasta Carbonara (die es letzte Woche schon hätte geben sollen)
Freitag - Krautschupfnudeln, Salat
Freitag: Ragout aus Brokkoli und Kabeljaustückchen in einer Kresse-Sahne-Soße, Nudeln dazu und Spargelsalat Samstag: es wird gegrillt. Für 2 Esser habe ich geplant: 5 Nürnberger Würstchen, 1 Ribeye-Steak Dry Age, 2 mit Kräuterfrischkäse gefüllte Portobellopilze, scharf-zitronige Salatherzen und Baguette Sonntag: vormittags Weißwurstfrühstück bei der Freiwilligen Feuerwehr (für Herrn H., für mich wahrscheinlich nur Breze), deshalb abends One-Pot-Pasta mit Brokkoli und die restlichen Salatherzen als Salat Montag: Hühnereintopf mit grünem Spargel und Graupen Dienstag: Quarkbratlinge mit Erbsen-Möhren-Gemüse Mittwoch: Spargelgemüse, Kartoffelpüree und Bratwürste Donnerstag: Spargelcurry mit Lachs und Tagiatelle
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
- heute: Bunte Gemüse-(Kichererbsen-)Nudelpfanne, Rest von letzter Woche, also schon fertig - Lauch-Kartoffelsuppe mit geräucherter Forelle - Reispfanne mit Brokkoli und Champignons (eventuell angereichert mit Soja-Geschnetzeltem oder ein paar Linsen oder Schafskäse) - Kartoffeln mit Quark und Leinöl - Kohlrabi als/mit ?? (gefüllt mit Schafskäse, mit Kartoffeln als Gratin, als Curry - mal schauen, wohin die Lust mich trägt)
Im Moment muss ich beim Einkaufen aufpassen, dass ich nicht in einen Gemüserausch verfalle und völlig unsinnig große Mengen kaufe.
-
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute - Grill-Reste: Maiskolben, Spargel, etwas Grillkäse, eine Bratwurst, Salate
Morgen - Quark-Grieß-Auflauf mit Erdbeeren
Mittwoch - Pizza
Donnerstag und Freitag weiß ich noch nicht, einen Tag davon sicher was mit Nudeln.