Juhu, endlich wieder ein Wochenplan von mir. Habe die letzten 3 Monate durch den intensiven Aushilfsjob das regelmäßige kochen/backen vermisst. Habe mal ein wenig zurück geblättert. Habt die ganze Zeit oberlecker gekocht. Ist nix dabei was ich nicht essen würde. Bin eh ein Allesesser.
Sonntag: Ausflug, essen Unterwegs.
Montag: Gut scharfes Chili con Carne
Dienstag: Brotbacktag, gemischten Salat mit selbstgebackenem Brot, Rest vom gestrigen Chili
Mittwoch: Hechtkotlette in der Pfanne gebraten mit Senfsauce und Paprikagemüse
Donnerstag: Nürnberger Würstchen vom Grill. Dazu einen Grillkartoffelsalat
Freitag: gegrillte Gemüsespieße mit Tomatensalat
Samstag: Falscher Hase und für das Nachmittagskäffchen fluffige Waffeln.
Die Wochenplanung beginnt wegen Urlaub erst in der Mitte der Woche, ich habe aber mehr Ideen und Vorräte als Tage übrig bleiben ( ich koche ja überwiegend für zwei Tage, damit sich die Mengen lohnen).
- Spaghetti mit Kichererbsen-Sellerie-Tomaten-Gemüse (gesetzt für heute, da schon gestern gekocht) - Linsensalat mit geräucherter Forelle - Paprikaschoten, gefüllt mit Buchweizen-Gemüse-Frischkäse, dazu Tomatenragout - Kartoffeln mit Quark und Leinöl - Maqlube (vegetarisch) - gebackener Blumenkohl
Mal sehen, was es am Ende werden wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Mittwoch - Lachsrolle mit frischem (Karotten-)Brot und Salat
Donnerstag - Schaschlik mit Reis
Freitag - Pizza nach dem Fussballturnier
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich versuch es auch mal wieder, auch wenn ich spät einsteige. Mo: gab es Rinderbraten mit eigenen Möhren und Kartoffeln, denn der King hatte sich das zum Geburtstag gewünscht Di: adliges Chili con carne (Gruß an Dieter) Mi: Pizza Calzone mit frischen Erbsen drin Do: Fischbrötchen beim Fischer Fr: Wahrscheinlich Gemüsesuppe "tutto giardino" Sa: geh ich mit Töchting Essen So: Adel vom Rinderbraten vermutlich
Ich steig auch endlich mal wieder mit einem Wochenplan ein, die Reihenfolge weiß ich noch nicht so genau:
Schweinsfischerl & Kräuterseitlinge in Rahmsauce mit Penne Gebratene Bauchfleischscheiben mit Erdäpfen, Ajvar & Salat Pizza mit Artischocken, Kapern & Mozarella Halloumi mit Rahmgurken Nudeln mit Ei & Erdäpfel Gurkensalat Reste
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich musste jetzt die "Schweinsfischerl" googeln, aqua. Gibt es ne Erklärung, warum die bei euch so heißen? (Wobei, "Lammlachse" irritieren mich auch immer...)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ah Mist, eigentlich schreib ich das immer um ne, keine Ahnung und ich ich erinnere mich, das hat mich in jüngeren Jahren auch immer sehr irrtiert.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sonntag: Würzige kalte Gurkensuppe, dazu selbstgebackene Roggen-Dinkel-Mohnbrötchen. Abends gibt es vielleicht noch einen Snack im Biergarten
Montag: Spaghetti mit Knobi, Tomaten, Thunfisch und frischen Kräutern
Dienstag: Paniertes (würziges selbstgemachtes Paniermehl) Schweinefiletsteak, mit knusprigen Bratkartoffeln (Rohe Kartoffelscheiben in der Eisenpfanne gebraten)
Mittwoch: Gemischter Salat mit frisch gebackenem Rustikalem Brot
Donnerstag: Selbstgemachtes Gyros mit Pommes und Knobisauce nach Omas Art
Freitag: Hefeteig-Pizza vom Blech mit Veggi-Belag. Der Teig hat eine lange Ruhezeit
Samstag: Hamburger nach meiner Art. Die Buns sind eigene Herstellung
Hansele, gute Besserung. Dass du Zeit hast einen ausgiebigen Essensplan zu erstellen, merkt man. Wie machst du das denn mit den anderen Mahlzeiten - bringt dir jemand frisches Brot und Obst und Salat?
