So… jetzt kommt Leben in die Bude… Der Schneider, der für die Änderungen der Blumenmädchen-Kleider zuständig war, hatte seine „15 Minuten Weltruhm“ - Anscheinend gilt:
A) Givenchy hatte Murks fabriziert B) Kate hatte zu Recht reklamiert C) ALLE 6 Kleider waren „zu weit, zu lang, zu bauschig“ D) Die Änderungen dauerten 3 Tage, und waren erst in der Nacht vor der Hochzeit um 22 Uhr fertig E) „Vor mir hat keine geheult“! (Er hat überhaupt nichts von irgendwelchem Zirkus dieser Art mitbekommen.)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das "Safer Neighbourhood Team" der Polizei von Bromsgrove kommentierte den BBC Outtake zu einem der Interviews. Ist zwar mittlerweile wieder gelöscht wirden, aber:
Harry hätte wohl gesagt: "Ich hätte gerne meinen Vater zurück, ich hätte gerne meinen Bruder zurück." Die Polizei: Vorschlag: "Vielleicht solltest du aufhören, sie zu beschimpfen?"
In den Leserkommentaren war eine Referenz auf die Mutter von Prinz Philip, was mir vielleicht erklären könnte warum ein Psychologe in Kalifornien (?) mit magic mushrooms experimentiert.
Die Story mit „Vielleicht bin ich ja nicht wirklich Dein Vater“ hat angeblich einen ganz anderen Bezug.
Damals war unter großem Medientrara wer in die Psychiatrie eingeliefert worden, der sich als Prinz Charles fühlte, ausgab, und auch a weng so aussah.
Das hat Charles angeblich zu einer entsprechenden Bemerkung veranlaßt, eher Richtung „Vielleicht sitzt Dein richtiger Vater ja in der Psychiatrie und ich bin nur ein Imposter“, Als sagen zu wollen „Du bist das Kind eines Seitensprungs Deiner Mutter“.
Also Harry und Meghan haben in Nottingham Cottage gewohnt - das ist nicht groß und hat auch wohl niedrige Decken - 123 qm. Historisch usw. Und immer mal wieder bewohnt entweder von Royals oder eben Angestellten des royalen Haushalts. Das war halt Harry Junggesellenbude. Vorher hat er nämlich in Clarence House gewohnt - zusammen mit seinem Vater und Camilla. Und ehrlich - ich glaube nicht, daß er da das Kabuff unter der Treppe hatte.
Er hat aber vermutlich vergessen zu erwähnen, daß sein Bruder und dessen Frau vor ihm für 2 Jahre darin gewohnt haben, auch noch nach der Geburt von George - bis sie in den Kensington Palast gezogen sind. Und sich wohl nicht darüber beklagt haben. Und seine Cousine Prinzessin Beatrice ist wohl auch mal dort eingezogen nach ihrer Hochzeit - keine Ahnung ob übergangsweise oder dauerhaft..... man hört keine Klagen....
Und nach der Hochzeit sind Harry und Meghan ins frisch renovierte (1,8 Mio Pfund) Apartment 1 im Kensington Palast gezogen - gerade mal 21 Zimmer groß, das vorher vom Duke of Gloucester bewohnt war, der angeboten hat, es zu räumen, damit Harry und Meghan neben William und Kate (die haben Apartment 1 a) wohnen können.
Zitat von kenzia im Beitrag #30501,4 Millionen mal verkauft in GB, USA, Kanada - bis jetzt. Kam gerade im TV.
Tja, für die Amis ist halt Royaler Glanz etwas unvergleichlichTolles, da verblassen Rockefeller und Co. King ist King und Prinz ist Prinz. Und noch dazu so ein armer, nie wertgeschätzer, von der Familie verstoßener,...fast so tragisch wie einst Bobby Ewing in " Dallas". Und diese wunderbare Meghan, wie schlecht wurde sie behandelt und hält doch so treu zu ihrem Prinzen! Klar, dass das der Stoff für das amerikanische Lieschen Müller in irgendeinem kleinen Örtchen in der Weite der USA ist. Und er sei ihr vergönnt, wie sowohl dem Verlag, als auch Harry der Geldsegen vergönnt ist. Warum sollten sie nicht etwas verkaufen, what sells? Ob es sich für alle Zukunft rechnet, ob es ihn auch für weitere Jahre glücklich macht, sei dahin gestellt. Diana hat ihr Hass auf Charles und ihre Rache in den Tod geführt. Wie mussten wir im Lateinunterricht so treffend üben: Quidquid agis, pruenter agas et respice finem! ( was immer du tust, tue es recht und bedenke das Ende)
Zitat von Kyoto im Beitrag #3054Eas ist denn die Geschichte um Bromsgrove bzw das Kellerabteil?
Bromsgrove war einfach ein Twitterkommentar zum Post der BBC, was Harry so erzählt hat.
Die Kellerabteil-Geschichte ist, daß Harry, als er bei Papa aus Clarence House auszog (mit 28), im Kensington Palast kein anständig es Appartement bekommen habe, sondern nur eine winzige, total dunkle Souterrain-Wohnung neben dem Parkplatz, die dadurch noch dunkler war, daß der Palastangestellte, der obendrüber wohnte, sein Auto total dicht vor eines der 3 Fenster parkte, und ihn auch noch beschimpfte, als er um Unterlassung bat.
Das Nottingham Cottage habe er erst bekommen, als W&C diese „Bruchbude mit bröselnden, total niedrigen Decken fluchtartig verlassen haben, als Baby 1 unterwegs war.“
Zitat von Antje im Beitrag #3056Also Harry und Meghan haben in Nottingham Cottage gewohnt - das ist nicht groß und hat auch wohl niedrige Decken - 123 qm. Historisch usw. Und immer mal wieder bewohnt entweder von Royals oder eben Angestellten des royalen Haushalts. Das war halt Harry Junggesellenbude. Vorher hat er nämlich in Clarence House gewohnt - zusammen mit seinem Vater und Camilla. Und ehrlich - ich glaube nicht, daß er da das Kabuff unter der Treppe hatte.
Er hat aber vermutlich vergessen zu erwähnen, daß sein Bruder und dessen Frau vor ihm für 2 Jahre darin gewohnt haben, auch noch nach der Geburt von George - bis sie in den Kensington Palast gezogen sind. Und sich wohl nicht darüber beklagt haben. Und seine Cousine Prinzessin Beatrice ist wohl auch mal dort eingezogen nach ihrer Hochzeit - keine Ahnung ob übergangsweise oder dauerhaft..... man hört keine Klagen....
Und nach der Hochzeit sind Harry und Meghan ins frisch renovierte (1,8 Mio Pfund) Apartment 1 im Kensington Palast gezogen - gerade mal 21 Zimmer groß, das vorher vom Duke of Gloucester bewohnt war, der angeboten hat, es zu räumen, damit Harry und Meghan neben William und Kate (die haben Apartment 1 a) wohnen können.
Ähem, jetzt komm ich nicht mehr mit. Der "mit dem Kabuff unter der Treppe" war doch Harry Potter, oder ?
Gestern abend wurde bei "Leute heute" von den Golden Globes berichet und Frances Schoenberger (ja genau, die seit gefühlten Ewigkeiten aus Hollywood Berichtende u.A. für die Bravo in den 80ern, mittlerweile Mitglied des Kommittees, stellte auf die Frage warum die Sussexes denn nicht dabei wären süffisant fest: Die haben wir gar nicht eingeladen. Wir wollen heute die Filme feiern
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Wegen der infrage gestellten Vaterschaft ... ich lese gerade "Diana - the last word" von Simone Simmons (zusammen mit Ingrid Sewad) geschrieben. Frau Simmons kam als Heilerin (dieses mit den Händen über Körper streichen) in Dianas Leben, und die freundeten sich dann an bzw Diana war wohl ziemlich bedürftig und brauchte öfter jemand zum Quatschen; jedenfalls soll sie auch zu Simone gesagt haben "wenn mir was zustößt, dann schreib ein Buch, wie es wirklich war.
Jedenfalls, um aufs Thema zu kommen, Frau Simmons berichtet darin eher beiläufig (klar, damals war das ja nicht Thema) dass es bezüglich beider Knaben einen Test gegeben hätte, and, of course, alles ok war.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von lyanna im Beitrag #3034Seit einiger Zeit läuft auf BR eine tolle Doku von Lady DI ... Bilder, die ich noch nie gesehen habe, phantastisch
Könnte es sein, dass Harry es seiner Mum nachmachen will ...ach mensch Harry, du bist nicht Lady Di ...und schon gar nicht deine Mum.
Ich habe die Doku auch rein zufällig gesehen. Ständig unter Beobachtung und in Begleitung von Security, von Kindesbeinen an. Harry, der gerade seine Mutter verloren hat, muss die Blumenmeere abschreiten und Hände wildfremder Leute schütteln. Ja, er ist heute erwachsen. Er hat sich das Leben nicht ausgesucht, er wurde in die Familie samt Protokoll hineingeboren.
Zitat von Sariana im Beitrag #3061.... Er hat sich das Leben nicht ausgesucht, er wurde in die Familie samt Protokoll hineingeboren.
NIEMAND hat sich sein Leben ausgesucht und es gibt wohl Ärgeres, als in den Buckingham Palast samt Protokoll hineingeboren zu werden! So ein Drama aus jedem nichtigem Pipfax zu machen, obwohl mit goldenem Löffel geboren, ist ein Herabwürdigen behinderter, beeinträchtigter, unheilbar kranker Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotz ihr Leben meistern müssen! Zwar ohne Protokoll, aber auch ohne dem Reichtum der Windsors
Zitat von Lufti im Beitrag #3020Der Harry badet die Suppe ganz allein aus (irgendwann)
[...]
Jetzt hat er richtig Kohle und da ist eine Trennung für sie in einigen Monaten doch der perfekte Zeitpunkt. 50% nimmt sie mit, zusätzlich noch Unterhalt .....
Ich würde ja sehr gerne wetten abschließen .
Lady C hat schon mehrfach relativ direkt angedeutet, dass man im Königshaus in großer Sorge ist, dass H nach einer Trennung / Scheidunbg etwas unwiderrufliches tun könnte.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Das wäre bei einer Person mit PTBS - und so liest er sich schon, daß das glaubhaft ist - leider kein ungewöhnliches Vorkommnis.
@Ralice - wenn er PTBS hat - und Gründe dafür gäbe es ja nun genug - Ist er genauso ein „ behinderter, beeinträchtigter, (vermutlich unheilbar) kranker Mensch“, wie die, die er laut Dir herabwürdigt. Daß er mehr Geld hat, ändert nun garnichts daran.
Er führt sich so „voll daneben“ wie jeder andere mit diesem Problem auf - nur bei John Smith merkt es nur das direkte Umfeld. Denn der ist halt nicht interessant für die Medien. (Außer er dreht total durch und läuft Amok.)
Deshalb - ich finde das, was Harry tut, extrem unsympathisch. Leid tut er mir trotzdem.
Ich frage mich immer wieder, weshalb er offenbar zufrieden mit seinem Leben war, bis Meghan auftauchte. Von da an war er nur noch am Schimpfen und am Jammern.
Dass PTBS in der Royal Family ein Thema oder besser ein Tabu ist, ist seit der Geschichte der Mutter von Prinz Philip, Alice von Battenberg, später Louise Mountbatton, bekannt.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3066Ich frage mich immer wieder, weshalb er offenbar zufrieden mit seinem Leben war, bis Meghan auftauchte. Von da an war er nur noch am Schimpfen und am Jammern.
Naja, bis sie auftauchte, kannte er nur den Verhaltenskodex der „stiff upper lip“ - „Man läßt sich nichts anmerken“.
Meghan: „Laß es raus, das befreit!“ Und dann ist der Damm gebrochen - und ich schätze, das bekommt niemand mehr eingefangen.
Zitat von Sariana im Beitrag #3067Dass PTBS in der Royal Family ein Thema oder besser ein Tabu ist, ist seit der Geschichte der Mutter von Prinz Philip, Alice von Battenberg, später Louise Mountbatton, bekannt.
Den Post verstehe ich nicht?
Alice von Battenberg litt an Schizophrenie, die sicherlich durch Flucht, die Trennung ihres Ehemanns und den tragischen Tod ihrer Tochter nicht gerade stabilisiert wurde. Woran Louise von Schweden (geborene Battenberg/Mountbatten) gelitten haben soll, geht aus ihrer Vita nicht hervor - daß sie zunächst bei der Suche des Ehepartners etwas Pech hatte, hat ja nichts damit zu tun.
Und grundsätzlich ist es auch nicht „vererbbar“ - es sei denn, eine Person mit PTBS traumatisiert ihre Nachkommen. Das hat aber nichts mit Genetik zu tun.
Zitat von Lufti im Beitrag #3020 .... 50% nimmt sie mit, zusätzlich noch Unterhalt .....
Da wär' ich nicht so sicher. Royals werden wohl einen beinharten Ehevertrag gemacht haben. Und was er von Diana geerbt hat, muss er sowieso nicht teilen.
Aber steckt sein Erbe nicht in der Villa? Dann würde es mich echt interessieren, was da am Ende bei raus käme bei einer Trennung. Ich glaube übrigens nicht daran, die werden rein aus Trotz zusammen bleiben, damit die Unkenrufer nicht Recht behalten. Meine Meinung
And there are risks. In extremely rare instances, psychedelics such as psilocybin and LSD can evoke a lasting psychotic reaction, more often in people with a family history of psychosis. Those with schizophrenia, for example, are excluded from trials involving psychedelics as a result.
Es bräuchte allerdings eine Fachfrau, die das besser beurteilen kann. Bin nur Laie.
Zitat von MadameE im Beitrag #3071..., die werden rein aus Trotz zusammen bleiben, damit die Unkenrufer nicht Recht behalten. Meine Meinung
Glaube ich nicht! Sowie die Scheinwerfer der Society über ihn erlöschen- und das werden sie- was gäbe es denn noch groß zu enthüllen- sucht sich Meghan den nächsten, an dessen Seite und Reichtum sie glänzen kann! Und da sie schon 43 ist hat sie nicht mehr endlos Zeit. Ich fürchte fast, diese Trennung topt dann noch die von Charles and Diana, denn es gibt dann keine Queen mehr, die ein Nachtwort spricht.