☼ Ein sehr leckeres Abendessen - Risotto und Garnelen - und dazu ein Blanc de Noir 😋. War ein schöner Abend zu zweit.
Heute:
☼ Frei-Tag und einfach mal ausgeschlafen.
☼ Nachher mache ich mit meinem Kimchi weiter, bin sehr gespannt, ob das was wird.
☼ Heute Abend Treffen mit Nichten-Familie und Schwägerin, wir gehen essen. Ich freu mich schon, wir sehen uns viel zu selten. Nichte hat auch grade viel Stress mit ihren Schwiegereltern, Schwiegermutter im KH und niemand, der den Schwiegervater betreut. Ab heute hat sie zum Glück einen Kurzzeit-Pflegeplatz für ihn bekommen, das erleichtert einiges und sie kann mal durchschnaufen.
Kommt gut ins Wochenende mit hoffentlich viel 🌞, wir wollen Heu machen.
• Die Massage war sehr gut, wenn auch sehr schmerzhaft. War komplett durchgeknetet, anschliessend.
• Ein knospender Magnolienbaum vor knallblauem Himmel. Sah toll aus!
• Ein schöner Emailwechsel mit einer Freundin in Europa, von der ich luanger nichts gehört habe.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Neuanfang: der Wikinger ist wirklich seeehr niedlich!
@Arlene: ja, gerade ist es echt heftig und auch manchmal etwas too much, werd ich nach dem Event dann mal ansprechen müssen. Aber so langsam ist Land in Sicht.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Habe einen ausgefallenen Likör geschenkt bekommen, der genau meinen Vorlieben entspricht
😊 Anfangs ziemlicher Chaostag auf der Arbeit, am Nachmittag wurde es dann aber ruhiger und angenehmer und es war auf seine Art auch mal wieder nett, Menschengewusel auf dem Flur zu haben
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen, war auch dringend nötig. Schön, wenn die Schränke wieder gut gefüllt sind.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Brygge im Beitrag #2323🌺 und dann bin ich aus allen Wolken gefallen, als sich der entzückende junge Mann vom Geburtstag meiner Freundin gemeldet hat. Ich interpretiere da jetzt mal nichts rein und versuche ganz ruhig zu atmen, aber wir haben zumindest den Rest des Tages viel hin und her geschrieben
Hey hey - der 12 Jahre Jüngere? Good luck, Brygge!
Sammelschönedinge aus den letzten 7 Tagen:
* Das Mütterchen hat die drei Tage Krankenhaus ohne Sturz überlebt * In den langen schlaflosen Nächten, die ich neben dem Mütterchen verbracht habe, habe ich mich weggeträumt und versucht, mich auf schöne Dinge zu freuen: ....... ° auf die mit der Löwin geplante Reise ....... ° auf Nachmittage im sommerlichen Garten ....... ° auf das Familienwochenende im Juli, an dem wir uns beim E treffen wollen ....... ° auf die schöne Überraschung, die Kind 1 für uns hat
* Auch wenn es schwer war und ich übermüdet, ich fühlte mich sicher in dem was ich tat * J. und N. sind für uns da und sie sind so liebevoll und fürsorglich mit dem Mütterchen, mir geht jedesmal das Herz auf * Ich habe den Elterndoc um eine AU gebeten und sie völlig unkompliziert bekommen * Die Sonnenscheinkindmama kam für zwei Stunden zu Besuch * Die bestellte Wolle ist angekommen * Die Stricknadeln sind auch angekommen * Mein Bruder ist da * Dem Mütterchen geht es ein bisschen besser * Übermorgen fahre ich für ein paar Tage nach Hause
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ Marie-Madeleine gutes Durchhalten weiterhin @ Brygge meine Daumen sind gedrückt @ Analuisa viel Kraft und alles Gute 🤗 @ Morgenschoen ich glaube ich weiß wo es hingeht, das Wetter müsste perfekt passen! Eine tolle Zeit! Berichte mal, wie’s euch gefallen hat!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 leckeres Mittagessen 😊 Vorfreude auf den Urlaub, auch wenn alle irgendwie angenervt waren angesichts der Packerei 😊 mein Papa war da
Ich melde mich weitestgehend ab die nächste Woche, bella Italia ruft. Je nach Lust u Laune schaue ich ab und an vorbei. Eine tolle Woche euch allen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Ana - euch allen alles Gute! Wie schön, euer Zusammenhalt. Und gut, dass du auch auf dich aufpasst 🌸
Heute:
* bin schon eine Stunde früher als sonst losgeradelt und konnte bei der Apotheke etwas Bestelltes glücklich abholen, weiterradeln zum Feinstrümpfe in einem Eck kaufen, zu dem ich eher selten komme, über einen weiten Schlenker auch noch normale Einkäufe machen, beim Bäcker Semmeln pflücken und - war nur drei Minuten zu spät im Büro. Uff!
* mit dem Zebra noch auf ein schönes kaltes Dunkles in einen Wirtsgarten zu radeln und vor allem wieder nach Hause zu kommen. (Radeln ist inzwischen fast das Einzige, was noch geht. Mein Knie tut sooo weh. Wenn's ganz übel kommt, muss ich den vereinbarten Termin beim Orthopäden canceln und zu seiner Urlaubsvertretung, was ein KH ist...).
* die Planung des langen WEs kommende Woche, die vor allem unbedingt noch ein Treffen mit den Juniors beinhalten soll und wird
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Ana - ich hoffe, Du bist gekommen um zu bleiben 😘 … alles Liebe Deiner Ma 😘 @ Coura - ich wünsche einen schönen Urlaub 🧳
Freitag
👩💻 ich war gestern ein bisschen frech und habe mein Laptop im schönen grünen Gefilde bei meiner Ma aufgeklappt, dann aber nur ab und zu geschaut, ob jemand was möchte und ansonsten Haus und Hof genossen
🎶 dem Konzert von „Postcards“ beigewohnt, das war toll und anschließend sind wir noch in der lauen Juninacht durch das Szeneviertel gegangen, haben erstaunlich leckere Falafel gegessen und sind in einer grandiosen Cocktailbar gelandet
📱der entzückende junge Mann begleitete mich per WhatsApp auf dem Weg nach Hause, bis ich wohlbehalten im Bett lag. Die Mädels sagen, ich solle das einfach genießen, ganz egal ob sich daraus entwickelt oder nicht … wir würden schließlich jetzt leben, dann mache ich das jetzt einfach mal
Brygge, ich sehe das wie deine Mädels - einfach schauen und genießen 😎
Den Urlauberinnen wünsche ich eine ganz schöne Zeit 🌞
gestern:
* Statt einer Laufrunde gab es eine Radrunde am frühen Morgen. Um 6.15 Uhr zu radeln ist schön und ich habe die Runde, die größtenteils über unsere toll ausgebaute Fahrradautobahn ging, sehr genossen 🚴♂️
* Ein gutes Arbeiten im Homeoffice und eine sehr nette Rückmeldung von einem Kollegen 🤓
Zuerst hatte ich ja großen Schiss davor, dass vielleicht alle Untersuchungen an einem Tag gemacht werden, aber im Nachhinein bin ich froh, dass es so war, denn so war der Aufenthalt dort zum Glück zeitlich sehr begrenzt. ☺
Lob für meine gute Mitarbeit. 💪🏻
Über die Reaktionen gelacht, weil ich für viele dort so spannend war ...
Bisher keine neuen Befunde, auch wenn noch ein paar Ergebnisse ausstehen! *erleichtert*
Meine alte Bettnachbarin, die mich in so Vielem an meine Schwiegermama erinnert hat, die mich bei meiner Verabschiedung gefragt hat, ob ich nun nach Hause laufen würde.
😊 Mein eigenes Bett, auch wenn ich noch ein bisschen 'Rücken habe'.
🌞 So viele liebe Nachrichten, von den verschiedensten Seiten.
Das große Kind hat eine Entscheidung getroffen, die ich gut und richtig finde.
Analuisa, das klingt nach einer schweren Zeit. Wie gut, dass du jetzt Schönes in Aussicht hast. Alles Gute für deine Mutter! 🍀
Brygge, ich schließe mich an, keinen Kopf machen und genießen. 😊
Morgenschoen und Coura, schönen Urlaub! 🌻
@all, schönes Wochenende!
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
- ich wollte Klamotten für eine Beerdigung kaufen gehen und hab dann erst mal (Prioritäten ergaben sich im Laden von allein) einen leichten, blumig durchsichtigen Traum von Sommerrock geshoppt, weil die Verkäuferin genau so einen an hatte ;-) Den werde ich an warmen Sommerabenden tragen, dann sind Hitzewellen wenigstens versüßt. Ich freue mich auf den Sommer und Südfrankreich.
- ich genieße einen Aperol Sprizz oben auf der Dachterrasse bei meinen Mauerseglern
- in der Innenstadt lief ein open air-Konzert und es ist Festival-Stimmung
Guten Abend gestern 🎮 Die Playstation bespielt ☕ Kakao getrunken 🍔 Neue Burgerbude getestet heute ☀️ Sonnenbad mit Podcast und Gartendusche 🌶️ Wieder lecker bekocht worden 🦉 Großen Schreibtischhügel abgetragen Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ana, alles Gute deiner Mama und euch allen! Gut, dass du dir zwisschendurch Kraft tankst.
MM, dir auch toitoitoi für den Endspurt!
Kaffeewasser, so soll das sein. Aufmunterung durch Vorfreude. Ich hätte fast gefragt, ob der Rock nicht auch zur Beerdigung ginge, aber durchsichtig ist da vielleicht dann doch nicht so angebracht.
DsD von gestern:
• Schön wie immer - Marktkaffee in der Sonne, mit angeregter Unterhaltung
• Ich bin froh, dass ich mich zu dem Walk aufgerafft hatte, trotz 1 Stunde Bahnfahrt und obwohl ich keinen Koala angetroffen habe (die leben da aber!). Die Sonne und die Vogelgeräusche, die Bäume, das war alles toll und am Ende hatte ich 12km auf der Uhr! Ungeplant, aber gut.
• Der Winter macht die schönsten Sonnenuntergänge!
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ kaffeewasser: ich bin sicher, an dem rock wirst du viel freude haben
@ frangi: schade, dass die koalas nicht zu sehen waren
@ brygge: genießen und schauen, was passiert 🍀👍🏻
gestern:
☀️ balkonfrühstück und sandelzeit
☀️ ich wollte einen neuen bikini shoppen. gar nicht so einfach (speziell in umkleidekabinen, die jedes röllchen gnadenlos beleuchten) … ich bin auf jeden fall auf zwei tolle verkäuferinnen gestoßen, die nett und mega kompetent beraten haben. am ende hab ich sowas wie den kleinsten gemeinsamen nenner gekauft: ein schwarzes oberteil (da ich noch ne schwarze bikinihose im schrank hab). löst jetzt keine glücksgefühle aus. aber die beratung und aufmerksamkeit in den beiden läden war klasse. und von einer der beiden frauen, bekam ich noch ein tolles kompliment. ich würde sehr angenehm riechen, irgendwie fruchtig frisch.… 😌
- mir zum abendessen nochmal spargel gemacht
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - was lässt Dich denn so fruchtig frisch duften - ich mag das wohl auch gern 😘
Samstag
📚 ich war gestern das erste Mal in der großen Stadtbibliothek und bin entzückt über dieses duftende Potpourri an Lesevergnügen
☕️ anschließend habe ich mir mit meiner Freundin einen Kaffee vor schönster Altstadtkulisse gegönnt. Welch ein Gefühl, wenn Du die Touris an Dir vorbeiströmen siehst und denkst "Und Du wohnst in dieser tollen Stadt"
📖 zu Hause abends auf dem Balkon noch mit "Die Birken wissen's noch" von Lars Mytting begonnen und es kaum aus der Hand legen können ... so eine schöne Sprache
☼ Bis halb elf geschlafen 😳, dann habe ich einen schönen Frühstückstisch gedeckt, allerdings Marmelade und Honig vergessen. Als der VZVM kam, brachte er wieder so einen für ihn typischen Spruch: 'Da ist ja gar nichts Süßes auf dem Tisch - los, rauf mit dir' 😉.
frangi, Koalas in der Natur habe ich damals bei euch im Norden in einem Park gesehen. Mein Bruder hat in der Nähe gewohnt und hatte so einen schönen Anreiz für Spaziergänge 😎
Monkele, schön, von dir zu lesen 😃
gestern und heute:
* Eine schöne Laufrunde und die Einkehr beim Bäcker im Anschluss. Es gab schon wieder eine neue Sorte Dinkelbrötchen, sehr lecker 😍 Überhaupt bin ich froh, dass es bei unserem Bäcker hier so viele unterschiedliche Brötchensorten mit Dinkelmehl gibt (beim Bäcker beim Herzensmann gibt es z.B. nur eine einzige Sorte) 😃
* Noch ein paar kleine Vorbereitungen für die Arbeit für morgen, es passt nun besser für mich 🤓
* Ein wenig Gartenzeit mit meinen Eltern. Im Moment habe ich wirklich wenig Zeit und so war es schön, dass wir mal gemeinsam im Garten sitzen und plaudern konnten 🥰
* Das lange Telefonat mit meinem Bruder - immer wieder schön 🥰
* Zeit, um endlich ein paar Dinge in Angriff zu nehmen, die schon seit ein paar Wochen auf meiner to do Liste stehen 🙂
@ arlene, ich mag Dinkel auch sehr! @ coura, Pool, hach! Herrlich!
Noch von heute:
* Draußen-Arbeit: Holz aufgestapelt (der nächste Winter kommt bestimmt), ein bisschen gepflanzt, gründlich gewässert. Zu zweit hat das Spaß gemacht. Und die Wäsche war auch in Nullkommanix trocken.
* Bis vor ein paar Minuten draußen gesessen, lecker gegessen, ein Glas Rotwein und dem Mond zugesehen, wie er langsam höher steigt. Da kommt kein Fernsehprogramm mit. Nur jetzt kamen die Mücken, da sind wir nach drinnen geflüchtet.
Analuisa - viel Kraft und Nervenstärke für dich. Deine Situation ist mir sehr vertraut. Man hat das Gefühl, dass das Leben an einem vorbeirauscht und es keinen Ausgang gibt.
Der nette junge Pfleger, der leider nur ausgeliehen ist. Ein toller Mann, sehr empathisch und attraktiv obendrein.
Die wohltuenden Worte der Superintendentin zur schrecklichen Amokfahrt am Breitscheidplatz. Das Interview hebe ich mir auf.
Ein sehr langes Telefonat mit der allerbesten Freundin. Wir kennen uns seit der siebten Klasse.
@ Monkele - Glückwunsch, dass keine Verschlimmerung eingetreten ist @ Kaffeewasser - über diesen luftigen Sommerrock gestolpert zu sein ist schön @ Coura - schönen Urlaub 😎 @ VZV - dein Mann ist echt 'ne Marke @ arlene - wir sind auch Fans von Dinkel
Das WE:
* schön früh aufgestanden zu sein, um einen Rieseneinkauf mit Felix zu machen. Felix ist gerade wirklich hilfreich
* zwei Mal mit dem Zebra in einen Biergarten geradelt zu sein, ein Mal mit Picknickkorb
* habe im Internet eine tolle Seite mit Übungen gegen meine Bakerzyste gefunden
* Telefonat mit der lieben B, bei dem ich endlich mal die Tränen habe laufen lassen können
* trotz Knieweh durch die Wohnung gezischt. Ich mag's einfach, wenn es später sauber ist
* das Zebra machte Crêpe Susettes
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ neuanfang: mmmh, crepe susette... hatte ich ewig nicht. hoffentlich wird es bald leichter bei euch...
@ monkele: gut, dass es keine neuen doofen befunde gab!
ach menno, bei mir doofer wochenstart... mein schwager hatte heute morgen einen positiven test. was heißt, dass die geplante jugendweihefeier nächstes wochenende wohl ins wasser fällt. zumal meine schwester auch meinte, sie hat halsschmerzen... das tut mir so leid für alle. mein neffe hat sich riesig auf die feier gefreut und die ganze familie und freunde natürlich auch. meine schwester und mein schwager hatten ganz viel vorbereitet (einen videofilm über meinen neffen etc) und ein restaurant/hotelzimmer gebucht. aber lässt sich nicht ändern. und wir sind hier ja bei den sD...
gestern:
- sandelvormittag mit frühstück auf dem balkon
- die nachmittagsplanung mit dem patenkind klappte gut. ich hatte kinotickets für sie und zwei ihrer freundinnen besorgt und hab sie dann hingebracht. auf dem weg gabs noch ein eis für alle (und fürs kino selbst hatte ich getränke und knabbereien eingekauft, die wir dann auf ihre rucksäcke aufgeteilt haben in der hoffnung, dass sie das reinschmuggeln können ;)) ... ich selbst bin nicht mit ins kino gegangen. denke, mit 12/13/14 ist es den mädels dann doch lieber, alleine unterwegs zu sein und nicht mit "anstandsdame". und für meine nerven war es sicher auch die beste lösung... sagen wir mal so: die perfekten kinogäste sind die drei sicher nicht durchgängig. pubertät und so. ;)) immerhin: sie haben den film zu ende geschaut (und er ging zwei stunden!). und mein patenkind fand ihn gar nicht mal schlecht. was für ihre verhältnisse ein ziemliches lob ist. ;))
- lesezeit
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Das ist ja superdoof, Emmi :( .. dein armer Neffe.
Arlene, ich wusste gar nicht, dass dein Bruder mal hier unten gelebt hat. :)
Coura, wünsche euch einen schönen Urlaub!
DsD heute:
• Ausgeschlafen. Bin wirklich dankbar, dass ich da keine grossen Probleme habe. So soll es mal bleiben.
• Trotz Feiertag arbeiten dürfen, aber es ging gut von der Hand und es ist Land in Sicht. Bin ja froh, dass es überhaupt was zu tun gibt.
• Kleine Zwiesprache mit Junior Magpie auf dem Schoss, nachdem die anderen weg waren.
Kommt gut in die Woche!