Ich habe eben einen Aushang der Wanderfreunde gelesen. Es wird eine "Volkswanderung" durchgeführt. Teilnehmen darf nur, wer vollständig geboostert ist. Ist natürlich klar, die haben "Hausrecht" und können bestimmen. Ich finde es trotzdem unter jeder Kanone. Draußen nur rumlaufen und geboostert sein müssen? Das sind ja Auswüchse....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von overknee im Beitrag #11176vollständig geboostert
Ist das ein oder zwei Booster?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von overknee im Beitrag #11176Ich habe eben einen Aushang der Wanderfreunde gelesen. Es wird eine "Volkswanderung" durchgeführt. Teilnehmen darf nur, wer vollständig geboostert ist.
Ist vielleicht ein Kniff, um Leute abzuschrecken, die das irrtümlich für einen sog. "Spaziergang" halten. :-)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #11182Vieleicht ist irgendwo eine Einkehr vorgesehen, die sich nicht zum Superspreader-Event entwickeln soll?
Dann gibt es für die keine Einkehr. Aber unter freiem Himmel wandern sollte drin sein.
Vor einer Gathaustür zu "sortieren" finde ich schwieriger, als von vornherein die Kriterien für die Teilnahme an der Gesmtveranstaltung festzulegen. Unter freiem Himmel wandern kann natürlich jeder, notfalls dann halt ohne Gruppe.
Edit:
Zitat von overknee im Beitrag #11186nein, Verpflegung aus dem eigenen Rucksack
Zitat von overknee im Beitrag #11176vollständig geboostert
Ist das ein oder zwei Booster?
Es gibt ein Infektionsschutzgesetz. Da steht folgendes drin: Bis zum 30. September 2022 liegt ein vollständiger Impfschutz vor:
nach drei Einzelimpfungen, nach zwei Einzelimpfungen, nach einer Einzelimpfung - PLUS positivem Antikörpertest vor der ersten Impfung ODER - PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion vor der ersten Impfung ODER - PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion nach der ersten Impfung; seit der Testung müssen 28 Tage vergangen sein.
Also überhaut nichts mjit boostern. Das erst ab 1.10.2022.
Und dann finde ich es schon blöd, wenn sich jeder seine eigenen Gesetze macht.
Informationen anzeigen
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #11184Dann gibt es für die keine Einkehr. Aber unter freiem Himmel wandern sollte drin sein.
Vielleicht haben die auch einfach keine Lust auf Impfgegner.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #11168Meine Antikörper sind mehr als enttäuschend. Nach 3 Impfungen, 2 Infektionen kaum Antikörper.
Wieviele Antikörper man selbst bildet hat ja nicht nur mit der Anzahl von Impfungen und Infektionen zu tun, sondern auch mit ganz individuellem Immunsystem eines jeden Einzelnen. Da arbeitet eben jedes unterschiedlich und manche Menschen produzieren halt auch mit Impfung und Infektion nicht so viele Antikörper die länger nachweisbar sind. Worüber der Test aber nichts aussagt: Wie dein Immunsystem darüber hinaus funktioniert. Der Körper speichert ja auch Informationen, so dass dein Immunsystem bei erneutem Virenkontakt dann schneller neue Antikörper herstellen kann. Und die Abwehr funktioniert ja auch nicht nur über die direkten, getesteten Antikörper. Wenn du nun halt nachweislich nicht so viele Antikörper hast, dann würde ich in jedem auf persönliche Prävention setzen: Alle Möglichkeiten ausschöpfen, dem Körper Gutes zu tun, damit er bei Infekten (nicht nur speziell Covid) gut funktionieren kann...also konsequenter das übliche Programm mit abwechslungsreicher, ausgewogener Ernährung, Bewegung, Stress reduzieren etc. etc. etc.
Informationen anzeigen
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #11193Weil ich das Herabsetzen nicht mag. Weder von Impfbefürwortern gegenüber Impfgegnern, noch umgekehrt.
Ich versteh nicht so ganz was daran "herabsetzen" (oder eigene Gesetze machen) ist, wenn eine Gruppe Teilnahmeregeln aufstellt.
Zitat von overknee im Beitrag #11176Es wird eine "Volkswanderung" durchgeführt. Teilnehmen darf nur, wer vollständig geboostert ist.
Das ist auch bei diversen Sportveranstaltungen der Fall.....und das liegt dann eben im Ermessen des Veranstalters, was er in die Teilnahmebedingungen schreibt. Allerdings ist die Formulierung "vollständig geboostert" irgendwie schwammig, was darunter zu verstehen ist...2 Impfungen+1 Booster oder 2 Impfungen+2 Booster....oder Impfungen/Booster/Infektionen kombiniert ??? Hat der Veranstalter hoffentlich genauer erklärt und ist nur hier jetzt nicht klar.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #11193Weil ich das Herabsetzen nicht mag. Weder von Impfbefürwortern gegenüber Impfgegnern, noch umgekehrt.
Naja, ich finde es schlimmer, mit Leuten zusammenzusein, die gegen das Impfen sind, denn meist sind es keine rationalen Gründe und es sind oft Menschen, die den Sinn von Masken nicht verstehen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #11195Wenn du nun halt nachweislich nicht so viele Antikörper hast, dann würde ich in jedem auf persönliche Prävention setzen: Alle Möglichkeiten ausschöpfen, dem Körper Gutes zu tun, damit er bei Infekten (nicht nur speziell Covid) gut funktionieren kann...also konsequenter das übliche Programm mit abwechslungsreicher, ausgewogener Ernährung, Bewegung, Stress reduzieren etc. etc. etc.
Ich habe sonst keinerlei Infekte. Erkältungen kann ich in 55 Jahren an einer Hand abzählen.
Ich finde es trotzdem frustrierend. Wir 3 Erwachsenen, vollständig geimpft und geboostert, in der Familie, bei allen sind kaum noch Antikörper nachweisbar.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Borghild im Beitrag #11196 Ich versteh nicht so ganz was daran "herabsetzen" (oder eigene Gesetze machen) ist, wenn eine Gruppe Teilnahmeregeln aufstellt.
Danke, das kann man auch ganz wertneutral als Teilnahmebedingung lesen, so wie z.B. bei vielen Marathonläufen nicht erlaubt ist, Kinder im Babyjogger mit auf die Strecke zu nehmen...das ist ja auch nicht diskriminierend gegenüber Eltern/Kinder gemeint