😍 Irgendwo vor unserem Schlafzimmer muss ein Amslerich wohnen, der viel zu erzählen hat.
🍓 Leckere Erdbeeren.
😊 Schwiegermama hatte anscheinend am Sonntag einen besseren Tag, was mich für meinen Schwiegerpapa freut.
VzV, der Herr Petterson und seine Sprüche ... 😅
Neuanfang, vielleicht habe ich es missverständlich ausgedrückt, es gibt keine neuen, zusätzlichen Diagnosen, aber eine massive Verschlechterung der eigentlichen Erkrankung.
Kommt alle gut in die neue Woche.
(Irgendwie war mein Posting weg)
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
😊 Wider Erwarten quasi vor der Tür einen Parkplatz bekommen
😊 Eine Kollegin kam mir bei einer nervigen Sache zu Hilfe und hat eine richtig gute Mail geschrieben, so dass jetzt Ruhe im Karton ist
😊 Nett mit zwei Kolleginnen gequatscht
Samstag
😊 Der Mann hat ein richtig hübsches Sträußchen aus Rosen und Frauenmantelblüten gebastelt, das auf dem Esstisch ausgesprochen hübsch aussieht
😊 Entspannt den Samstagsputzkrempel erledigt
😊 Abendessen mit der Schwiegerfamilie im Lieblingsrestaurant mit zugewandtem Personal und köstlichem Futter, schön war's
Sonntag
😊 Einen richtig schönen, faulen und entspannten Terrassennachmittag mit Buch verbracht, just what the doctor ordered - das hat mich richtig schön runtergebracht vom Stress (obwohl das Buch, "Die andere Seite der Hoffnung" von Mechthild Borrmann, inhaltlich ganz schön harter Tobak war).
😊 Diverse Geschenke bestellt, um für die demnächst anstehenden Anlässe gerüstet zu sein, und mir ein paar hoffentlich hübsche Klamotten bestellt
😊 Zuckersüße Kinderfotos, insbesondere das von der Tigermaus ist echt zum Anbeißen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Monkele - das tut mir leid! Ich hätte dir so sehr eine Entwicklung zum Besseren gewünscht. Daumen dafür ist weiter oben 👍 @ Emmi - was ein blödes timing! Vielleicht klappt ein schon nach 5 Tagen freitesten? Dein die drei jungen Ladies fürs Kino zu versorgen, ist Zucker! @ Mia - schlaflose Woche? Autsch, das klingt mitnehmend
Heute:
* ihr wisst ja, dass ich die 13ten als Glückstage begreife. Ich weiß nicht, was mich heute geritten hat: ich entschloss mich aus dem Bauch mit genau der Begründung des 13ten = Glückstags mir ein Herz zu fassen und um eine Gehaltserhöhung anzufragen. "Anfragen können Sie. Sonst noch was?". Und dann ging Chef 1 auf meinen Vorschlag ein, ließ ihn von seiner Steuerkanzlei durchchecken und gab dann Grünes Licht - hurray! 🌞🌞🌞 Ich freue mich sehr, sehr!
* rufe das Zebra an und verabredete mich sternförmig mit ihm in einem Lieblingswirtsgarten auf eine Weinschorle. Wir freuen uns über siehe oben, kommt eine der alten Damen meines Viertels vorbei. Ich habe sie gleich herein gewunken, sie sich zu uns gesetzt und es war einfach ein schönes Plappern und froh sein
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend 🙂 Neuanfang, toll, die Gehaltserhöhung 👍😃
heute:
* Den Arbeitstag geschafft, auch wenn heute leider viele Dinge sehr chaotisch abliefen, was auch ein wenig äußeren Vorgaben geschuldet war. Ich muss nun zwar leider auch noch zusätzlich kurzfristig einen Bereich einer erkrankten Kollegin übernehmen, aber ich hoffe einfach, dass morgen einfach einige Dinge ein bisschen besser laufen 🤓
* Die Ersatztrainerin beim Sportkurs kam doch noch und es war eine schöne, wenn auch sehr anstrengende Stunde 💪🏼
* Der Gesang der Vögel und unsere Eichhörnchen... immer wieder eine große Freude 🥰
🌺 ganz ganz doll entspannt, ehe ich noch meiner Bürgerpflicht nachgekommen bin und mein Kreuz gesetzt habe
🌺 den Nachmittag bei meiner Cousine verbracht, schön erzählt und abends hat ihr Mann noch einen leckeren Salat gemacht
🌺 viele Nachrichten vom EJM (Entzückenden Jungen Mann)
Montag
🌺 ich habe die 2. Runde der FSME- und Hepatitisimpfung gut überstanden, auch wenn es wieder kein Marienkäferpflaster für besondere Tapferkeit gab 😀
🌺 abends einen sehr leckeren Salat zubereitet, ich freue mich ja stets, wenn ich es schaffe, mir die Zeit dafür zu nehmen
🌺 während ich meinem Montagsritual „Inspector Barnaby“ fröhnte, bekam ich ein Foto vom Freitag zugeschickt, über dass ich noch Stunden später lachen musste
@ brygge: wir verleihen dir einfach das virtuelle marienkäferpflaster! ;)
gestern:
- meinem schwager geht es soweit gut. und das restaurant/hotel, wo die familienfeier geplant war, ist super kulant. es konnte alles ohne kosten abgesagt werden und meine schwester schaut nun nach nem neuen termin für die feier dort im september
- das päckchen, das letzte woche wegen defekter klingel nicht bei mir sondern im dpd-shop landete, abgeholt
- mein erstes konzert seit über 2 jahren *schwelg* ... the national im stadtpark. da ich alleine hin bin, hatte ich erst so ein "na ja, okay"-gefühl. aber als die musik losging, war alles gut. lieblingsband (eine von drei/vier konstanten in meinem musikgeschmack in den letzten zwanzig jahren) eben. wie immer hätte ich es auch noch nen tick lauter vertragen, um mich so richtig "reinzulegen" in den sound. aber auch so tat es einfach wahnsiinig gut, mal wieder auf einem konzert zu stehen, in schöner parkkulisse, lieblingssongs zu hören und zu tanzen...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
emmi, toll, mit dem Konzert. Wir haben schon vergessen, was wir alles verpasst haben. Man gewöhnt sich doch recht schnell an ruhige Leben mit weniger Sozialkontakten und weniger Trubel. Es gäbe noch viel zu kommentieren, schaffe es nicht nachzuholen. War die letzte Woche extrem schreibfaul.
Gestern:
* Söhnchen hat nun endlich den Nachholtest geschrieben. Obwohl er frei hatte und obwohl er erst am Abend von der Lehrerin darüber informiert war, gab's keine Angstzustände oder was auch immer.
* ich war so platt vom Wohennde, Tanztraining und Wandertag, dass ich kurzentschlossen die Pilates-Stunde abends schwänzte und dafür einige Yoga Übungen zum Muskel dehnen absolvierte. Erwischte die erste Folge mit Benji, dem Yoha-Hund, die YWA-Kennerinnen wissen Bescheid. Während der Hund im Video dauernd hin und her lief, streifte mein Kater auch um meine Beine
* der Vollmond, wow, so schön. Ich bedauerte es sehr, nicht irgendwo in der Natur zu sein, vielleicht sogar oben auf nem Berg. Muss ich nächstes Mal besser planen.
☼ Eine erfolgreiche Büroeinheit und meine Erklärbär-Tage scheinen Früchte zu tragen. Jedenfalls konnte ich ein großes Lob aussprechen und die junge Frau hat sich sehr gefreut. Und step by step kommen wir voran.
☼ Es hat am Vormittag nur sehr wenig geregnet, das sollte unserem Heu nichts ausmachen.
Brygge ein Marienkäferpflaster reiche (hier gibts Jelly Beans nach der Impfung, für alle Kiddies und kleingebliebenen Grossen)
Emmi, wie schön, dein Konzert!
DsD heute:
• Nachdem ich gestern abend noch vorm Einschlafen auf schönen Interiordesign Accounts auf Instagram rumgestöbert habe, habe ich anschliessend einen schönen Traum von einem netten Cottage gehabt, der mir noch den ganzen Tag nachhing.
• Kaffeebesuch, kam grad recht als Arbeitspause. Bin wieder auf dem Laufenden.
• Freundin ist wieder heile gelandet.
Macht euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi - was ein grandioses genossenes Konzert! Und vor allem, dass du Tanzen konntest. Ich habe nie verstanden, warum man bei manchen Konzerten einen Sitzplatz bucht und dann eben nicht Tanzen kann @ Arlene - ich mag das frühmorgendliche Vogelgezwitscher auch so gerne! Für mich derzeit (gegen halb 5) ein Signal, dass ich noch einige Stunden schlafen kann und zum Glück schlafe ich dann auch wieder etwas ein @ Frangi - auf dass das Cottage sich zeigen mag @ MM - gut, dass das Event nah ist und damit auch weniger aufreibende Arbeitstage @ Brygge - EJM, ein wunderbarer Name und vielleicht auch Mann @ VZV - klasse! Dein Lob an die junge Frau fand ich sehr schön, für sie und für dich!
Das Dritte von gestern nehme ich in die Sparbüchse zum Heute:
* Habe wohl schönerweise einen Run: konnte Chef 2 am Tag seiner Rückkehr echt eher nebenbei und mit einem Lächeln sagen, dass mein Einsatz der letzten vielen Monate zumindest einen Blumenstrauß und ein Zuckerl verdient hätte. Mit einem Lächeln kommt so eine eigentlich Schelte doch viel besser an. Mal sehen, was er sich überlegt.
* der Heizenergielieferant für auch meine Wohnung bietet trotz leider erneuten Erhöhungen den Wechsel in einen preisgünstigeren Tarif an
* wieder im Doppeljob zu sein hat auch den Vorteil, dass ich direkt nach Hause radeln kann. Die große Unternehmungslust des Zebras steht meiner derzeitigen Erschöpfung etwas diametral gegenüber. Er will raus, ich will rein. War heute kein Thema wegen der Uhrzeit: nix wie rein.
* das Zebra konnte Felix für knapp 1,91 € volltanken.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich bin ziemlich müde und lege nach einem schönen Tag direkt los:
* Der Start meines neuen Herzensprojekt, das mir wieder so ganz wundervolle Menschen beschert. Ich freue mich riesig darüber, dass ich nun doch erst einmal wieder in meinem Herzensbereich arbeiten darf und ich hatte heute auch schon wieder einige Ideen, um ein klein wenig Schönes in das Leben der Herzensprojektteilnehmer zu bringen 🥰
* An anderer Stelle konnte ich heute wohl eine ganze Familie sehr glücklich machen, da ich den Spielraum, den ich hatte, voll ausgenutzt habe 🌞
* Ein bisschen Erholungszeit auf dem Balkon mit einem Stück Erdbeerkuchen von meiner Mama 🥰
Schnell noch das Schöne von heute, nachlesen werde ich morgen
* Das Beste: ein netter Schnack mit meiner Gyn und zum Schluss ein tolles AiO (oder wie sie sagt OPB - ohne pathologischen Befund) - immer wieder erleichternd.
* In der Zwischenzeit hatte der VZVM gemäht und alles gegossen.
* Die Test-Aprikosen, die ich nach dem Arzttermin noch gekauft hatte, haben sehr gut geschmeckt. Davon werde ich morgen noch einige Kilos kaufen und Marmelade kochen. Superfrischer Spargel durfte auch mit, Essen für die nächsten beiden Tage ist gesichert.
VZV - die armen Hähnchen. Was für ein furchtbares Ereignis.
Emmi - dein Neffe tut mir leid. Er ist sicherlich sehr enttäuscht. Sag ihm mal, dass viele Menschen unbekannterweise mit ihm mitfühlen.
Neuanfang - Gratulation zur Gehaltserhöhung.
Dem Igel beim Fressen zugesehen. Er kam heute schon vor Einbruch der Dunkelheit. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, ob er bei uns wohnt, oder aus der Nachbarschaft kommt.
Die junge Familie ist wieder im Lande. Das Flugzeug war pünktlich, so dass wir bei uns noch frühstücken konnten.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #2362@ konnte Chef 2 am Tag seiner Rückkehr echt eher nebenbei und mit einem Lächeln sagen, dass mein Einsatz der letzten vielen Monate zumindest einen Blumenstrauß und ein Zuckerl verdient hätte. Mit einem Lächeln kommt so eine eigentlich Schelte doch viel besser an. Mal sehen, was er sich überlegt.
Ich bin gespannt ... eigentlich ist es ja schon ein bisschen traurig, wenn man nicht von selber draufkommt, aber ich kenne das leider auch. Nicht vom eigentlichen Chef, aber von anderen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Festgestellt, dass es Führungen auf dem jüdischen Friedhof gibt, den wir neulich entdeckt haben. Nur leider zu sehr blöden Zeiten für berufstätige Menschen - aber ich hoffe, dass ich mal an einen Termin komme, der mir passt. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
😊 Vertretungsjob ist zu Ende! Yeah! Meine Kollegin hat sich auch überschwenglich bedankt ... ich muss ihr irgendwann dann mal sehr schonend beibringen, dass ich das nicht mehr ewig machen möchte ...
😊 Walderdbeeren mit Kokoseis. Superlecker, diese kleinen Aromabömbchen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bin mit einem Laufstündchen in den Tag gestartet. 16 Grad waren die ideale Temperatur und nachdem ich auf dem Hinweg dem Gegenwind getrotzt habe, bin ich zurück förmlich geflogen.
Habe ein neues Kleid premiere-getragen. Uih, das zaubert eine richtig schöne Figur.
War alleine im Büro und konnte so viel strukturierter und vor allem ungestörter einen großen Batzen Arbeit wegschaffen.
Thinking, bei mir ist es auch oft so, dass ich es ganz schrecklich finde, wenn viele Menschen auf einmal irgendwo versammelt sind. Das wird mir oft zu viel und das war in Corona Zeiten für mich deutlich angenehmer 🤔
Neuanfang, ich finde den Hinweis für Chef 2 gut und bin gespannt, ob er sich etwas einfallen lässt 🌻🌷
VZV, dein Gyn AO 🍀👍 - und der Marder.... 🤬
Mia, eine Laufrunde bei 16°C ist für mich auch noch okay. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wird es für mich wieder schwieriger... 😏
heute:
* Meine Herzensprojektmenschen, die mich auch heute sehr begeistert haben 🥰🤓
* Gyros mit Reis bei meinen Eltern - wieder mal sehr lecker 🥰
* Meine Mama und ich haben uns einen Hula-Hoop Reifen gekauft, damit wir vor Besuch des Kurses ein bisschen üben können. Bei meiner Mama hat es auf Anhieb sehr gut geklappt und selbst bei mir ging es mit dem schweren Reifen recht gut. Jetzt ist mein Ehrgeiz natürlich erwacht und ich möchte bis zum Kursbeginn jeden Tag ein bisschen üben 💪🏼😃
Im Gegensatz zum Herzensmann habe ich morgen Feiertag und freue mich auf ein langes Wochenende hier bei mir zu Hause 🥰
@Brygge: Das schöne, privilegierte Gefühl, dort zu leben, wohin andere Leute zum Sightseeing kommen, habe ich früher auch immer sehr genossen. … EJM 😁 @vzv: Der vzv-Mann ist wirklich klasse. @Coura: Seid ihr im Urlaub? Klingt toll. @Neuanfang: Bakerzyste habe ich googeln müssen. Autsch. Kling schmerzhaft. Hoffentlich helfen die Übungen. Und die 13ten sind wirklich Glückstage. 🍀 @Mia: Zehn Std Schlaf sind super. Um sich nach einer durchwachten Phase wieder ans Schlafen zu gewöhnen, finde ich Chemie total hilfreich. @Monkele: Fühl dich mal feste umarmt, wenn du magst. Das klingt nicht leicht bei dir. 🫂 @arlene: Hier auch kurzfristiges Einspringen für plötzlich Erkrankte. Ganz schön viel los. @Emmi: The National, klasse 🎸
Guten Abend. Am besten steige ich mit gestern wieder ein. 🦉 Hatte gleich zweimal früher Feierabend. 🥻 Konnte ein neues, für meine Verhältnisse „schickes“ Kleid tragen und bekam Komplimente. 🍎 Habe in Sachen Armbanduhr und Mobiltelefon den Wechsel zu Apple vollzogen. Da außerdem ein neuer Telefonvertrag anstand (mein alter läuft noch auf meinen Ex-Mann), passte das gerade prima. Gestern hatte ich dann alles zusammen und konnte installieren und übertragen. Hübsch. Heute 🦉 Wieder unverhofft früher Feierabend. ☀️ Bisschen in der Sonne gelegen, Podcasts gehört und unter der Gartendusche gechillt. Eins-A Sommerurlaubsfeeling, genau richtig zum Einstieg ins lange Wochenende. (Wird zwar arbeitsam, aber egal.) 🎮 Der neue Controller (shocking pink) für die PS5 kam an (der Liebste spielt auch sehr gerne, und da ist es gut, wenn jeder seinen eigenen hat, finde ich.) Habe außerdem wieder gemerkt, wie nett es ist, sich ganz ernsthaft und engagiert mit jemandem darüber unterhalten zu können, welche Waffen man für welche Art Gegner am besten wie upgradet, und wo man die entsprechenden Ressourcen finden kann. Außenstehende würden vermutlich kein Wort verstehen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
ich schau kurz bei euch vorbei, wenn auch mit nur wenigen Kommentaren, bin noch im Urlaub.
@ Vielzuviel boah, der Marder! 😡 @ Arlene oh, Hula-Hoop ist toll! Ich kann’s nur leider nicht. Klingt super, dass du u deine Mama das zusammen macht @ Marie-Madeleine gut, dass deine Vertretung vorbei ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Schwester kam wieder gut daheim an 😊 Pool, Strand, Meer 😊 Minidisko
Einen schönen Abend und für alle, die einen haben, morgen einen entspannten Feiertag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- bürotag & die ehemalige lieblingskollegin samt baby kam vorbei
- farbenfrohes t-shirt getragen
- abends mit a erst asiatisch essen gegangen & dann noch nen absacker in einer bar genommen. schön, dass wir uns nochmal gesehen haben, bevor er nach bella italia abreist (er hat den ganzen sommer frei) …
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - The National finde ich auch sehr großartig und dass Du allein zum Konzert gegangen bist ebenso 😘
Mittwoch
🌺 nachdem ich von meiner Freundin bereits Schelte empfangen habe, fühlte ich mich bemüßigt, endlich die Vorhänge im Wohnzimmer aufzuhängen. Als das Tagwerk vollbracht war, sah es dann doch sehr sehr schön aus
🌺 auf meine Frage nach einem generellen Feierabendeis in den kommenden Tagen, hat sich der EJM sehr schnell bereit erklärt, mit zu schlecken 😀 … nun ist es aber an ihm zu sagen, wann dies denn stattfinden soll
🌺 am Abend einer kostenlosen und sich draußen abspielenden Fitnessveranstaltung beigewohnt. Diese war gar nicht mal so gut, aber dass es diese Möglichkeit hier überhaupt gibt und anschließend bei diesen herrlich milden Temperaturen durch diese bezaubernde Stadt nach Hause zu fahren und zu denken „Und Du wohnst hier“, das hat auf jeden Fall was 😍
Brygge, ich find es auch jedesmal toll, wenn diese Freude hochkommt, in einer schönen Stadt zu leben. Vergisst man in manchem Driss schonmal.
Und The National muss ich jetzt dochmal googeln, wenn ihr die alle kennt. Wahrscheinlich kenn ich sie auch, aber ich merk mir ja nie Namen...
MM, auf dass der Event bald starten darf!
Emmi, den ganzen Sommer hat er frei? Wie toll ist das denn?
DsD von heute (gestern kam ich zu nix, das lass ich mal ausfallen, ausnahmsweise)
• Noch von gestern, grad so: eine schöne WA Nachricht
• Frischer Monkfish im Angebot und der ging gleich in die Pfanne.
• Zuckersüsse Babyfotos vom Grossneffen einer Freundin (in dem Alter sind wir nun schon ... 😀 )
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer