Zitat von Realistnix im Beitrag #518[quote=Hillary|p43179]mit nem PCR Test hattest du ni nen Kontakt mit dem Virus - sollte der Schnelltest ansprechen kannst du andere anstecken - mit ner Spritze nat. nicht.
Könntest du mal genauer formulieren, was du hiermit sagen willst, bitte?
n.
ganz einfach die "Schnellteste sind grob aber eher ungenau, da ist man wahrscheinlich ansteckend für andere ( höhere Covid Kürper /AnzahlAnzahl ) - der PCR Test saft aus du hattest kontakt mit dem Virus, ist aber keine Diagnose, bzw heist das du erkrankt bist ( unsyumptomatische)
warum geht es , genauso wie bei einer Grippe Welle - wie viele liegen flach aka Krabnkenstand !
PCR Positiv heist nicht krank, ist irgendwie wie überhöhter Blutdruck - ein Befund - heist aber noch nicht das ich ne Infarkt v wo immer krietge - oder ne Thrombose - ih die sind BÖß - wer sagt mir wo sie Auftritt in meinem KMürper da oben oder im kl Zeh ?
SIbus oder so ist ja ne Nebenwirkung von derbabsolut sicheren Impfung !
u über Betten u Lauterbach sag ich nix !
Du weisst aber doch hoffentlich sicher, dass sich Venenthrombosen und Arterienverschlüsse schon unterscheiden? Und überhöhter Blutdruck nicht zwingend etwas damit zu tun hat? Sorry, ist sicher OT.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Hillary im Beitrag #522[quote=Saraya!|p43192]..
Dann muss das aber tatsächlich hieb und stichfest kommuniziert werden.
wie war das nochmal mit Masken nutznen nix, HABEN eure VERANTWOrtlichen ganz GR=? raus gebract, ich als Öer kann euch was anderes erzählen, KUrz sagte wir haben zuwenige aber wir fühten die Pflicht ein jeder der eine hat soll sie aufsetzen oder sich sonst irgendwie schützen u wir werden dafür SOrgen das jeder eine bekommen kann.
Innerhalb von 1-2 Wochen gaben sie dievLebensmittelkonzerne (ua 2 in megr oder weniger D Besitz) graris an jeden ab in D zahlte man dafür ca 2E
Du weisst aber doch hoffentlich sicher, dass sich Venenthrombosen und Arterienverschlüsse schon unterscheiden? Und überhöhter Blutdruck nicht zwingend etwas damit zu tun hat? Sorry, ist sicher OT.
sry ich bin kein Mediziner, nur Technisch nich schlecht,
also anders gesagt,
wenn ein Verschluß zw Minderleistung in nem geschlossennen Kreislauf, b egal wo er Auftritt Auswirkungen auf den gesanten Hat !!!!
PS: Mam hatte vor ei paar Jahren ne Lungen "Embolie" - wo anders hats anderen Namkeb "Sinus" zb u mein Vater div andere Propleme ( Künstl Bluter9 U ICH HABE IHR U IHM ZUM BOOSTERN GERATEN -
Ok ich sag mal ne ander Wahrheit, zum Autofahren brauch ich en Auto u keinen Zettel.
diese wurde übrigens um ca 191x schlag mich tot (könnte auch in den 20ern gewesen sein) eingeführt, damit Regeln eingehalten werden misten, die meisten Regelverstüße betraten aber Fuhrwerke aka Pferdewagen,
PS: zu dieser Zeit gabs en ziemlich ausgewogenes Verhältnis bei PKWS, elektro u Benzin - rate ma warum sich Benzin durchgesetzt hat ? (Kl Tipp Tankstellen gabs noch nicht)
gekürzt von mir
1) Deine Ausführungen sind VT pur. Und opportunistisch, wenn du trotzdem deine Eltern empfiehlst, sich impfen zu lassen. 2) Wenn du wirklich diskutieren willst, erwarte ich weniger Schreibfehler in deinen Posts- so wie du schreibst , ist es extrem unhöflich allen anderen gegenüber, die sich bemühen, sich allgemeinverständlich auszudrücken.
Das wars von mir. Du darfst jetzt gerne weiterschwurbeln - aber ohne mich. Der einzige Grund , warum ich überhaupt antworte, war dass du dich nicht im Wahn hegst, Schweigen wäre gleichbedeutend mit Zustimmung.
Etwas zum Aufmuntern? Achtung, Sarkasmus! Nur um es mal zu sagen: Ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, obwohl er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen ! Wacht endlich auf !! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher! Wacht auf und werdet auch Querlenker…
Zitat von Brischa im Beitrag #533Etwas zum Aufmuntern? Achtung, Sarkasmus! Nur um es mal zu sagen: Ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, obwohl er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen ! Wacht endlich auf !! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher! Wacht auf und werdet auch Querlenker…
Zitat von Brischa im Beitrag #533Etwas zum Aufmuntern? Achtung, Sarkasmus! Nur um es mal zu sagen: Ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, obwohl er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen ! Wacht endlich auf !! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher! Wacht auf und werdet auch Querlenker…
Herrlich. Danke.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die Ignore-Funktion wird hier bitte nicht diskutiert, dafür gibt es einen eigenen Strang.
Eure Beiträge sollten leserlich abgefasst sein, sodass die Mitlesenden sie verstehen können. Selbstverständlich dürfen Tipp- oder orthographische Fehler vorkommen, nobody is perfect. Dennoch gebietet es der Respekt vor den Diskussionsteilnehmern, so zu schreiben, dass der Inhalt eines Beitrags erfasst werden kann.
Bitte bemüht euch alle um einen sachlichen Diskussionsstil, andernfalls kann es sein, dass der Strang bald zu ist.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Bisher konnte jeder Neujahr feiern wie er wollte. Damit ist jetzt Schluss. Das zweite Silvester hintereinander dürfen keine Böller gezündet und Leuchtraketen abgefeuert werden. Meine Freiheit, Neujahr mit Feuerwerk und Freunden und Freundinnen zu feiern wurde mir ersatzlos genommen. In welchem Zusammenhang stehen Leuchtraketen und der Corona Virus?
Zu beginn des Jahres 2021 erklärte die Politik, dass für Menschen die sich zweimal Impfen lassen die Pandemie beendet sei. Auch an Silvester ist die Zahl der Besucher beschränkt, Auch wenn es zwei mal geimpfte Menschen sind.
Was verstehe ich falsch oder nicht? Für geimpfte soll doch die Pandemie vorbei sein, dann kann ich unbegrenzt geimpfte einladen, oder? Weil der Staat es will, darf es keine Silvesterfeier geben. Ist das eine Einschränkung oder Schutzmaßnahme?
Es wird uns allen fehlen: Rauschende Silvesterfeiern mit Leuchtraketen und Feuerwerk. Von Sekt angeheitert mit anderen auf dem Sofa liegen und Neujahrsfeiern im Fernsehen. Gut gekleidet an einer Neujahrsfeier mit Buffet in einem Hotel teilnehmen. Oder zu Silvester auf eine warme Insel fliegen.
Zitat von Fritz im Beitrag #541Vorbei ist die gute, alte Zeit!
Bisher konnte jeder Neujahr feiern wie er wollte. Damit ist jetzt Schluss. Das zweite Silvester hintereinander dürfen keine Böller gezündet und Leuchtraketen abgefeuert werden.... .....
Was verstehe ich falsch oder nicht? Für geimpfte soll doch die Pandemie vorbei sein, dann kann ich unbegrenzt geimpfte einladen, oder? Weil der Staat es will, darf es keine Silvesterfeier geben. Ist das eine Einschränkung oder Schutzmaßnahme?
Es wird uns allen fehlen: Rauschende Silvesterfeiern mit Leuchtraketen und Feuerwerk. Von Sekt angeheitert mit anderen auf dem Sofa liegen und Neujahrsfeiern im Fernsehen. Gut gekleidet an einer Neujahrsfeier mit Buffet in einem Hotel teilnehmen. Oder zu Silvester auf eine warme Insel fliegen.
Ich finde das auch sehr schade.
Begründet wird das Verbot der Silvesterböllerei damit, dass Verletzungen vermieden werden müssen, die häufig mit der Böllerei einher gehen. Wir können uns noch mehr akute Patienten in den Kliniken nicht erlauben.
Nö, das alles fehlt mir wirklich null.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Fritz im Beitrag #541... Es wird uns allen fehlen: Rauschende Silvesterfeiern mit Leuchtraketen und Feuerwerk. Von Sekt angeheitert mit anderen auf dem Sofa liegen und Neujahrsfeiern im Fernsehen. Gut gekleidet an einer Neujahrsfeier mit Buffet in einem Hotel teilnehmen. Oder zu Silvester auf eine warme Insel fliegen.
Da ich im Tierschutz engagiert bin, war ich schon vor Corona für ein Böllerverbot, fehlt mir also nicht. Ich darf seit meiner Diagnose keinen Alkohol mehr trinken, fehlt mir also auch nicht wirklich. Neujahrsfeier im Hotel oder warme Insel fliegen, jo mei, ich habe Tiere, also geht das auch nicht.
Ja, manchmal hat Corona auch was Gutes.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Tja, da hat jeder unterschiedliche Ansprüche, Bedürfnisse oder auch sowieso schon Handycaps oder auch nicht. (Ich weiß vor lauter HANDY gar nicht mehr, ob das Wort überhaupt mit Y geschrieben wird.....?
Das Schlimme an der Pandemie ist aber: Es ist nix wie "immer schon".
Zitat von Malaita im Beitrag #546 Tja, da hat jeder unterschiedliche Ansprüche, Bedürfnisse oder auch sowieso schon Handycaps oder auch nicht. (Ich weiß vor lauter HANDY gar nicht mehr, ob das Wort überhaupt mit Y geschrieben wird.....?
Ich versuche wenigstens was Gutes zu finden, sonst kann man es ja gar nicht mehr aushalten. Und für mich ist das eben das Böllerdingens. Meine Katzen sind Freigänger, die musste ich jedesmal vorher einfangen und wegschließen. Der Hund vom Nachbarn dreht schon jedesmal am Rad, wenn die Polizei mit Sirene vorbeifährt, der kriegt Sylvester immer ne Schlaftablette...
beim Handicap reicht das i ;-) , Gute Nacht, liebe Malaita.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Wer ist denn uns? Ich persönlich vermisse das alles so gar nicht. Die Böllerei fand ich eh immer ärgerlich.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Ich versuche wenigstens was Gutes zu finden, sonst kann man es ja gar nicht mehr aushalten. Und für mich ist das eben das Böllerdingens.
Ja - aber leider funktioniert es trotz Verkaufsverbot nicht. Ich war eben auf dem Balkon. Zwei Straßen weiter böllert gerade jemand. An Silvester dürfen leider Altbestände benutzt werden. Die Leute besorgen sich das Zeug im Ausland oder wo auch immer. Letztes Jahr wurde trotzdem geböllert was das Zeug hielt. Von wegen stille Silvester.... Das wird dieses Jahr nicht anders sein. OT - Ende!
Zitat von Malaita im Beitrag #546 Tja, da hat jeder unterschiedliche Ansprüche, Bedürfnisse oder auch sowieso schon Handycaps oder auch nicht. (Ich weiß vor lauter HANDY gar nicht mehr, ob das Wort überhaupt mit Y geschrieben wird.....?
Ich versuche wenigstens was Gutes zu finden, sonst kann man es ja gar nicht mehr aushalten. Und für mich ist das eben das Böllerdingens. Meine Katzen sind Freigänger, die musste ich jedesmal vorher einfangen und wegschließen. Der Hund vom Nachbarn dreht schon jedesmal am Rad, wenn die Polizei mit Sirene vorbeifährt, der kriegt Sylvester immer ne Schlaftablette...
beim Handicap reicht das i ;-) , Gute Nacht, liebe Malaita.