Zitat von Unayza im Beitrag #2965Es wird deutlich, dass Harry kein intellektueller Überflieger ist, was er auch nicht sein muss. Leider hat man ihn nicht in eine passende weiterführende Schule getan, sondern nach Eton, wo privilegierte UND gescheite Jungs sind und Harry ziemlich überfordert war, was er auch schreibt.
Ich verstehe ja die Queen und Prinz Philip nicht. Sie wollen offenbar Enkel mit Eton-Diplom und arrangieren dann eine Ehe mit einer Frau wie Diana.
Diana hatte gar keinen Abschluss (geschweige denn Berufsausbildung). Angeblich hat sie im 1. und 2. Anlauf zum mittleren Schulabschluss jeweils keine einzige Prüfung bestanden.
Warum suche ich meinem Sohn so eine Braut aus? Wenn sowieso keine Liebe im Spiel ist - da hätte man doch den Genpool mit etwas Klugheit aufpeppen können.
Interessant, dass das scheinbar kein Kriterium war
Es gibt genügend berühmte Persönlichkeiten aus berühmten Dynastien, die wohl auch so ihre Probleme hatten, es aber nicht für notwendig erachtet haben, mit einem derart jämmerlich weinerlichem Getue an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch in diesen Familien wird es durchaus Probleme gegeben haben und werden so manches Mal die Fetzen geflogen sein. Aber sich nur dadurch Geltung zu verschaffen und massenhaft Geld zu machen, indem man andere anpatzt und herunter macht, wohl wissend, dass die niemals ihre Sicht der Dinge preisgeben werden, ist einfach nur mies. Mieser als mies. Aber es wird sein Glück nicht sein! Mag sein, dass er momentan bei den Amis noch zieht, aber die USA sind extrem schnelllebig, da ist er in wenigen Wochen bereits uninteressant. Da ist schon die nächste Lebensbeichte Sensation! Und die Engländer sind- laut Umfragen-zu fast 70% gegen ihn. Einfach auf's falsche Pferd gesetzt!
Noch in den achtziger Jahren war eine Berufsausbildung oder gar ein richtiger, ausgeübter Beruf für eine englische Frau aus der Oberschicht nicht durchweg üblich. Klassischer Weg: Boarding School, nicht zu intellektuell, dann Finishing School, möglichst in der Schweiz (Haus & Dienstboten führen, Gastgeberin sein) und dann gerne eine Sekretärinnen-Schule mit anspruchslosem Job hinterher in London, der einem genügend Zeit lässt, Parties oder Veranstaltungen zu besuchen, wo man den "Richtigen" kennenlernt. Soo viel hat sich daran ja nicht geändert, wie man an Kate sieht, außer dass man halt irgendwas studiert, bevor der anspruchslose Job mit viel Zeit kommt, bei dem man etc. etc. Wichtiger war wohl, dass es keine "Vergangenheit" gab - damals hat man ja noch ein ziemliches Geschisse mit der "Jungfräulichkeit" gemacht. Erinnert sich jemand noch an Brooke Shields und Whitney Houston, bei denen genau das mit der Jungfräulichkeit auch noch ein ziemliches Thema war? Ziemlich pervers, das.
Wobei da schon - in UK - der Punkt war - „es soll keiner sagen können, er habe die „Queen Consort gexxxxt““ So, wie die Presse in dem Land drauf ist.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Klatschpresse auch bei Kate „denjenigen, welchen“ gesucht hat - Aber sie haben keinen Ex gefunden, der auch nur irgendwie über sie geklatscht hat - Sie hatte anscheinend schon immer ein gutes Händchen bei der Partnerwahl, auch als Teenager! Daher gab es dann eben fiese Stories („Jagd nach der Krone“) mit „sich aufgehoben für“…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Warum suche ich meinem Sohn so eine Braut aus? Wenn sowieso keine Liebe im Spiel ist - da hätte man doch den Genpool mit etwas Klugheit aufpeppen können.
1. was glaubst Du, wie viele "intakte" Jungfrauen es nach Einführung der Pille in UK noch gab?
2. war Dianas mütterliche Oma (Lady Fermoy, ich hoff, ich hab das richtig geschrieben) Lady in Waiting bei Queen Mum, und die (Lady Fermoy) wollte, dass ihre Enkelin Princess of Wales wird.
(fun fact: Lady Fermoy hat übrigens vor Gericht auch gegen Dianas leibliche Mutter ausgesagt (also gegen ihre eigene Tochter), als es darum ging, ob die Kids bei Lord Spencer bleiben oder mit der leiblichen Mutter zu ihrem neuen Mann nach - ich glaub - Australien gehen. Der frühe Verlust der Mutter führte dann übrigens zu Dianas psychischen Problemen. Dianas Mutter hatte die Kids nur bei Lord Spencer zurück gelassen, weil sie dachte, in ein paar Tagen oder Wochen wären sie wieder vereint ... nix war. Diana wuchs mit wechselnden Nannys auf.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
@Schlaucher: Kate Middleton hat Kunstgeschichte studiert (moderne Finishing School, sozusagen). Vergleichsweise nicht so anspruchsvoll, mit viel Zeit für Parties. Gebrannt für das Fach hat sie offensichtlich nicht, denn sie hat nie etwas in der Richtung gearbeitet, obwohl sie sicherlich problemlos in einem Museum, Gallerie etc. hätte arbeiten können.Da das bei ihrer Schwester ähnlich war, ist das Modell, sich einen gut situierten Ehemann zu suchen und eher keinem Beruf nachzugehen, in GB offenbar vor zehn Jahren wohl noch aktuell gewesen.
