@MightyQuince: Kennenlernen der Mutter - es wird ernst :-) Schön, dass es ein angenehmes Treffen war. Das kann ja durchaus steif vonstattengehen.
@Thinking: Glück gehabt mit dem Handy!
@Mia: Wow - Hot Iron klingt anstrengend🙈
@Brygge: Uhhh😎
@VZV: Ach Wahnsinn mit dem Traktor. Das hat mir auch noch keiner erzählt, dass das auf der Einkaufsliste steht 🙃 - habt ihr einen eigenen Bauernhof o.ä?
@Calla: Viel Spaß beim Kennenlernen und gute Reise!
@Emmi: Gut, dass die OP gut verlaufen ist!
@AngelWings: Sehr berührend dein drittes Ding💕
@Arlene: Ist bei mir auch so! Putzen ist für mich wie Meditieren
@Vibe: Ach wie ärgerlich mit dem Auto - ich hoffe, es ist nicht groß was dran!
Meine Schönen von heute:
* Die Migräne, die mich zwei Tage begleitet hat, ist weg
@emmi: Tinder fand ich auch interessant. Ich hab’s zwar nicht genutzt, hatte es aber auf der Liste. @toofo: Die laufenden Pullover 😁 @angelwings: Wie schön, deine Urlaubspläne! @Morgenschoen: Welche Serie ist es denn? @vzv: Klasse, eure Gegendemo! Find ich super, dass ihr da mitmacht. @Revolverheldin: Migräne ist doof. Gut, dass sie sich verzogen hat!
Guten Abend heute 🛍️ Ertragreicher Einkaufsbummel. Ich hatte einige Kleidungsstücke auf der Liste, die ich wirklich brauchte, und bin für wenig Geld prima fündig geworden. 🦉 Erfolgreiche Schreibtischeinheit. Dank der neuen Technologien ist das, wofür ich noch vor drei Jahren mindestens ein ganzes Arbeitswochenende, mit zwei 8h-Schichten anstrengender Schreibarbeit, einplanen musste, jetzt auf knappe vier Stunden Schreib- und Redigierarbeit und Benachrichtigungen verschicken zusammengeschnurrt. Sehr angenehm. 🐈⬛ Und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Sofaabend mit irgendeiner Blockbuster-DVD, einem Glas Wein und Katzen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Vibe oh das ist doof mit dem Unfall - ich bewundere dich, daraus ein schönes Ding machen zu können @ Angel ich wünsche deiner Tochter alles alles Gute! @ Morgenschön super die Untersuchungsergebnisse des Mannes @ Revolverheldin gut, dass die Migräne weg ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 einen Teil meiner Vorhänge gewaschen 😊 Schnitzel mit Knödel und Rahmsoße 😊 soeben haben wir den zweiten Teil des Krimispiels fertig gespielt und auch den zweiten Fall gelöst - das war wirklich schön
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich bin wieder auferstanden nach meiner Boosterimpfung 💉
Samstag
💖 eine Sache, die ich an dem hübschen Maler sehr mag ist, dass er sich Dinge, die ich sage oder tue, wirklich merkt und dann darauf in seiner Kommunikation auch Bezug nimmt
👓 meine Cousine und ich haben unsere Brillen abgeholt und uns für sehr schick befunden
🌺 anschließend sind wir noch weiter zu ihren Eltern gefahren und erst als wir dort angekommen sind, ist mir bewusst geworden, wie lange ich schon nicht mehr dort war und so haben wir noch einen sehr schönen Nachmittag bis Abend bei meiner Tante / Onkel verbracht
Schön, dass es deiner Schwester besser geht, Emmi!
DsD vom Wochenende:
• Ausgeschlafen an beiden Tagen
• Der Wochenmarkt ist nach der Sommerpause wieder am Start und ich konnte wieder in Madeleines und Kaffee schwelgen :)
• Gemütliche Balkonstunde
• Langen Spaziergang gemacht und hab an der gleichen Stelle meinen Freund, den Skink, wiedergetroffen und nochmal ausgiebig fotografiert.
• Mal wieder etwas mehr Lesezeit :)
• Langes FaceTime mit Freundin
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Frangi, der sieht ja toll aus. VzV, super die Demo gegen rechts. Morgenschön, Du nutzt die freie Zeit ja großartig.
* Meine verbummelter Vormittag hat sich natürlich gerächt, aber ich habe eine Punktlandung geschafft. Eine Bekannte kam abends vorbei und es gibt Menschen, die verleiten mich dazu, vor ihrem Besuch gründlich zu putzen. Eigentlich albern, aber es hat auch einen Vorteil:
* Ich freue mich gerade sehr, dass es hier sozusagen blitzt und ich nun berechtigt auf dem Sofa liege und hier schreibe.
* Ich lese gerade ein interessantes Buch über Solo Mütter, es gibt schon interessante Lebenskonzepte.
* Der M-D-Infekt fing allmäääählich an, sich zu verpieseln. Bin froh über die Erkenntnis, dass die Magenschmerzen wohl auch Teil des Gesamtpakets waren und möglicherweise keine Gastritis.
* Einen wunderbaren Livemitschnitt einer Rede von Bernie Sanders im amerikanischen Kongress gesehen und mich gefreut, dass es den Mann gibt und er weiterhin so erfrischend kämpferisch ist. Könnte man ihn bitte verjüngen, so um ca. 40 Jahre? Beinahe entlarvend für viele Schwurbler finde ich ja, dass seine Texte schlicht und einfach verständlich für jeden sind, und dass ihm das wohl auch ein ein Anliegen ist.
- Zwei lange Freundinnenfonate 💖(Qunicy, danke für den Windows-Emoji-Tipp!). So schön, diese jahrzehntelange Vertrautheit.
Gestern:
* Eine Mini-Sporteinheit länger durchgehalten als jemals zuvor.
* Plaudereien mit Nachbarn. Love it!
* Mich wohlgefühlt.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Lizzie, ich habe mir jetzt den Dina bestellt, da kann ich Bücher und Zeitschriften unten drunter schieben, habe aber auch seit einigen Jahren den Jan Kurtz, Pizzo, mit abnehmbaren Tablett.
Toofo, einer der von mir übernommen Sprüche meines Papa‘s war: „Besuch reinigt das Haus!“ 💪🏻und ich merke bei mir, dass ich dann nochmal generell anders gucke, so mit genauem Ranzoomen. Eigentlich liebe ich das auch, weil oft dadurch kleine und manchmal grosse Veränderungen stattfinden, neben dem gründlicheren Putzen.
🌻 meine Calla erholt sich ein wenig . Sie war ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin und ich habe sie schon seit sehr vielen Jahren. Als sie starb hatte die Calla vier Blüten, zwei der Blüten haben ich und meine Tochter ihr als letzten Gruß auf ihren Sarg gelegt . In den letzten Wochen war es grad so, als würde die Calla mit mir trauern. 🌾.
📕 viel geweint beim Ende des Buches, mich aber auch getröstet gefühlt . Die Autorin beschreibt Verzweiflung, Schmerz, Trauer und Liebe tief bewegend, so dass ich noch ein Buch von ihr aus meinem Regal genommen hab und lese. Ich habe festgestellt, dass ich, obwohl ich glaubte, das Buch gut zu kennen, weil ich es schon mehrfach gelesen habe, doch sehr viel wieder vergessen habe. Tatsächlich lese 📖 ich auch mit anderen Augen. War der Fokus vor Jahren auf die Liebesgeschichte gerichtet, so ist es nun die Trauer um den Verlust.
😇meine MD Beschwerden und die damit verbundenen Schmerzen und Krämpfe sind heute viel besser . Der Körper trauert mit 😘
Bleibt gesund Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
* Ach, liebe angelwings, ich glaube, so schwer und schmerzhaft Du auch fühlst und trauerst, liest es sich wie ein " Hindurchgehen" und das, egal um was es geht, wissen wir doch, ist das Richtige😘 und Deiner Tochter von Herzen Gute Besserung
* mighty: windows und Punkt, so einfach wie klasse Ganz großes DANKE
* engel 🌺🌼 Blümchen für Dich, vielleicht besonders an Sonntag nachmittagen
* vzv: Bravo zur Demoteilnahme💪
SD waren:
die Woche war ganz schön voll, ist aber recht schnell vergangen, was ja wohl ein gutes Zeichen ist und dabei den Arbeitsfreitag ein wenig " vertritschelt"
es gab nur einen halben Tag winterwonderland hier bei uns, aber der hatte es in sich: Schnee, Sonne satt und strahlend blauer Himmel
Geburtstagsabend einer Freundin im Freien: mit Live music und Eisstockschiessen, irre Kombi (zu dem ich dann doch noch durfte, was mich im Vorfeld ganz schön heftig emomäßig durchgerüttelt hat)
braver Hundi 🐕 beim 1. Gruppentraining
für den patrone war s Schexxx, aber für uns toll: nur 4 Personen im Lokal beim Muschelessen und die anderen beiden Gäste setzten sich dann zu uns und es war ein total schöner Abend mit Erzählungen von früher
pleasure bombs: vll. nochmal ein Wöchelchen heuer in Palermo mit Karten im teatro Massimo😍
es fällt mir ja auch sehr schwer, Nein zu sagen. Es heute getan, weil ich ganz einfach nur hier, allein bei mir, sein wollte (und bei euch natürlich😘)
Schönen Abend noch bzw. schöne Grüße an frangi
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ thinking - schön, dass dein Mann gut wieder zuhause ist @ VZV - klasse, dass die Überzahl frappierend war @ Vibe - gut, dass du im Warmen auf die Polizei hast warten können @ Angel - euren geplanten Urlaub finde ich sehr tröstlich @ Mighty - danke für deinen Tip 👌 @ Frangi - tolles Foto & was ein Schöner!
Samstag:
* es war himmlisch, bei diesem Glatteis nicht raus zu müssen
* C schickte uns ihr Rezept der Vinaigrette für den Fenchel-Apfel-Zwiebel-Weintrauben-Salat, der aber noch warten müssen wird...
* ... da bei dem Schneewetter der Gusto auf Allgäuer Kässpätzle überwog 😉
Sonntag:
* vom Wirt fantastisch bewirtet worden; vorm Vorspeisenteller mit Fisch und Gemüse ein kleiner Mix aus Tintenfischcarpaccio und Vitello Tonnato. danach Muscheln in Tomatensauce, ungewöhnliche Tiramisubällchen mit einer Nusscreme. Wie @ gekaa tut auch uns der Wirt sehr leid, weil wir die fast einzigen Gäste waren.
* der Junior kam noch kurz vorbei
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 mein Haus ist wieder sauber wink zu toofo 😊 effektive Lerneinheit mit dem Sohnemann 😊 Besuch bei meinen Eltern, wir haben einen schönen Nachmittag verbracht und viel gelacht
Morgen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
💐 Ein Blumenstrauß kam genau zur rechten Zeit. Der Gedanke an die Absenderin bewegt mich besonders. 😘
☎️ Ein laaaanges Sistafonat. 😘
🤗 Meine Schwester hat eine besondere Geschenkidee für unsere Mami, ein "4 Mädelswochenende" (hihihi, sie wird immerhin 87 Jahre alt) im 'Häuschen'. Da bin ich gespannt, was sie dazu sagt!
☺ Bis jetzt sind die Schnelltests vom Monkelemann negativ, ich hoffe, dass das bei den nächsten 3 auch so bleibt!
VzV, gut, dass ihr und so viele Menschen mit euch dagegen gehalten haben. 👍🏻
Angelwings, dein Weg der Trauer berührt mich. 🥀
Laura, kommt weiter, so gut es geht, durch die schwierigen Zeiten. 🍀
* langsam gewöhnen wir uns an die Situation und finden unseren Rhythmus. Lustig ist es zwischendurch auch, wenn mein Mann mit seinem Rucksack die Treppe hoch oder runter robbt. Er traut sich leider nicht mit Krücken. Aber vielleicht auch besser so.
* viel Sonne, eigentlich ist es kalt, aber im Vergleich zu der Kälte beim Skifahren fast schon frühlingshaft.
* habe mein Sportprogramm für einen Tag am Sa unterbrochen, bzw die Yoga Einheit schlicht vergessen, weil es so trubelig ist für mich daheim. Zum Glück war Move 21 eine sehr kurze Episode, die ich dann heute gleich morgens absolvieren konnte.
* heute dann 2 x Yoga und eine Jogging Einheit.
* es gab auch Zeit zum Lesen
* Pläne für die Zeit nach meinem Pflegedienst. Ich werde wahrscheinlich wellnessen.
@Emmi, schön, dass es deiner Schwester immer besser geht.
@Frangi, klingt total klasse, dein openair Kino-Erlebnis. Und den Film möchte ich auch unbedingt sehen.
@Vielzuviel, super, dass mehr Menschen als erwartet zur Demo gekommen sind.
@Revolverheldin, weiterhin gutes durchhalten wünsche ich euch
@Gekaa, danke für deine Blumen
meine drei schönen Dinge von gestern
Frühstückseinladung bei C.
gemütlicher Nachmittag mit Dokus gucken und stricken
Aperol Sprizz
und heute
Sonntagmorgenlesezeit im Bett und mein neues Buch ist so berührend, lustig und traurig, ich freu mich schon aufs weiterlesen
langes und vertrauensvolles Telefonat
hab mich zur Spazierrunde aufgerafft, die Sonne zeigte sich nicht, liess sich aber doch irgendwie erahnen. Hat gut getan, die vielen, vielen, vielen Gedanken etwas zu sortieren.
Hui, ihr seid alle so fleißig... ich kann echt immer nur noch überfliegen. Was ich mir gemerkt hab: @Couora: BBT suchten wir hier zeitweise auch :-) @toofoo: schön, dich zu lesen! @Emmi: Komminksy haben wir schon durch :-) wie findest dus? @Windows-Smiley-Tip (wer auch immer es war): Danke! 😉😉 Schauen wir mal obs klappt @Thinking: Du sportelst ja ganz schön! 😲
# Wohnungsputz und Saubergefühl # Mich mal bewusst entschieden, am Wochenende für mich selber zu bleiben # gerade doch noch mal spontan Brettlgrutscht # Himbeerkuchen # Kurz mit dem Papa telefoniert und dabei so viel gespürt, was ich früher nicht gemerkt habe # Heute Morgen hab ich wunderbar geträumt: Der MfL ist mit mir mit dem Wohnmobil ans Meer gefahren – da war das Aufwachen direkt schade
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Vibe, nicht grüßende Polizisten sind nicht schön, aber ich denke oft in diesen Zeiten, dass ich mit ihnen auf gar keinen Fall tauschen wollen würde
Mighty, für mich sind ja Kirche und Glaube sehr wichtig und ich bin immer sehr gerne in Kirchen
Brygge, du scheinst ja eine nette Verwandtschaft zu haben
Gekaa, die Kombination aus Sonne, Schnee und blauem Himmel finde ich auch sehr schön
Monkele, das mit dem '4 Mädelswochenende' für eure Mami ist ja eine schöne Idee
gestern und heute:
* Die schöne frühe Laufrunde mit Einkehr beim Bäcker im Anschluss
* Zeit, um die restliche Urlaubsplanung für dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Die Urlaubstage im Frühjahr mit dem Herzensmann sind gebucht und ich denke, dass ich in den nächsten Tagen den Urlaub mit meiner Mama in meiner zweiten Heimat buchen werde
* Zeit, um in ein paar alten Aufzeichnungen zu lesen. Das war schon teilweise eine lustige Zeit bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle und ich habe sehr gerne daran zurückgedacht
Irgendwie scheint heute ein stranginterner Putztag gewesen zu sein. Witzig. 🙂 Und freut mich, dass euch der Tipp mit den Windows Emojis nützt.
@Brygge: Neue Brillen machen Spaß. @frangipani: Das ist aber ein Hübscher. @toofo: "Nach dem Putzen" finde ich auch immer toll. @angelwings: 🫂 Von den Connie Palmen Büchern habe ich schon viele gute Dinge gehört. Ich trau mich noch nicht, sie zu lesen. @geka: Oh, Sizilien! ❤️
Guten Abend heute 🦉 Konnte mit einem letzten, kleinen Auftrag die Schreibtischarbeit für dieses Wochenende abschließen. ☎️ Eine Entschuldigung nach einem familieninternen Streit (neverending story), mit der ich nicht gerechnet hatte, und die mich sehr gefreut hat. 🐋 Sauna, mit Blick auf die Flammschale draußen vor der Tür. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Das Skink Foto von gestern war nicht meins :), willl mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hatte meine nur noch nicht von der Kamera geladen, aber das hier ist eines von mir. Ich werd hier noch zum Reptilienfreund. Ich warte noch drauf, dass mir eine Python vor die Kamera kommt. :)
Monkele, ich hoffe, der Monkelemann ist weiterhin negativ.
Angel, Connie Palmen -- die steht schon ewig auf meiner Liste, danke für die Erinnerung!
DsD heute:
• Sehr angenehme Pilatesstunde mit dem 'Ring of Fire'!
• Eine Sache wurde ohne Heckmeck akzeptiert, das hat ja momentan wirklich Seltenheitswert.
• Ein lustiges Video vom kleinsten Neffen, der so klein nun auch nicht mehr ist.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mighty:die Serie heisst "das Mädchen aus Oslo" Coura:welches Krimispiel spielt ihr? Frangj:um dein Pilates beneide ich dich ja, ich bin leider so unbeweglich und sollte mal etwas, dagegen tuen. Toofo:ja, ich geniesse jede einzelne Stunde. Mir ist auch bewusst, welchen Luxus ich gerade geniessen darf. Einfach klasse..
Samstag
😊Mal wieder den Hula Hoop Reifen rausgekramt. So ein Workout macht echt Freude
😊Am Abend waren all meine Schwesterm und Mutter zu Besuch. Dies ist immer sehr anstrengend aber auch total schön..
😊Später den Abend noch für mich allein ausklingen und nachwirken lassen
Sonntag:
😊 Lange geschlafen
☺️Kleine Wanderung in einer schönen Gegend. Leider grau in grau. Dieses Wetter ist hier zum...... Aber frische Luft ist immer herrlich
Also das mit dem Auto ist so: ich habe mir im Laufe der Jahre die eine oder andere Macke in meinem Auto zugezogen (bzw. das Söhnchen und der Liebste :-)), d.h. dann ist eine weitere Delle nicht mehr sooo schlimm. Und für den gegnerischen Schaden (optisch sehr klein, aber da im Stoßstangenbereich bei einem SUV bestimmt im Bereich mehrere tausend Euro) kommt ja die Versicherung auf, insofern. Nur dass sich der/die Geschädigte noch nicht bei mir gemeldet hat, finde ich merkwürdig...
@thinking: ich habe im Laufe der Jahre echt schon sehr sehr viele Sachen bei Ebay, bei Ebay Kleinanzeigen und bei Vinted (Klamotten) verkauft. Liegt eigentlich überwiegend daran, dass es mir so schwer fällt, noch gute Dinge wegzuwerfen. Aufwand/Ertrag ist da oft zu hinterfragen, aber besonders bei Klamotten freue ich mich, wenn sie noch jemand anderes weiter trägt... @revolverheldin: du bist also auch Migränegeplagt, wie gut dass sie sich wieder verzogen hat... Hat irgendwer eine Idee, welche Taste die Windowstaste ist, wenn man eine Mactastatur hat?
Meine drei vom Samstag:
* der Kater hat den bestellten Karton, der optisch ein wenig besser aussieht als ein "normaler" Versandkarton, anscheinend akzeptiert. Ich mag ihm auf seine alten Tage diesen Rückzugsbereich nicht mehr nehmen, da muss man dann wohl Kompromisse machen
* mit dem Liebsten relativ schnell den Speicher aufgeräumt und neu geordnet, dabei einiges entsorgt. Und der Liebste hat auch gleich noch zwei Kisten aussortiert, die er da schon lange rumstehen hat.
* fertig gekaufte Sushi sparte uns das Kochen
Sonntag:
* Fotos auf dem Rechner sortiert und gesichert, das hat ewig gedauert. Eigentlich wollte ich nur ein Foto bestellen, unglaublich, was sich daraus ergeben kann. Aber jetzt ist hoffentlich erst mal eine Weile alles geordnet.
* wir sind beide verzweifelt beim Versuch, einen Ersatz für das Mobilteil unseres Telefons zu finden. Man kommt sich so unglaublich blöde vor, wenn man sich mit dem Thema DSL/Router/Telefone beschäftigt. Nostalgisch haben wir uns an Zeiten erinnert, als man einfach den Stecker des Telefons in die dafür vorgesehen Buchse gesteckt hat und telefonieren konnte :-). Schön war, dass irgendwann ein Anruf rein kam und wir festgestellt haben, dass anscheinend irgendwer versehentlich das schon lange defekte Mobilteil auf die Ladestation gelegt hat, und das daneben liegende, von dem wir dachte es sei das defekte, das noch funktionierende gute war . Löst unser Problem nicht langfristig, aber aktuell müssen wir uns nicht mehr damit beschäftigen...
* eine Freundin vom Söhnchen hatte spontan bei uns übernachtet, und ich habe mich gefreut sie mal wieder zu sehen. Früher hatte ich ja immer die Hoffnung, dass die beiden zusammen kommen, aber inzwischen scheint es eher so ein "best friends forever" Ding zu sein. Ist ja auch nicht das Schlechteste...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Meint ihr, es hilft, wenn ich es wieder versuche? Ich hab gerade irgendwie keine Meinung zu nix mehr, wir versuchen irgendwie jeden Tag zu schaffen...
(Jetzt kann ich gar nicht mehr meine Sonne davor setzen, hmm, mit Smilies beschäftige ich mich aber ein anderes Mal...)
Von gestern (gestern vorm Einschlafen gesammelt) * viel gehäkelt statt vorm Handy rumgelungert.
* Bis zum Ins-Bett-bringen war es ein ganz guter Tag, wir konnten alle ein wenig abhängen und nicht viel machen. Und als die Kinder unruhig wurden, hat der Kerl mit ihnen getobt.
* Irgendwann (gegen viertel nach neun) ist der kleine Kerl dann doch mal eingeschlafen... puh. Und ich hatte noch ein wenig Feierabend.
@ miraculix: klingt nach anstrengenden zeiten. aber schön, dich mal wieder zu lesen...
@ vibe: sehe ich ähnlich mit dem verkauf von alten sachen. lohnen tut sich das kaum. aber ich packe lieber kartons und verdiene 5,00 eur, als was wegzuwerfen...
@ blümchen: ich find die kominsky-serie toll. schon sehr bitterböse, aber ich amüsiere mich prächtig damit.
gestern, pyjama-all-day-long-tag ;)):
- badewanne
- meine sis ist wieder zu hause und es geht ihr gut
- gelesen & serie geguckt
guten start in die woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)