Brygge, mit welchem Sport hast du angefangen? 💪🏼🏃🏼♀️
heute:
* Eine Laufrunde vor dem Außentermin heute. Ich komme lauftechnisch gerade nicht so richtig in die Gänge, von daher bin ich froh, wenn es dann mal so einigermaßen gut klappt 🏃🏼♀️😃
* Ein wenig Zeit, um den Arbeitsberg, der noch vor mir liegt, anzugehen. Ich glaube, dass ich mir in diesem Jahr den Urlaub wirklich so richtig verdienen muss, aber ich schaue trotzdem, dass ich mich selbst dabei nicht ganz aus dem Blick verliere 🤔🌻🌞
* emmi: Ja, die totale Idylle, inmitten Wiesen und Felder, der See am Rand zugewachsen, Wasserlilien und sogar Seerosen und der Kuckuck ruft😍
* coura: dann steht Deiner Hugozeit nach m ULrlaub ja nix mehr im Weg Salute
*arlene: Ja, pass auf, dass Dir das, was Du für andere machst und damit Gutes in die Welt trägst, nicht selber zuviel wird 😘
SD:
anstrengende Gespräche, die aber zur Klärung (hoffentlich) beigetragen haben. Nach so ein paar Tagen metime spür ich richtig, wie ich mir selber wieder näher bin, sowohl beruflich als auch privat
ich höre z Zt. ganz bewußt so viel Vogelgezwitscher, das ist wie in einer Parallelwelt
Katze frißt (und kotzt die Hälfte wieder), aber wir sind ja bei den SD
Gute Nacht gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend noch eins von gestern 👽 dritte Folge Obi Wan Kenobi. Sehr schön, wenn auch sehr düster heute 🦉 durch Umschichtungen ergaben sich unerwartet freie Zeitfenster, die ich produktiv nutzen konnte 🍅 entspannte Mittagspause (mit sehr schmackhaftem Lunchpaket) 👖 fühlte mich wohl in meinem Outfit Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🍀 nach langer Zeit mal wieder mit Herzensfreund und Tochter bei unserem Italiener 🇮🇹. Ich liebe Abende mit leckerem Essen 🍝🍕 , Wein, quirligem Erzählen und dabei Leben spüren - die ganze Palette.
🍀mehrfach Bahn mit dem Sale- Ticket gefahren, ohne Störung und Verspätung. Nur der übermäßig fallengelassene Müll auf den Bahnhöfen fiel mir unangenehm auf . Da verstehe ich die Menschen nicht 😤, aber das tue ich oft nicht und ich denke heimlich in mich hinein: ich hasse Menschen - in vielerlei Hinsicht ….. aber wir sind ja bei den schönen Dingen und ich vertiefe das nicht.
🍀 meine Freundin holte mich am Bahnhof 🚉 ab, pure Wiedersehensfreude. Fühlte sich wie nach Hause 🏠kommen an, so feste in den Arm genommen zu werden und ich hab auch gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe, während der schlimmen Pandemiezeiten.
🍀 Gin Time ….. HERRLICH , dieser Gin aus Sylt . Gemeinsam schmeckt Gin Tonic doppelt lecker. 🍸
🍀❣️🍀 meine Freundin hat mich ausgeführt : WOW - es war bombastisch, stylisch, absolut besonders und kulinarisch ein großes Vergnügen. Jakobsmuscheln, leicht gerösteter Ziegenkäse , Kalbsbäckchen mit Selleriepüree, Pasta mit Trüffel und zum Abschluss das Dessert, Basilikum - Eis mit Erdbeeren , Beeren, Schockotörtchen . Und dann erst dieser geniale Grauburgunder zum Essen, mit dem schlichtem Namen: gb , der war zum Abheben . (hab den Wein zuhause gegoogelt: Aromen von Birne, Apfel, Grapefruit, Litschi, etwas Ananas, Mandeln, weisse Blüten, Vanille und zarte Würznoten. Am Gaumen füllig, feinwürzig, finessenreich, betörender Schmelz, mineralisch, saftig, sehr elegant, sehr schöne Frucht, viel Charme und ein sehr langer Nachhall.) 😁 Zum Schluss durften wir auch noch zwei neue Weine mit verkosten, die ins Repertoire aufgenommen werden sollten. Es war ein wunderschöner Abend, den wir mit einem sehr langen Abendspaziergang und viel Gequatsche ausklingen ließen und dann hab ich wunderbar geschlafen 🛌 . Beim Aufwachen intensiven Kaffeeduft und gebratene Eier in der Nase und dann auf dem Teller ein Brötchen in Herzform vorgefunden und in den Rühreiern kleine Nordeekrabben Hach, ich war geflasht und gerührt 🥲 🧡❤️💚🤎
🍀 eine hübsche Burg besichtigt und über den Mittelaltermarkt geschlendert. Ich hab mich in die Kindheit zurückgesetzt gefühlt, als ich die Zinkwanne, das Waschbrett und den Stampfer sah, inclusive der weißen Spitzenbettwäsche und den Schürzen auf der Leine. Flashbacks pur!
Träumt schön und seid behütet 🍀 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Angelwings, du solltest zum Sommelier umschulen! Eine Bekannte hier hat das getan, aber eher zum eigenen Vergnügen, nicht als Beruf.
Emmi, die Impfnachwehen sind so gut wie vorbei, ein Lymphknoten ist noch etwas empfindlich.
gekaa, dein Sommer zuhaus klingt doch auch ganz schön :)
Arlene, das ist wichtig, mit dem Aufsichgucken bei viel Arbeit! Du machst das schon richtig!
Ich darf noch nachtragen, von gestern:
• Meine Magpies sind echt Knaller, was sich da inzwischen für Persönlichkeiten herausbilden, ist unglaublich und die Interaktion zwischen denen sehr interessant!
• Abendliche Frauenrunde, viele ernste Themen, aber auch schöne und gelacht wurde auch. Wir müssen das öfter machen als nur alle 6 Wochen.
• Lecker Curry und ich hab's auch vertragen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - ich mache „nur“ etwas Morgensport im Sinne von Sit ups etc. … einfach 20 Minuten nach dem Aufstehen, damit ich 1x am Tag was gemacht habe. Ansonsten versuche ich schon, am Schwimmen, Wandern und Skaten dran zu bleiben, aber das klappt nicht immer so gut.
Dienstag
🌺 gut mit dem anderen neuen Kollegen zusammenarbeiten zu können, er hat sehr viel Erfahrung und ist mir eine sehr große Hilfe
🌺 ein schönes Geburtstagsabendessen und anschließendes Beisammensitzen im Garten meiner Freundin … bis es dunkel wurde
🌺 dabei einen entzückenden Mann kennengelernt, der mit 12 Jahren Altersunterschied außerhalb meiner Reichweite liegt, aber ich freue mich immer, wenn ich unter den „Jungen“ solch tolle Exemplare entdecke … das gibt mir irgendwie Vertrauen in die Zukunft 😀
• Sehr gute Pilates Session und sie hat mir einen Tip geben können für meine Verspannungen im Rücken und an den vorderen Rippen.
• Anschliessend Kaffee in der Sonne
• Fotos von einem Neubürger, ganz frisch geschlüpft
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute mal ohne Kommentare - seht es mir bitte nach, dass ich mich hier und anderswo gerade nicht so dolle einbringe, aber es ist einfach zu viel los momentan und ich bin froh um jede Minute, die ich offline verbringen kann ;-)
Schöne Dinge aus den letzten Tagen gab es aber doch:
Freitag
😊 Eine liebe Kollegin hat versprochen, mir Klamotten aus USA mitzubringen
😊 Als es nachmittags ruhiger wurde, habe ich die Zeit genutzt und einiges aufgearbeitet
😊 Eine von mir eingereichte Frage wurde im BBC History Extra Podcast aufgegriffen und mein Instagram-Nickname (sehr lustig ausgesprochen) genannt. Den hat garantiert außer mir keiner erkannt
Samstag
😊 Im schicken Supermarkt leckere Sachen eingekauft (auch wenn wir froh waren, wieder draußen zu sein, weil es brechend voll war)
😊 Der Mann hat im Garten einiges hübsch gemacht
😊 Die Badewanne nach einer superanstrengenden Woche ganz besonders genossen
Sonntag
😊 Unser kaltes Mitbring-Buffet kam prima an bei meiner Schwester und Co.
😊 Die Tigermaus saß sooo niedlich auf Mr. MM's Schoß und ließ sich später von mir was vorsingen. Sie scheint die Beatles zu mögen. Gutes Kind. Und mit dem Pantherkind habe ich ein großes Weltraumpuzzle gemacht (daran hatte ich selbst auch richtig Freude)
😊 Abends zu Hause dann die Ruhe genossen und viel gequatscht
Montag
😊 Den freien Tag nach Kräften genossen und erst mal schön ausgeschlafen
😊 Viel Lesezeit auf der Terrasse, das Wetter war deutlich besser als befürchtet
😊 Süße Fotos vom Sonntag geschickt bekommen
Dienstag
😊 Irgendwann legte sich der Widerwillen gegen die aktuelle Arbeitsbelastung und ich kam wieder einigermaßen in den Groove
😊 Überraschenderweise nette Mittagspausengesellschaft gehabt und Kleiderkomplimente bekommen
😊 Ein großes Paket mit guten Sachen, das etwas länger herumgeirrt war, kam doch noch wohlbehalten an
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ gekaa - dein Picknick am und Schwimmen im See klingt wie Entspannung pur, well done! @ Quincy - habt ihr das alles auf ein Mal gegessen? & sehr schön, die Café-Buchung 💓 @ Brygge - dein dich bekochen klingt auch sehr schön @ Arlene - ich wünsch dir viele unerwartete Freizeit-Oasen @ Angel - was ein schönes Freundinnentreffen 🌸 @ MM - der Tigermaus was von den Beatles vorzusingen ist ja Zucker!
Pfingstmontag:
* der Wecker hat geklingelt, aber ich musste ja nicht aufstehen 🙂
* mittags beherzt in den Biergarten mit der Wirtshausmusi geradelt und uns ein schönes Essen gegönnt (Mensch, wird Essen gehen in unserer Stadt teuer! Das werden wir uns künftig doch sehr überlegen müssen)
* Bügel-Session: das macht mich später immer richtig zufrieden
Dienstag
* Telefonat mit der künftig wieder Mitarbeiterin. Mensch, ich mag die so!
* da wegen Regens leider (und sehr langsam und schmerzhaft) zu Fuß unterwegs, aber das später erleichterte Gefühl, endlich zuhause angekommen zu sein
* Badewanne
Heute:
* erst irritierte es uns sehr, beim Telefonat mit dem Stationsarzt klärte es sich auf: der Prof hat sich während der sogenannten Herz-Konferenz im Fall des Zebras gegen Bypässe und für Stents entschieden
* Chef 1 bekam mit, dass ich dieses Hin und Her als sehr mitnehmend empfinde und befahl mir nachgerade, sofort den Griffel fallen zu lassen und zum Zebra zu radeln, um mich mit eben diesem in die Sonne zu setzen. Danke!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Brygge, Morgensport ist super 💪🏼👍 Neuanfang, weiterhin alles Gute für das Zebra 🍀
Gekaa, ich habe das zwischendurch auch mal, dass ich das Gefühl habe, den Kontakt zu mir ein wenig zu verlieren. Es ist dann immer gut, wenn einem das bewusst wird und man die Möglichkeit hat, gegenzusteuern 🙏🏼🌷
heute:
* Sehr viel Arbeit bei der Arbeit -und heute kam dann noch die befürchtete große Zusatzaufgabe dazu. Irgendwann habe ich aber den Dreh bekommen und habe wirklich viel geschafft und hoffe, dass ich wenigstens diesen Teil dann bald erledigt habe 🤓
* Mittagessen bei meinen Eltern. Dabei sprachen wir über Sportkurse und es stellte sich heraus, dass meine Mama in unserem Sportzentrum auch gerne mal einen Hula Hoop Schnupperkurs besuchen möchte. Ich habe mich für die Ferien schon angemeldet und sie kommt nun dazu 😃 (ich habe allerdings große Sorgen, dass ich die Hula Hoop Technik nicht hinbekomme 😳😂)
* Und gleich gibt es wieder das frühe Schlafen - das tut mir gerade sehr gut 🥰
*frangi: Irgendwann wirst Du dich noch mit Deinen Magpies unterhalten können 😍
* Neuanfang: das sind doch wirklich gute Nachrichten, wobei mich das Hin und Her schon etwas irritiert....🤷♂️
* mm: ich wünsch Dir genügend Durchschnaufmomente .👍
SD:
bin am frühen Abend zum Flughafen gefahren, hab mich dort verbotenerweise auf einen außerordentlich praktisch gelegenen Parkplatz gestellt, um Töchterchen in die Arme zu schliessen, bin dann mit ihr durchs große Dorf gedüst, um sich kurz drauf mit ihr und mit gackernden Freundinnenhühnern an einen gedeckten Tisch zu setzen. Jetzt bin ich wieder daheim und sehe sie wohl frühestens in ein paar Monaten wieder....
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Schon wieder einige Tage vergangen, u.a. zwei sehr anstrengende Bürotage.
Schönes der letzten Tage:
☼ Die Fliesen sind an der Wand und es sieht sehr schön aus.
☼ Kaffee und Kuchen bei der Nachbarin
☼ Freund E. ist wieder aus dem KH und seine Herzrhythmusstörungen konnten gut behandelt werden.
☼ Nichten-Schwiegermutter hat die Not-OP letzte Nacht gut überstanden (akute, hochentzündete Galle, Gefahr einer Sepsis)
☼ Freundin N. kam auf einen Update-Kaffee vorbei.
☼ So langsam wird's mit der neuen Mitarbeiterin, wenn es auch noch viel zu erklären gibt. Aber bei manchen Dingen muss ich sie jetzt einfach ins kalte Wasser werfen.
Heute:
☼ Da besagte Mitarbeiterin heute Urlaub hat, nehme ich mir auch einen freien Tag.
☼ Das gibt mir die nötige Zeit, Kimchi anzusetzen.
@ gekaa: wie schön, dass du das töchterchen sehen konntest!
@ neuanfang: klingt nach guten news fürs zebra. daumen sind weiter gedrückt!
dienstag: - der start in die arbeitswoche war rundum ätzend (serverprobleme, mailausfall, datenbank lahmte und die kollegin mit corona ausgeknockt... ), aber irgendwann war der arbeittstag rum und alles halbwegs geschaftt
- erstmals die neue übergangsjacke getragen
- zweites date mit dem attraktiven mann. mein bauchgefühl beim ersten mal war richtig - er findet mich sympathisch, aber die chance auf mehr sieht er da nicht... (hab ich an dem abend so gespürt, und später hat er es per mail so geschrieben). schön daran ist, dass a) mein bauchgefühl so gut funktioniert. und b) es völlig okay so ist für mich. ohne begeisterung auf der gegenseite ist meine meist auch fix verpufft. passt also. ;))
mittwoch:
- bürotag. so 1x pro woche kann ich das richtig gut finden... ;))
- gewitzel mit einem kunden
- abends mit kolleginnen-a beim italiener gewesen. mal wieder ausgiebig gequatscht und lecker gespeist.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Einiger Ätz während des Arbeitstages war dank meiner lieben C. gut zu ertragen, und kräftig mit angepackt hat sie auch - ohne sie wäre ich echt verratzt gewesen
😊 Meine Schwiegermama mit einem Geburtstagskurzbesuch überrascht (sie dachte eigentlich, dass ich nicht kommen kann wegen der Arbeit) und nett mit ihr, Schwager und Schwägerin gequatscht. Leckeren Kuchen gab's obendrein.
