Zitat von Tomsten im Beitrag #473Also ... mir tut sie leid.
Ich bin kein Spezialist für Depressionen, aber ich denke, in den meisten Fällen braucht's, selbst bei Menschen die entsprechend prädisponiert sind, einen Katalysator, damit eine Depression sich entwickeln kann. Welches bei ihr nun der "Kern-Katalysator" war, er in der eigenen Familie oder doch erst bei den Grimaldis zu suchen ist, weiß wohl niemand. Anders gesagt: vielleicht fing die ganze Kacke ja an, weil sie von ihrer Familie nachdrücklich hinein geschubst wurde. Dass nun die Grimaldis das weitere hinzusteuerten ... nun gut. Tatsache bleibt für mich: sie hatte offenbar schon sehr früh keine Chance mehr, aus der Sache raus zu kommen. Druck von gleich zwei Seiten halten die wenigsten Stand. Vor allem wenn es ein immens großes Druckmittel gibt ... ihre Kinder.
Zudem war sie Leistungssportlerin, gewohnt sich zu disziplinieren und mehr als Normalos sich zu beanspruchen. Immer noch mal eine Schippe draufzulegen. Wer weiß, ob es nicht in ihrer Vergangenheit schon zur massiven Ausbeutung und Überforderung ihres Körpers kam.
In so einem Palast mit den Intrigen der Mitarbeiter und Verwandtschaft möchte ich auch nicht leben. Dann immer noch die Exen des Prinzen und deren Kinder, die sich wichtigmachen, dieses Leben blendet nur von außen.
Jetzt die Schuld bei ihr selbst zu suchen finde ich sehr zynisch.
Das sollte man sowieso bei Depressiven vermeiden. „Lach doch mal“ ist ein netter Spruch dafür.
Und den Spruch, „Das wußtest Du vorher“ haben schon tausende Mütter und Geschiedene sich anhören müssen.
bei albert und charlene muß es ja damals kurz vor der hochzeit nochmal richtig gerumpelt haben, was die beziehung anbetraf, da ja geruechte besagten, das er nicht versichern konnte, das er nicht noch weitere uneheliche kinder hat... ich denke charlene hat sich das auch alles einfacher vorgestellt sie war sportlerin und so ein repraesentieren was sie jetzt macht, bzw. die ganzen jahre machen musste, ist so gar nicht ihr ding es ist auch sicherlich nicht einfach, wenn man merkt, das jetzt jeder schritt den man vor die tuere macht, ueberwacht wird und von der presse schamlos ausgenutzt wird, um irgenwelche geschichten daraus zu stricken, und staendig negatie schlagzeilen ueber sich zu lesen, ist sicherlich nicht schoen es kann auch nicht jede/r damit umgehen jedenfalls wirkt sie fast immer furchtbar traurig, wenn man sie in der oeffentlichkeit sieht auch der druck, der auf ihr lastete unbedingt kinder bekommen zu muessen, war sicherlich nicht einfach der eine schafft das, der / die naechste zerbricht daran bei ihr trifft sicherlich letzteres zu, das sie es eben nicht schafft die strahle-charlene an alberts seite zu sein
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #475... das Stubenmädel?
Ich würde sagen: die Kammerzofe :-)
Das wäre ja dann mal eine coole Patin.
Isabella hat übrigens auf ihrer Konfirmation einen Hosenanzug ihrer Mutter getragen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Hair im Beitrag #469@ Nora, Du wußtest bestimmt schon bei Deiner Heirat ganz genau, wie sich Deine Ehe, Dein Leben und Deine Kinder 20 Jahre später entwickeln.
Nein, aber hätte ich mich per Ehegelübde in Son Altesse sérénissime la princesse Nora Emanuelle de Monaco verwandelt, hätte ich es gewußt:
Lächeln und Winken. Auf täglicher Basis.
Untertanen in der Landessprache ansprechen (Sie spricht anscheinend immer noch nur sehr rudimentäres Französisch!)
Sainte Devotée hier, Besuch des Botschafters von Oman da, Eröffnung des Zirkus-Festivals, Rosenball-Schirmherrschaft, Champagner schütteln mit dem Sieger des GrandPrix… Garniert mit Wohltätigkeitsengagement. Was die Royals dieser Welt nun mal so treiben. Was frau sich nicht nur in der Klatschpresse, sondern auch in den offiziellen Kalendern der Königshäuser anschauen kann.
Und damit hatte sie von Anfang an ein Problem! Fürstin von Monaco ist kein Name, sondern ein Beruf. Ohne Renteneintrittsalter und Urlaubsanspruch.
Daß sie ihren Liebsten geheiratet hat, ist in dem Zusammenhang relativ unerheblich… Wenngleich es die Situation nicht besser machte, daß er samt Familie vermutllich - zu Recht - davon ausging, daß sie auch den „Arbeitsvertrag“ akzeptiert hat.
Raus kommt sie aus der Nummer wirklich nur mit Trennung - egal ob offiziell geschieden oder permanent woanders lebend (Korsika).
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Bei jeder anderen 96jährigen, die beruflich kürzer tritt eigentlich kein Dingen, aber es wäre wirklich schade, wenn sie diese beiden Highlights nicht erleben würde.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Okay... @Frau Clooney, dass die bloße Frage, wie ein Baby aussieht als Rassismus gewertet werden könnte, halte ich als ad absurdum führen des ganzen. Aber gut.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #485Okay... @Frau Clooney, dass die bloße Frage, wie ein Baby aussieht als Rassismus gewertet werden könnte, halte ich als ad absurdum führen des ganzen. Aber gut.
Das siehst Du so - das sehe ich so - aber die Meghans sahen/sehen das offensichtlich anders - naja, jedem seins
Es scheint ja nicht zu laufen für die Meghans.
Bin gespannt, ob sie zur Beerdigung käme.
Wenn sie es nicht täte, würden ihr die Briten DAS sicher niemals verzeihen
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von frauclooney im Beitrag #484Bei jeder anderen 96jährigen, die beruflich kürzer tritt eigentlich kein Dingen, aber es wäre wirklich schade, wenn sie diese beiden Highlights nicht erleben würde.
Ich fürchte halt, die Weihnachtsansprache hält heuer bereits der Charlie ...
Jo, sie zieht sich immer mehr zurück. Ist auch verständlich. Für mich jedenfalls. Man kann von ihr einfach nicht mehr viel erwarten. Der gute Charles unterschätzt den neuen Posten vielleicht. Er wird es dann sehen wenn es soweit ist.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #488 Ich fürchte halt, die Weihnachtsansprache hält heuer bereits der Charlie ...
Wieso? sind die aktuellen Fotos gar nicht aktuell? Sie muss sie ja nur verlesen und kann das im Sitzen; im Kopf ist sie ja offenbar noch ziemlich klar. Meine Mutter ist ein paar Jahre älter
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich wärs nicht ungern, auch wenn den Job sonst niemand will
Zitat von Farfalle im Beitrag #489Jo, sie zieht sich immer mehr zurück. Ist auch verständlich. Für mich jedenfalls. Man kann von ihr einfach nicht mehr viel erwarten. Der gute Charles unterschätzt den neuen Posten vielleicht. Er wird es dann sehen wenn es soweit ist.
Da er schon seit Jahrzehnten seinen Job macht und in den letzten Jahren ja auch zunehmend seine Mutter vertreten hat bzw. statt seines Vaters an der Seite seiner Mutter Aufgaben übernommen hat, glaube ich nicht, dass ihn die Jobbeschreibung in irgendeiner Weise überraschen wird.
Ich meinte ja auch vor ein paar Wochen, dass Queen Elisabeth immer hinfälliger wirkt. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht zurücktritt und der nächsten Generation das Feld überlässt. Dass sie versprochen hat, ihrem Volk zu dienen heißt ja nicht, dass man bis zum letzten Atemzug im Amt bleiben muss. Man sollte in meinen Augen seine Grenzen erkennen und anerkennen.
Im Grunde arbeiten ja derzeit drei Generationen mit - Kate und William scheinen fast schon das gleiche Pensum zu haben wie früher die Queen. Weiß nicht, ob das früher auch so war, dass nicht nur die Thronfolger, sondern auch schon deren Kinder (und Kindeskinder) so eingespannt waren/wurden.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #495Im Grunde arbeiten ja derzeit drei Generationen mit - Kate und William scheinen fast schon das gleiche Pensum zu haben wie früher die Queen. Weiß nicht, ob das früher auch so war, dass nicht nur die Thronfolger, sondern auch schon deren Kinder (und Kindeskinder) so eingespannt waren/wurden.
Sie machen heute vielleicht mehr wie früher. Nicht das ich das für schwere Arbeit halten würde, aber sie sind doch vielerorts präsent.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #495Im Grunde arbeiten ja derzeit drei Generationen mit - Kate und William scheinen fast schon das gleiche Pensum zu haben wie früher die Queen. Weiß nicht, ob das früher auch so war, dass nicht nur die Thronfolger, sondern auch schon deren Kinder (und Kindeskinder) so eingespannt waren/wurden.
das zwei generationen arbeiten, war und ist doch in vielen koenigshaeusern so bei den briten geht das mit den drei generationen ja nur, weil die queen und ebenso ihre mutter auch so alt wurden / sind und eben auch bis zum ableben sehr pflichtbewußt ihr amt vertreten und arbeiten
schau mal nach schweden, die kleine estelle ( tochter von victoria ) ist ja auch schon mit mama und opa auf oeffentlichen terminen mit von der partie aber bis sie erwachsen ist und alleine termine wahrnimmt, werden sicher auch die großeltern sicherlich nicht mehr viel arbeiten
ich weiß nicht, ich hab mir die Reihe vor einiger Zeit angeschaut. Ja, sie haben gut zu tun, das hab ich aber auch. Öffentlichkeit ist blöd, wenn man das nicht mag (Schweden?), Einigen gefällt das aber durchaus, manche waren es schon im Leben vorher gewohnt und die Eine oder Andere scheint es durchaus zu genießen. Und sie haben alle erdenklichen Hilfen: Sekretäre, Assistentinen, Schneider+Berater+immer die Haare schön+Make up Artisten, wahrscheinlich auch die Maniküre und Chauffeuse undundund. Nanny vor allem! Nix Kinder zwischen Herd und Bügelwäsche und Präsentation ausarbeiten, wenn sie knatschig sind, ist da wer, der übernimmt, die vollen Windeln wechseln auch Andere. und keine Geldsorgen nichtl. und, es wurde schon geschrieben, die sind alle volljährig und werden nicht zwangsverheiratet. Und natürlich haufenweise Leute, die ihnen reinreden oder reinreden wollen