@Frangi, klasse, dass es nochmal eine Bonuszahlung für dich gibt
@Vibe, schön, dass ihr das Fahrrad mit allem was du brauchst, ausstatten konntet. Ich wünsch dir immer gute Fahrt damit
@Mighty, deine Friedhofsbegegnung finde ich sehr berührend.
@Coura, klasse, dass du dich freitesten konntest. Genieß die wiedergewonnene Freiheit
drei shcöne Dinge heute
hab einen Termin komplett falsch abgespeichert und mich sehr drüber geärgert. Das gute daran, da ich heute alleine im Büro war, konnte der Termin telefonisch stattfinden, das war gut und insgesamt war auch das telefonieren sehr, sehr hilfreich für mich
eine sehr stupide Arbeit heute abschließen können.
hab mich nach Feierabend mit C. getroffen, um ein Geburtstagsgeschenk für A. auszusuchen. Nach getaner Arbeit, gabs dann noch Aperol Sprizz und Pommes im Cafe.
🌱 Die Knospen von Rhododendron und vom Lieblingsmagnolienbaum haben schon mächtig zugelegt. 😍 Das lässt den Frühling, meine absolute Lieblingsjahreszeit, schon erahnen.
😍 Ein blühendes Veilchen entdeckt, Foto davon gemacht und an Murkami geschickt. Für sie haben Veilchen nämlich eine ganz besondere Bedeutung.
😍 Der Monkelemann hat mich von der Arbeit abgeholt. Ich muss immer noch ein bisschen grinsen, wenn ich an den heutigen Spezialkunden denke. Bekleidet mit Boxershort und einer bunten Beachhose drüber, sonst nichts an und auf einem Skateboard unterwegs. 😲 Bei Frangi wäre sowas wohl eher normal, aber bei uns, mitten im Winter ... (Als ich allerdings seine Augen sah, habe ich mich über nichts mehr gewundert)
Mighty, was für eine schöne, besondere Begegnung! 😇
Coura, gut, dass du dich wieder frei testen konntest! 👍🏻
Laura, meine Schwägerin kämpft auch öfters mit der Beihilfe bei meinem Schwiegerpapa und schön, dass du Unterstützung hattest. 🌷
Vibe, schon gehört, dass 'Team Vorsicht' jetzt doch mehr ändern will, wenn auch nicht an der Maskenpflicht?
Lasst euch nicht weg wehen und bleibt gesund. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Coura:wie schön, freigetest Mighty:was eine schöne Begegnung Laura: ich arbeite ja in dem Bereich und frag mich auch sehr oft wie Patienten da durchblicken sollen, gerade wenn sie auch keine Angehörigen haben.....
Mittwoch:
☺️ Sport
😊Mit Töchterlein einen gemütlichen Abend verbracht und den Kalender "mein erstes Jahr" gemeinsam gelesen und sehr geschmunzelt.
😊 Ein paar neue Sneaker gefunden
Donnerstag'
☺️ Vorfreude auf eine besondere Veranstaltung und mein Outfit zusammen gestellt und die dazu passende Musik gehört
😊Freundin kam dann spontan vorbei, Prosecco getrunken und uns gemeinsam vorgefreut
☺️Telefonat mit meinem Mann. Ich freue mich das er es so gut angetroffen hat. Hatte er auch mal nötig, raus zu kommen
* war wirklich ein schönes Gefühl ohne Maske zum Bäcker zu gehen. Vibe, Geduld, es kommt auch bei euch!
* Im Betrieb hatten wir wieder einen Arbeitsunfall mit Rettungswagen und sogar die Polizei schaute vorbei. Haben wir im Team ganz gut gemanagt und hoffen, dass es der Patientsich bald erholt.
* morgens auf der Waage, nach langem Stillstand, endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
@ thinking: alles gute für den verunfallten... dein "wieder" klingt ja nicht so gut.
gestern:
- nachmittags in der mediathek gebergdoktort
- nettes kolleginnentelefonat
- abends mit a asiatisch essen gewesen und danach noch in unserer gemeinsamen lieblingsbar gesessen. der barkeeper dort ist echt klasse. wir haben mal neue cocktails ausprobiert, waren alle gut. und als absacker spendierte er ein schlückchen 25 jahre alten portwein. auch super lecker.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🍀 Sturm und Hagel haben vorerst keinen Schaden angerichtet. Mal sehen, was das nächste Sturmtief ab heute Mittag bringt.
🍀 Nachmittags mit dem VZVM zum Händler gefahren und die neue Forstseilwinde abgeholt. Er freut sich immer wie ein Schneekönig über neue Maschinen. Und ich kann es ihm gut gönnen.
