Zitat von djinnchiller im Beitrag #446 Dafür nichts. Ich glaube eher es ging darum dass dieses Schmierblatt so gut wie nichts anderes kann als Hetze und Panik zu verbreiten.
Ich sehe es nicht als "Schmierblatt".
Was jetzt wegen Omikron schon wieder für irre Zahlen zur Panikmache verbreitet werden, unglaublich..und der Drosten macht fleissig mit
Die BILD bringt viele Meldungen zuerst und manche sogar schon eine Woche bevor die sogenannte seriöse Presse darüber berichtet. Die Bild+ Artikel sind völlig sachlich und mit Zahlen fundiert aufbereitet. Mit der NZZ (Neue Züricher Zeitung) kann man das Geschehen in Deutschland auch mal von aussen betrachten. Ist auch interessant.
Für das verwirrende Auftreten der Politik ist eine Zeitung jedenfalls nicht verantwortlich. Impfmaterial wurde ins Ausland verkauft oder vergeben und jetzt soll es wieder zurück gekauft werden. Ich bin sehr enttäuscht von der planlosen Politik.
Zu Omikron ist mir noch bekannt, dass er sehr müde machen soll und besonders auf jüngere Menschen einwirkt. Ob das nun ein Scherz war oder schon erste Erkenntnisse der südafrikanischen Wissenschaftler gewesen sind habe ich dann leider in der Presse nicht mehr bestätigt gefunden. Vielleicht hat jemand genauere Infos.
Die BILD bringt viele Meldungen zuerst und manche sogar schon eine Woche bevor die sogenannte seriöse Presse darüber berichtet. Die Bild+ Artikel sind völlig sachlich und mit Zahlen fundiert aufbereitet. Mit der NZZ (Neue Züricher Zeitung) kann man das Geschehen in Deutschland auch mal von aussen betrachten. Ist auch interessant.
Für das verwirrende Auftreten der Politik ist eine Zeitung jedenfalls nicht verantwortlich. Impfmaterial wurde ins Ausland verkauft oder vergeben und jetzt soll es wieder zurück gekauft werden. Ich bin sehr enttäuscht von der planlosen Politik.
***fett von mir***
DANKE. Mir geht dieses BILD Bashing so auf die Nerven. Und ja, die NZZ ist auch Klasse. Da erfährt man die Wahrheit über Deutschland, die deutsche Medien gern verschweigen
Zitat von Saraya! im Beitrag #448 Was jetzt wegen Omikron schon wieder für irre Zahlen zur Panikmache verbreitet werden, unglaublich..und der Drosten macht fleissig mit
Es gibt Modellierungen und Drosten war noch nie ein Panikmacher.
***fett von mir***
DANKE. Mir geht dieses BILD Bashing so auf die Nerven. Und ja, die NZZ ist auch Klasse. Da erfährt man die Wahrheit über Deutschland, die deutsche Medien gern verschweigen
Die NZZ verschickt täglich kostenlose Artikel per email. Kannst du dir auch bestellen (falls du es noch nicht getan hast).
Ich hab ja den Verdacht, daß wir in derselben Firma arbeiten - das alles
Zitat von ja-aber im Beitrag #425Mein Arbeitgeber hat weltweit alle Büromenschen heim geschickt. Egal wo auf der Welt, egal welche Infrastruktur. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Wir waren also alle nicht mehr im Büro. Und: wir waren produktiver als jemals zuvor.
Zitat von ja-aber im Beitrag #425künftig muss man nur an 2-3 Tagen die Woche ins Büro
Zitat von ja-aber im Beitrag #425Hire in India, fire in Germany
Zitat von ja-aber im Beitrag #425Der Abbau geht rasend schnell mit Outsourcing, Altersteilzeit, Aufhebungsverträgen.
kann ich genau so unterschreiben... Bei mir allerdings kein deutsches Unternehmen, also doch nicht diesselbe Firma. Ist aber alles wohl gerade "in"...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von TrishaTT im Beitrag #430Die meisten Betriebe sind doch längst davon ab, Arbeit nach Indien zu geben
Leider nein...
Zitat von TrishaTT im Beitrag #430Das ist billig, klar, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig
Meine Rede, interessiert aber keinen, jedenfalls nicht meine Firma...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mein Sohn vermeldet gerade, dass es bei ihm in NRW ab März die Impfpflicht auf der Arbeit gibt. Ungeimpfte dürfen ab da nicht mehr in der Heilerziehungspflege arbeiten. Auch ein Bereich, in dem PErsonal knapp wird und ich bin gespannt, wie sich das auswirkt...
In Frankreich hat sich die Einführung der Impfpflicht für Pflegepersonal offenbar so gut wie gar nicht in Abgängen ausgewirkt, wie das im Vorfeld angedroht und befürchtet wurde.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von MadameE im Beitrag #459Mein Sohn vermeldet gerade, dass es bei ihm in NRW ab März die Impfpflicht auf der Arbeit gibt. Ungeimpfte dürfen ab da nicht mehr in der Heilerziehungspflege arbeiten. Auch ein Bereich, in dem PErsonal knapp wird und ich bin gespannt, wie sich das auswirkt...
Das wird wirklich interessant, was machen dann ausgebildete Heilerziehungspfleger? Wo gehen die dann hin? Amazon- Fahrer, Kommissionierer, Postbote? Altenpflege fällt weg, kommt auch Impfpflicht. Restaurantpersonal ungelernt zu popeligen Löhnen und belastenden Arbeitszeiten? Hartz4?
Meine Schwiegertochter und mein Sohn arbeiten am Universitätsklinikum, die eine mit Patienten, der andere in der Verewaltung. Beide schon geboostert, sie noch keine 30, er grad drüber.
-------------------------------------- „Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.“ Ephraim Kishon
Zitat von MadameE im Beitrag #459Mein Sohn vermeldet gerade, dass es bei ihm in NRW ab März die Impfpflicht auf der Arbeit gibt. Ungeimpfte dürfen ab da nicht mehr in der Heilerziehungspflege arbeiten. Auch ein Bereich, in dem PErsonal knapp wird und ich bin gespannt, wie sich das auswirkt...
Aber ich frage mich da immer: Wie viele Leute können denn wegen der Impfpflicht einfach ihren Job hinschmeißen? Die allermeisten sind doch wohl auf das Gehalt angewiesen und können nicht damit rechnen, problemlos woanders was zu finden. Ganz besonders nicht, wenn sie nicht geimpft sind. Also, dass da die Leute jetzt in Scharen hinwerfen, halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr wahrscheinlich, wie auch in #460 und 461 schon bemerkt.
Zitat von Saraya! im Beitrag #432BILD live ticker [...]
Hallo Saraya,
wenn du aus einem Medium zitierst, mach bitte das Zitat kenntlich (durch Zitatrahmen oder eine andere Farbe), damit man weiß, wo das Zitat aufhört und deine Meinungsäußerung beginnt, und setze einen Link zu der Quelle. Bei einem Liveticker ist auch unbedingt die Uhrzeit des Eintrags anzugeben, damit der Text von den User*innen und der Moderation aufgefunden werden kann.
Vielen Dank für deine Mitarbeit
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Zitat von Jux im Beitrag #450Es ist erschreckend, wie viele meiner Mitmenschen diese Politiker-Sprechblasen in ihren Köpfen speichern und dann weiterverbreiten. Dabei sind sie felsenfest davon überzeugt, dass diese Politiker die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit von sich geben. ;) Hier mal wieder was Schönes zum Thema Wahrheiten aus Politikermund: https:// www .welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-Infektionen-Die-grob-falsche-Zahl-der-Ungeimpften-in-Hamburg.html (ist ein Bezahlartikel, aber alles wesentliche ist auch so lesbar)
Zitat: "[...] Über Monate behauptete der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), 90 Prozent der Corona-Infizierten seien Ungeimpfte. Nun musste die Behörde Zahlen vorlegen - die ein ganz anderes Bild zeichnen. [...]"
Nicht nur dass dies Fragen bzgl. der Richtigkeit der gängigen Verlautbarungen aufwirft, es dürfte auch Wasser auf den Mühlen aller Impfgegner und Verschwörungstheoretiker sein.
wenn du aus einem Medium zitierst, mach bitte das Zitat kenntlich (durch Zitatrahmen oder eine andere Farbe), damit man weiß, wo das Zitat aufhört und deine Meinungsäußerung beginnt, und setze einen Link zu der Quelle. Bei einem Liveticker ist auch unbedingt die Uhrzeit des Eintrags anzugeben, damit der Text von den User*innen und der Moderation aufgefunden werden kann.
Analuisa, Moderation
Ah ok..merke ich mir und werde ich dann in Zukunft beherzigen. Danke für den Hinweis.
Dann lass dir deinen Satz doch mal auf der Zunge zergehen und denke über seinen Inhalt nach.
Danke, aber ich bin noch nicht so senil, dass ich nicht weiss was ich vor 2 Minuten geschrieben habe. Und worüber ich nachdenke oder nicht musst Du mir nicht erklären.
Analuisa, Moderation
Schau mal bitte, ich habe das Posting bearbeitet..ist es so ok?
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie die Öffentlichkeit teilweise belogen wird. Das hat schon was von Propaganda zwecks Manipulation der Massen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #471 Schau mal bitte, ich habe das Posting bearbeitet..ist es so ok?
Ja, vielen Dank.
Bitte beim nächsten Mal beachten: Ihr könnt ein Zitat in jede beliebige Farbe setzen, es wäre allerdings gut, wenn ihr nicht gerade das Orange dafür wählen würdet, weil das hier im Forum die "Farbe der Moderation" ist (damit es nicht zu Missverständnissen kommt).
Ich bitte darüber hinaus alle Nutzerinnen und Nutzer um einen freundlichen Tonfall!
Danke.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Original Zitate, also aus belegbaren Quellen, wie drüben vielleicht wieder blau?
-------------------------------------- „Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.“ Ephraim Kishon
Zitat von Jux im Beitrag #472 Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie die Öffentlichkeit teilweise belogen wird. Das hat schon was von Propaganda zwecks Manipulation der Massen.
Ich würde das Wort Propaganda nicht zu leichtfertig benutzen...