😊 Vom Mann mit strammem Max bekocht worden, lecker war's.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ VZV - dir heute auch frei zu nehmen, war genau die richtige Entscheidung, finde ich. Bei dir kommt ja gerade auch einiges zusammen; zum Glück auch Schönes! @ Emmi - ein Hoch auf dein Bauchgefühl; egal, wie es ausschlägt, es zu haben, ist echt Gold wert @ gekaa - was ein schönes Töchterchen samt deren Freundinnen-Treffen 🌸 @ Arlene - der gemeinsame Sport-Schnupperkurs mit deiner Mama 🙂 @ Coura - Familie nah beieinander ist schon schön
Gestern:
* Telefonat mit C. Wir haben beide gerade unsere Kräfte-Baustellen. Desto mehr freute es mich. Wir versuchen ein Treffen kommende Woche.
Heute:
* kein Regen = Rad. (Mein Orthopäde hat leider gerade Urlaub, aber in 2 Wochen habe ich meinen Termin da. Endlich endlich)
* leider hatten wir von bestimmten Badematten nur 3 bestellt und später waren sie ein Jahr lang nicht mehr lieferbar. Seit heute ja! Habe sofort 2 bestellt 🙂
* der kleine Wikinger und das Zebra. Kaum sieht er ihn, quasselt er ihn zu. "Treppe putzen", und schrubbt voller Inbrunst (im Beisein seines Vaters) am Treppenabgang im Innenhof rum. Wiki und das Zebra unterhalten sich darüber, schwere Arbeit und überhaupt Gartenarbeit und so. Die Mutter ruft aus dem Fenster, "Wiki, es gibt Kinder-Kaffee und Kuchen" - "Später!", die Mutter verdutzt, "Wie, du magst keinen Kuchen?" - "Keine Zeit, muss arbeiten" 🤩 Der kleine Wikinger ist echt sooo süß!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend gestern 📞 Sehr schön mit meinem Bruder telefoniert. Bin froh, dass ich den habe. ❤️ Den Liebsten am Bahnhof abgeholt. 📻 Fest & Flauschig gehört heute ❤️ War kurz davor, mich sehr aufzuregen, aber der Liebste brachte mich wieder runter. Schon klasse, der. 🧵 Hatte je drei Röcke und Sommerkleider zur Änderungsschneiderei gebracht. Heute waren sie fertig. ☕ Kakao trinken gewesen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi - gut, Dein Bauchgefühl … aber aus romantischen Gründen finde ich es dennoch blöd … ich hätte Dir das sehr sehr sehr gegönnt 😘
Mittwoch
🍉 gestern weiß ich nur noch, dass ich es toll fand, von meiner Ma einen Teller geschnittene Melone auf den Arbeitstisch gestellt zu bekommen
🛼 und dass wir abends skaten waren, also ich auf Skates und sie auf dem Rad
Donnerstag
🪛 bin ich mit meiner Freundin in meine Wohnung gefahren, um Gardinenstangen und Regale anzubringen
🌺 und dann bin ich aus allen Wolken gefallen, als sich der entzückende junge Mann vom Geburtstag meiner Freundin gemeldet hat. Ich interpretiere da jetzt mal nichts rein und versuche ganz ruhig zu atmen, aber wir haben zumindest den Rest des Tages viel hin und her geschrieben