🍀 Nachdem die jüngere Großnichte wieder gesund ist, haben wir endlich einen Termin fürs lange geplante Familientreffen gefunden.
Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht wegpusten !
Mighty, was für eine schöne Begegnung! Sowas fand und finde ich immer sehr wertvoll.
thinking, alles Gute für den Kollegen oder Kollegin!
Monkele, das ist wohl wahr, da hätte sich hier im Supermarkt niemand gewundert :)
DsD heute:
• Mein neuer Airfryer stinkt nach drei Leerrunden nicht mehr und das Ofengemüse war sehr lecker!
• Kaffee, Mandelcroissant und Schnack im Park
• Zwei sehr berührende Podcasts mit Nora Gomringer rund um Tod und Trauer auf endlich. gehört, die bei mir einige Aha-Erlebnisse ausgelöst haben und die schöne Bestätigung, dass nicht nur ich manchmal so schräge Gedanken habe.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Manchmal weiß ich nicht mehr, welche schönen Dinge ich schon aufgeschrieben habe, und welche ich nur in meinem Kopf gesammelt hab ;-) (Und jetzt gerade bin ich zum Nachlesen zu faul...)
Mittwoch * Ein gutes Training gehabt und evtl. einen way forward, um mal meine Job-Schwierigkeiten mit jemandem durchzusprechen.
* Mit meiner Schwester telefoniert.
* Nicht zu sehr geschockt gewesen von der Aussicht, die Kinder zu hause zu haben am nächsten Tag.
Donnerstag * Meinen Außer-Haus-Termin wahrnehmen können und mit neuen Erkenntnissen verlassen können.
* Und das "Angezogen sein" genutzt für "Dönerstag" -> die Kinder freute es :-)
@ VZV - wie schön, dass es der jüngeren Großnichte wieder gut geht und ihr die Familienfeier nachholen könnt! @ MM - das Nichtchenfoto - schmelz @ thinking - schon wieder Arbeitsunfall? Ach du Schreck! @ Coura - genieße die Freiheit, nix wie raus 🎈 @ miraculix - der ständige Wechsel von Kita/Schule auf oder zu ist für Eltern wirklich eine Herausforderung @ arlene - Straßenbahn ist mein mir allerliebstes Öffi-Verkehrsmittel. Hat so schön was von schaukeliger Stadtrundfahrt
Noch von gestern:
* meine offenen Worte an Chef 2. Er fand es witzig, was davon zu faseln, wie hach so schwer das Leben mit Frauen sei. "Das Leben mit Männern, die sich scheuen Klartext zu reden, ist auch nicht grad leichter". Er wusste genau, dass ich ihn meine, aber nahms mit Humor
* heiße Badewanne mit Koch-Show
Heute:
* (ich hab's grad mit meinen Chefs): Chef 1 hatte Stein und Bein geschworen, dass er mir eine bestimmte Rechnung "rübergeworfen" hätte (was er gerne macht). Ich hatte sie aber nicht. Also durchsuchte ich kurzerhand sein Schreibtisch-Durcheinander und - fand sie da. Danach habe ich überlegt, ob ich es ihm sagen soll oder es stillschweigend übergehen? Ich entschied mich für Ersteres, hielt aber kurz inne, um eben nicht zu sagen, "Den Fehler hatten doch Sie gemacht", sondern rettete mich in, "das Dings war nicht rübergedingst". Das war zwar schlechtestes Deutsch, aber klang, wie ich finde, viel freundlicher. Fand er auch und fing an zu lachen
* das Zebra und ich haben via getrennter Radlwege den kompletten Einkauf selbst übers WE hinaus hinter uns gebracht (Wink zu @ Laura und @ Calla), so müssen wir in den kommenden stürmischen Tagen nicht mehr raus, hurray! Besonders schön: für den Besuch des Junior zum Mittagessen morgen bekam er auch schon drei frische Wolfsbarsche
* gerade kam mein neuer Fahrradkorb an - freu! Jetzt kann ich endlich die neue, sehr schöne und schön große Weihnachtsgeschenk-Einkaufstasche 2021 verwenden
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich steige mal kommentarlos wieder ein und werde am Wochenende ein wenig nachlesen … die letzten beiden Wochen waren sehr intensiv. Ich habe tatsächlich eine große und teure Ausschreibung für unsere Firma gewonnen und danach gab es richtig Party 🎉
Donnerstag
🌬 ich saß im Büro und lauschte dem Sturm, wie er am Fenster rüttelte, wütend pfeifte und so seine ganz eigene Geschichte erzählte
🌈 später kam noch ein Regenbogen hinzu und der Vollmond begleitete mich auf der Heimfahrt
📞 der hübsche Maler rief noch spät am Abend an, als ich bereits gemütlich bei meiner Ma am Kamin saß
Calla, ich verstehe manchmal auch nicht, warum hier manche Dinge verboten sind (z.B. Peanut Butter M&Ms)
Monkele, euer Spezialkunde
VZV, hier stürmt es gerade stärker als gestern, habe ich den Eindruck. Hoffentlich bleibt auch bei euch alles heil 🙏🏼
Miraculix, bei mir gibt es heute auch frische Bettwäsche 🥰
Neuanfang, ich mag Straßenbahnen auch am liebsten. Und noch viel Freude mit dem neuen Fahrradkorb (nutzt du ihn dann zum Einkaufen?)
heute:
* Das Radfahren zur Arbeit ging recht gut und erst auf dem Rückweg wurde es deutlich windiger
* Einer meiner ehemaligen Herzensprojektteilnehmer hat ja nun seinen Führerschein. Ich hatte ihm schon beim Herzensmann ein kleines Spielezeugauto und eine Karte gekauft und habe heute noch ein kleines Auto aus Schokolade gefunden. Nun ist das kleine Päckchen vollständig und kann auf den Weg gehen
* Mein Papa hat netterweise eine Bestellung für mich bei der Post abgeholt, sodass ich nicht extra dorthin fahren musste. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, dass mich meine Eltern immer so lieb in allem unterstützen (und mein Papa hat sich auch über die Kokosplätzchen, die ich ihm mitgebracht habe, sehr gefreut)
@ arlene, hier bläst und regnet es auch seit anderthalb Stunden wieder kräftig.
Heute:
🍀 Eine WA-Nachricht, die wenig Schönes enthielt, aber doch auch ein kleines bisschen Hoffnung (es geht um einen kranken Freund). Und schön ist, dass er nicht verzweifelt und sich nicht unterkriegen lässt. Trotzdem 😟
🍀 Der VZVM hat eben die Böden geputzt und ich 'obenrum' den Rest saubergemacht.
🍀 Es stürmt und regnet, da freue ich mich, dass ich nicht mehr raus muss, sondern nachher einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit Krimi, Let's Dance und Vanillepudding mit Erdbeersauce verbringen kann.
@ Neuanfang viel Spaß weiterhin beim Radeln mit dem neuen Korb und der Tasche @ Arlene so nett von deinem Papa @ Vielzuviel gute Besserung dem Freund - Hoffnung ist so wichtig
Meine schönen Dinge von heute:
😊 tolle Zwischenzeugnisse beider Kinder - und wir haben durchgehend ein halbes Jahr am Stück Schule gehabt 😊 der Herzensmann ist auch freigetestet 😊 schöne Inlineskatesrunde mit meiner Kleinen und dabei meine Schwester getroffen
Ein schönes Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* ana: ich hab mich auch sehr gefreut, von Dir zu lesen 😍
* miraculix: ich musste grinsen, manchmal weiß ich auch nicht, hab ich s hier euch geschrieben, jemandem in real liefe erzählt oder spukt's nur immer noch in meinem Kopf....
* arlene: auch wenn es immer so schön ist , wenn Du von Deinen Herzensprojektmenschen schreibst, wünsche ich Dir doch, dass es wieder "neue" in Deinem Berufsleben geben sollte; es gibt ja noch sooo viele💪😘
* monkele: Ich beneide Dich wirklich darum, dass in eurem Bundesland der Frühling so viel eher dran ist wie hier: ich hab mich heute über die ersten lila Krokusse im Garten gefreut 🌸
gesammelte SD:
drei wirklich lange Vikos diese Woche überstanden und bei der einen durfte ich ein Impulsreferat halten. Echt nix Besonderes. Und als Dankeschön kam heute ein Paket(!) einer bekannten Confiserie mit verschiedensten Pralinen, Schokis und einem wunderbaren Kärtchen. Boah
Ich war in unserer Stadt in einem Hanfladen. Drei coole Jungsdort , der Laden war Büro und Küche und Verkaufsraum gleichzeitig. Ich dachte erst, ich wär durch die falsche Tür. Dann wurde es aber noch ziemlich witzig, ich hab die Jungs z.B.spontan geduzt, ein paar Riegel und Hanfsamen gekauft und zum Schluss wurden die 3 dann auch mir "alten Gurke" ggü. locker
Freue mich immer über Hund und Katz in meinem Leben 🐈🐕 Im nächsten möchte ich bitte unbedingt ein 🐴
Alles Gute und ein schönes Wochenende
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
In einem frischbezogenen Bett schläft es sich besser
Meinen Schwiegervater besucht, um mich zu vergewissern, dass es ihm wirklich wieder gut geht. So langsam verstehe ich, warum Callus den Hausarzt wechseln will.
Dankbarkeit, dass ich im Trocknen und Warmen sitze, während draußen gefühlt die Welt untergeht Bin gespannt, was mich morgen rund ums Haus erwartet Heute strecke ich die Nase nicht mehr vor die Tür.
👣 Fußpflegetermin - ich war die erste Kundin am frühen Morgen, die Kosmetikerin sehr entspannt und so kam ich in den Genuss einer ausgiebigen Fußmassage
🌷 mein schwarzes Auto parkt auf dem Grundstück meiner Ma inmitten weißer Schneeglöckchen
Guten Abend, * Ich habe heute ein richtig schönes Ding. Ich wollte heute im Supermarkt bezahlen und fand mein Portemonnaie nicht. Ich dachte, dass es im Auto ist. Aber der freundliche Kassierer hat es sich beschreiben lassen und mir dann gegeben.😳 Ein nettes altes Ehepaar hat es "bei den Blumen" gefunden und abgegeben.
* Zum Glück waren sie noch im Geschäft, und haben sich sehr gefreut, dass meine Tulpen ihre wurden. Führerschein, Personalausweis, ec Karte, Kreditkarte und Bargeld. nicht auszudenken was das für ein Stress geworden wäre.
Guten Abend heute 💤 Nachmittagsschläfchen 🥕 Gemüse-Bandnudeln (also Bandnudeln AUS Gemüse) mit Hähnchengeschnetzeltem und Gorgonzolasauce 🍃 Wir sind noch ganz gut durch den Sturm nach Hause gekommen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ brygge: glückwunsch zum gewinn der ausschreibung! 🎊
@ arlene: wie lieb, dein päckchen zur bestandenen führerscheinprüfung!
gestern:
- ich musste bei dem regnerischen und stürmischem usselwetter nicht raus
- nochmal urlaubsfotos von meiner sis
- j kam abends zum kochen, essen und baden rum… 😎 es gab koteletts mit kartoffelstampf und gebratenem rosenkohl. und während sie danach in die badewanne sprang, hab ich in der küche mit schöner musik schon mal den abwasch erledigt
habt ein gutes wochenende & passt bei dem sturm gut auf euch auf, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, ich find eure Badetage mit Dinner eine schöne Idee. Und j. ist tapfer, später wieder raus und nach Hause zu fahren. Badewanne treibt mich anschliessend immer gleich ins Bett oder auf die Couch.
Brygge, Glückwunsch zur gewonnenen Ausschreibung!
toofo, grossartig, dass dein Portemonnaie abgegeben wurde und dass du dich noch bedanken konntest!
DsD heute:
• Es blieb trocken am Morgen und unser Marktschnack war gesichert
• Ein paar Aha-Momente gehabt
• Ich fühlte mich heute den ganzen Tag irgendwie verspannt, der gesamte Oberkörper und Bauch. Mein Yoga Abo hat geholfen, bzw die Übungen, die ich mir da rausgesucht habe.
Ich wünsch euch einen ruhigen Samstag, lasst euch nicht wegpusten!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Durch Monkeles Anstupser bin ich hier wieder gelandet..
Mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage:
* in der Sauna gewesen und richtig gut abschalten können * es toller Aussenpool im Saunabereich * Pläne geschmiedet * ein vermisstes Kleidungsstück ist wieder aufgetaucht * sehr gute Gespräche * Alex Rider, die 2. Staffel * viel mit Kolleginnen gelacht * Schöne Spaziergänge * eine sehr nette Geste eines lieben Menschen
@ Coura und emmi, danke für eure Wünsche den Freund betreffend. Heilung gibt es für ihn wohl nicht mehr, nur noch Maßnahmen, die ihm den Rest der ihm verbleibenden Lebenszeit - wie lange auch immer die noch sein mag - lebenswert macht. Fuck cancer!
Schöne Dinge trotzdem:
🍀 Der Stromausfall, der uns gestern erwischte, war zum Glück nicht von sehr langer Dauer. Die Hähnchenkeulen und das Kartoffelgratin, die grade im (elektrischen) Backofen schmurgelten, haben wir dann schnell in Topf und Pfanne umgebettet und auf Gas zu Ende gekocht. Kochen mit Helmlampe ist lustig.
🍀 Und Kniffeln bei Kerzenschein auch.
🍀 Es ist fast alles heil geblieben, obwohl es schon extrem heftig ums Haus blies.
🍀 Frische Brezeln zum Frühstück
🍀 Und nachher gibt's Lammbratwurst mit frischen Brötchen. Muss heute schnell gehen, da wir geschlachtet haben und ab dem Nachmittag die Kundschaft eintrudelt.
Euch einen schönen Nachmittag und Abend! Bleibt gesund!