Lustig , den kleinen Louis zu sehen in seiner Mißmut, Begeisterung und Interaktion mit Mama und Uroma... ich kann die Dialoge förmlich hören - wie z.B. bei Hubschraubern : Guck , so einen fliegt Papa ! Schön, seine Reaktionen.
Zitat von Farfalle im Beitrag #598Die Parade für das Queenjubiläum habe ich mir in der Mittagspause angeguckt. Wahnsinn was da an Pferden und Reitern aufgeboten worde. Die Queen kam erst ganz vorsichtig und gebeugt auf den Balkon. Der Anblick hat an meine Mutter erinnert. Mit der Zeit hat sie es wohl genossen. Bald hat sie gestrahlt.
Ich sah nur die letzten Minuten und da wirkte sie schon sehr erschöpft. Sie wird froh sein, wenn sie den Rummel hinter sich hat.
Zitat von Rosalie im Beitrag #601Lustig , den kleinen Louis zu sehen in seiner Mißmut, Begeisterung und Interaktion mit Mama und Uroma... ich kann die Dialoge förmlich hören - wie z.B. bei Hubschraubern : Guck , so einen fliegt Papa ! Schön, seine Reaktionen.
Zitat von Farfalle im Beitrag #598Die Parade für das Queenjubiläum habe ich mir in der Mittagspause angeguckt. Wahnsinn was da an Pferden und Reitern aufgeboten worde. Die Queen kam erst ganz vorsichtig und gebeugt auf den Balkon. Der Anblick hat an meine Mutter erinnert. Mit der Zeit hat sie es wohl genossen. Bald hat sie gestrahlt.
Ja, aber man merkt ihr das Alter an. Teilweise hat sie auf mich auch abwesend gewirkt, das kenne ich von meinem Schwiegervater. Unmittelbar danach hat sie die Teilnahme am heutigen Gottesdienst abgesagt https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...sdienst-ab.html
Ansonsten eine sehr schöne Feierlichkeit. Und die Mini-Windsors sind süß, vor allem Charlotte. Gut auch, dass sie agieren dürfen wie sie wollen bzw. wie Kinder das nun mal tun.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von frauclooney im Beitrag #604 . Und die Mini-Windsors sind süß, vor allem Charlotte. .
Hm. Das Kleidchen war hübsch und die Kleine fand ich bisher auch niedlich. Vielleicht ist das Foto in meiner Zeitung auch nur sehr unvorteilhaft. Die Ähnlichkeit mit Uroma: unverkennbar, aber sie sollte aussehen, wie Uroma als Kind ausgesehen hat, als Mädchen, meinetwegen auch als junge Frau. Lotti sieht aber aus wie die Queen jetzt aussieht
Heute hat sich die kleine, alte Dame absentiert - aber ich wette darauf, daß sie morgen nochmal (ein letztes Mal?) auf dem Balkon erscheinen wird.
... und ich habe schon jetzt Gänsehaut beim Gedanken daran.
Danach wird sie sich vermutlich nach Schottland zurückziehen und jetzt steht nur noch die Frage im Raum, welcher König die Neujahrsansprache halten wird: Charles IV oder William V? Leider hab ich keine Ahnung von der Reihenfolge der jeweiligen Nummern, sorry. Ich habe nur mal eben gegoogelt, wer jetzt "dran" wäre, wenn er dran wäre.
das KuhSinchen... zum internationalen Tag der Rockmusik
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Charles der nächste König sein wird. Er ist der Thronfolger und gesundheitliche Probleme kenne ich keine bei ihm. Warum also sollte er verzichten, er wartet lange genug.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Wir (wir!) diskutieren seit einer Weile darüber, ob es nicht vernünftiger wäre, das Szepter quasi dem übernächsten König (William) zu übergeben. Allein, was das Umstricken der Flaggen und das Neu-Bedrucken von Briefmarken und Geldscheinen kosten wird.
Andererseits ist es natürlich für William und seine Familie auch gut, wenn sie noch ein paar Jahre "Luft" haben, bevor sie eingespannt werden.
Wir gehen davon aus, das die Windsors bereits entsprechende Vorkehrungen/Regelungen getroffen haben.
das KuhSinchen... zum internationalen Tag der Rockmusik
Wir gehen davon aus, das die Windsors bereits entsprechende Vorkehrungen/Regelungen getroffen haben.
Haben sie doch ...die Queen hat alles festgelegt, wie, was, wer und warum ...der gute Charles wird König beim Ableben seiner Mama und wird es sicher auch bleiben, wenn er aus dem gleichen Holze gestrickt ist wie die Mama!
Es hat sich jedenfalls alles sehr überlegt angehört, was da vorgelesen wurde.
Die Queen tritt nicht zurück. Glaube ich nicht dran. Charles müsste übrigens auch nicht als Charles regieren,die meisten Vorgänger haben andere Namen gewählt. Ich denke aber,er würde bei Charles bleiben. Und ich denke: Wenn die Queen stirbt,wird Charles König. Mindestens ein bis zwei Jahre,je nachdem,wie alt Louis zu dem Zeitpunkt ist. Bevor der nicht in die Schule geht,wird William mMn eher nicht König.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Leider fehlen ein paar Sekunden am Ende, wo sie rockt. Auf ihre Art.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dass sie immer wieder bei solchen Filmchen mitmacht - siehe auch Bond für Olympia 2012 -, finde ich schwer cool. DAS ist wieder was typisch Britisches - die zurückhaltende Monarchin mit der stiff upper lip, 99.99% dem Hofzeremoniell folgend, und dann so eine Aktion liefern!
Ich frag mich auch grad, ob die Enkerln - und Urenkerln - den Bären recht mögen - ob die Idee auch als kleines Geschenk an sie gedacht war - oder umgekehrt sie ihr den Floh ins Ohr gesetzt haben
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #616Simon Farnaby!!! waaah!! love :D
Dass sie immer wieder bei solchen Filmchen mitmacht - siehe auch Bond für Olympia 2012 -, finde ich schwer cool. DAS ist wieder was typisch Britisches - die zurückhaltende Monarchin mit der stiff upper lip, 99.99% dem Hofzeremoniell folgend, und dann so eine Aktion liefern!
Ich frag mich auch grad, ob die Enkerln - und Urenkerln - den Bären recht mögen - ob die Idee auch als kleines Geschenk an sie gedacht war - oder umgekehrt sie ihr den Floh ins Ohr gesetzt haben
Egal wessen Idee es war, es war toll! Ich habe seit Jahrzehnten einen Paddington Bären in einer kleinen Einkaufstüte auf der „please look after this bear“ steht und habe beide Paddington Filme geliebt. Dieser hier mit der Queen ist einfach nur klasse
Ihr Gesichtsausdruck, als der Butler die Sahne ins Gesicht bekommt, herrlich!
Ich glaub, sie und Philip privat waren ganz anders als es nach aussen aussieht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dass sie immer wieder bei solchen Filmchen mitmacht - siehe auch Bond für Olympia 2012 -, finde ich schwer cool. DAS ist wieder was typisch Britisches - die zurückhaltende Monarchin mit der stiff upper lip, 99.99% dem Hofzeremoniell folgend, und dann so eine Aktion liefern![/quote]
Ist das wirkich die echte Queen? Keine Doppelgängerin?
Hab ich mich auch gefragt! Weil sie??? das SO gut macht, richtig professionell. ich glaub, nicht einmal Helen Mirren würde das so hinkriegen. also doch echt? werden wir das je erfahren?