Zitat von vultura im Beitrag #795inzwischen? ok, ich war zu ihrer Zeit keine Teena mehr
wie meinst du das? Ich war bei der Märchenhochzeit Di-Ch 11. War letzter Schultag in BY. Oma und Nachbarinnen saßen schon auf Anschlag, als ich heimkam.
Das prägt!
Jungspund! Ich habe damals die Tür zur Dachterrasse gestrichen. Oma war im Wohnzimmer vor dem TV und hat nebenbei auf Babyboy aufgepasst. Oder war es umgekehrt? Auf jeden Fall hat sie Bericht erstattet, so dass ich immer auf dem Laufenden war. "Jetzt hat sich die Anne gerade neben die Gretl gesetzt. Die alte Lisl hat wieder einen fürchterlichen Deckel auf und der Kare wartet auf seine Braut. Aber erst muss noch die echte Lisl kommen....". Ich bin immer wieder zwischen ein paar Pinselstrichen reingelaufen. Das werde ich nie vergessen.
Ölbild von Kate und William - sein Kommentar anscheinend: <Die Royals konnten ihre Blicke bei der Enthüllung nicht von sich abwenden, Prinz William kommentierte es mit den Worten "unglaublich" und der Tatsache: "Es ist ziemlich groß."> grins .... ich werte das mal als mein Äquivalent von " interessant " , wenn ich nichts Negatives sagen möchte.
Umfrage : Ich finde es schrecklich. Vor allem das grüne Kleid kommt schlecht rüber in Öl. IMHO
Ich finde das Bild langweilig. Durfte er wohl nicht so sagen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mir gefällt es auch nicht sonderlich. Er steht da wie ein Bauer (sorry an die Landwirte), ihr Kleid finde ich zu dunkel und dann gefällt mir nicht, dass sie nicht nach vorne sehen oder gar lächeln. Das Bild wirkt so gar nicht lebendig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #794ja, seit Diana tot ist, wirkt Camilla total anders. Und ich glaube, die war immer schon so, wie sie jetzt rüber kommt.
Ich sehe da inzwischen Di als totale Problembärin. Hab da meine Kindlich-Teenagerige Ansicht komplett umgedreht.
Wie Camilla "ist"- keine Ahnung, da die Berichterstattung in D doch sehr spärlich zu ihr ist, bekomme ich dazu gar nichts mit. Ob sie seit Dianas Tod anders wirkt? Ich schätze, die ersten Jahre waren keinesfalls einfach für sie und es werden auch viele Menschen den Betrug an Diana, nicht vergessen. Denn DEN gab es doch sehr offensichtlich.
Wieso ist Diana- und gar- der totale Problembär? Sie war diejenige, die naiv und jung in diese Ehe ist und mit vielem nicht klar kam. Sie war doch auch offenbar sehr alleine oder gab es auch nur eine Vertraute/Freundin? ich schätze nein. Was sie verstanden hat- irgendwann- dass sie zwar gegen die Macht dieses Hauses nie ankommen wird, aber es das Mittel der Presse und Öffentlichkeit gibt und diese dann durchaus zu treffen.
Was hätte sie tun sollen? Sich leise und still trennen, auf ihre Kinder verzichten und in einen anderen Lebensraum gehen? Mal unabhängig, dass das sicher nicht funktioniert hätte- sie ist und bleibt ja die Mutter des zukünftigen Königs von England.
Man kann hier nach Schuld fragen, aber wo ist die Henne, wo das Ei? Diana ist nur naiv dazugekommen und wir sind nicht mehr im Mittelalter, in dem ein Affäre stumm zu dulden war. Dass es Regeln gab, die eingehalten werden mussten auch wenn es außerhalb des Zeitgeistes lag, ist tragisch aber war nunmal Realität.
Vielleicht wäre das eine oder andere anders gelaufen, wenn Diana hier im Forum mitgeschrieben hätte......? Oder auch nicht.....
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #811Mir gefällt es auch nicht sonderlich. Er steht da wie ein Bauer (sorry an die Landwirte), ihr Kleid finde ich zu dunkel und dann gefällt mir nicht, dass sie nicht nach vorne sehen oder gar lächeln. Das Bild wirkt so gar nicht lebendig.
Stimmt und die Hobby_Psychologen können sich jetzt genüßlich darüber auslassen, warum die Beiden von einander abgewandt und nicht zugwandt sind.
Camilla finde ich töfte - sie scheint eine sehr warmherzige Person zu sein, die die Familie zusammenhält und dem ollen Charles richtig gut tut. Wenn beide zusammen Auftritte haben, merkt man wie zugetan sie einander sind. Da sähe vielleicht auch das Portät ander aus
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von frauclooney im Beitrag #813 Wenn beide zusammen Auftritte haben, merkt man wie zugetan sie einander sind. Da sähe vielleicht auch das Portät ander aus
denkst du, William und Kate sind sich weniger zugetan?
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #815 Künftiges Königspaar schön und gut, aber mir gefällt diese Art der Darstellung nicht.
seh ich auch so.
Sie klemmt an seiner Seite und muss sich richtig abwenden, um dasselbe zu sehen- keinesfalls haben sie dieselbe Blickrichtung- was man doch erwarten dürfte. Dann wie ER dasteht! Nur auf einem Bein fest stehend, soll wohl cool wirken- aber auf mich wirkt das eher unbeteiligt und ob er den Arm um sie gelegt hat- sieht man nicht. Komisches Bild- was sich der Maler DA wohl gedacht hat...??
Unter einem zukünftigen Königspaar, würde ich mir ein anderes Bild vorstellen- immerhin so, dass die Deutungen ein-deutig pro Stellung und Beziehung geht.
Mal zu Charlene- sind die Bilder nicht toll, wie sie nun in Skandinavien gemacht wurden? Ich freu mich richtig, sie so gut zu sehen- was für ein Unterschied zu vorher!
Zitat von kenzia im Beitrag #817Mal zu Charlene- sind die Bilder nicht toll, wie sie nun in Skandinavien gemacht wurden? Ich freu mich richtig, sie so gut zu sehen- was für ein Unterschied zu vorher!
Schickstu Link, herst! Alles muss man selber machen. Sehr unroyal. Meinst du diese hier? (Edit, ist weiter unten im Fließtext eingebettet - das Busserl)
Als alte Zynikerin kann ich mich des Gedanken nicht erwehren, dass da ein paar Berater, PR-Maxln oder sonstwer gemeint hat: Leutln, das waren jetzt schon zuviele negative Schlagzeilen und Spekulationen in den letzten Monaten - beim nächsten offiziellen Termin bitte ein bissl PDA. Oder das Stockholm-Syndrom greift jetzt komplett bei ihr.
Ich find die Körpersprache halt immer noch nicht besonders überzeugend - so echte Zuneigung les ich nicht raus. Aber ich kann mich irren und tu's oft genug (und in dem Fall wär mir das ja auch wirklich lieber).
Sorry- das kam gestern? bei RTL exklusiv im TV. Und nun nach Bildern gesucht- muss ich zugeben, dass die alle anders auf mich wirken, wie gestern im TV. Entweder war das gut eingebettet und ich wurde nur gut mitgezogen oder die Bilder sind tatsächlich positiver gewesen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #794ja, seit Diana tot ist, wirkt Camilla total anders. Und ich glaube, die war immer schon so, wie sie jetzt rüber kommt.
Ich sehe da inzwischen Di als totale Problembärin. Hab da meine Kindlich-Teenagerige Ansicht komplett umgedreht.
Wie Camilla "ist"- keine Ahnung, da die Berichterstattung in D doch sehr spärlich zu ihr ist, bekomme ich dazu gar nichts mit. Ob sie seit Dianas Tod anders wirkt? Ich schätze, die ersten Jahre waren keinesfalls einfach für sie und es werden auch viele Menschen den Betrug an Diana, nicht vergessen. Denn DEN gab es doch sehr offensichtlich.
Wieso ist Diana- und gar- der totale Problembär? Sie war diejenige, die naiv und jung in diese Ehe ist und mit vielem nicht klar kam. Sie war doch auch offenbar sehr alleine oder gab es auch nur eine Vertraute/Freundin? ich schätze nein. Was sie verstanden hat- irgendwann- dass sie zwar gegen die Macht dieses Hauses nie ankommen wird, aber es das Mittel der Presse und Öffentlichkeit gibt und diese dann durchaus zu treffen.
Was hätte sie tun sollen? Sich leise und still trennen, auf ihre Kinder verzichten und in einen anderen Lebensraum gehen? Mal unabhängig, dass das sicher nicht funktioniert hätte- sie ist und bleibt ja die Mutter des zukünftigen Königs von England.
Man kann hier nach Schuld fragen, aber wo ist die Henne, wo das Ei? Diana ist nur naiv dazugekommen und wir sind nicht mehr im Mittelalter, in dem ein Affäre stumm zu dulden war. Dass es Regeln gab, die eingehalten werden mussten auch wenn es außerhalb des Zeitgeistes lag, ist tragisch aber war nunmal Realität.
Vielleicht wäre das eine oder andere anders gelaufen, wenn Diana hier im Forum mitgeschrieben hätte......? Oder auch nicht.....
Ich hab das anders gemeint und mag aber jetzt nicht antworten, weil ich finde, Di soll in Frieden ruhen. Sie ist so lange tot, dass es im Grunde egal ist, was sie war, wollte, wusste oder nicht. Nur eins, "Schuld" ist nicht das, was ich meinte....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #800ich saß in dem zarten Alter halt auch den Pressekolportagen auf - Di die liebe, Mutter der Herzen, dauernd ein armes Würmchen am Arm und daheim zu dritt im Bett vs.
Camilla, die böse schauende Alte, die mit dem Prinzen peinlich-frivole Telefonate führt.
Heute sähe ich eine Di-Aktion wie das "Minengeräume" in Versace Jeans und Bluse als peinliche PR Aktion. Früher, fand ich es gut.
Ich hab mich geändert. Camilla und Di sind da nur Weggefährten....
Ich will jetzt nicht schon wieder das Diana/Camilla Fass aufmachen, wozu auch? Können nicht beide für sich stehen? Ich war immer auf Dianas Seite, weil sie es mE einfach sehr schwer hatte. Immer im Scheinwerfer Licht, zudem superpeinliche Interviews. Die peinliche Tampon Aktion von Charles.
Das war doch alles unterirdisch und auch ein heute noch kaum vorstellbares Mediendesaster. Da war keiner sympathisch, aber Camilla war mE ein härterer Hund als die arme verletzbare Diana, die doch alles verlor (bis auf ein paar Mio Pfund), am Ende ihr Leben.
Wa soll jetzt das Nachtreten? Gerade die Landminenaktion fand ich toll, die Besuche bei den Ärmsten der Armen, bei Kinder etc, das war das beste was sie machen konnte. Das schaffen Harry und Meghan nicht. Bei denen geht’s immer nur um Geld. Und auch sonst sehe ich da keinen, der ihr medienwirksam das Wasser reichen kann. Auch egal.
Ok, dass Camilla ein bisschen an ihrem Ruf bastelt, soll sie machen, muss sie auch. Mir ist sie vollkommen egal.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #818[, dass da ein paar Berater, PR-Maxln oder sonstwer gemeint hat: Leutln, das waren jetzt schon zuviele negative Schlagzeilen und Spekulationen in den letzten Monaten - beim nächsten offiziellen Termin bitte ein bissl PDA.
Was ich hoffe! Ich hab eher zynisch gedacht bisweilen, dass man der Frau wohl nicht mal ein paar fitte PR-isten zur Seite stellt, die einerseits sie schützen und andererseits in 1001 Pressediners für Wohlwollen. und gute Bilder, Nachrichten und Kolportagen sorgen. Das ist ja. nun weder Hexenwerk noch schwer oder unverbreitet.
Da dachte ich, dass der Albert das wohl nicht möchte.
Zu Camilla ... ich hab nie verstanden, warum sie als Rottweiler bezeichnet wurde. Ich fand sie nämlich schon immer ziemlich attraktiv. Nicht "lieblich" natürlich, aber attraktiv Und Schuld kann man da niemanden der Beteiligten zuschustern ... das war einfach so eine verschissene blaublütige Kiste, in die zwei reingeworfen und eine rausgezerrt wurde. Und wäre das mit Charles und Camilla (Höschenaffaire) nicht durch wen auch immer, in die Öffentlichkeit geworfen worden, wäre das wahrscheinlich alles ganz anders abgelaufen und ausgegangen ...
Zitat von Tomsten im Beitrag #824Zu Camilla ... ich hab nie verstanden, warum sie als Rottweiler bezeichnet wurde.
Diese Bezeichnung soll angeblich Diana ins Leben gerufen haben, als sie gewahr wurde, dass sie betrogen wird. Klar, dass sie da um sich beißt und nach verunglimpfenden Begriffen sucht um sich seelisch Erleichterung zu verschaffen.
Ich finde Camilla ebenfalls sehr attraktiv. Sowohl in jungen als auch in reiferen Jahren. Diana fand ich aber auch attraktiv.
Es sind unterschiedliche Frauen. Und ich kann nicht sagen, welche von beiden "schöner/hübscher" ist.