- meine Freundin brachte mir Blumen aus dem Garten vorbei
-eine andere Freundin, eine Tüte voller Bücher
- leckeres Spargel Essen bei meiner Mutter
-unseren Garten auf Vordermann gebracht. Wir haben nicht so einen tollen Garten, sind ja eh kaum da. Aber die Terasse muss zumindest immer gut aussehen.
-Spinningkurs und da der Raum an einer Beach location aneckt, durften wir zwar nicht draussen fahren, konnten aber bei einer freien Trauung zusehen. Das Brautpaar hatte anscheinend einen Dresscode vorgegeben, total schön anzusehen.
-Saunabesuch und nebenher schön mit meinem Mann geplaudert
- Wanderung mit Freunden. 15 km durch herrliche Hügellandschaft und nett eingekehrt
Guten Abend heute 🦉 Habe nach langem Suchen etwas Wichtiges wiedergefunden. 🦉 Ein Kollege lobte meine Arbeit. ❤️ Der Liebste hat ALLE VIER Maschinenladungen Wäsche gefaltet. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Morgenschoen, ich finde es auch immer spannend, was man zwischendurch so vom Spinningrad aus beobachten kann 😎
heute:
* Meine Eltern, die wieder gesund und munter aus der Monkele Stadt heimgekehrt sind. Im Hotel gab es sogar ein Lunchpaket mit vielen Leckereien für die Fahrt 🥰
* Die Gruppe, die ich am Freitagabend kennen lernen durfte, hat gerade wohl einige Auftritte und informiert die Menschen hier bei uns, was ich super wichtig finde. Mich freut es auch sehr, dass sie gestern wohl sehr viele Zuschauer hatten 🙏🏼
* Das Heimradeln vom Sport gerade - so ruhig und friedlich 🙏🏼
🌺 das hiesige Hygienemuseum zeigt gerade eine phantastische Ausstellung „Alles Fake - Nichts als die Wahrheit“ … richtig super, sehr interaktiv, dabei informativ und zugleich höchst amüsant … erwähnte ich, dass ich die kulturellen Möglichkeiten dieser Stadt liebe 😂
🌺 wahrscheinlich schon, anschließend haben wir wieder der „Kultur am Pavillon“ gelauscht
🌺 spätnachts eine Nachricht von meiner Ma bekommen … sie ist gerade das erste Mal in ihrem Leben geflogen und weilt nun mit ihrer Freundin auf Mallorca … ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht, weil ich nichts von ihr gehört hatte, aber sie ist so beschäftigt, dass sie nur das WLAN in der Hotellobby nutzt und sonst viel zu beschäftigt ist 😂
Montag
🌺 erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich habe mir die Freiheit genommen, gaaaaaaanz langsam zu arbeiten
🌺 vorfreudiges Geplänkel mit dem Kollegen, der übermorgen nach 2 Jahren in unsere Firma zurückkehrt
Morgenschoen - wie schön, von deinem Garten zu lesen. Meiner ist auch nicht toll, aber vielleicht sind unsere Gärten ja ökologisch wertvoller, als die blank geputzten?
Martin Sonneborns lustiger Beitrag über die Volkszählung.
Meine Zimmerazalee fängt wieder an zu blühen, obwohl ich keinen grünen Daumen habe. Das einzige, was ich ihr angedeihen lasse, ist Regenwasser.
Der Moderator, der im Radio begeistert über Kornblumen berichtete. Er hatte sie auf seinem Arbeitsweg an der Straße entdeckt. Seine Freude konnte man richtig spüren und steckte an.
😀 eine Probestunde im Yoga Studio. Und es war das, was ich mir gewünscht habe: ein Flow, kein Atmen, eher anstrengend und ich kam nicht schlecht mit. 🧘🏻♀️
Lecker Mittagessen aus der Hüfte: Pasta mit Porree und Tomaten
9 Euro/ Monat, irre. Hier kostet grad mal ein Ticket in die grosse Stadt soviel, also nur Hin. Dafür funktioniert es heir reibungsloser ;-) Ist dann der ÖV auch damit abgedeckt?
frangi, Grippe welle, interessant, das wird uns wohl auch bevorstehen. Und spannend ob die Impfung dann auch passend und wirksam ist. Ist ja derzeit nicht so einfach.
brygge, deine Mum ist süss. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass man noch nie geflogen ist bei uns in der westlichen Welt. Wünsche ihr viel Spass!
vzv, wie immer sehr fleissig!
Gestern:
* der Gärtner war da und amüsierte sich etwas über meine dilettantischen Scheidversuche. Na ja, hab was gelernt und den Abfall, den ich nicht in die Tonne brachte, auch noch mitgenommen. Und jetzt sind die Hecken und der Baum wieder in Form gebracht.
* die Anmeldung für den Charity Lauf im Herbst. 4 km sind zu schaffen :)
* Pilates, trotz schwerer Beiden. Danach super gut geschlafen.
☼ Zu meiner allergrößten Freude festgestellt, dass bald zwei 3-Tage-Wochen vor mir liegen - herrlich! Ich fand das zurückliegende lange Wochenende schon so schön!
☼ Zwei Freudinnen, die bereits seit 25 Jahren ein Paar sind, haben uns mitgeteilt, dass sie nun heiraten. Das freut mich so für die Beiden!
Vielzuviel, die Vorfreude auf die 3 Tage Woche kann ich nachvollziehen!
DsD heute:
• Sonne! Da hab ich auch gnädig über den scharfen starken Wind hinweggeguckt. Aber irgendwie arbeitet es sich besser bei Sonne.
• Wir haben ein neues ukrainisches Café im Ort und der Besitzer hat uns je ein Stück Kuchen für zuhause geschenkt
• Die ersten Wale sind da
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Der erste Tag im ungeliebten Vertretungsjob war zwar lang, aber dafür erträglich, und meine süße Kollegin war auch da und hat mir den Tag verschönt
😊 Beschlossen, dass ein Paar Schuhe von einem besonderen Anlass nicht mehr im Keller rumgammeln soll, und die edlen Teile kurzerhand zu Jeans kombiniert. Sah gut aus und Komplimente gab's auch.
😊 Es war noch Essen vom Vortag da, so hatte ich Zeit, den kompletten Mount Bügelwäsch zu erklimmen und dabei Podcasts zu hören. Und der Mann war früh zu Hause und nahm mir das Gartengießen und Essenaufwärmen ab.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
ich liebe solche positiven auflistungen! danke für den thread, das erinnert an die schönen dinge im leben. ich hatte ein paar sehr mühsame tage, trotzdem suche ich was positives raus: 1.) das wetter ist heute seeehr schön. habe den ganzen tag im garten verbracht :) 2.) ich habe heute sehr lange mit einer freundin telefoniert, die am anderen ende der welt wohnt und wir uns dadurch kaum hören, wegen der zeitverschiebung und 3.) ich habe heute mein bett überzogen und freue mich wie verrückt darauf, dann ins frische bett schlafen zu gehen :)
* Die Überraschung ist gelungen. Ich hatte meiner Mama und meinem Papa ein Kärtchen im Bett versteckt. Das Kärtchen hatte ich am Wochenende für die beiden gefunden und ich habe etwas Liebes darauf geschrieben und habe ihnen damit wohl eine große Freude gemacht 🥰
* Die Erinnerung daran, dass ich bislang im Berufsleben eigentlich immer ein gutes Händchen für Problemfälle hatte. Heute kam die Anfrage wegen eines neuen Problemfalls ab Sommer und ich habe mich entschieden, diesen zu übernehmen und werde morgen Bescheid geben 🙂
* Der Herzensmann, der heute nach der Arbeit extra einen weiten Umweg mit dem Fahrrad gefahren ist, weil ein Kollege beim Stadtradeln vor ihm liegt 😂 Der Herzensmann ist ja nun wirklich nicht sportlich, aber ich freue mich, dass ihn nun auch mal der Ehrgeiz gepackt hat 😎
@ Arlene - wie schön, dass du den Problemfall übernimmst! Du bist wirklich eine tolle Mutmachfrau 🌸 @ VZV - ich bin auch so froh über die langen Wochenende zur Zeit @ Frangi - erste Wale, schmelz
Gestern:
* habe ein sehr berührendes Kompliment bekommen
* dass wir den doch sonnigen Nachmittag nutzen konnten, um unser Gesicht in Sonne und Wind zu halten
* der Schmunzler, dass so viele Menschen das Zebra auf seine Schuhe ansprechen
Heute:
* Entwarnung, (leider aber kommt es wohl doch zu einer OP)
* Bilder einer jungen Hündin, die auf dem Weg zu ihrem künftigen Zuhause war
* eine brüderlich geteilte Pizza draußen vorm Regen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Treffen mit alter Schulfreundin, die ich irgendwie coronabedingt 2 Jahre nicht gesehen habe —-> es war so nett und wir haben eine Flasche (min.) geköpft, was ich nicht geplant hatte
- mittags mit lieber Kollegin - ich habe super geschlafen von gestern auf heute 😴
Irgendwie bin ich so unfit in den letzten zehn Tagen, hänge müde, schlapp und lustlos in den Seilen. Vielleicht zu viel Arbeit und die Sorge um meine Tochter ….. aber
🥰 ein sehr schönes Geschwister Treffen in einem kolumbianischen Lokal, mit köstlichem Essen. Habe seit langem mal wieder einen Caipirinha getrunken. Sehr lecker! Hat mich an früheres Salsa Tanzen erinnert, da haben meine Freundin und ich zwischen den Salsa Tänzen oft Caipi getrunken und wurden mit jedem Glas geschmeidiger 💃 .
💵 hab die Steuer soweit fertig ✅ ohne diese Schocksumme aus dem letzten Jahr. 😅
✅ doofe Teamsitzung einigermaßen verdaut! Die alten Chefs waren mir bedeutend lieber. Medizin hart am Profit, mein Fokus liegt dann doch immer auf Mensch und Patient. Leider entwickelt sich Medizin oft Richtung „ Profit -Orientierung“ . Da habe ich Probleme mit und denke, meine Zeit läuft bald ab. Positiv, dass ich sofort aufhören kann, wenn mein Herz nicht mehr schwingt bei der Arbeit.
Einen schönen Abend Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ neuanfang: wie schön, dass es entwarnung gab! ich freu mich mit euch!
@ angelwings: pass auf dich auf!
@ arlene: wie lieb, deine überraschung für deine eltern...
gestern:
- mittagsspaziergang mit der ehemaligen lieblingskollegin und ihrem baby. was für ein entzückender fratz!
- abends mit a auf seinen geburtstag und seinen vorerst letzten arbeitstag angestoßen (er macht jetzt vier monate frei)
- der tolle blumenstrauß, den seine kollegen ihm geschenkt hatten, steht jetzt bei mir. da er morgen schon zur ersten urlaubslocation startet, wäre es schade gewesen, die blumen bei ihm zu lassen und so komme nun ich netterweise in den genuss (besonders süß finde ich, dass er das vorher mit seiner freundin besprochen hat. die ist nämlich auch grad verreist, sonst hätte er sie natürlich ihr geschenkt. aber so hat er sie gefragt, ob es für sie in ordnung ist, wenn er sie mir gibt... fand ich toll, dass er da so offen mit ihr kommuniziert.)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
neuanfang, toll mit der Entwarnung! vzv, ich freu mich auch sehr auf die kurzen Wochen, diese Woche muss man durchstehen.
Gestern:
* Haushaltstag wie in alten Zeiten. Keiner daheim, ich mich ausreichender Energie um endlich die Küchenschubladen und backöfen richtig zu reinigen. Und den neuen fenster-Kärcher zu testen. Tolles Teil!
* zwischen Amseln und Kater Streit geschlichtet. Müsste ihn eigentlich einsperren :( Gestern ging's noch gut aus
* der aktuelle Roman, klasse! (The Power of the Dog)
😊 Den anstrengenden Arbeitstag mit einigen sehr nervtötenden Menschen dank einiger netter Gespräche und viel Humor doch ganz gut rumgekriegt, auch wenn mich gewisse Verhaltensweisen ganz einfach ankäsen und ich mit zunehmendem Alter dafür immer weniger Geduld aufbringen mag. Aber vielleicht ist das auch ganz gut, dann bin ich nicht immer zu nett
😊 Trotz späten Feierabends in Ruhe die Einkäufe erledigt und mir die hübschen Zahnputzbecher gegönnt, um die ich schon ewig lange rumschleiche ... und jetzt hat mein bisheriger Becher eine Macke, also gab's einen Grund, zuzuschlagen
😊 Eine neue Serie begonnen, die sich gut anlässt ("Lifjord", eine norwegische Krimiserie)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Neuanfang, das ist grossartig, mit der Entwarnung! Gratuliere! Und für die OP gibt's dann später wieder good vibes.
MM, das mit der Geduld war auch Thema am WE *gg*. Oder besser gesagt, wie man lernt, es sich am ***** vorbeigehen zu lassen. Ich übe noch.
DsD heute:
• Es war richtig, richtig kalt. Nicht laut Thermometer, da waren es knapp 8-10 Grad, aber bei 40km/h Wind fühlte es sich eisig an. Schön daran - die Wäsche war ruckzuck trocken und auch der Boden trocknet so langsam.
• Ich bin 'ganz bei mir geblieben', als die Kundin mal wieder alles auf den Kopf stellte und damit 1/2 Tag Arbeit für die Katz war. Vielleicht ist das doch schon eine Auswirkung des WE :)
• Ich konnte beim Pilates ganz schön lang auf einem Bein stehen. Die Übungen beim Zähneputzen scheinen anzuschlagen. Meine 78jährige Mitturnerin ist da ein grosses Vorbild.
Macht euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Nachrichten! OP ist natürlich trotzdem doof, aber das kriegt ihr auch hin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe das ganze Haus samt Terrasse geputzt 😊 zur Belohnung und für meine Nerven gab es einen roten Holunder sowie eine Flächenrose aus der Gärtnerei 😊 meine Schwester beratschlagte mich beim Pflanzplatzsuchen, das wird immer schwieriger… 🙈😂
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ zur Entwarnung mehr drüben. Mir ist nicht wirklich nach froh sein... @ angel - dass du weiter bleibst und damit 'nur Profit' entgegenwirken kannst, finde ich topp 🌸 @ Emmi - die Blumenstrauß-Weitergabe an dich finde ich sehr schön; überhaupt hast du wirklich sehr gute, dir nahe Freunde @ thinking - oh je, ist der Kater ein Amseljäger? @ Suzie - die Probe-Yoga-Stunde klingt gut
Heute:
* das Rätsel der Tauben auf dem Nachbaranwesen unter einem Balkon hat sich gelöst: da kommt regelmäßig ein Eichhörnchen (Wink zu @ Arlene 🥜), um eine dort hinterlegte Walnuss zu knacken 🙂
* dass ich die mir eigentlich vorgenommenen Einkäufe nach dem Job mit dem Rad nicht gemacht habe wegen Regenbefürchtung war blöd, da dann doch noch keiner. Aber die Einkäufe braucht es nicht sofort heute und dass gute Gefühl zuhause zu sein, war wichtiger
* Abtauchen in eine heiße Badewanne
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung