@Brygge: 😁 Guten Abend heute 🦉 Quality time mit den Mitarbeitern. Eine Mitarbeiterin meinte: Sie riechen nach Lebkuchen. Das ist schön! (Kenzo Jungle Elephant) 🚗 Auto umgemeldet 🍗 Hühnchen aus dem Schmortopf Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hardy Krüger senior. Bin traurig und werde nie vergessen, mit welchem Glücksgefühl vor langen Jahren er, seine Frau (und ich) den Pichelsteiner gelöffelt haben, den er sich so gewünscht hatte, weil es Pichelsteiner in LA auch oben in den Bergen eher nicht gibt. Farewell
* habe Chef 2 aus einer Situation heraus kurzentschlossen reinen Wein eingeschenkt, was ich davon halte, in wichtigen Dingen die Klappe zu halten: nichts. Ich würde mich freuen, wenn er es sich zu Herzen nähme.
* die Entlastungsmitarbeiterin im Job 2 kam heute nicht, da extrem erkältet - das finde ich gut! Ich war eh wieder früher da und bekam Job 2 so geregelt. Chef 1 habe ich auch gesagt, als er mehrfach seine Nase hochzog: "Taschentuch? Und - wer schnieft, soll zuhause bleiben!".
* zuhause zu sein: habe leider wieder etwas Fußweh und Radeln ging wettertechnisch nicht. Ganz oberfroh aber war ich, dass ich nichts mehr einkaufen musste. Okay, hätte ich, wenn, natürlich noch gemacht. Aber für Spinat-Gorgonzola-Nudeln war alles da.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
sehr abwechslungsreich hier, Traktoren, leidenschaftliche Männer, Bergbegeisterung und Teppiche :)
Mein Tag, diesmal allein verbracht, Söhnchen war heute faul und hat sich vom Wetter abschrecken lassen:
* dabei war es gar nicht so grässlich. Hier reisst es immer gleich auf und ich hatte ein bisschen frischen Schnee und noch leerere Pisten als eh schon. Konnte auch die fahren, die ich wollte und musste keine Rücksicht auf sonstwen nehmen.
* gleich 3 Engadiner Nusstorten von unserem speziellen Hotelbäcker geholt, das muss jedes Jahr sein.
* mr. thinking ist jetzt nun daheim, wurde von unseren Nachbarn beim Eingewöhnen unterstützt (die bekommen dann natürlich eine Torte ab). Am glücklichsten und zufriedensten scheint der Kater zu sein. Er liegt schon dauernd an mr. thinking angekuschelt, fürchtet sich aber vor den Krücken (was auch gut ist, denn noch einen Sturz brauchen wir nicht).
Morgen nach dem Skitag gehts dann heim, hab eh schon schlechtes Gewissen..
@ Brygge das freut mich sehr @ Engel, für deine Tochter @ Thinking, schlechtes Gewissen muss nicht sein, erholt und ausgeglichen betreust du deinen Mann viel besser @ VZV, bei John Deere stöbern, nun ja, das sind ja schon grössere Apparate
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Der Humorzwilling hatte mich am Vortag mit einer Nachricht sehr zum Lachen gebracht, ich hab ihm dann noch ein lustig formuliertes Dankeschön geschickt
* Ein Jobtelefonat, das mir etwas im Magen lag, war gar nicht so schlimm (und ich habe es geschafft, nicht sichtbar über den ausgeprägten italienischen Akzent des einen Teilnehmers zu grinsen, der war echt zu schön ...)
* Wider Erwarten alles, was ich nach Feierabend machen wollte, auch hingekriegt: Yoga, Bügelhügel, Abendessen kochen und neue Ingwershots bauen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ thinking: schön, dass mr thinking wieder zu hause ist
gestern:
- stein vom herzen: die OP meiner schwester (an der schilddrüse) ist gut verlaufen. ich saß echt wie auf kohlen, da sie mittags dran sein sollte und wir bis 19.30 uhr immer noch nix von ihr gehört hatten. aber gegen acht rief eine krankenschwester meinen schwager an, dass alles okay sei und gegen neun meldete meine schwester sich dann auch persönlich zu hause und bei meinen eltern. phew!
- flow im job
- gebergdoktort. und mich an dem gefühl gefreut, dass wahrscheinlich gleichzeitig so einige von uns vom tv saßen.... ;)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🚜 Der Traktor ist gekauft bzw. bestellt, der VZVM ist selig, auch wenn er noch ein bisschen Respekt vor dem Riesending hat. Aber das Angebot war so gut, da fiel die schnelle Entscheidung leicht. In ca. 3-4 Wochen kommt er.
Auf dem Rückweg sahen wir, dass der Fischwagen auf dem kleinen Wochenmarkt im Nachbarstädtchen noch da war und so gab es einen wunderbaren, ganz frisch gemachten Backfisch. Der war köstlich, heiß und so riesig, dass wir eigentlich jetzt noch satt sind. Deshalb wird das für heute geplante Blumenkohl-Kokos-Korma auf morgen verschoben.
Der beste Ehemann von allen hat anschließend noch Küche und Wohnzimmer geputzt, damit ich noch ein paar andere Dinge erledigen konnte.
Bonus: Ich habe letzte Nacht nach langer Zeit mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen, wunderbar!
Und jetzt freue ich mich, dass heute, obwohl ich den ganzen Tag so ein Samstagsgefühl habe, erst Freitag ist und das ganze Wochenende vor uns liegt - herrlich!
VZV, da hast du dir aber eine sehr gute Spülmaschine ausgesucht 💝. Meine Freundin ist sehr zufrieden mit ihrer Miele . Glückwunsch zum 🚜 Kauf!
Mighty, wie schön, dass du jetzt das Auto deiner Mutter💝fährst.
Brygge, ❤️🔥❣️
🙄Steuerbescheid kam und leider 100% Übereinstimmung. Zum Glück kam Herzensfreund am Abend und ich hab den Frust darüber gemeinsam mit ihm mit Gin Tonic ins Abseits gespült. Bezahlen und vergessen!
🎃 Wurzelgemüse aud dem Ofen mit Jakobsmuscheln und Riesengarnelen. Ich habe zum ersten Mal auch die Rote Beete Stiele und Blätter mit drunter gemischt. Das sah herrlich bunt aus und schmeckte toll.
❣️uns an meine Freundin erinnert, das Glas gen Himmel auf sie gehoben und Erinnerungen ausgetauscht. Ich 😭musste zwischendrin sehr weinen. Herzensfreund zog derweil nebenbei und wie selbstverständlich Tempos aus der Tasche . Ich hoffe, er lebt länger als ich.
Ein schönes Wochenende 🌻 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Emmi wie gut, dass deine Schwester die OP gut überstanden hat. Die Warterei geht ganz schön an die Substanz, bis man etwas erfährt. @ Vielzuviel herzlichen Glückwunsch zum Traktor und viele weitere gute Nächte @ Angel dein drittes schönes Ding berührt mich sehr! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Es ist Freitag! 😊 Ich habe den heutigen Vormittag sehr genossen, das Alleinsein tat gut 😊 jetzt genieße ich die BigBangTheorie mit meinen Lieben und Kräuterbaguette
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Hallo ihr Lieben, bin eine alte Bri-Schreiberin und auch zeitweise bei den Drei-schönen-Dingen gewesen. In der Zwischenzeit ist bei mir extrem viel passiert. Ich denke, sich täglich an was Schönes zu erinnern, kann helfen, neue Situationen zu meistern. Ich würde gerne wieder einsteigen ...
Heute: * -5 Grad heute morgen, Hund muss natürlich trotzdem raus. ABER: der neugefallene Schnee hat wunderbar gefunkelt und unter den Schuhen geknirscht. Ein Gefühl und Geräusch wie in meiner Kindheit. * nachmittags ohne schlechtes Gewissen gechillt, hat gut getan * Corona-Test wieder negativ - eigentlich schlimm, dass es nötig ist, aber schön, wenn die Woche wieder ohne Katastrophen vorüber ist.
@ Emmi - die Warterei auf das Ende einer OP ist sehr mitnehmend. Wie schön, dass alles gut verlief! @ Mia - sehr hübsche und zutreffende Redewendung mit dem Vogelnest @ arlene - viel Spaß in den Bergen! @ Brygge - !!! @ Morgenschoen - eure Zeitreise in Kindertage @ Angel - das ist das Problem bei Geld dazu zu verdienen/versteuern zu müssen trotz schon in Rente: die kalte Progression ist steuerlich hin @ VZV - der VZVM ist wirklich ein bester Ehemann von allen, das verdient einen Riesentraktor! @ Feli - welcome!
* Chef 1 bat telefonisch um "Kältefrei" und gab es mir schönerweise auch! = das Zebra konnte mich für unsere Einkaufstour erfreulich früh abholen
* einiges Wichtige hatte ich zum Glück schon vorher regeln können. Wegen C haben die Heizungsableser große Probleme. Als mich einer anrief, um mir zu sagen, was er alles habe regeln können, endete er mit, "Kommende Woche bin ich nicht da. Leiste Amtshilfe in Bad X...." - ich, "Oh je, am A der Welt!". Sein sofort Rauslachen war total klasse. Da ich da auch mal einige Monate lang immer wieder hin musste, konnten wir sehr erfrischend Insiderwissen austauschen
* die Metro hatte endlich mal wieder einiges, was man doch nur dort bekommt und was man dort nicht bekommt (eine einzelne rote Paprika zum Beispiel), erstapfte das Zebra in windiger Kälte. Wir müssen morgen für nichts mehr raus, schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Blümchen, schön, von deinem Skispaß zu lesen Wenn ich in deiner Region aufgewachsen wäre, dann hätte ich bestimmt auch immer viel Skispaß.
MM, mir ist auch aufgefallen, dass die Vögel zwischendurch sehr munter sind und schon mal ein wenig das Singen üben
Brygge, ich freue mich sehr für dich
Emmi, schön, dass die OP deiner Schwester gut verlaufen ist
Neuanfang, Kältefrei, super
heute:
* Nachdem es mir heute früh zu glatt draußen war, gab es ausnahmsweise mal einen Mittagslauf. Das ist ja nicht unbedingt meine bevorzugte Zeit, aber für eine kleine Runde hat es gereicht
* Die Wohnung ist geputzt und das Bett ist frisch bezogen. Das Putzen hat ja auch immer fast schon etwas Meditatives und ich habe hinterher immer viel Freude, wenn alles wieder ganz sauber und schön ist (ordentlich ist es bei mir ja eigentlich eh immer)
* Ein schönes 'statt Treffen' Telefonat mit einer lieben Freundin von mir mit einem so schönen und tiefen Gespräch
@emmi: wie gut, dass es bei deiner Schwester Entwarnung gab. Ist immer nervenaufreibend, so ein Warten... @vzv: Glückwunsch zum neuen Traktor
Ich habe ja noch nie den Bergdoktor angeschaut... fühle mich fast wie ein bisschen außen vor... :-)
die restlichen von gestern:
* zumindest das Rückteil des Pullunders ist fertig
* beide Jungs mit Freundinnen waren zum Essen da, das war schön. Und die beiden jungen Frauen hatten auch viel Gesprächsthemen, da sie ähnliches studieren
Heute, für Fortgeschrittene:
* ich konnte im Warmen auf die Polizei warten (habe beim Wenden meines Autos ein anderes touchiert :-( ). Und es gibt Versicherungen für solche Fälle... (wieso die jungen Polizisten allerdings so mürrisch waren, und nicht mal richtig guten Morgen gesagt haben, keine Ahnung. Gibt einem ein blödes Gefühl obwohl man doch eigentlich alles richtig gemacht hat)
* endlich einen kleinen Teewagen (ein Fehlkauf meinerseits) verkauft, der Preis hat mich nicht zufrieden gestellt, aber weg ist weg
* schon ein wenig an meinem neuen Tuch gestrickt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
vibe, ich bewundere, wie du immer dein Zeugs verkaufst. Wir haben das bisher nur mit den Kindersachen gemacht.
So, wir sind daheim und hatte schon gleich einen Start in meine neuen Nebenberufe, Pflegerin und Haushälterin (so gar nicht meins ...)
* der Abschied von der Winterberglandschaft und den Pisten fiel uns leicht, denn es war saukalt, sogar für mich.
* die Heimfahrt nach dem kurzen Skitag gut geschafft, auch über den vom Wind schneeverwehten Pass geschafft. Hab mich nur gewudnert, wieso ein Auto unbedingt die Schneeketten aufzog, so schlimm war es doch gar nicht.
* Mann und Kater haben sich gefreut. Kater ist nun gefüttert, Mann wurde geduscht und ihm viel Zeugs hin und hergebracht. Blöderweise hat unser Haus Treppen. Gutes Training für mich, wenn man es positiv sehen will.
Vibe, wow, das ist echt fortgeschritten, auch aus so einer Situation ein schönes Ding konstruieren zu können. Und im warmen warten zu können, ist ja wirklich ein schönes Ding bei den Temperaturen zur Zeit
@Emmi, wie gut, dass deine Schwester die OP gut überstanden hat.
@thinking,komm gut wieder an im Alltag, auch wenn dieser Alltag ja erstmal stressiger sein wird.
drei schöne Dinge heute
etwas, das ich lange vor mir her geschoben habe, doch noch in angriff genommen. Und auch wenn es nicht ganz problemlos funktionierte, war es doch sehr erleichternd, dass ich meinen Teil getan habe. Und so kann ich jetzt das tgif-Gefühl voll auskosten
zu Fuß zur Nachhilfe spaziert, und pünktlich zum Sonnenuntergang, liess sich die Sonne dann auch noch blicken. Und das lernen hat wieder Spass gemacht, und so ganz nebenbei erweitere ich meine Kenntnisse über das Dachdeckerhandwerk
Telefonat mit meiner Schwester. Es gibt noch einiges zu klären, im Moment sind wir auf einem guten Weg.
Thinking, dein Treppensteigen als Fitnessprogramm zu sehen, find ich gut. Weiter gute Heilung fuer den Mann und euch trotzdem auch lustige Momente.
Hallo Feli!
Angel, Traenen sind so wichtig! Ich kenne den Gedanken mit dem ‘hoffentlich stirbt er/sie nach mir auch. Und dann denke ich wieder ‘will ich dem anderen zumuten, was ich nicht tragen mag?’ Ist alles so oder so bloed. In dem neuesten Buch von Irvin Yalom hab ich die Widmung gelesen ‘Mourning is the price we pay for having the courage to love others.’ xx
Meine dsd vom Freitag:
- meine ‘Assistentin’ in weitweg hat ein super Ergebnis abgeliefert. - hab nach Wochen eine Freundin wiedergesehen, die overseas war. Hatten viel zu erzaehlen und die Stadt fuehlte sich fast wieder an wie immer. - den Aretha Franklin Film RESPECT open air gesehen. Wow. Jennifer Hudson ist grossartig. Und das vor der Kulisse der Stadt war richtig gut. Wichtig in diesen Zeiten.
Habt ein schoenes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@engel: Hier stehen auch wieder Tulpen auf dem Tisch. @Sonnenblume: Meine Smileys kommen von Windows, über die Kombination Windows-Taste mit Punkt. @Calla: Gute Fahrt und eine schöne Zeit euch! @MM: Italienischer Akzent? Hach! *schmelz @Emmi: Weiter alles Gute für deine Schwester. @angelwings: Dein Abend mit dem Herzensfreund klingt schön. @frangipani: Eine schöne Widmung!
Guten Morgen Gestern ❤️ Kurz den Liebsten in die Arme schließen können und einen tollen Dachbodenfund bewundert. ⛪ Habe seit Jahren wieder eine Kirche betreten und an einem Gottesdienst teilgenommen und bemerkt, wie fremd mir das alles mit der Zeit geworden ist. Ich konnte wirklich überhaupt nicht mehr „in Verbindung treten“. Das Gute daran ist, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob der Austritt aus der Kirche die richtige Entscheidung war. Das war er auf jeden Fall. 🥗 Gesundes Abendessen aus dem TM. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ frangi: wie toll mit dem open air kino… und den film würd ich mir auch anschauen!
@ vibe: solche auto-dinge sind echt blöd. fühl dich gedrückt. … dass die söhne samt freundinnen da sind - wie schön. full house. 😊
gestern:
- meiner schwester geht es gut
- b lockte mich nachmittags zu nem kurzen spaziergang raus. und ich hab dabei entdeckt, dass die kleine französische boulangerie in meiner straße wieder da ist (in den letzten wochen war da ein anderes cafe drin, aber offenbar war das nur interimsmäßig)
- mit a ein neues lokal mit tiroler küche ausprobiert und nett an der theke gesessen und gequatscht inkl einer einführung ins tindern 😎😄 (ich hatte bislang immer andere plattformen genutzt)
habt ein gutes wochenende, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Mighty, wie gut, dass Du so einen tollen Liebsten gefunden hast. 🌺
Vibe, auch wenn es nur Blech ist, aber es ist trotzdem ärgerlich und irgendwie läuft es gerade auch nicht so ganz rund bei Dir. Ich wünsche Dir, dass es jetzt erstmal mit ärgerlichen Dingen vorbei ist.
Thinking, Dir wünsche ich gute Nerven. Es ist bestimmt anstrengend gerade. Engel 🌺
Emmi, weiter gute Besserung für Deine Schwester. VzV, immer gutes und sicheres Arbeiten mit dem neuen Gefährt 🍀
* Eigentlich wollte ich mich in der Mittagspause nur etwas bewegen, aber dann liefen mir glatt ein paar neue Pullover über den Weg 🤷♀️
* Gerade sind mir noch ein paar leckere Florentiner entgegen gelaufen und jetzt sitze ich hier gemütlich auf dem Sofa, trinke Kaffee und esse Florentiner. Dabei habe ich mir eigentlich ganz viel vorgenommen.
Toofo, wie gemütlich Florentiner auf der Couch Frangi, das Zitat ist so zutreffend und auch was du geschrieben hast. Ich dachte nur an dem Abend: Trauer ist einfach grauenvoll schmerzhaft, will ich nicht 🙈 wieder. Und dein Open Air Kino klingt mega. Aretha Franklin , wow 🤩
Vibe, wie doof mit dem Auto 🚘, auch wenn du warm gesessen hast, es ist einfach ärgerlich. Schon alleine wegen der ganzen Formalitäten.
Emmi, gute Besserung für deine Schwester 🍀
💝trotz Steuernachzahlung hab ich mir einen Jan Kurtz Beistelltisch für mein Schlafzimmer bestellt. Der kam heute und ist so schön. Mein Trostpreis 😊
😊 eines meiner Lieblingsbücher von Connie Palmen bis tief in die Nacht gelesen. Ich weiß schon, warum ich wieder danach gegriffen habe, handelt es doch von tiefer Liebe und zerfetzender Trauer. Das Buch wurde letztes Jahr in NL verfilmt, fürs niederländische Fernsehen. Das würde ich so gerne sehen, aber ich konnte so gar nichts finden, was ich kaufen kann 🙁. Connie Palmen hat auch ihre zweite große Liebe verloren, das Buch 📖 lese ich als nächstes. Hardcore , aber irgendwie tröstet es mich auch, davon zu lesen, wie sie ihre Trauer lebt und so schonungslos offen beschreibt. Irgendwie ist es ein Stück weit befreiend zu lesen, nicht gar so schrecklich zu trauern.
🌊 schonmal Angebote durchforstet für mein Lieblingshotel. Ich plane wieder mit meinen beiden Mädels( Tochter und Nichte). Das hat uns so gut gefallen letztes Jahr. Da wollen wir jetzt erneut zu dritt hin. Mich tröstet es auch ein wenig, denn ich war achtmal mit meiner Freundin dort 🥲und wir beide haben es so sehr geliebt. Und meiner Tochter wird es auch guttun, leider ist es wieder schlechter geworden, mit diesem 💩🦠.
Bleibt gesund 😊
Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Thinking :Gute Nerven wünsche ich dir Vzv:da hast du natürlich vollkommen recht, mit der Tierversorgung in Quarantäne. Aber meinst du wirklich das wird so streng kontrolliert 🤔 bzw ist nicht erlaubt so rund ums Haus
Mittwoch :
☺️Untersuchungsergebnis meines Mannes ist top
😊 Super Serie geschaut, mega
☺️ Spinning
Donnerstag
😊Verabredet zum Sport, war schön
☺️ Mit meiner Mutter geshoppt. In ihrem Lieblingsladen und ich konnte ihr eine Freude machen
😊Weiter die Serie geschaut
Freitag :
☺️Super schönen Tag in der grossen Stadt verbracht. Ein Viertel, was wir im letzten Jahr bei einer Stadtführung entdeckt haben. Super schöne kleine Boutiquen und auch mit Maske hat es Spass gemacht. Die Freude der Besitzer und unsere dann mit den schönen Dingen in unseren Türen. 😊Prosecco auf Eis
☺️Den Abend dann mit unseren Männern verbracht. Das war lustig und aus geplanten 2 Drinks wurde es dann 2 Uhr.
💪 Eine klasse Veranstaltung - bunt gegen rechts! Ich hätte nicht gedacht, dass in unserem kleinen Städtchen so viele an der Kundgebung und an der Menschenkette teilnehmen würden. Angemeldet waren von den Veranstaltern 100 Personen, letztendlich waren wir 400. Einfach toll. Und bei der AfD-Veranstaltung direkt gegenüber (weswegen das alles ja auch stattfand) konnten wir ganze 6 Teilnehmer ausmachen. Mag sein, dass sie wegen des großen bunten Aufgebots den Beginn ihrer Veranstaltung nach hinten verschoben haben, ihre Planung über den Haufen geworfen hätten wir dann in jedem Fall, wenn wir ihnen nicht sogar die Tour vermasselt haben.
🍝 Den usseligen Nachmittag genutzt und nochmal ein paar Kilo Nudeln produziert.
😋 Kochbücher gewälzt und beschlossen, jetzt einmal pro Woche ein neues Rezept von Ottolenghi nachzukochen.