Guten Abend gestern 💡 Eine interessante Erkenntnis. 🙂 Ein nettes Wiedersehen. 🦉 Eine knifflige Sitzung ging gut über die Bühne. heute 😀 Gelacht. 🛍️ Aufgeräumt. 🚂 Den Liebsten erst zum Bahnhof gebracht und später wieder abgeholt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
MM, wie schön, dass du dir selbst eine Freude mit dem neuen Zahnputzbecher machen konntest 😃
heute:
* Ein sehr voller, aber guter Tag bei der Arbeit; ich konnte mich um einige Dinge sehr gut kümmern 🤓
* Eine kleine Veranstaltung mit so einem warmen und herzlichen Menschen, der vom Charakter her das Gegenteil von meinem Chef ist. Wie schade, dass dieser Mensch bald in den Ruhestand geht... ansonsten hätte ich wohl wirklich mal überlegen müssen...🤔🤓
* Mein Papa hat im Garten nun einen Buntspecht, der sehr regelmäßig vorbeikommt. Vorhin war der Buntspecht da und das Eichhörnchen suchte wieder Nüsse - ein so schönes Bild, das mein Herz immer ein bisschen erwärmt 🥰
Emmi:das ist ja süss mit dem Blumenstrauß MM:so kleine Belohnungen im Alltag sind so schön Angelwings : da ist viel Wahres dran, das menschliche am Patienten geht leider verloren, nicht immer, aber oft
Dienstag:
- Mittagsschlaf
- ein neues veganes Restaurant probiert, mit all meinen Schwestern und Mutter. War sehr schön und lecker
- zu Hause angekommen noch nett mit Töchterlein gequatscht
Mittwoch
-heute gleich 2 x Sport, einmal vor und einmal nach der Arbeit
-"Post bekommen, mein Tauschbuch ist da, freu. Danke
- hatte mich am Montag mit einer Bekannten getroffen und die hatte mir so wenig ihr Leid geklagt. Konnte ihr ein paar Anregungen geben. Eben schrieb die, das es schon ein minibisschen angeschlagen habe.
Mein Kater ist ein Jäger, aber Amseln sind ihm zu flink und selten allein. Aber Rotkehlchen, die erwischt er leider ab und zu. Und Mäuse. Alles in allem eher selten. Vor den Igeln, die manchmal bei uns sind, hat er grossen Respekt. Einsperren würde nie klappen. Wir mussten das zweimal, einmal als er verletzt war und eine Halskrause trug und einmal als er 3 Monate verschwunden war und wieder heimkehrte. Da sollten wir ihn wohl 2 Wochen wieder drin behalten. Nach 3 Tage hielten wir und er es nicht mehr aus ;-)
Gestern:
* Training, es wird immer besser , fühl mich Choreo-mässig viel sicherer * das Outfit steht auch. Diesbezüglich ist zalando schon unschlagbar. Eine Bluse von vielen hat gepasst. Ich hätte das zeitlich nicht mehr untergebracht in der Stadt was zu suchen, vor dem Fest. * mr. thinking ist von seiner Dienstreise zurück. Konnte ihn nach meinem Training vom Bahnhof in der grossen Stadt abholen, so dass er sich S-Bahn und Bus sparen konnte, spät am Abend.
☼ Die Lieferung mit den gebraucht gekauften Büchern ist angekommen. Jetzt fehlt nur noch die Zeit.
☼ Gartenrundgang - es scheint ein recht gutes Gemüsejahr zu werden, alles wächst und gedeiht. Und Obst wird es auch geben, nicht allzu viele Äpfel, aber Kirschen und Pflaumen.
☼ Wir haben 7 Hähnchen-Küken geschenkt bekommen. Die Leute, von denen wir sie bekommen haben, haben sie auf dem Markt gekauft, kamen aber nicht so wirklich damit klar und suchten händeringend jemanden, der sie nimmt. Sehr niedlich, die Winzlinge.
😊 Eine fette Aufgabe im Vorfeld des großen Events abschließen können
😊 Stresssymptome sind zwar kein schönes Ding, liefern aber einen guten konkreten Grund, endlich die Weichen dafür zu stellen, eine Aufgabe mittelfristig abzugeben. Dazu muss ich demnächst mal das eine oder andere Gespräch führen.
😊 Obwohl ich ziemlich alle war vom Arbeitstag, bin ich doch zu meiner Familie gefahren, was natürlich genau richtig war. Die Tigermaus hat sich enorm weiterentwickelt, und vom Glückskind gab's mal wieder ein Küsschen. So süß!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, achte gut auf dich, Stress ist nicht gut und unterm Strich unnötig. Aber es klingt ja so, als ob du Schritte einleitest. :)
Vzv, was macht ihr mit den Junggockeln? Mästen?
