Der Tod von Louis Mountbatten war eine extrem fiese Geschichte - Der wurde nicht „auf offener Straße erschossen“ oder so, sondern die Terroristen haben das Boot an seinem Ferienhaus in die Luft gejagt! Mit ihm und diversen Familienangehörigen - auch mehrere Teenager - drauf. Mountbatten, zwei Teenager und die Großmutter Väterlicherseits eines der jugendlichen Opfer kamen ums Leben, die anderen Passagiere wurden schwer verletzt.
Und Diana und „gewußt, was auf sie zukam“? Wenn Du 19 bist und nicht die hellste Kerze auf der Torte - Und plötzlich steht der Thronfolger vor Dir und sagt… „Willst Du?“ Wer von Euch hätte da „nein“ gesagt?
Daß es nicht so nett wird, ist ihr zwar wohl schon während der Verlobungszeit aufgegangen - Aber die Traute, den britischen Thronfolger vor den Augen der ganzen Welt abzuservieren, mußt Du auch erst mal haben.
Der hilfreiche Kommentar ihrer Schwester zu ihren Fluchtinstinkten war wohl „Kannste nicht bringen, Dein Gesicht ist schon auf den verdammten Tea Towls!“ (Synonym für offizielle Hochzeitssouvenirs mit Konterfei des „glücklichen Paares“…)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Und? Dann hat sie es halt nicht geschnallt. Ist das so wichtig?
Mir tut Charles leid. Gut, dass er Camilla hat. Grad zur Zeit mit dem Harry out of Order. Charles muss ja meinen, es wieder mit Di zu tun zu haben. Interviews, Bücher, Skandale.
Harry war im US-Fernsehen unter anderem bei Stephen Colbert. Habe mir nicht das ganze Interview angeschaut, aber nur zur Afghanistansache: Dass er jetzt wieder zum Terrorziel werde, sei Schuld der Medien, die seine Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen hätten. Bekannt sei es schon aus einem früheren Interview gewesen, dass er in Afghanistan auch Taliban getötet habe. Und außerdem habe er das im Buch geschrieben, damit es unter den Veteranen weniger Suizide gebe.
Alles unter großem Applaus natürlich.
Falls es jemanden interessiert, hier der Link. Ich musste es wegen der Triggerwarnung zweimal laden, vorher lief es nicht.
Zitat von Kyoto im Beitrag #3003@Nora, Dann sollte Harry aus der Geschichte eben für die Zukunft lernen, dass ein Boot oder was auch immer explodieren kann.
Das ist ja jetzt schon fast gehässig… aber ja, mann sollte nicht mit seinen „Abschußquoten“ vor Leuten prahlen, die jetzt nicht gerade für ihren Respekt vor menschlicher Unversehrtheit bekannt sind.
Vor allem, wenn ich eben KEINEN Personenschutz bis zum Abwinken und bei Bedarf noch mehr habe!
Weiß eigentlich wer, was Harry mit „wir sind von hier geflohen, weil wir Angst um unsere geistige und körperliche Unversehrtheit fürchteten!“ meint? Körperliche? Rohübersetzung aus „SPARE“ „When my wife and I fled this place, in fear for our sanity and physical safety,“
Wieso gehässig? Wenn er auf seine Familiengeschichte so viel Wert legt gehört das eben auch dazu. War neben Philip auch wohl die wichtigste Vaterfigur von Charles.
Nein, ich verstehe das mit der physical safety auch nicht, denn in UK und als arbeitende Royals hatten sie ja AI.
Ja sicher. Gibt vermutlich etliche Leute, die ihnen an den Kragen woll(t)en. Aus Hass, wegen psychischer Störung (fließende Grenze zu 1.) aus politischen Motiven, aus finanziellen (Kidnapping) usw.
Aber doch erst in Kanada oder danach, oder? Kanada ist ja noch Commonwealth und dann waren sie ja auch keine working royals mehr. Working royals im Babyyear wollten sie ja wohl auch nicht und die Kanadier wollten auch nicht unbegrenzt zahlen.
So, wie es hier wiedergegeben ist, würde ich das eher auf die Zeit in UK beziehen, aber ich war nicht dabei. :-)
ZitatPrinz Harry ergänzt, dass seine Familie ihm Anfang 2020 den Geldhahn zugedreht habe und er sich nur habe finanzieren können, weil Prinzessin Diana ihm Geld hinterlassen habe. Deshalb sei er die Deals mit Spotify und Netflix eingegangen.
Des Weiteren habe man das Sicherheitspersonal abgezogen. Harry dazu: "Ich habe das Risiko geerbt. Das war also ein Schock für mich." Meghan ergänzt: "Und ich schrieb sogar Briefe an seine Familie, dass der Schutz von mir oder Archie keine Priorität hat. Ich akzeptiere das. Das ist in Ordnung. Aber mein Mann braucht Schutz, ich sehe die Morddrohungen."
Anfang 2020 war er in Kanada. Da haben wir im März noch mit Kanadiern in unserem Urlaub unterhalten was sie von Harry dort hielten. Und die sagten klar: solange wir nicht die Security zahlen müssen ok.
Hier ein Link, den ich zufällig fand und der besagt, dass die Sussexseite gar nicht zimperlich mit vermeintlich feindlichen Journalisten umging. Der Name Arbiter als Familie hat in UK durchaus einen guten Ruf (zu verlieren).
Meghan "....aber mein Mann braucht Schutz." Was für ein Quatsch! Den einzigen Schutz, den er bräuchte, wäre der vor ihr. MMn hat sie ihn in dieses Debakel reingeritten. Sie hat geglaubt, sie würde- wie in ihren US Serien- auch in London die Hauptrolle spielen und als Royal, huldvoll winken, bestimmen und befehlen und ansonsten machen können, wonach ihr beliebt. Dann aber hat sie die Realität eingeholt, die ihr nicht konvenierte und sie wird gegenüber dem total verliebten Harry gejammert und genörgelt, geklagt und geweint haben...ach, wie würde sie bösartig verfolgt, wie die arme Diana... Da stand der nun wieder - wie als Kind- zwischen den Fronten. Die Frau seiner Träume gegen seine Familie....na klar siegt da in jungen Jahren noch die Frau. Also ab in die gelobten USA! Dass der Papa den Geldhahn abdrehen könnte, ist wohl beiden im Traum nicht eingefallen! So eine Frechheit aber auch! Ich bin überzeugt, jedes Interview, wie auch die Idee zur Biografie. stammt von ihr. Sie war und ist wahrscheinlich sicher, dass die Royals letztlich einknicken werden. Wird noch dauern, bis sie begreift, dass ein US Starlet keine Königs zu Fall bringt.
Sie hat ja auch zugestimmt, daß er heiratet… mit Worten, die ihn auch vor Rätsel stellten: „Well, then, I suppose I have to say yes.“ („Nun, dann muß ich „Ja“ sagen, nehme ich an.“)
Wie hätte sie eine Ablehnung in unserer Zeit formulieren sollen? Ich meine, Meghan hat keine Omas beklaut, ist keine Drogenabhängige… der Kronprinz von Norwegen hat sogar eine alleinerziehende Mutter geheiratet… Ja, sie „mußte“ ja sagen.
Zitat von ralice im Beitrag #3016 Dann aber hat sie die Realität eingeholt, die ihr nicht konvenierte und sie wird gegenüber dem total verliebten Harry gejammert und genörgelt, geklagt und geweint haben...ach, wie würde sie bösartig verfolgt, wie die arme Diana...
Vorallendingen findet er sie immer weinend auf dem Boden, das hatte er auch im Interview gesagt und bei Netflix war das auch 1,2 Mal das Thema. Sie regt sich wegen dem Mädchenkleid auf und was Kate gesagt hat und legt sich auf den Boden und weint deswegen? So schlimm ,das man deshalb zusammebrechen muss ,war das nicht . Im Prinzip wäre das nicht mal ein Grund ,um überhaupt zu weinen. Es ist schon sehr speziell.
Der Harry badet die Suppe ganz allein aus (irgendwann)
Denn das die Blinde Verliebtheit schon vorbei ist, kann jeder aufmerksame Beobachter bei vielen Gelegenheiten feststellen.
Da er sich aber selbst die Grube gegraben hat wo er jetzt drin steckt, zwei kleine Kinder involviert sind.... Bleibt ihm fast nur die Option es so zu machen wie er es halt jetzt macht.
Aber Meghan wird sicher nicht bei ihm bleiben. Denn IQ technisch ist und war sie ihm schon immer weit überlegen. Und da er nun auch kein Prinz mehr ist, das Einkommen nicht dauerhaft fließen wird (er wird nicht noch 5 Buchdeals abschließen)....
Jetzt hat er richtig Kohle und da ist eine Trennung für sie in einigen Monaten doch der perfekte Zeitpunkt. 50% nimmt sie mit, zusätzlich noch Unterhalt .....
Ich würde ja sehr gerne wetten abschließen .
Und natürlich wird an der Trennung auch die Presse schuld haben, weil die Jahre so belastend für das paar waren
Zitat von Zadou im Beitrag #3019 Vorallendingen findet er sie immer weinend auf dem Boden, das hatte er auch im Interview gesagt und bei Netflix war das auch 1,2 Mal das Thema. Sie regt sich wegen dem Mädchenkleid auf und was Kate gesagt hat und legt sich auf den Boden und weint deswegen? So schlimm ,das man deshalb zusammebrechen muss ,war das nicht . Im Prinzip wäre das nicht mal ein Grund ,um überhaupt zu weinen. Es ist schon sehr speziell.
Und damit wiederholt sich das Trauma seiner Kindheit, als eine essgestörte Diana ständig weinend und aufgelöst durch den Palast spukte und schlussendlich ihr Leiden vor sämtliche Kameras des Landes trug (was ihr letztendlich ebenso den Hals brach, wie es Harry in den Abgrund führen wird).
Muss damals schlimm gewesen sein für die Söhne, die ja nicht wollten, dass ihre Mummy traurig ist, aber zu klein waren, auch nur irgendwas zu verstehen. Aber rückblickend müsste sich der Blick doch etwas aufklaren.
Nur dass Diana in meinen Augen wirklich ein psychisches Problem hatte und Meghan offenbar aus purer Berechnung sämtliche Register zieht, und da eben genau die Tränen- und Leid-Karte, die Harry zutiefst trifft.
Und ja, Harry wird am Ende der Dumme sein. Bei den Royals raus (seine Rückkehr verbaut er sich ja täglich mehr) von Meghan verlassen und womöglich, wenn sich da vorher keine Lösung findet und er nach amerikanischem Recht geschieden wird (keine Ahnung, ich bin keine Juristin), ist er auch seine Kinder los. So bescheuert ich ihn bzw. sein Verhalten derzeit finde (immerhin ist er ein erwachsener Mann), er tut mir leid.
Pure Spekulation und Spökenkiekerei meinerseits. Natürlich kann ich nichts davon belegen. ;-)
Zitat von Lufti im Beitrag #3020 .... 50% nimmt sie mit, zusätzlich noch Unterhalt .....
Da wär' ich nicht so sicher. Royals werden wohl einen beinharten Ehevertrag gemacht haben. Und was er von Diana geerbt hat, muss er sowieso nicht teilen.
Zitat von ralice im Beitrag #3023 Und was er von Diana geerbt hat, muss er sowieso nicht teilen.
Falls davon noch was übrig ist. Die beiden leben ja nicht gerade sparsam.
An den aktuellen Buch-, Netflix- und Interneteinnahmen könnte sie durchaus zu 50 % beteiligt sein.
Nun, Harry wird auch künftig nicht hungern müssen, denn ich bin sicher, dass seine Familie ihn im Scheidungsfall (und falls er es will) auf irgendeinem britischen Landschloß "parkt" und ihn unterstützt, sofern er sich dann geschlossen hält. Selbst der verstoßene King Edward mit seiner Wallis hat in Paris nicht in Armut leben müssen.
Ich glaube, das größte Problem wird der mögliche Verlust der Kinder und jede Form von Anerkennung, Ansehen und Achtung in der Öffenlichkeit sein.
Ach, ich wünschte, Harry würde dann auch so eine taffe Frau finden, wie sein Vater Charles mit Camilla. Die ihm den Rücken stärkt, aber - falls nötig - auch mal kräftig in den Hintern tritt.
Ich auch, aber er ist auch nicht mein Typ. William auch nicht. Richard Löwenherz war als Kind mein Held, aber nach Buchstudium bin ich geheilt. Nein danke!
Aber Prinz Philip war ein Sahneschnittchen!
Und, ja, die Kinder würde er wohl verlieren. Kann ihn mir nicht in den USA auf Dauer vorstellen.