Zitat von ralice im Beitrag #2978 Mag sein, dass er momentan bei den Amis noch zieht, aber die USA sind extrem schnelllebig, da ist er in wenigen Wochen bereits uninteressant. Da ist schon die nächste Lebensbeichte Sensation! Und die Engländer sind- laut Umfragen-zu fast 70% gegen ihn. Einfach auf's falsche Pferd gesetzt!
Bestimmt nicht mehr. Haben die liberalen sender sich nach dem o-interview sich auf das Thema rassissmus gestuerzt, sind jetzt aber still geworden nachdem h zurueckgerudert ist und das gegenteil behauptet. Beide werden in den medien ziemlich zerrissen.
Ich denke, dass die schlimmste strafe fuer h das schweigen seiner familie ist. Seine schreie bleiben unbeantwortet, er bekommt einfach keine reaktion. Ich kann mir vorstellen, dass er noch wahnsinniger wird und noch mehr interviews geben wird.
Zitat von Unayza im Beitrag #2984@Schlaucher: Kate Middleton hat Kunstgeschichte studiert (moderne Finishing School, sozusagen). Vergleichsweise nicht so anspruchsvoll, mit viel Zeit für Parties
Sie hat doch mit William zusammen studiert? Also gilt das für ihn auch
Das mit dem nichts arbeiten müssen als Standesdünkel hatte es auch in D, wenn dann Bürgerliche ne Ausbildung als Krankenschwester, Lehrerin, Kindergärtnerin, alles was man bei ner Herde Kinder auch gebrauchen konnte.
Mit der Ehe war Beruf eh verboten (in UK im Krieg musste meine Schwiegermutter heimlich heiraten dass sie als Nurse weiterarbeitendurfte. Im Krieg!!!) oder der Mann durfte im Namen der Frau kündigen.
Übrigens traue ich den Spruch
2 Erben für die Dynastie, danach sind wir beide frei zu treiben wie und mit wem, Hauptsache diskret
dem alten Mountbatten zu, der sich mit seiner Edwina diskret und bi wohl recht glücklich arrangiert hat. Ähnlich bei den Roosevelts...
Zitat von schlaucher im Beitrag #2976 Angeblich hat sie im 1. und 2. Anlauf zum mittleren Schulabschluss jeweils keine einzige Prüfung bestanden.
Warum suche ich meinem Sohn so eine Braut aus?r
Sie hat keinerlei O-Levels gehabt. Gar nix.
Warum sie? Jungfrau und gesund. Jung. D. h. zur Zeugung von legitimen Nachkommen werden nach menschl. Ermessen nicht 1001 GV nötig sein, sondern ein paar. Und dann wieder zu Camilla.
War halt so. Das wusste sie, das wussten alle. Jetzt so zu tun, als ob das alles total krass fies gewesen wäre ist die Sicht der Dinge mehr als 40 Jahre später. Da hat sich viel geändert.
Zitat von Unayza im Beitrag #2984.Da das bei ihrer Schwester ähnlich war, ist das Modell, sich einen gut situierten Ehemann zu suchen und eher keinem Beruf nachzugehen, in GB offenbar vor zehn Jahren wohl noch aktuell gewesen.
Pippo weiß ich nicht, aber bei Kate würde ich nicht sagen, dass sie keinem Beruf nachginge. Ich möchte den ihren nicht haben....
War halt so. Das wusste sie, das wussten alle. Jetzt so zu tun, als ob das alles total krass fies gewesen wäre ist die Sicht der Dinge mehr als 40 Jahre später. Da hat sich viel geändert.
Nein, ich glaube, das wußte sie nicht. Sie war total naiv und verliebt. Er bestimmt auch ein kleines bisschen.
Zitat von Hair im Beitrag #2990@ Kyoto, welchen alten Mountbatren mit seiner Edwina meinst Du? Muss bei the Crown leider passen. Doch nicht Prinz Philip?
wieso sollte sie das nicht gewusst haben? So dumm war sie auch nicht. Sie ist in exakt dieser Welt groß geworden und nur dort sozialisiert. Nie in irgendeiner andern. Die Spencers und die Windsors sind immer eng gewesen. Diana auf Sandringham geboren. Sie kannte Charles und die anderen von Geburt an.
Verliebt? Freilich. Charles? kaum. S. Interview zur Verlobung.
Der wird gar nicht auf den Trichter gekommen sein, dass er in sie verliebt sein sollte. Er liebte Camilla. Diana hat er sicher gemocht. Nett gefunden. Hübsch. Das langt für die Zeugung von Nachkommen und nette Arrangements.
Ich war lange lange lange Diana Fan. jetzt bin ich auch groß und denke, dass Charles da nicht zu beneiden war. Er hätte sie nicht heiraten sollen. Eher die Schwester. Die wäre dem gewachsen gewesen.
Egal. Die ist auch schon wieder so lange tot. Kate auch schon 41. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Oh, danke! Wusste ich nicht. Das mit der IRA schon, aber nicht den Spruch.
Übrigens kam mir der Edward neulich in den Sinn als ich eine von Rowling's Novellen las und da ein paar Männer sich nacheinander bei einer Professionellen einfinden, um sich Windeln anlegen zu lassen. Edward soll darauf gestanden haben. Was einen kritischen Blick auf das Nannytum wirft...