DsD heute:
• So langsam komm ich in meine neue Morgenroutine (früher aufstehen, Tee kochen und dann nochmal eine halbe Stunde im Bett entspannt den Tag beginnen)
• Mittagspause in der Sonne, ohne Wind. Ging schon besser als gestern.
• Die Magpies waren heute wieder da, nachdem sie sich gestern gar nicht haben blicken lassen. Aber vielleicht wollten sie bei dem Sturm nicht raus. Verständlich.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Noch schnell schon mal die drei schönen Dinge von heute bevor ich gleich zum Herzensmann fahre (wenn es klappt; es gibt wohl eine Streckensperrung, mein regulärer Zug ist schon ausgefallen... mal schauen 🤔):
* Auch wenn es sehr kurzfristig ist und sehr stressig wird: Das neue Herzensprojekt steht nun doch noch vor dem Urlaub an und ich konnte heute immerhin, dadurch, dass ich doch nicht so früh zum Herzensmann fahren konnte, noch einiges in die Wege leiten 🤓
* Mein Papa möchte gleich seinen Schal in den ukrainischen Farben, den er am letzten Wochenende bekommen hat, zum Friedensgebet in seiner Kirche tragen 🙏🏼🥰
* Vorfreude auf ein paar Abschaltetage beim Herzensmann 🌞
Guten Abend heute, anstrengender Tag 🌞 Konnte einen Teil des Dienstes heute Nachmittag wenigstens im Freien ableisten 🧹 Wohnung ist sauber 🍕 Zum Abendessen sind wir zum Italiener um die Ecke geradelt Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- am vormittag bremsten technikprobleme mich aus, aber ab mittag wurde es besser
- kolleginnen-a entdeckte, dass wolf haas im juni hier liest. ich hab dann sofort drei tickets gekauft und lag richtig: b mag auch mitkommen…
- das eigentlich geplante zweite date mit dem attraktiven mann fiel aus, da er wg technischer probleme länger im büro bleiben musste. aber ich hab es mir dann mit serie (the one) auf dem sofa gemütlich gemacht. und das date wollen wir nächste woche nachholen.
habt es gut, emmi ☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Coura - Urlaub klingt gut! @ Arlene - schöne Abschalttage 😎 @ MM - Daumen ist oben, dass du arbeitstechnisch was abgeben kannst @ VZV - die Winzlinge 🙂 Bei euch haben sie ein schönes Leben @ Emmi - das sind schöne Kulturevents!
Gestern:
* der Lungenfunktionstest des Zebras war top
* wir haben mit Felix für Pfingsten vieles eingekauft
* habe jemandem, der sich rücksichtslos benommen hat, höflich aber entschieden meine Meinung geschrieben; mit nicht freundlichen Grüßen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ emmi, die Banksy-Ausstellung ist bestimmt super! @ MM, Aufgaben abgeben, die Stress verursachen, ist der einzig richtige Weg. @ Neuanfang, der gute Test vom Zebra freut mich.
Schönes von gestern:
☼ Der VZVM hat etliche Dinge von der To do-Liste, die ich ihm geschrieben habe und die ich nicht machen kann, erledigt. Guter Mann!
☼ Gartenarbeit: Rasen gemäht, welke Blüten entfernt, gepflanzt, Kartoffeln gehäufelt usw. Da der VZVM auch draußen gearbeitet hat, hat das trotz Anstrengung richtig Spaß gemacht.
☼ Meine erste Fahrt (als Beifahrerin) mit dem neuen Traktor. Meine Güte, ist das ein Riesenteil 😲. Das Angebot, selbst mal zu fahren, habe ich vorerst dankend abgelehnt. Aber ich freue mich sehr, dass der VZVM sich so über das Teil freut.
Vier freie Tage liegen vor mir - hurra! Euch einen schönen Tag, bleibt gesund!
Ich wünsch euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende!
DsD heute:
• Auf meinem Weg zum Einkaufen bin ich einem ungewöhnlich weissen und grossen Kookaburra begegnet, der auf einem sehr tiefhängenden Ast sass, fast Bodennähe. Schönes Kerlchen.
• Das Wetter war heute wie Nordeuropa im November, tiefe Wolken und kalte Luft. Komisches Gefühl, so plötzlich. Es roch auch nach Schnee (der liegt zum Glück erst ab 800m).
• Eine gute Nachricht im Schlechten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi - wenn es die gleiche Banksy-Ausstellung ist wie die, die wir hier in Elbflorenz hatten, dann ist sie großartig und wird Dir gewiss gefallen
In den vergangenen Tagen war ich auf Dienstreise in - so schien es mir - einer der reicheren Gegenden unseres Landes. Schon das Hotel wartete mit einem Zimmer auf, das mir unverzüglich einen Prinzessinnenstatus verlieh und auch abseits der Termine saßen wir abends mit den Kollegen bei sehr milden Temperaturen draußen und genossen nach Anleitung unseres Weinkennerkollegen gar feine Traubensäfte 🍷 … das war schon eine „Dolce Vita Dienstreise“
Freitag
🌺 wieder zu Hause habe ich mich von den inspirierenden Kollegen / Gesprächen leiten und den Wecker erst um 7 klingeln lassen. Anschließend bin ich langsam und genussvoll in den Tag gestartet und durch Anwendung meines neuen - von mir selbst überlegten -Arbeitszeitmodells habe ich dann schon um 14 Uhr Feierabend gemacht
🌺 um mit meiner Cousine gemeinsam Mittag zu Essen und es derart auszudehnen, dass wir später noch bei Eis und Cappuccino auf dem Balkon saßen
🌺 jetzt wiederum sitze ich mit der ZEIT auf meinem Balkon und genieße den Feierabend und die Vorfreude auf das lange Wochenende
Und genau das wünsche ich Euch ebenfalls (von nun an werde ich auch im Alltag- und Berufsleben viel mehr Wert auf Ruhe und Genuss legen … fühlt sich genau richtig an)
@ Emmi oh, Banksy! Da würde ich auch gerne hingehen @ Brygge weise Entscheidung - schau auf dich @ Vielzuviel die Küken haben es sicher sehr gut bei euch @ Neuanfang super, dass der Test des Zebras gut ausfiel
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder eine Pfingstrose hat ihre erste Blüte geöffnet - hach 😊 letzter Arbeitstag ist rum und langsam freue ich mich aufs wegfahren 😊 meine Schwester und ihr Freund begleiten uns zumindest vier Tage nach Dolce Vita
Ein schönes langes Wochenende für euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* mit dem Zebra mittags glücklich in einem phantastischen Rosengarten zu sitzen und dort chinesischen Mittagstisch zu genießen; genauer knusprige Ente, frisches Gemüse, statt einer großen Schale Reis halt nur eine umgestürzte Kaffeetasse, reicht. Es ist eine sehr schöne Location mit ansprechend gutem Essen. Dass diese selbst an einem Freitag Mittag, die die meisten der vielen Mittagstisch-Angebote bei uns im Viertel wegen frühem Büroschluss nicht genutzt werden, mittags nach und nach rund 50 Gäste hatte, spricht sehr für das Lokal.
* bekam heute im Job erneut 2 Dankesmails für schnelle Hilfe und mich zugewandt zu kümmern. Das freute mich
* dass Vater und Sohn alle 1, 2 Tage kommunizieren. Bin froh, dass meine klaren Worte vor drei Wochen ankamen. Zeit ist kostbar.
Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich! Lasst es euch jeder nach seiner Façon möglichst gutgehen samt Zeit und Gedanken für sich.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
brygge, jetzt interessiert mich doch glatt, wo die reichere Gegend des Landes sein soll :)
Gestern:
* der Lehrling hat einen richtigen guten Laborbericht geschrieben * verwelkte Rosen ausgeputzt, Kater war ganz fasziniert daneben gehockt, ich glaueb, er wollte mit den abgeschnittenen Blütenköpfen spielen (die warf ich ja in einen Korb) * Karten für den Boss im nächsten Jahr gekauft und ein Kollege schliesst sich uns an.
Heute:
* der Arbeitstag ging schnell vorbei * neue Essensmöglichkeiten in der Mall für mittags entdeckt. * hat mal ausnahmsweise nur kurz zu Feierabendbeginn geregnet. Als ich schon früher heimfuhr um dem Pfingststau vor dem Gotthard zu entgehen (halb Süddeutscland ist unterwegs). Jetzt geniessen wir im Garten den Abend mit Sonne und viel Vögelflugverkehr, Amseln, Schwalben, Möwen (!!), Milane und einem schlafenden Kater direkt neben mir.
Ich kriege gerade Schnappatmung. Eine Banksy-Austellung? Wo? --> ich gehe rüber ---> edit: gefunden.
veganes Restaurant --> interessant.
Neuanfang: ja, die Stunde war toll. Leider kommen wir die nächste Woche (also ich und das Studio) zeitlich nicht zusammen. Und ich habe noch eine Stunde in meinem alten Studio abzuarbeiten.
Do: - vor 15 Jahren haben wir uns kennengelernt (Herr Suzie und ich) - ich habe mir zum Nachmittag eine leckere süße Schnecke mit Rosinen gekauft - ein neues Outfit ausgetestet
Fr: - endlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit: gestern und Do - Wochenende! - Wochenende!