Ich bin wieder viel zu spät. Da es bei uns andauernd trocken und heiß ist, habe ich oft keinen Appetit.
Mo: gab es noch mal adligen Braten mit frisch gekochtem Blumenkohl Di: mittags adlige Pizza Siciliana, abends wahrscheinlich Bohnensalat aus Eigenanbau mit Butterbrot. Mi: Sollten wir genug Gurken aus Eigenanbau haben, gibt es Schmorgurken mit Kartoffeln. Do: Tippe auf Gemüse-Curry mit allem, was gerade reif ist. Fr: Blumenkohlsalat aus adligem Blumenkohl, hab gestern vorgekocht, mit Butterbrot. Sa: Reise nach Österreich. Abends wahrscheinlich Brotzeit. So: die Schwester macht bestimmt ein Bratl.
Meine Lieben, ich melde mich mal und steige für einige Zeit aus. Wir haben soviel Gemüse und Obst aus dem Garten, da plane ich nicht mehr vor. Sondern koche, was der Garten hergibt. Für zwei Personen ist es ja einfach, die Enkelbuben haben Ferien. Im September steige ich wieder ein, bis dahin: bleibt gesund!
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Schöne Ferien Heidpofferl und allen anderen Urlaubern. Klinke mich mal 2 Wochen aus. Werde im hohen Norden so oft wie möglich frischen Fisch vom Kutter holen, und meistens auf dem Grill mit Grillgemüse und Salat zubereiten. Aber natürlich kocht man im Urlaub nicht immer. Wir gehen mal essen oder futtern uns bei Freunden durch.
Hallo zusammen, unser Plan für diese KW sieht vor:
Heute - Reis mit Garnelen, Salat
Morgen - gefüllte Paprika aus der TK
Mittwoch - Pfannkuchen mit Marmelade
Donnerstag - Nudeln mit Pesto
Freitag - Kindergartenveranstaltung mit Fingerfood
Freitag: Lauchlinsen, halbweich gekochte Eier und Salat Samstag: Auberginenauflauf und Salat Sonntag: es wird mal wieder gegrillt: Entrecôte, Bratwürstchen, Paprika-Tomaten mit Blauschimmelkäse Montag: Walnuss-Sellerieschnitzel mit Möhrenfrischkäse Dienstag: Lachs gebraten, geröstete Kartöffelchen und Salat Mittwoch: Kartoffelgratin und Salat Donnerstag: Bratwürste und Erbsen-Möhrengemüse
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eine Woche ist praktisch ausgefallen, da waren wir Paddeln und jeden Abend essen. War nicht der Rede wert, eben auswärts essen, Schnitzel und Co.
heute: Spaghetti mit Tomatensoße, uns ist nach was Einfachem So: Lachs gebraten, grüne Bohnen, Kartoffeln, vorher Salat Mo: Reis mit Gemüsecurry Di: Schmorgurken mit Kartoffeln Mi: wir wollen mal wieder grillen, Do: Reste Fr: oberfränkische Küche Sa: s.o.
Heute - Zeug aus dem Gefrierschrank (Fischfilet, Röstiecken, Pilzsoße, Pommes, was halt so da ist), dazu Salat
Morgen - Tortilla-Salat
Mittwoch - Pfirsich-Auflauf
Donnerstag - habe ich Betriebsausflug, der Rest der Familie macht sich vermutlich Nudeln
Freitag - Abschlussfeier vom Fussballverein, keine Ahnung ob und was es da gibt. Falls "nix", holen wir Döner.
Der Plan kam durcheinander, aber es gab summerrolls, in denen war auch der Räuchertofu und von der Paprika.. Heute gab es Spaghetti mit Tomatensalat
Morgen: Verpflegung auf Sitzung
Samstag: wassermelonensalat mit Schafskäse
Sonntag: treffen mit Freunden zum gemeinsamen maultaschen machen (ist zwar nicht die übliche zeit dafür, aber eine freundin hat noch nie gemacht und das müssen wir ändern 😄), dazu (gekaufter) Kartoffelsalat