heute - Sandwiches mit den Resten vom samstäglichen Raclette
Dienstag - Spinat, Kartoffeln und Lachs
Mittwoch - Grießbrei mit heißen Himbeeren
Donnerstag - Döner
Freitag - Nudeln mit Gemüsesauce
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
heute: Rosenkohl satt, Körnerbuletten (Frekeeh), Remoulade, Salat Montag: Essen beim Italiener mit dem Zumba-Kurs Dienstag: Gemüsesuppe Mittwoch: noch mal Gemüsesuppe Donnerstag: Reis mit Schxxß oder ein Gemüsecurry Freitag: Nudeln mit Tomatensoße Heiligabend: Barocke Zitronensuppe, Jerk Pork, Jamaican Rice and Peas, gegrillte Ananas 1. Feiertag: georgische Auberginenröllchen mit Walnusssoße, überbackene Zwiebelsuppe, Dessert noch unklar.
auch wenn ich nur interessiert mitlese, aber kaum schreibe - kann mich jemand aufklären, was adliges Gemüse ist? Hab das nur in diesem Forum gelesen und ist ansonsten bisher an mir vorbei gegangen...
auch wenn ich nur interessiert mitlese, aber kaum schreibe - kann mich jemand aufklären, was adliges Gemüse ist? Hab das nur in diesem Forum gelesen und ist ansonsten bisher an mir vorbei gegangen...
Gemüse von gestern!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Do - Suppe - für die Kinder Kürbis aus der TK, für die Erwachsenen Hirsch aus der Dose ;-)
Fr - Nudeln mit was auch immer noch so wegmuss
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Nun da unser Veggi-Besuch abgereist ist wird es wieder vorwiegend deftig zugehen. Habe ja einiges nachzuholen.
Dienstag: Bockbierhaxe, mit niedriger Temperatur gegart und am Schluss knusprig übergrillt. Dazu Sauerkraut und selbstgemachtes Roggenbrot.
Mittwoch: Hechtkotlette mit Salzkartoffeln und Senfsauce.
Donnerstag: Brot und Brötchenbacktag für den Vorrat: Dinkel-Buchweizenbrot, Roggenbrot, Kasten-Mischbrot, Toastbrot und Wasser.Milch-Brötchen. Gegessen wird auch. Etwas vom Lieblingsdöner.
Freitag: Würzige Knobi-Spaghetti
Heiligabend: Rippchen, teils gebraten/teils gekocht, mit Kümmelkraut und Kartoffelpüree
1. Weihnachtstag. Vorspeise: Klare Wildgeflügelbrühe (der Fond dazu ist eigene Herstellung). Frische 5 Kilo Pute mit orgineller Füllung, mit niedriger Temperatur gegart und am Schluss knusprig übergrillt. Die Beilagen entscheide ich noch. Dessert, cremiges Birnendessert. Zum Käffchen Nusskranz nach Omas Art.
Mo: Adel vom Rosenkohl und von Nudeln mit Tomatensoße, zu beidem gebratene Auberginenwürfel Di: bin ich unterwegs und abends im Kino. Also Stulle, und hinterher vielleicht noch Pizza Mi: falls meine Schwester kommt, mache ich für uns beide Rösti Do: gehen wir wahrscheinlich essen Fr: bin ich ebenfalls mit Freunden im Restaurant verabredet: thüringisch. Silvester: Krabbencocktail mit Toast, Salatgang, kleines Steak pur, Süßkartoffelcurry, Käse, das Ganze in 5 Gängen. So: Reste, Reste, Reste.
Donnerstag: Risotto vom Staudensellerie mit Blauschimmelkäse und abgezogenen Weintrauben.
Freitag: Curry von der Süßkartoffel mit Hähnchenbrustfiletstreifen und einem würzigen Nüsse-Topping.
Sylvester: Zu trinken: selbstgemachter Grog, Sekt, Bier, Wein, Saft und Wasser. Zum Essen: Roter Reis (Reis mit Tomatenmark, rote Paprika, Möhren, Wildschweinschinken usw.). Dazu mit Knobi-Spinat gefüllte Kalbsbrust, mit der Niedrigtemperaturmethode zubereitet. Dessert: Rotweinbirnen. Snak: Sylvesterkrönchen ( würziger Süßkartoffel-Snak)
Neujahr: Neujahrsabend-Ente mit Obstfüllung und Orangensauce. Beilagen ?.
So endet bei Hillies das alte Jahr und beginnt das neue!
Freitag: Muschelnudeln mit Spinat und Mozzarella gefüllt und Feldsalat
Samstag: Zitronenspaghetti mit Gambas, Salat
Sonntag: glasierte Entenbrust mit Spitzkohlsalat und Risoleekartoffeln
Montag: Graupeneintopf, Salat
Dienstag: bekommen wir Besuch (Patensohn Nr. 1 mit Frau und den beiden Kindern, 8 und 5 Jahre alt). Es gibt als Vorspeise verschiedene Aufstriche und Baguette, dann Hackbraten aus dem Backofen mit Nudeln und Tomatensoße, Stracciatella- und Schokoladeneis und später einen Stachelbeer-Haferflockenkuchen
Mittwoch: Reste oder Kartoffel-Wirsing-Auflauf
Ich wünsche allen PlanerInnen ein gesundes und genussreiches Jahr 2023.
@Hansele machst du bitte den neuen Strang auf? Danke!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."