Zitat von vultura im Beitrag #521... zweitens eine Phimose
Steht das in den Geschichtsbüchern und ließ er das nicht beheben, weil das nur Juden machten?
das steht in den Briefen, die M.A. an die Mama Maria Theresia in Wien schrieb. Zunehmend verzweifelt. Weil die Schuld am Ausbleiben des Dauphins ihr gegeben wurde. Die Ehe aber nicht vollzogen war.
Die Briefe sind entweder (keine Ahnung) im Staatsarchiv in der Hofburg oder im französischen das Maison de France betreffend.
Mit Antisemitismus hatte das nichts zu tun. Eher mit royalem Selbstverständnis und Dummheit. Meines Wissens.
Steht das in den Geschichtsbüchern und ließ er das nicht beheben, weil das nur Juden machten?
Touché, ich habs weder gesehen (so alt bin ich nun auch wieder nicht) noch selbst recherchiert, das royale praeputium wird auch nicht in unzähligen Tabernakeln ausgestellt. Aber so wurde es in einem Historien-Beitrag auf ARTE kommuniziert. Es wurde dann ja auch behoben, worauf sich die Ehegatten zumindest physisch näher kamen und ihre jeweilige eheliche Pflicht erfüllten
das ist ganz offiziell! Das ist historisch belegt in den Briefen, die erhalten sind.Also sie schreibt da nicht, "cheri hat eine Vorhautverengung und ihm tut der Pimmel zu weh um zu" Aber schon so, dass man schnallt worum es geht. Die Mama antwortet ja auch. Übrigens durchaus hilfreich und verständnisvoll.
Ich dachte echt, sie hätte nicht gut französisch gekonnt, l'autrichienne....
Aber du hast natürlich recht @Ila! Mit wem verwechsel ich die jetzt? (Sisi??????????)
Touché, ich habs weder gesehen (so alt bin ich nun auch wieder nicht) noch selbst recherchiert, das royale praeputium wird auch nicht in unzähligen Tabernakeln ausgestellt. Aber so wurde es in einem Historien-Beitrag auf ARTE kommuniziert. Es wurde dann ja auch behoben, worauf sich die Ehegatten zumindest physisch näher kamen und ihre jeweilige eheliche Pflicht erfüllten
das ist ganz offiziell! Das ist historisch belegt in den Briefen, die erhalten sind.Also sie schreibt da nicht, "cheri hat eine Vorhautverengung und ihm tut der Pimmel zu weh um zu" Aber schon so, dass man schnallt worum es geht. Die Mama antwortet ja auch. Übrigens durchaus hilfreich und verständnisvoll.
Ich dachte echt, sie hätte nicht gut französisch gekonnt, l'autrichienne....
Aber du hast natürlich recht @Ila! Mit wem verwechsel ich die jetzt? (Sisi??????????)
Die "Queens speech" hat ja jetzt schon Charles gehalten. ich finde aber gut, dass die Queen das abgibt. Ich denke nicht, das sie abdanken würde, das entspricht glaube ich ihrem eigen "Ehrgefühl"/Wertvorstellungen nicht, aber sie bezieht ihre Thronfolger ja schon lange sehr aktiv ein. Und Charles hat es wohl auch ganz gut gemacht, sagt die Presse.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Aber schön zu sehen, wie sie auflebt, wenn es um ihre Pferde (und Enkelin) geht. Ich find's gut, dass sie sich jetzt auf die letzten Jahre aussucht, wo sie 'auftritt' und wo nicht. Sollen die jungen Leute doch den ernsten Kram machen.
Edit: She sat in between Penelope Knatchbull, Countess Mountbatten of Burma (left), and her son, Prince Edward
Sowas kann man sich nicht ausdenken
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #532Sowas kann man sich nicht ausdenken
Roald Dahl könnte!
Stimmt. Loriot wohl auch.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von Annilein im Beitrag #533Na mit dem Namen ist sie aber bestraft, ui ui 😆
hier. und in ihren Kreisen sowieso nicht. Übrigens hat Jane Austens Nichte Fanny einen Sir Knatchbull geheiratet. die weiteren verwandtschaftlichen verbindungen sind mir nicht geläufig. und Penelope wird auch seit Generationen gern genommen zur Verwandtschaft: das sind doch auch die Battenbergs
Zitat von Annilein im Beitrag #533Na mit dem Namen ist sie aber bestraft, ui ui 😆
hier. und in ihren Kreisen sowieso nicht. Übrigens hat Jane Austens Nichte Fanny einen Sir Knatchbull geheiratet. die weiteren verwandtschaftlichen verbindungen sind mir nicht geläufig. und Penelope wird auch seit Generationen gern genommen zur Verwandtschaft: das sind doch auch die Battenbergs
Über Namen lachen.....das gibts wohl auch nur in Deutschland.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Wenn du dich da mal nicht irrst ;-) Stell dich mal in einem englischsprachigen Land als Mr Assmann vor. Oder Mr Cobbledick.
Zitat von frangipani im Beitrag #540Wenn du dich da mal nicht irrst ;-) Stell dich mal in einem englischsprachigen Land als Mr Assmann vor. Oder Mr Cobbledick.
Echt ? Ich dachte das gäb es nur hier.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Über Namen lachen.....das gibts wohl auch nur in Deutschland.
Nö. Ist auch in anderen Ländern weit verbreitet. Zumindest da , wo ich gelebt habe. Wieso macht ihr immer das eigene Land so schlecht?
‘Ute’ ist hier in Australien ein Pickup Truck (Utility Truck). Fuehrt auch immer zu Schmunzlern.
Aber zurueck zu den Royals - mir gefiel die Queen auf dem Gala Abend und ihre laessige Reaktion auf den Spruch, dass sie den Abend dem Auftritt im Parlament vorgezogen habe :)
Ja, die Software ... wenn die auch immer alles so wörtlich nimmt *ggg* Aber hat was, das "Häckselige".
Neue Bilder von Prinzessin Estelle… Hier in der Gala
Aber… Warum muß das arme Kind die Brillengestelle von Papa Daniel auftragen? Mei, ich weiß ja, daß sowas gerade „in“ ist - aber ganz ehrlich, es tut ihrem Ausschauen nix Gutes, das Riesending. Es gibt auch schöne Kinderbrillen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.