@ thinking, Glückwunsch zu den Karten für den Boss! Ich habe ca. 1 Stunde versucht, welche zu bekommen, keine Chance, Düsseldorf war in nullkommanix ausverkauft. Jetzt versuche ich es später über Fansale, da werden immer wieder Tickets angeboten von Leuten, die entweder verhindert sind oder Karten auf gut Glück gekauft haben, um sie dann zu verhökern.
Gestern:
☼ Eine kleine Einkaufsrunde: Spargel, Erdbeeren, ein paar Stauden
☼ Endlich nochmal ein bisschen Draußen-Lesezeit
☼ Ein sehr, sehr schöner Abend bei Freunden (er ist der, der so krank ist), wir haben wunderbar gegessen, getrunken, geredet, gelacht und Sting gehört. Gegen Mitternacht sind die beiden Männer dann noch zu den Schafen und den Hühnern gegangen (gewankt 😉) und haben die Tiere versorgt. Der Abend hat uns allen gutgetan.
Heute:
☼ Meine Hilfe war da, jetzt sind die Küchenfenster wieder sauber und sonst auch einiges.
☼ Alles fürs Abendessen schon vorbereitet und geschält, heute wird Spargel geschlemmt
☼ Jetzt habe ich Zeit für die Gartenarbeit.
Ich wünsche euch schöne Pfingsttage, lasst es euch gut gehen
Hallo ihr Lieben gestern 🦉 Produktiver Tag in der Firma 🛍️ gemeinsamer Wocheneinkauf 👽 Folge Obi Wan Kenobi geguckt, gefiel mir deutlich besser als Boba Fett, aber reicht natürlich nicht an den Mandalorian ran. (👋@thinking) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
So ein schöner Abend, vzv! Und weiterhin viel Glück bei der Ticketjagd!
DsD heute:
• Schönes Markttreffen, mit viel Sonne und Leutegucken
• Der eine Händer hat mir frischen Kurkuma geschenkt, kleine Reststücke, er war wohl zu faul, die noch auszuwiegen. Die kommen morgen in die Kürbissuppe.
• Mittagsschlaf, nachdem ich die Grippeimpfung abgeholt hatte. Tat gut!
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ vzv: freut mich, dass ihr einen so schönen abend bei den freunden hattet
gestern:
☀️ auf dem wochenmarkt gewesen und danach noch ne shoppingrunde durchs viertel gedreht. hab endlich eine übergangsjacke gefunden. und ein farbenfrohes t-shirt durfte auch noch mit
☀️ j und ihre mutter, die grad zu besuch ist, saßen unten im cafe vor meinem haus. hab mich dann auf ne rhabarberschorle & einen kleinen schwatz dazugesellt
☀️ mit b den sommerabend beim italiener genossen
schönen sonntag, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🌺 dieses fröhliche vor mich hinwerkeln, Wohnung sauber machen, während meine Ma wenige km von mir entfernt wieder landete (und mir nachher schrieb, dass unsere Englandreise leider wegen zu wenig Teilnehmern ausfallen muss), schöne Musik dabei zu hören … einfach ganz entspannt
🌺 die Nachricht meiner Ma veranlasste mich dazu, das Hotel für den Herbsturlaub zu buchen und sie haben sehr schnell eine positive Antwort gesendet
🌺 mir einen Tee gemacht und im Bett die 2. Staffel von „Downton Abbey“ geschaut
☼ Der riesige Mount Bügelwäsch ist erklommen und bewältigt!
Heute:
☼ Gleich ganz früh Schweizer Bürli gebacken und dem Gatten ein schönes Pfingstfrühstück zubereitet
☼ Und gleich werden wir den Fliesenspiegel in Angriff nehmen. Ich freue mich sehr darauf, dass die Küche ein bisschen hübscher wird.
☼ Und wir können uns dieser Maßnahme vollumfänglich widmen, denn im Slow Cooker köchelt bereits der Putenbraten für heute Abend. Dann muss ich nachher nur noch Steinpilz-Nudeln kochen
Ich wünsche euch schöne, unwetterfreie Pfingsttage! Hier regnet es sachte, so soll es sein!
vzv, ihr seid wirklich sehr sehr fleissig! Brötchen am Morgen backen, ich bin frogh, wenn ich eine Stunde lang meine Ruhe morgens habe und schaffe es gerade meine Kaffee zu trinken :) brygge, ah, ja, das Zimmer passt zu Baden-Baden. sehr hübsch! quincy, genau so schätzen wir die STars wars Serien auch ein. Klein Yoda kann man halt nicht toppen. Mich nervt die naseweise Little Leia. Ist dann doch zu viel Disney
Gestern:
* hatte auch eine Schrecksekunde morgens (noch unausgeschlafen) vor dem Bäcker. Als es michauf der regennassen Holzterrasse hinschmiss. In den Spagat und das operierte Knie auch noch abgeknickt. Aber es ist nix passiert. Bin zum Glück noch immer sehr beweglich und die Kniebänder haben echt was ausgehalten. Yeah!
* Yoga und Schwimmen
* im Garten im Schatten der grossen Blutpflaume mein Buch ausgelesen.Und die Schwalben sind da, Sommer!!!
@ thinking, es waren Schweizer Bürli, da wird der Teig am Vorabend gemacht, geht über Nacht im Kühlschrank. Dann nur noch Brötchen formen und ab in den Ofen für gut 20 Minuten. In der Zeit kann ich dann Tee kochen und Hunde und Katze füttern.
Hallo ihr Lieben, nachdem es gestern recht spät wurde, heut die schönen Dinge von gestern:
😊 Volksfestbesuch - seit drei Jahren wieder das erste Mal 😊 unser Rasen ist gedüngt 😊 toller Abendspaziergang samt gemütlichem Beisammensein bei meiner Schwester
Einen schönen Tag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Brygge: Du hast das sehr schön beschrieben, wie Du die Achtsamkeit in Dein Arbeitsleben zurückholen möchtest👍 Nachdem das Motto "a dog never pissed on a runnig car" eher so meins ist, hinterfrage ich gerade sehr, warum ich meine, immer Gas geben zu müssen...?.🤷♂️
* coura: ich hab ja bissl nachgelesen und wähnte Dich im Urlaub 😎
*Neuanfang: Alles Gute und viel Ruhe und Kraft: Ooooohmmm
SD:
😊 wieder entdeckt, wie sehr Bücher für mich Freunde und Begleiter sein können @vzv "eine Frage der Chemie" kann zum Sistawanderbuch werden, spar dir doch den Gutschein (😘 morgenschoen); die Autorin Karin Kalisa entdeckt und "Bergsalz" gleich weiter verliehen, sooo klasse!
😊ich kümmere mich intensiv um meine Katze und freue mich über jedes Bisschen, das sie wieder frißt🐈
😊teilweise wollte ich es so und teilweise wurde ich dazu gezwungen: Pfingstfeiertage volkommen ohne Verabredungen oder sonstige Termine und so habe ich den Wollmäusen hinterm Schrank und hinterm Bett den Garaus gemacht und mich danach ziemlich gut gefühlt 😁🤗
Frohe Pfingsten🌺🌸🌻🌼
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Thinking, da hast du aber Glück gehabt, bei dem Ausrutscher! Nasses Holz kann so tricky sein.
Vzv, bei deinen Essensbeschreibungen knurrt mir direkt der Magen (obwohl der mich heute den ganzen Tag richtig geärgert hat und noch tut .. kann das von der Grippeimpfung kommen? Gegessen hab ich nix Aussergewöhnliches. Grummel.)
Trotzdem dsd:
• Bis 9 durchgeschlafen :)
• Eine Aufgabe, die ich heute erledigen musste, war gar nicht so arg und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
• Heisse Badewanne am Abend
Ich wünsch euch schöne Pfingsten!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ thinking - was ein Glück, dass dir nichts passiert ist! Klingt aber absolut akrobatisch 😲 @ VZV - Küche aufhübschen ist ja mal ein besonderes Vorhaben @ Gekaa - genieße die terminfreien Feiertage 😎 @ Brygge - ich ahne, in welchem Hotel du warst, sehr schön! @ Laura - schon 2 Igel und vielleicht bald eine Familie - wie niedlich! @ Coura - Volksfest? Lang lang ist's her @ Frangi - alles Gute deinem Magen!
Gestern:
* größere Einkaufsrunde mit dem Rad; erst beim Becker Vorrats-Körner- und -Mohnsemmeln kaufen (die wir einfrieren. 3 Stunden vorm späten Frühstück rausgenommen, schmecken sie wie frisch), dann beim Türken leckeres Lamm und deutsche Erdbeeren und für den Rest in den Syp - alles für stressfreie Feiertage da
* der Besuch des Junior, was ja das Zebra eh immer ganz besonders freut
* nach Pasta mit einfach nur Gemüse ein Stück des vom Zebra gezauberten beschwipstem Erdbeerkuchen
Heute:
* ich brauche am WE einfach einen Tag, an dem ich nicht raus muss. Stattdessen Betten bezogen, Nachtkastl vorgeknöpft, Wäsche gewaschen und gebügelt - passt
* habe meine Monatsabrechnung gemacht: konnte was sparen. Wundert mich nicht, Habe ja eineinhalb Wochen lang nur Vorräte aufgefuttert, wenn ich denn überhaupt Appetit hatte
* Telefonat mit meinem Bruder: haben ein Treffen am langen WE übernächste Woche ins Auge gefasst
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- mein Fitness hatte zu —-> Tag gemütlich zu Hause verbracht ☺️ - eine echt nette Begegnung in der Bahn: ein „älterer“ Herr wollte mich auf seinem Ticket mitnehmen, leider hatte ich schon gestempelt. Aber ich habe mich sehr gefreut. 😃 - Netflix-Serie geguckt
@ Neuanfang das mit dem Tag nicht raus müssen, kenne ich. Genieß ihn! @ frangipani alles Gute dem Magen! @ Gekaa schön, dass du dich trotz der Umstände wohl gefühlt hast! Tritt a bissal kürzer! Und: wir fahren erst am Sa. @ Thinking aua! Gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Nach anfänglicher Unlust doch noch das Balkongeländer und den großen Rolladen sauber gemacht 😊 Erster Besuch im neuen Unterstand des Pferdes meiner Schwester 😊 es hat arg gewütet, dennoch ist ‚nur‘ das Trampolin hinüber und es hat nicht gehagelt
Ein ruhiges Wochenende mit keinen Unwettern! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vzv/gekaa:oh ja ein Wanderbuch Vzv:der Abend mit euren Freunden klingt schön Suzie :"ich lebe auch nicht vegan, mag es aber ab und in einem veganen Restaurant zu Essen. Bei euch in der Stadt, wird es doch sicherlich Restaurants dieser Art geben. Ansonsten kommst du zu uns, ist ja nicht weit. Coura :toll das deine Schwester samt Freund, mit fährt. Gekaa, gute Erholung
Freitag
-kurzweiliger Arbeitstag
-mit Töchterlein ein Fotoalbum rausgekramt. Vor 30 Jahren Rucksackurlaub in Neuseeland. Wie schön. Wir waren beide baff, was wir damals so ohne Handy gemacht haben, lach. Hach, waren das herrliche Zeiten
-Freundinnentelefonat
Samstag
-Schwiegermutter besucht, es war richtig nett
-Freunde besucht, sehr schön. Auf dem Land lebt man ja schon sehr großzügig
-nachts durch die Pampa geradelt
Sonntag
- auswärts gefrühstückt
-Spaziergang durchs Dorf und einige Leute getroffen. Vorfreude aufs Schützenfest gespürt
- gut wieder zu Hause angekommen und doch irgendwie froh. Klein aber Stadt, halt.
ich habe die Wohnung nunmehr in einen Wohlfühlzustand versetzt und grübele nur noch ein wenig darüber nach, wie sich Wollmäuse bilden können, wenn man doch gar nicht da ist
Lesezeit mit einem Glas Wein auf dem Balkon ... die Dekadenz lässt grüßen
ich habe für mich gekocht bzw. Spargel mit Dressing bepinselt, dann Cherrytomaten drauf und mit Parmesan bestreut im Backofen gebacken ... gestützt wurde der Spargel von Zitronenscheiben und später auf dem Teller kullerten noch ein paar Mozzarella-Minikugeln von Himbeer-Balsamico beträufelt etwas trunken um den Spargel herum ... ich denke, das Geheimnis liegt für mich darin, sich Zeit zu nehmen ... nicht nur zur Essenszubereitung
Brygge, was ist denn daran dekadent? Ist doch Sonn- und Feiertag! :)
DsD heute:
• Bin immer noch nicht ganz in Schuss, die Impfung macht sich jetzt bemerkbar - aber ich hab's in der Mittagspause für 1 Stunde an den Strand geschafft, Sonne tanken und Erinnerungen nachgehen. Gut dass ich gefahren bin, denn pünktlich bei der Ankunft liess der Wind nach.
• Zuckersüsse Hundebilder geschickt bekommen
• Schöner Schnack mit Patensohn und Co
Geniesst euren freien Tag!
•
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Tag Vorgestern ☀️ Auf der Terrasse in der Sonne gebadet und Podcasts gehört 🚿 Gartendusche ☕ Radfahrt ins Städtchen. Der Lieblings-Kakaodealer hatte leider schon geschlossen, so haben wir dann in einem anderen, sehr schönen Café draußen gesessen (und dort auch gleich einen Tisch für den Tag der standesamtlichen Trauung reserviert). gestern 🦉 Schreibtischeinheit absolviert. 🍲 Der Liebste hat den ganzen Tag gekocht und lauter leckere Sachen zubereitet (Flusskrebscocktail, Fischsuppe livornese, Coq au vin blanc, Künefe, Pumpernickel-Brombeer-Tiramisu) 🍷 Zum Abendessen hatten wir dann Besuch von meiner ältesten Freundin mit Mann. War sehr nett. und für heute auch schon zwei ☀️ Bisschen in der Sonne gelegen 🦉 Bisschen was am Schreibtisch geschafft Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* mighty: auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Du bist der absolute Hammer, was deine Rasanz betrifft,so mutig und so klar 🤗
* Boah, thinking, pass auf Dich auf und @ frangi, Dir auch Gute Besserung👍
SD waren:
Letztens Hollersirup angesetzt und nun, da er abgefüllt ist, gibts jeden Tag nen Hugo bei mir, heute mit Granatapfelkernen drin neben der Limone 🍹
ich bin schon traurig und auch nachdenklich, wenn ich die tollen Bilder vom Urlaub sehe, den ich für mich abgesagt hab.😒 Aber ich häng nicht durch und weiß, dass es besser so war 💪
zum See geradelt so wie früher, nur dass ich jetzt 2x bergauf absetzen und verschnaufen musste :( :( Dort geschwommen, gelesen, gepicknickt und auch Erdbeeren vom Feld geholt
Habt s gut
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Mal eine ganz andere Zugfahrt in den Sonnenuntergang hinein. Wir hatten zwar am Ende vier Stunden Verspätung und ich bin nach Mitternacht in der Herzensmannstadt angekommen 😳, aber die Zugfahrt war sehr ruhig und die Zugbegleiter waren super nett und haben uns immer gut über alles informiert. Beim Herzensmann angekommen (ich habe mir ein Taxi genommen) war mein Bett aufgedeckt, das Nachthemd und der Bademantel lagen darauf und in der Küche stand eine gekühlte Flasche mit gesprudeltem Wasser. Das war so liebevoll und aufmerksam und ich war eh einfach froh, dass ich endlich da war 🥰😴
* Zwei schöne lange Fahrradrunden und die Entscheidung, dass ich doch am Stadtradeln in meiner Stadt teilnehmen werde. Hier ging es erst gestern los und ich bin sehr gespannt, wie viel ich dann in den drei Wochen mit dem Fahrrad geschafft habe 😃🚴♂️
* Grillzeit auf dem Balkon und überhaupt einfach ganz viel Balkonzeit (mit leckeren Erdbeeren 😍), weil das Wetter so gut mitgespielt hat 🌞🌻
* Eine richtig gute Erholung, die mich hoffentlich durch die nächsten drei und bei mir leider sehr vollen Wochen tragen wird 😀🌷
@ Frangi - irgendwie bin ich gerade in so einer Phase, in der ich vieles nicht mehr als selbstverständlich erachte bzw. mir bewusst ist, dass es auch ganz schnell anders kommen kann … aber umso mehr genieße ich auch einfach mal nur ein Glas Wein an einem Feiertag 😉
Montag
🌺 ich habe wieder angefangen Sport zu machen und möchte versuchen, dran zu bleiben
🌺 ich habe für meine Freundin, die morgen Geburtstag hat, noch eine Filmdose mit Kinogutscheinen in ihrer Lieblingsfarbe bekommen
🌺 nachdem die Englandreise nun nicht wie geplant stattfinden kann, habe ich meiner Ma vorgeschlagen, dass wir Urlaub in Elbflorenz und Umgebung machen und ich freue mich schon darauf, ein hübsches Programm für uns zusammen zu stellen
@ Gekaa ich kann verstehen, dass du wehmütig bist, um so schöner, dass du glaubst, dass es so besser ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nach dem Sturm, der doch stärker wütete als zunächst zu überblicken war, den Garten samt Terrasse und Garage wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht 😊 selbstgemachtes Vanilleeis nach einem Rezepz meiner Oma 😊 wundervoller Nachmittag mit meiner Familie u. meiner Schwester samt Anhang bei Eis, Pool, Pizza und anschließendem Spaziergang, bei dem alle mitgingen
Einen guten Start euch morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ah, danke fuer die Erklaerung, Brygge. Das sehe ich auch so. Ich verbinde ‘Dekadenz’ mit Luxus in unangemessenem Rahmen. Deshalb wahrscheinlich mein Kommentar 😉
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer