Ja - aber leider funktioniert es trotz Verkaufsverbot nicht. Ich war eben auf dem Balkon. Zwei Straßen weiter böllert gerade jemand. An Silvester dürfen leider Altbestände benutzt werden. Die Leute besorgen sich das Zeug im Ausland oder wo auch immer. Letztes Jahr wurde trotzdem geböllert was das Zeug hielt. Von wegen stille Silvester.... Das wird dieses Jahr nicht anders sein. OT - Ende!
Klar. Ich habs vorhin auch schon Knallen hören. Man wird sich zu Silvester dann wieder sehr "wundern" müssen, wie manche Leute trotz Einschränkungen wieder an "ihr Zeug" gekommen sind. (An Altbestände glaube ich nicht.)
Zitat von Horus im Beitrag #525Deine Posts versteht man nicht.
PCR-Test sagt, dass vermehrungsfähige Viren in dir nachgewiesen werden. Er sagt also, dass du infiziert bist. Er sagt nicht, ob du auch krank bist oder wirst, das stimmt. Aber er sagt, dass du für andere ansteckend bist - darum geht es. Du kannst hochansteckend sein, ohne selber Symptome zu haben bzw bevor du welche entwickelst.
Haben das nach fast 2 Jahren wirklich immer noch nicht alle kapiert?
Manche wollen offenbar gar nicht kapieren. Oder sie sind wirklich absolut dumm.
Zitat von Fritz im Beitrag #541Vorbei ist die gute, alte Zeit!
Bisher konnte jeder Neujahr feiern wie er wollte. Damit ist jetzt Schluss. Das zweite Silvester hintereinander dürfen keine Böller gezündet und Leuchtraketen abgefeuert werden. Meine Freiheit, Neujahr mit Feuerwerk und Freunden und Freundinnen zu feiern wurde mir ersatzlos genommen. In welchem Zusammenhang stehen Leuchtraketen und der Corona Virus?
Ich hätte absolut nix gegen ein Verbot von Feuerwerk zB aus Umwelt- oder Tierschutzgründen und es wird mir persönlich auch null fehlen - ich finde die Begründung mit Covid aber einfach lächerlich. Wundert mich, wenn die Gerichte das durchgehen lassen.
Zitat von Brischa im Beitrag #533Etwas zum Aufmuntern? Achtung, Sarkasmus! Nur um es mal zu sagen: Ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, obwohl er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen ! Wacht endlich auf !! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher! Wacht auf und werdet auch Querlenker…
Was für ein Vergleich... Das ist doch genauso abwegig und polemisch wie vieles aus der Querdenker-Ecke. Ich bin seit heute 3 x geimpft, kann aber trotzdem nachvollziehen, dass es für jemanden, der einem ganz neuen Impfstoff ängstlich gegenüber steht, einen Unterschied macht ob er Winterreifen aufs Auto aufziehen oder sich etwas in den Körper injizieren lassen soll.
Zitat von Fritz im Beitrag #541 Zu beginn des Jahres 2021 erklärte die Politik, dass für Menschen die sich zweimal Impfen lassen die Pandemie beendet sei.
daran kann ich mich gar nicht erinnern, welcher PolitikerIn hat denn das erklärt?
... Weil der Staat es will, darf es keine Silvesterfeier geben. Ist das eine Einschränkung oder Schutzmaßnahme?
Es wird uns allen fehlen: Rauschende Silvesterfeiern mit Leuchtraketen und Feuerwerk. Von Sekt angeheitert mit anderen auf dem Sofa liegen und Neujahrsfeiern im Fernsehen. Gut gekleidet an einer Neujahrsfeier mit Buffet in einem Hotel teilnehmen. Oder zu Silvester auf eine warme Insel fliegen.
Die Freiheit des unbegrenzten Spasshabens findet ihre Schranken in der Vernunft, eine Pandemie nicht unentwegt zu unterhalten durch wahlloses Herumanstecken.
Und die Krankenhäuser, die bereits mehr oder weniger still triagieren (google mal ADL-Score und was das mit Triage zu tun hat, auch "stilles Verbleiben in den Heimen und palliative Versorgung dort") werden von feier- und böllerwütigen Leuten frei gehalten, die mal keine Gesichter angesengt, Finger abgesprengt oder Augen verbrannt haben aus lauter Jux und Jokus.
Soooo schlimm, dass das kindische Herumgekasper ein weiteres Mal mit verdammt guten Gründen und nicht willkürlich unterbunden wird?
Falls ja: armer großer Junge, Zeit zum Erwachsenwerden!
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Zitat von Horus im Beitrag #525Deine Posts versteht man nicht.
PCR-Test sagt, dass vermehrungsfähige Viren in dir nachgewiesen werden.
Haben das nach fast 2 Jahren wirklich immer noch nicht alle kapiert?
Echt jatzt, der PCR TEst sagt was aus ?
Das man Viren Fragmente, also typische Teile der "Corona" DNA/ DNR (?) im Blut hast, es sagt nix darüber aus, ob man krank oder sogar inhfektiös ist.
Ist so ähnlich wie ein Blutzucker oder Druck evtl Cholesterin Test Test, es ist KEINE Diagnose als solches nur ein Befund- Kennt man den Unterschied etwa nicht mehr. Der PCR Test kann zb nicht tote oder aktive "Viren"fragmente unterscheiden, ich sags mal salop, ich hab das Virus bei nem anderen "gesehen" uda ist was hängengeblieben. unterscheiden, je nach Sensitivität der Testungsverfahren..
übrigens da ist der Schnelltest sogar besser wie der PCr Test, da so ungenau, also ein eher grobes Verfahren - mehrViren notwendig wie beim PCR - ist dieser Aussagekräftiger ob man infektiös ist.
Aber solange "Experten" die Wirtschaft mit Medizin studiert haben, die Deutungshoheit uber ne Krankheit haben, sind wir sicher ? Naja vor allem da sie nie praktisch also real als Artzt gearbeitet haben.
Nur mal so als Bsp wie man Fake News erzeugt, man hat keine Masken also nutzen sie auch nix, mitlerweile u bei jedem der en bischen Hausverstand hat aka logisch denken kann u sich auch mal das Ausöand anschaut, wuste das Masken sehr schützen, sich u andere im Fall des Falles.Erpropt seit Jahren vor allem in Asien, na ja die nutzen bei schlechter Luft (fein-u Feinststaub aka Smog) aber nicht gegen Viren LOL Aussage eines derzetigen GH Ministers soweit ich mich erinnere.
PS: es ist nichts alternativlos, es gibt immer andere Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen,
PPS: schon maüber ne Op den Spruch, von nem Oberartzt bei ner Morgen Visite "rentiert sich das überhaupt" u der Prof ganz normal, lapidar deswegen das klären wir bei der Nachmittaggsvisite, da ist xy dabei . Hart diese paar Std zu warten wie er es gemeint hat u warum .( es ging nicht ums Leben , eher um den "Bestand" zu erhalten einfachst ausgedrückt, aber auf jeden Fall um Lebensqualität)
Ich frage mich, wie wohl mit den ganzen gefälschten Impfpässen umgegangen wird und wie Patienten in die Zahlen einfließen, die eine gefälschten Impfpass haben.
Die kriminelle Energie und die Bereitschaft Regeln zu brechen irritiert mich immer wieder.
@Feuerwerk Ich fände es schön, wenn es überall an Silvester offizielle Feuerwerke gäbe und ansonsten kein Geböller und privates Feuerwerk. Ich kann mich noch gut an den Mann erinnern, dem es Finger weggeschossen hat und dem wir einen Druckverband machten, die Finger suchten und fanden, bis der Rettungswagen da war. Hand und Finger wurden gerettet, sind aber eingeschränkt. Das brauche ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Katzen sind nicht so empfindlich, doch Dauergeböller stresst diese auch. Letztes Jahr war es deutlich entspannter, obwohl nicht Böllerfrei.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.
Ja - aber leider funktioniert es trotz Verkaufsverbot nicht. Ich war eben auf dem Balkon. Zwei Straßen weiter böllert gerade jemand. An Silvester dürfen leider Altbestände benutzt werden. Die Leute besorgen sich das Zeug im Ausland oder wo auch immer. Letztes Jahr wurde trotzdem geböllert was das Zeug hielt. Von wegen stille Silvester.... Das wird dieses Jahr nicht anders sein. OT - Ende!
Klar. Ich habs vorhin auch schon Knallen hören. Man wird sich zu Silvester dann wieder sehr "wundern" müssen, wie manche Leute trotz Einschränkungen wieder an "ihr Zeug" gekommen sind. (An Altbestände glaube ich nicht.)
Da muss ich keiner wundern. Es gibt einige legale Wege an Feuerwerk zu kommen. Z.B. Kleingewerbe anmelden und im Großhandel bestellen bzw. kaufen. Oder in Polen. Oder eine Schreckschusspistole anschaffen, die Feuerwerksraketen dafür gelten als Munition. Das sind die Lücken, die viele Leute nutzen.
Bisher konnte jeder Neujahr feiern wie er wollte. Damit ist jetzt Schluss. Das zweite Silvester hintereinander dürfen keine Böller gezündet und Leuchtraketen abgefeuert werden. Meine Freiheit, Neujahr mit Feuerwerk und Freunden und Freundinnen zu feiern wurde mir ersatzlos genommen. In welchem Zusammenhang stehen Leuchtraketen und der Corona Virus?
Ich hätte absolut nix gegen ein Verbot von Feuerwerk zB aus Umwelt- oder Tierschutzgründen und es wird mir persönlich auch null fehlen - ich finde die Begründung mit Covid aber einfach lächerlich. Wundert mich, wenn die Gerichte das durchgehen lassen.
Daran ist nichts lächerlich.
An Silvester ist in den Notfallambulanzen und Notaufnahmen, ebenso wie an Karneval übrigens, der Teufel los. Brandwunden, abgerissene Finger oder Hände, Verletzungen an Augen, Atemprobleme bis hin zu ernsthaften Lungenschädigungen, Intoxikationen, typische Schlägerei-Folgen - alles vertreten. Dieser Mix für sich kann schon an Belastungsgrenzen führen, wenn Normalbetrieb herrscht. In Zeiten, in denen es auf den Intensiv-, und Normalstationen Engpässe gibt und Betten auch oft relativ langfristig belegt bleiben, zudem Patienten sehr personalintensiv betreut werden müssen, ist es daher wichtig, solche zusätzlichen Stressoren möglichst zu minimieren. Das Verbot von Feuerwerk reduziert zumindest mal die teils wirklich üblen Verletzungen, die daraus erwachsen. Zudem kommen vielleicht weniger Menschen zusammen, wird vielleicht auch weniger Alkohol konsumiert, entstehen weniger Schlägereien... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf diese Böllerei zu Silvester kann ich auch gut verzichten- unabhängig von Corona. Schön wäre ein "zentrales" Feuerwerk, das man sich angucken könnte und von Profis organisiert würde. Abgesehen von der Lautstärke und der Umweltbelastung, die durch die private Knallerei entstehen, sind die Verletzungen, die entstehen können, echt nicht zu unterschätzen. Also beim Thema Silvester fühle ich mich nicht von Corona eingeschränkt (bin ich jetzt OT?). Ich fühle mich eher eingeschränkt von denen, die es nicht einsehen wollen. Und wer angesichts der aktuell überlasteten Krankenhäuser jammert, dass die private Böllerei auch dieses Jahr unterbunden werden soll, um das medizinische Personal zu entlasten...der hat meiner Meinung nach einiges nicht verstanden.
Wem nach Absage aller Silvesterfeierlichkeiten und -partys langweilig sein sollte, der könnte ja ein paar Nächte als Aushilfsnachtwache in einem Altersheim oder Spital melden, um das Personal wenigstens etwas zu entlasten.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Das stimmt. Jegliche Langeweile sollte sich dann verflüchtigt haben und vielleicht könnte dann dem einen oder anderen die Silvesternacht nicht schnell genug vorbei sein.
Zitat von Horus im Beitrag #565Wem nach Absage aller Silvesterfeierlichkeiten und -partys langweilig sein sollte, der könnte ja ein paar Nächte als Aushilfsnachtwache in einem Altersheim oder Spital melden, um das Personal wenigstens etwas zu entlasten.
