Ich habe das Buch nicht gekauft, wozu auch? Keine Nachrichten, kein Printmedium, die nicht eh schon alles haarklein berichtet haben. Und die 20 Mille hat Harry vorab bekommen, jetzt verdient hauptsächlich der Verlag!
Was jeder halbwegs intelligente Mensch schon vorher gewusst hätte. Dieses ganze Rumgeheule will doch niemand ernsthaft wissen. Was nützen die Millionen, wenn die ganze Welt grinst. Da kann man ja nur noch auswandern in das hinterste Bergdorf, wo’s weder Zeitungen noch Internet gibt und wo einen niemand kennt. Mir tun nur die beiden kleinen Kinder leid - die hätten was anderes verdient als so eine Hypothek samt Abo auf lebenslängliche Therapie.
Zitat von ralice im Beitrag #3176Ich habe das Buch nicht gekauft, wozu auch? Keine Nachrichten, kein Printmedium, die nicht eh schon alles haarklein berichtet haben. Und die 20 Mille hat Harry vorab bekommen, jetzt verdient hauptsächlich der Verlag!
Es macht schon einen riesigen Unterschied wenn Infos aus dem Zusammenhang gerissen in Printmedien stehen! Das erweckt oft einen falschen Eindruck.
Ich hoffe für Harry, daß er wenigstens Tantiemen bekommt. Damit es für ein Manor im hintersten Winkel der Highlands, den Scheidungskrieg und eine anständige Therapie langt, wenn er doch wieder nach Hause will/muss.
Bekommt er keine , waren die beiden dümmer als die Polizei erlaubt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das ging schnell - ich dachte immer "die Amis" würden die Sussexens gerade deshalb so gern mögen, weil sie in England anecken (ist wohl noch so eine alte Geschichte aus der Kolonialzeit)...
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
Zitat von ralice im Beitrag #3176Ich habe das Buch nicht gekauft, wozu auch? Keine Nachrichten, kein Printmedium, die nicht eh schon alles haarklein berichtet haben. Und die 20 Mille hat Harry vorab bekommen, jetzt verdient hauptsächlich der Verlag!
Es macht schon einen riesigen Unterschied wenn Infos aus dem Zusammenhang gerissen in Printmedien stehen! Das erweckt oft einen falschen Eindruck.
Ein gutes Beispiel nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene ins Deutsche übersetzte Zitate sondern auch Synchronisationen von Filmen. Ich kenne einige Filme, englische und amerikanische, in der Originalfassung und war verblüfft, was in der Synchronfassung dabei "herauskam". Der, von mir festgestellte Unterschied wurde mir von Muttersprachlern bestätigt.
„Family“ ist immer noch ein Wert für viele U.S.Amerikaner. Michelle Obama hat sich ja schon nach dem Oprah Interview dahingehend geäußert (Spiegel), und wohl auch den Kontakt abgebrochen. DIESE Sorte schmutziger Wäsche gehört auch da nicht in die Öffentlichkeit.
Und MIMIMI ist auch nichts, womit Du in den U.S. Punkte sammelst.
Zitat von Zeitlose im Beitrag #3182... Es macht schon einen riesigen Unterschied wenn Infos aus dem Zusammenhang gerissen in Printmedien stehen! Das erweckt oft einen falschen Eindruck.
Das mag schon so sein, aber es gibt durchaus auch Printmedien, die gut recherchieren, bevor sie berichten. Und nicht alle Nachrichtensendungen sind nur auf Marktschreierisches aus! Man muss halt achten, was man liest und wo man schaut, betrifft ja alle Nachrichten, nicht nur die über Harry.
Zitat von Nora im Beitrag #3188Wundert mich eigentlich nicht.
„Family“ ist immer noch ein Wert für viele U.S.Amerikaner. Michelle Obama hat sich ja schon nach dem Oprah Interview dahingehend geäußert (Spiegel), und wohl auch den Kontakt abgebrochen. DIESE Sorte schmutziger Wäsche gehört auch da nicht in die Öffentlichkeit.
Und MIMIMI ist auch nichts, womit Du in den U.S. Punkte sammelst.
kenne ich auch so.
Familie ist ein ganz anderes Konzept und Wert als oft in D oder so.
Und wehleiden ist in USA verpönt. Da würde mehr beeindrucken, wenn er anpackt. Was stemmt. HINTER sich lässt. Gut drauf ist.
Das Penis Thema ist in USA auch bedenklich. Bedenklicher als im robusten Europa. Nicht, dass sich ein unschuldiger Les:er da belästigt fühlt. Von so männlich expliziten Beschreibungen. Könnte schief gehen. Und teuer werden.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3177Ich habe so ein seltsames Gefühl, als würde es bald Neuigkeiten geben und die werden nicht positiv sein.
In welche Richtung meinst Du? Trennung?
Ja, genau in diese Richtung. Aber, wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, ich kann es nicht begründen und möchte auch kein Gerücht in die Welt setzen.
Es GIBT diese Gerüchte, schon seit ein paar Monaten - soweit ich mich zeitlich richtig erinnere, hat Lady C diese Gerüchte schon aufgegriffen, eine Zeit bevor das Netflix Gehampel los ging; allerdings hat sie auch dazu gesagt, dass man nicht wisse, von wem das Gerücht kommt (könnte ja auch von ihnen selbst in die Welt gesetzt worden sein, damit Netflix besser läuft) ... man weiß es bis heute nicht ... sie hat damals auch dazu gesagt (und das immer mal wieder wiederholt) dass man in England in großer Sorge ist (also wohl Daddy), wenn die Ehe zuende ginge, dass H dann einen unwiderruflichen Schritt gehen könnte .. sie hat es immer nur angedeutet, nie ausgesprochen, aber so angedeutet, dass jedem klar war, was sie meint.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Ganz am Anfang (weiter bin ich noch nicht, ich gucke Videos idR in mehreren Häppchen) wird erwähnt, dass Dianas späterer Vater mit Anne Coke heimlich verlobt war, die Maid of Honor bei der Krönung Queen Elizabeth II war (dh eine der 6 Mädels, die die Schleppe getragen haben), was dann Lady Fermoy (Dianas Großmutter, Lady in Waiting und enge Freundin von Queen Mum) vereitelt hat, weil sie Johnny für ihre eigene Tochter wollte; Lady Fermoy war dann übrigens auch die, die bei der Trennung/Scheidung gegen Dianas leibliche Mutter (ihre eigene Tochter) ausgesagt hat, und die zusammen mit Queen Mum die Deal eingefädelt hat, Charles Diana uffs Aug zu drücken (Lady Fermoy wohl in dem Wissen, dass Diana psychisch nicht so ganz stabil war).
Anne Coke (die ursprüngliche heimliche Verlobte von Dianas Vater) hat dann später Lord Glenconner geheiratet ... das ist die Lady Anne Glenconner, die Lady in Waiting von Princess Margaret war, deren Gatte Lord Colin Glenconner die Insel Mustique kaufte und daraus den Rückzug für die Superreichen machte; Anne Glenconner ist heute in ihren 90ern, hat 4 Bücher gepinselt, zwei über ihr Leben (sie war Lady in Waiting, Gatte war exzentrisch, aufbrausend und gewalttätig, hat zB auch seinen ganzen Nachlaß außerhalb der Familie vererbt und sie mußte ihren beiden Söhnen ins Grab schauen) und zwei Krimis, einer spielt auf Mustique und der andere in Holkham, der Familiensitz der Cokes.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
N8eule, das sind ja spannende Zusammenhänge, über Lady Glenconner habe ich neulich tatsächlich auch was gelesen.
Es war schon auffällig, dass Meghan jetzt bei Harrys Interviewmarathon nirgendwo in Sicht war, wo sie doch sonst meist zusammen auftreten. Trotzdem würde ich jetzt noch keine Trennung vermuten. Strategisch ist es wahrscheinlich klug, dass sie nicht dabei ist, vermute, sie will nicht den Eindruck erwecken, die treibende Kraft hinter Harrys Buch zu sein.
Wenn die beiden sich tatsächlich einmal trennen sollten, wäre das wirklich extrem bitter für Harry...
Julia Samuel, Therapeutin und eine enge Freundin von Diana hat sich zu Harrys Offenbarungen zu Wort gemeldet, mit sehr klugen Worten, finde ich:
Es scheinen viele zu glauben, dass Meghan ihren Mann irgendwann zugunsten eines noch Wohlhabenderen fallen lässt. Da bin ich mir nicht sicher. So, wie sie sich präsentiert, scheint ihr ihre Relevanz in der Öffentlichkeit sehr wichtig zu sein. Als Frau irgendeines Tech-Milliardärs könnte sie zwar problemlos im Privatjet einfliegen und die Haute-Couture-Robe bezahlen (lassen), ohne einen Deal mit einem Modehaus zu benötigen, aber wer würde sich dann dafür global groß interessieren? Meiner Meinung nach will sie wichtig sein und wahrgenommen werden, wenn sie irgendwo auftritt. Bezeichnend in der Reality-Serie, wie sie es offensichtlich genoss, in einer Hotelsuite in diesen ziemlich unvorteilhaften roten Gala-Fummel zu steigen, mit einem ganzen Trupp voller dienstbarer Geister um sie rum. Das kann man als sehr reiche Frau zwar auch haben, aber es guckt kein Millionenpublikum rund um den Globus an. Von daher - warum sollte sie Harry verlassen?
Und er kann bei ihr den edlen Ritter geben, der die belagerte Jungfrau rettet (was er bei seiner Mutter nicht konnte). Da er sich ja von seiner Familie nicht gewertschätzt fühlt. aber von seiner Frau, passen die doch gut zusammen.
DAS ist die Erklärung für das furchtbare Gewand - das ja auch unsagbar schlecht saß.
Ich konnte mir das echt nicht erklären, denn - Geschmack hin oder her - eigentlich waren ihre Kleider doch immer gut geschnitten.
Dieses Kleid war einfach hervorragend dazu geeignet, es sich kompliziert anziehen zu lassen - Bei „reinschlüpfen, Reißverschluß schließen, fertig“ ist ja nichts Interessantes zum Filmen bei!
Das Interesse an Harry- und somit an ihr- wird in ein, zwei Jahren nachlassen und bald gegen Null sein. Jetzt hat er halt mit seinem Buch und seinen Interviews ein kleines Fensterchen ins Innere des Buckingham Palastes geöffnet. Zwar mMn extrem unbeholfen und einseitig, aber immerhin konnte, wer wollte, da hinein sehen. Ein zweites Jammerbuch wird wohl kaum mehr diesen Erfolg haben, zudem ihm ja jetzt schon harsche Kritik entgegenbläst und er vielfach einfach nur als lächerlich gilt. Seine Beliebtheitswerte sind- sofern das von den Medien korrekt veröffentlicht wird, nicht nur in England, sondern auch in den USA enorm gesunken, während die des geschimpften Bruders, wie auch der übrigen schweigsamen Familie, gestiegen ist. Das Waschen von Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit ist a la long dem Wäscher auf Dauer noch nie bekommen! Noch können Sie mit Ihren Titeln und G'schichterln Aufmerksamkeit erringen, aber das wird nicht so bleiben, vor allem wenn die zweite Seite nicht ebenso öffentlich wirksam mitspielt. Und wenn die Scheinwerfer nicht mehr strahlen und der Geldsegen weniger und weniger wird, wird sich zeigen, ob es tatsächlich eine Liebesheirat gewesen ist, für gute und für schlechte Zeiten.