Freitag: frische Bachsaiblinge Müllerin Art mit Endivien-Kartoffelsalat Samstag: rote Beete Bratlinge mit Champignonsoße und Endiviensalat Sonntag: geschnetzelter Strauß, Pilzsoße, Bandnudeln und evtl. Salat Montag: Linsencurry mit Käseomelette und Salat Dienstag: Bratwürste vom Kalb und Blumenkohlgemüse Mittwoch: Heilbuttfilet in der Pankokruste, Kartoffelwedges und Salat Donnerstag: Tafelspitz, Kartoffeln und Meerrettichsoße
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Fr: Ofengemüse - Hokkaidokürbis, Erdäpfelscheiben und Champignons mit Käse überbacken Sa: Brötchen, Fischbowl & Glühwein - ich dreh ne Runde durch die Stadt & über den Weihnachtsmarkt So: Rotkrautsalat mit Datteln, Kürbis/Erdäpfelstampf, vielleicht eine Maronicremesuppe noch Mo: 2erlei Würstchen im Schlafrock Di: Gekochte Erdäpfel mit Paradeiserscheiben, Paprikastücken & schwarzen Oliven mit Mozarella überbacken Mi: Nudel mit Ei Do: ?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sa: Minestrone So: Kaaspressknödel aus der Pfanne, Feldsalat Mo: Stulle mit Brot oder noch ein Kaaspressknödel Di: adliges Kürbisrisotto Mi: adlige Minestrone Do: Der King kocht abends, wahrscheinlich Schlemmerfilet Heiligabend: Gänsekleinsuppe, Gänseleber gebraten mit Äpfeln auf Brot, Käseplatte 1. Feiertag: Gebratene Gans mit Blaukraut und Kartoffelklößen
Guten Morgen zusammen, ich bin ausnahmsweise auch schon fertig mit meinem Plan:
Heute - Brotzeit, der Mann hat gestern abend Brot gebacken. Dazu Tomatensalat mit Burrata
Morgen - grüner Salat, dazu deftige Muffins (lagern eigentlich als Kindergarten-Brotzeit in der TK, schmecken dem Kind aber nicht. Also essen wir sie jetzt halt weg)
Mittwoch - Nudeln mit Jakobsmuscheln
Donnerstag - Suppe aus noch näher zu bestimmendem Gemüse, zum Nachtisch Pudding
Freitag - Käsefondue
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Sa. 1. Weihnachtstag, Geburtstag meines Mannes, deshalb an dem Tag das "Festessen": Lachs im Blätterteigmantel und Kartoffelblätter mit Guérande-Salz (beides von bofrost)
So. 2. Weihnachtstag, Schinkennudeln (ohne Schinken) mit Gemüse
Mo. Lauch-Bananen-Gemüse mit Reis
Di. Spinat-Kichererbsen-Pfanne
Mi. 29.12. Hochzeitstag - Essen gehen
Do. Zucchini mit Quinoa-Füllung und Walnuß-Ziegenkäse-Topping
Ich bin ein bisschen spät dran. Fr: Rindsuppe mit Gemüse, Rotkrautsalat mit Datteln & Granatapfelkerne Sa: Kürbiscremesuppe, Vogerlsalat mit Ronen, Mandeln & Ziegenfrischkäse, Gefüllte Nudelteigtaschen, Schichtdessert So: Rindsuppe mit Nudeln & Gemüse, Schweinefiletspitzen mit Kräuterseitlingen in Sahnesauce, dazu Spätzle & grünen Salat, Schwarzwälderkirschpudding Mo: Parmesancremesuppe, Aufschnittreste Di: Karfiol aus dem Ofen Mi: Gefüllte Melanzani mit Käse überbacken Do: diverse Reste
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute: Gänsefleisch mit Gemüse thailändisch, Reis. Vorher Rotkohlsalat mit Orangen und Rosinen Di: adlige Klöße, Gänsesoße, Blaukraut, dazu eine Bockwurst (vielleicht) Mi: Bratpaprika (Padron), vielleicht als Frittata Do: Fenchel in Tomatensoße, mit Reis oder Kartoffeln Fr (Silvester) Cook in: Garnelen auf Reis mit Erbsenschaum, gebratene Römersalatherzen mit Rote-Bete-Vinaigrette, Clam Chowder, Entrecote mit Portwein-Earl-Grey-Soße (Gruß an die Grüne Katze) mit Schwarzen Bohnen, Mousse au Chocolat mit Rumtopf. Sa: Reste mit Nudeln So: Reste mit Reste.
Habe hier die Woche keinen festen Plan, außer das es die nächsten Tage einfache Veggi-Gerichte gibt. Was genau entscheide ich spontan.
Aber dafür steht endlich das Sylvestermenü:
wir sind 7 Personen, davon zwei Veggis. Das meiste vom Menü lässt sich gut vorbereiten. Es gibt zum Auftakt eine feurige Gemüsesuppe. Dann Hirschmedaillions mit einem würzigen Karottensalat. Für die Veggis knusprig gebratene Seitansteaks. Kräuterbutter und einen Chili-Dip gibt es auch noch dazu. Zum Nachtisch selbstgemachten Vanillepudding. Wie immer bei Pudding mein Schälchen mit Haut. Zum Snaken zwischendurch backe ich Schmalzküchlein und Sylvesterkrönchen. Auch selbstgemachten Grog, Sekt, Bier und Selters wird es geben.
Am Neujahrstag wird lange geschlafen und dann werden die Reste vertilgt.
Hallo zusammen, nach der Weihnachtsschlemmerei gibt es im Hause Judy auch wieder einen Plan
Heute - hatten wir über Mittag kindfrei, waren zu zweit Essen. Abends gab es dann nur Toast mit Butter
Morgen - Tomatensuppe mit frischgebackenem Brot
Donnerstag (Silvester) - auf Wunsch eines einzelnen 5jährigen: Burger. Brötchen backen wir selbst, die Patties sind schon im TK. Dazu Süßkartoffelpommes und Coleslaw
Samstag (Neujahr) - weihen Mann und Schwägerin ihren Dutch Oven mit einem Strohschwein ein, dazu Kartoffelpüree und Salat
Sonntag - evtl. bestellen wir Sushi
Montag - Mädelsabend beim Italiener
Guten Rutsch euch allen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Fr. Silvester, Lachs im Blätterteigmantel und Kartoffelblätter mit Guérande-Salz (beides von bofrost - von letzter Woche verschoben da wir Essen waren.)
Sa. Brokkoli-Kichererbsen-Curry
So. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hirse, GROSSE Auflaufform (2Tage)
Mo. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hirse
Di. Garnelen-Couscous-Pfanne
Mi. vegetarische Bolognese und Salat
Do. Kartoffel-Radieschen-Pfanne
wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
So beenden wir das alte Jahr und starten in 2022! Silvester - mittags: Feldsalat mit gekochtem Ei, Avocado, Artischockenherzen und Brezencroûtons, zum Kaffee: Felsenbirnenkuchen, abends: Paella Neujahr - mittags: Tatar vom Kräuterseitling (à la Tikvah) an Feldsalat mit Baguette, als Dessert: Schokoladeneis à la Test00, abends: Schollenfilet geschichtet mit Spinat und Nudeln und mit Käse überbacken, Salat dazu 2. Januar: Roulade vom Räucherlachs mit gebratenem Chicoree, Baguette, als Dessert: Karamelleis, abends: Hirschfilet, Schupfnudeln und Rotkraut Montag - Tomateneier mit Reis und Salat Dienstag - Hackbällchen mit weißen Bohnen, Salat Mittwoch - Graupensuppe mit Lachs Donnerstag - orientalische Klöße mit Kalbsrahmgeschnetzeltem, Salat
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
So, ich versuch mich auch wieder an einem neuen Wochenplan:
Sa: Reste von Silvester, Karfiolcremesuppe, Vogerlsalat mit Erdäpfeln, Speck und Ei So: Krensuppe, Austernpilze gebraten mit Reis Mo: Eintopf mit Bohnschoten, Melanzani & Süßkartoffel Di: Schweinefiletspitzen mit Kräuterseitlingen in Sahnesauce & Spätzle Mi: Ofenkäse mit Schwarzbrot, Silberzwiebel, Cornichons oder etwaige Reste Do: Sauerkraut mit Chorizo und Raclettekäse überbacken
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, und bleibt mir gesund!
Mo: Nudeln mit adliger Gänsesoße, Chicoree-Salat Di: Spinat mit Spiegel- oder Rührei, die Schwester hat taufrische Eier ihrer rumlaufenden Biohühner dagelassen. Mi: Dicke Bohnen-Eintopf Do: Rest Padronpaprika mit Tomaten und Reis Fr: keine Ahnung Sa: Gänseconfit, Bratklöße, Salat So: Brunch
Mittwoch: Pizza vom Lieblingsitaliener. Habe zum kochen keine Zeit weil Vorratsbrote-Backtag , zb. Dinkel-Körnerbrot und Gewürze-Herstelltag zb. Chili-Kräutersalz, Vielzweck-Chiliöl usw.
Donnerstag: Omas untereinander (Salat-Kartoffeln-Schinken)
Freitag ist Fischtag wie fast immer: Welsfilet zu Weißkohlgemüse mit Süßkartoffeln-Puffer
Samstag: Rote-Bete-Roguefort-Törtchen mit Garanatapfel und Staudensellerie-Paprikasalat
Sonntag: Haben Einladung zum Geburtstag. Ich backe als Mitbringsel einen Blechkuchen. Omas besten Apfelkuchen.
Huhu, hoffentlich seid ihr alle gut rübergekommen!
Ein wenig verspätet der Plan der KW 1:
Montag - Italiener mit Freundinnen (halbe Antipasti-Platte vegetarisch und kleine Pizza mit scharfer Salami)
Dienstag - Kamillentee und Iberogast (das Abendessen vom Vortag wollte nachts wieder raus, anscheinend hat mich ein Magen-Darm-Virus erwischt)
Mittwoch - Penne mit Gemüsesauce aus dem Glas, gepimpt mit Paprikastückchen
Donnerstag - wage ich mich endlich mal an die Pastilla, dazu Couscous
Freitag - sind Mann und ich bei IKEA, aber keine Ahnung ob wir dort was essen oder zu Hause
Samstag - wie im Vorjahr Männerküche, ich tippe auf Spaghetti mit Salsiccia
Sonntag - wahrscheinlich bei Schwiegerfamilie
Morgen: entweder was in der Stadt oder das heute nicht gemachte Rote Bete Risotto (hab zu viel Kuchen gegessen heute Mittag)
Danach dann:
Gnocchi mit Lachs Spinat Sauce
Hasselbeck-Kartoffeln mit Cheddarfüllung und Salat
Davon dann an 2 oder 3 Tagen Reste und an 2 Tagen werd ich aufgrund von Abendterminen nicht kochen. Und damit ist die nächste Woche schon wieder kochtechnisch verplant 😉