Ja. Das hätte auch was von christlicher Nächstenliebe, die an den Feiertagen ja hoch im Kurs stehen sollte. Auch medizinisches Personal feiert gern mal entspannt Weihnachten.
Ich weise darauf hin, dass es lt. AGB §3.1 nicht gestattet ist, unwahre Inhalte zu verbreiten. Sollten die fake news hier überhand nehmen, behält die Moderation es sich vor, diese zu löschen.
Gruß,
Analuisa
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von xanidae im Beitrag #560Ich frage mich, wie wohl mit den ganzen gefälschten Impfpässen umgegangen wird und wie Patienten in die Zahlen einfließen, die eine gefälschten Impfpass haben.
"Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus hat Strafanzeige gegen einen seiner Ärzte gestellt. Der Mann soll einen gefälschten Corona-Impfausweis gehabt haben. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Der Arzt der Kinderstation des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster soll seine vermeintliche Corona-Schutzimpfung mit einem gefälschten Ausweis belegt haben. Später, so der Vorwurf, infizierte sich der Mann mit dem Virus und arbeitete trotz Erkältungssymptomen zunächst weiter."
Zitat von Mampf im Beitrag #564 Also beim Thema Silvester fühle ich mich nicht von Corona eingeschränkt ...
Ich bin auch verwundert darüber, welchen Stellenwert diese läppischen paar Stunden für einige (viele?) Menschen haben angesichts der Gesamtsituation heuer.
Ich gebe zu, ich vermisse das Feuerwerk auch. So ein lautloser Übergang, da fehlt mir schon etwas. Vielleicht auch, weil ohnehin viele feste Termine im Jahr ausgefallen sind und man ohnehin das Gefühl hat die Zeit verrinnt einfach nur. Keine Highlights, nichts worauf man hinarbeiten oder sich freuen kann, wie Konzerte, Stadtfeste, Partys .... Irgendetwas, das den tristen Corona Alltag mal unterbricht.
Andererseits, verstehe ich das es derzeit nicht anders geht. Den Krankenhäusern darf man nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.
Vielleicht hätte man aber (zumindest in größeren Städten) ein kleines zentrales Feuerwerk durch die Stadt organisieren können. Ein kleines abgesperrtes Gelände, vielleicht etwas erhöht, auf dem professionelle Feuerwerker ihr Handwerk tun. (Mampf hatte sowas schon ins Spiel gebracht)
Vieles geht derzeit einfach nicht, aus nachvollziehbaren Gründen. Man sollte aber versuchen soviel Normalität zu leben, wie möglich. Feuerwerk ist z.B. so ein Ritus, eine Tradition. Ich glaube einfach es würde der Volksseele derzeit gut tun, etwas mehr Normalität zu empfinden.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Für meinen kleinen Hund bin ich froh und dankbar, dass es keine Böllerei gibt. Trotzdem finde ich es schade und kann alle Leute verstehen, denen diese Tradition fehlt!
Vielleicht hätte man aber (zumindest in größeren Städten) ein kleines zentrales Feuerwerk durch die Stadt organisieren können. Ein kleines abgesperrtes Gelände, vielleicht etwas erhöht, auf dem professionelle Feuerwerker ihr Handwerk tun. (Mampf hatte sowas schon ins Spiel gebracht)
Vieles geht derzeit einfach nicht, aus nachvollziehbaren Gründen. Man sollte aber versuchen soviel Normalität zu leben, wie möglich. Feuerwerk ist z.B. so ein Ritus, eine Tradition. Ich glaube einfach es würde der Volksseele derzeit gut tun, etwas mehr Normalität zu empfinden.
So was Zentrales wäre schön, bringt aber denen, die Böllern wollen, nicht unbedingt den Spaß. Wenn ich da bei uns so drübergucke, das sind die Jungs ab 12 + deren Väter, Onkels und Großväter. Da gehen Batterien ab... Böller, kein Leuchtfeuerwerk.
Wenn wir Corona endlich in Griff haben, dann wäre ich für ein Riesenfeuerwerk, doch da wäre ich dabei.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski