Ja, wenn wir noch einen König oder eine Königin hätten, würde ich das auch sehr seltsam finden. Aber viele europäische Länder hängen ja anscheinend an ihren Royals.
So revolutionär finde ich das nicht... Kinder- und Altenheime, Krankenhäuser, Charity. Die klassischen Frauenaufgaben. 🙄
Ich habe Freunde im Baskenland, die solltet ihr mal über das spanische Königshaus schimpfen hören. Also in Spanien ist der Rückhalt der Bevölkerung längst nicht so wie in England.
Wenn Ihr Euch die Großmutter von Amalia (Beatrix...war auch nie eine Elfe) und den pummeligen Vater (Prinz Pilsje) anschaut, könnte es durchaus sein, dass sie entsprechende Gene mitbekommen hat. Unabhängig davon ist sie in meinen Augen eine sehr schöne junge Frau.
Überhaupt scheint mir in Holland der Trend zum möglichst Dünnsein nicht so ausgeprägt. Ich bin oft da und sehe da viele wunderschöne kurvige, fröhliche und selbstbewußte Frauen. Vielleicht stimmt auch einfach was mit unserem Weltbild und unseren Ansprüchen nicht? Und erfüllen wir die eigentlich selbst? Ein Blick in den Spiegel könnte zu Irritationen führen.
Ich bin ein wenig überrascht, dass hier Gewicht/Kleidergröße einer prominenten/royalen Person so ein großes Thema ist.. in anderen Strängen des Forums würde das glatt als Dicken-Bashing oder Diskriminierung gewertet.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3278Wenn Ihr Euch die Großmutter von Amalia (Beatrix...war auch nie eine Elfe) und den pummeligen Vater (Prinz Pilsje) anschaut, könnte es durchaus sein, dass sie entsprechende Gene mitbekommen hat. Unabhängig davon ist sie in meinen Augen eine sehr schöne junge Frau.
Überhaupt scheint mir in Holland der Trend zum möglichst Dünnsein nicht so ausgeprägt. Ich bin oft da und sehe da viele wunderschöne kurvige, fröhliche und selbstbewußte Frauen. Vielleicht stimmt auch einfach was mit unserem Weltbild und unseren Ansprüchen nicht? Und erfüllen wir die eigentlich selbst? Ein Blick in den Spiegel könnte zu Irritationen führen.
Ich bin ein wenig überrascht, dass hier Gewicht/Kleidergröße einer prominenten/royalen Person so ein großes Thema ist.. in anderen Strängen des Forums würde das glatt als Dicken-Bashing oder Diskriminierung gewertet.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3278 [...] Ich bin ein wenig überrascht, dass hier Gewicht/Kleidergröße einer prominenten/royalen Person so ein großes Thema ist.. in anderen Strängen des Forums würde das glatt als Dicken-Bashing oder Diskriminierung gewertet.
Danke. Was mich zusätzlich stört, ist dass sich erwachsene Frauen damit vergnügen, eine Jugendliche ( sie ist ja noch nicht mal 21 !) zu bashen. Man sollte meinen, im Alter der meisten hier mitschreibenden Damen sollte man ein besseres Urteilsvermögen haben und mehr Empathie.
Es geht eigentlichen nicht um Stimmen hier, auch nicht um Empathie, sondern um die Gesundheit der jungen Dame! Starkes Übergewicht ist extrem schädlich, für die Organe und die Gelenke. Da der Mensch, je älter er wird, ohnedies meist zum Zunehmen neigt, ist es mMn wirklich fahrlässig, schon in der Jugend so pummelig zu sein! Und das gilt für Königs wie für Nicht- Königs.
Zitat von ralice im Beitrag #3284Es geht eigentlichen nicht um Stimmen hier, sondern um die Gesundheit der jungen Dame! Starkes Übergewicht ist extrem schädlich, für die Organe und die Gelenke. Da der Mensch je älter er wird ohnedies meist zum Zunehmen neigt ist es mMn wirklich fahrlässig, schon in der Jugend so pummelig zu sein, völlig egal, was frau an Kleidung trägt! Und das gilt für Königs wie für Nicht- Königs.
Die Aspekte können wir hier mit Sicherheit getrost ihr selbst, ihren Eltern und Entourage überlassen.
Aber für mich unterliegt sie noch dem Welpenschutz. Ich finde es ganz schlimm, was hier unter dem Mäntelchen des Wohlmeinenden über das Mädchen gesagt wird.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3278 [...] Ich bin ein wenig überrascht, dass hier Gewicht/Kleidergröße einer prominenten/royalen Person so ein großes Thema ist.. in anderen Strängen des Forums würde das glatt als Dicken-Bashing oder Diskriminierung gewertet.
Danke. Was mich zusätzlich stört, ist dass sich erwachsene Frauen damit vergnügen, eine Jugendliche ( sie ist ja noch nicht mal 21 !) zu bashen. Man sollte meinen, im Alter der meisten hier mitschreibenden Damen sollte man ein besseres Urteilsvermögen haben und mehr Empathie.
Das ist kein „Fat-Shaming“, sonder eigentlich eine Modefeststellung gewesen - trutschig.
Und zum anderen Thema: „Zu dick“ ist genauso ungesund wie „zu dünn“ - gerade als junge Frau - das wird nämlich selten besser. Da gibt es nichts schönzureden mit „selbstbewußt“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Dass sowohl zu dick, als auch zu dünn nicht der Gesundheit förderlich sind - wissen wird alle.
Aber die Gnadenlosigkeit mit der hier (dicke und dünne) Frauen beurteilt werden - ich finde es erschreckend, wenn auch nicht überraschend. Ich schreibe das aus der Perspektive einer ehemals relativ dicken Frau, die jetzt einigermaßen in die Norm passt und seit frühester Kindheit mit dem Stigma des zu fett seins herumläuft - innerlich immer noch und wahrscheinlich für den Rest meines Lebens. Das macht Menschen kaputt (und nicht unbedingt dünner). Ich kenne die harsche Verurteilung, die ich mir selbst seit jeher zu Teil werden lasse. Aber ich lasse sie nicht allen anderen angedeihen. Ich weiß schon, alles OT hier. Aber es liegt mir regelmäßig auf der Zunge und am Herzen.
Auch Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben ein recht darauf menschenwürdig behandelt zu werden. Es gibt keinen Freibrief diese Menschen herabzuwürdigen.
@bazeba Vielen Dank dafür - so denke ich auch und bin immer wieder geschockt über manche Beiträge. Manche scheinen keinen Filter zu haben und sind auch noch stolz drauf.
Wir alle haben Augen im Kopf. Und das Denken „das sieht schön aus/das ist nicht schön“ - das funktioniert automatisch. Egal ob Kunstwerk, Gebäude, Landschaft - oder Mensch. Das kann NIEMAND abstellen.
Und es hat auch nicht unbedingt etwas mit Abwertung als Mensch zu tun, wenn frau denkt: „Mit etwas weniger Wabbel/Röllken/Mollenfriedhof sähe Person xy besser aus.“ Das „Isso wegen isso“ - und wer etwas anderes behauptet, redet es sich schön.
Ich mag meine immer noch über 10 kg zuviel nicht - denn ich sehe ohne einfach besser aus. Genau wie Du, @bazeba, vermutlich auch. Und das nicht aufgrund irgendwelcher abstrusen Schönheitsideale. Sondern aufgrund der eigenen Einschätzung wie ICH (oder DU) „bestmöglich“ aussehe.
Ich meine das genauso, wie ich mir auch lieber ein Bild von Monet als von Picasso ansehe - die ersteren finde ich „gut bis wirklich wunderschön“ - die von Senor P. „naja bis grauenvoll hässlich“. Unabhängig von der Bewertung als Kunst (analog zu „als Mensch“) Einfach vom Gefühl „was finde ich schön“.
Wir können ja einen Strang zu „Darf frau etwas über das Aussehen anderer Menschen äußern?“ Nicht „Bewerten“, sondern überhaupt kommentieren.
Festzustellen, dass jemand nach den derzeit gültigen medizinischen Kriterien zu dick ist, ist die eine Sache. (Und auch darüber ließe sich trefflich streiten. ich bin mit einem BMI von 27 fitter als einige, die ich kenne mit BMI 22/23.)
Auch sehe ich keine Notwendigkeit einem Dicken zu sagen, dass er dick und einem Dünnen, dass er dünn ist. Das weiß die Person bestimmt.
Aber wenn jemand schon unbedingt meint, es zum Thema machen zu müssen, dann gibt's mit Sicherheit menschenfreundlichere Arten dies zu tun. Das ist nicht lügen, das ist Respekt und eine Wertehaltung. Und ob du @nora etwas schön findest oder nicht - irrelevant. Es ist auch völlig wurscht ob ich es schön finde. Ich sehe einfach keinen Grund das so zu kommentieren.
Zitat von bazeba im Beitrag #3291Aber wenn jemand schon unbedingt meint, es zum Thema machen zu müssen, dann gibt's mit Sicherheit menschenfreundlichere Arten dies zu tun. Das ist nicht lügen, das ist Respekt und eine Wertehaltung.
Jetzt bin ich gespannt.
Wie geht das - bitte mit Lebendem Beispiel als Anschauungsobjekt.
Zitat von bazeba im Beitrag #3291Aber wenn jemand schon unbedingt meint, es zum Thema machen zu müssen, dann gibt's mit Sicherheit menschenfreundlichere Arten dies zu tun.
Ich glaube, die betreffende Userin hat es jetzt verstanden. Sie ist ja auch schon seit geraumer Zeit ganz still. 😉
Zitat von bazeba im Beitrag #3291Aber wenn jemand schon unbedingt meint, es zum Thema machen zu müssen, dann gibt's mit Sicherheit menschenfreundlichere Arten dies zu tun.
Ich glaube, die betreffende Userin hat es jetzt verstanden. Sie ist ja auch schon seit geraumer Zeit ganz still. 😉
Wie auch immer, ich mache jetzt erstmal für einige Zeit Forenpause. Gnadenlosigkeit von Frauen gegen sich selbst und gegenüber anderen Frauen. Mir tut das nicht gut. Auch OT hier, aber auch schon wurscht. Und falls ich zurückkomme, mache ich vielleicht zum Thema Gnadenlosigkeit einen Strang auf.
Zitat von bazeba im Beitrag #3294 Wie auch immer, ich mache jetzt erstmal für einige Zeit Forenpause. Gnadenlosigkeit von Frauen gegen sich selbst und gegenüber anderen Frauen. Mir tut das nicht gut. Auch OT hier, aber auch schon wurscht. Und falls ich zurückkomme, mache ich vielleicht zum Thema Gnadenlosigkeit einen Strang auf.
Gnadenlosigkeit und toxische Persönlichkeiten - paßt , ich bin dabei.
Jetzt verstehe ich, warum du auf Adels stehst. Du hast Mitleid!
ja, irgendwie schon....
Ich bin ja demnächst auch in der Karibik, aber mit Rucksack statt Brosche
"Aruba, Jamaica ooo I wanna take ya. Bermuda, Bahama come on pretty mama. Key Largo, Montego baby why don't we go. Jamaica Off the Florida Keys...."
und ich bin total froh, dass ich da nicht in so "Ballkleid" auflaufen muss. Wär mir ein Graus.
Wenn ich mir die Aruba Pics ansehe, ja die tun mir leid. Das rote Outfit ist toll von Maxima! Aber wenn ich das in den Tropen tragen müsste: oh graus, oh graus....
Ich werde mit 10 T-Shirts, 2 Shorts und 4 Bikinis die Karibik unsicher machen und Flipflops statt Highheels.
Dafür muss ich den Flug selber zahlen. Irgendwas ist immer
nee, beneiden tu ich da keinen. Vielleicht so die kleinen Geschwister in der x-ten Reihe - aber: s. Harry!
Na, und eine Schnur als Wäscheleine. Ich muss das Zeug ja auf dem Rücken meist mitschleppen, da wird man sparsam. Die 4 Bikinis kann ich verstehen, für die Fotos. Naja, vielleicht 3. Ich hab nur 1!
Ihr Lieben, so spannend die Karibik - will auch *heul* - und die Anzahl mitzunehmender T-Shirts/Bikinis auch sein mögen, kommt langsam mal wieder zum Thema der Blaublütigen zurück Liebe Grüße, Rowellan
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty