@frangipani : grünen Spargel gibt es bei uns ab ca. Ende März (Italien, Spanien etc. je nach Wetter ab Mitte Ende April aus Deutschland) und es endet im Sommer irgendwann. Klar kannst du den auch ganzjährig aus Peru oder so bekommen, aber den sehe ich eher selten im normalen Supermarkt. Witzig, mit der Schwester deiner Großmutter, ich meine, dass du das erst jetzt erfahren hast - aus der Generation sind bei mir alle schon lange tot. @engel21 : auch hier werden fest die Daumen gedrückt, und weiterhin gutes Packen @Thinking : Normalerweise schlafe ich besser, aber aktuell träume ich zum einen sehr viel, zum anderen schnarcht der Liebste aufgrund einer Erkältung enorm. Und die Heizung, die im DG verbaut wird, strahlt irgendwie plötzlich enorm viel Wärme ab. Nach erneut grottiger Nacht bin ich sehr froh, dass das Wochenende naht. Meine Hitzewallungen etc. habe ich übrigens sehr gut mit der von Murkami empfohlenen Salbe in den Griff bekommen, war nur etwas komplex in der Anwendung. @MightyQuince : klingt nach einem sehr großen Vorgarten :-) @MM: die Hebammen habe ich auch so gerne geschaut, schade, dass schon alle Staffel durch sind. Mir fehlt aktuell eine wirklich gute Serie
die restlichen von gestern:
* den angefangenen Rock vollendet und das neue Kleid zumindest schon mal zusammen genäht
* das Söhnchen und seine Freundin kamen sehr spät, aber wohlbehalten an. Und völlig erledigt, da sie den schweineteuren Skipass von 100 Franken am Tag immer ausnutzen wollten. Bin ich froh, dass ich nicht Ski fahre.
Heute:
* mir kurzerhand nochmal gute InEar-Kopfhörer bestellt, die, die ich schon habe waren sehr günstig, taugen zum rudern, aber zum Musikhören eher nicht
* das Söhnchen hat mir, obwohl ziemlich kaputt, spontan mein zuhause vergessenes Essen vorbei gebracht, das fand ich sehr sehr nett von ihm
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich übe momentan mal wieder in Sachen konzentriertes Arbeiten. Das ist im Laufe der Jahre leider etwas auf der Strecke geblieben. Schon erstaunlich, wenn was man alles schafft, wenn man Telefon und Mailpostfach mal für einige Stunden abschaltet.
Nähzeit. Bis auf die Säume, bei denen mir das Garn ausging, ist das Shirt fertig.
😊 wieder bis neun schlafen dürfen 😊 zwei meiner Kellerräume sind wieder sauber 😊 mich getraut, mein Hochbeet mit Gemüsesamen zu bestücken, habe Vlies drüber gelegt, hoffentlich wird’s was
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Frangi - was eine verwandtschaftliche Entdeckung 💕 Dass du eine Karte schickst, finde ich total schön @ Mia - danke für's erinnern: Nähmaschine. Mache ich morgen (Reparaturnaht für ein Lieblingsteil des Zebras) @ Coura - bei deinen Bepflanzungsaktionen krieg sogar ich Fernweh für einen Garten oder einfach nur einen begrünten Topf
Heute:
* das Zebra hat die ganzen großen Einkäufe gemacht, da wollte ich doch wenigstens für etwas, wofür's nicht mehr gelangt hat, einen Radumweg machen und - schaffte das glücklich auch; also auch vorm wieder mal Regen nach Hause
* das 2. MRT ist eher nicht toll, aber: erstmal keine direkt entschiedene OP. Muss ja auch nicht so kommen. Konnte Mut zusprechen
* es wird echt Zeit, dass Chef 1 mehr Leistung dokumentiert. Habe hier direkt in einem sehr wichtigem Schreiben umformuliert. Das passiert bei uns via Neuanfang sagt, 'Stop', und redet anders weiter als er formuliert oder hängt noch einen Halbsatz dran, etc.. Heute hat's richtig Spaß gemacht; dass ich technisch eine Null bin, aber nur schreiben mag, was ich verstehe, hilft hier sehr. Ich finde, wir haben hier heute was richtig Tolles und Wichtiges rausgehauen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Spontan mal wieder in den großen Laden zum Stöbern gefahren und auch ein paar schöne Teile gefunden. * Chips bei den Vorräten entdeckt und heute mussten die dran glauben. Hmmm schon lange keine mehr gehabt und deshalb so richtig genossen. 😋 * Dass ich um 23.00 Uhr noch daran gedacht habe, einer Freundin zum Geburtstag gratulieren. Schnell eine liebe Sprachnachricht verschickt und ich konnte beruhigt einschlafen.. 😉
Heute:
* Den Kollegen getrietzt, weil sein Fußballverein verloren hat und Spaß dabei gehabt. 😉
* Besonders nettes Kompliment vom "Kunden", weil ich aufmerksam war. Und dabei hatte ich noch überlegt, ob ich ihn kontaktieren soll. Alles richtig gemacht.
* Naher Moment mit neuer Kollegin. Wir mögen uns und sind auf einer Wellenlänge. Und irgendwie ist da auch viel Wärme mit dabei. Schön. Witzigerweise ist sie Widder und ich stelle immer wieder fest, dass das meistens passt.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
*vibe: meine inear pods , neu und teuer, dümpeln hier vor sich hin, weil ich immer Angst habe, dass sie mir raus fallen und ich deswegen so verkrampft rumlaufe, dass ich schnell Verspannung und Kopfweh bekomme😒
* engel: toll👍, gehört Dir denn die neue Wohnung?
*coura: ich freu mich auf angebliches Frühlingswetter nächste Woche und möchte dann im Garten Gas geben💪
SD:
😊nach zwei Arbeitstagen, nach denen ich abends dachte, "warum tu ich mir das an" war es heute leichter (vielleicht liegts ja immer nur an mir selber und ausgeschlafen sind Probleme nie so groß 🙄)
😊 und deswegen auch nachmittags einen Familienbesuch rein geschoben, und mit den Buben, die dort Ferien machen, -sind im mm s Neffenalter- gelacht und gespielt😘
😊 dort ein Spaziergang durch mein Heimatdorf, unser altes Wirtshaus mit Kramerladen ist seit über 30 Jahren verlassen und schaut aus genauso wie immer. Es stehen sogar in den Regalen noch die unverderblichen Putz - und Reinigungsmittel wie eh und jeh, die gibt s jetzt gar nicht mehr, ein irre Gefühl, das zu sehen.🙃 Es gibt dort noch einen Sohn, mittlerweile Ende 60, der dort noch immer lebt.....Unglaublich!
Alles Gute
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
geka, wie in einem Dorfmuseum? vibe, ich habe mir jetzt aus der Apotheke das Mönchspfeffer und Traubensilberkerze Zeugs geholt. Möge es wirken! Es nervt grad sehr!
Gestern, ein freier, voller Tag:
* ich habe zum ersten Mal alte Kleider gebügelt, aufgehängt, fotografiert, ausgemessen, beschrieben und im Netz zum Verkauf angeboten. Mal sehen... Das erset Angebot kam heute Nacht rein, für das, was ich eigentlich schon so entsorgen wollte. * die Nordic Walking Testrunde verlief bestens. Schön war's am Fluss, mit den neu eingezäunten Schaf- und Ziegenweiden, den Eichelhähern und Enten. Trocken war's auch noch, das Knie hat nicht aufgemuckt. Und heute ist es auch nicht geschwollen oder so. Perfekt! * der Kater war gestern so müde, hat fast nur geschlafen und abends in unserem Bett auch. Gut, dass er dann aber irgendwann mal rausgeht und uns nicht weiter stört. Denn er lag voll ausgestreckt auf mr thinkings Seite, de rkonnte sich gar nicht bewegen.
OT @thinking: Dorfmuseum? Das wäre zu romantisch Es ist eher so, dass, wenn man durch die Fenster linst, es so aussieht, wie vor 30 Jahren, als die "Alten" gestorben sind und vorher schon geschlossen hatten und versucht haben, aufzuräumen. Im Wirtshaus stehen tatsächlich noch Gläser auf der Theke, über dem das Schild " Cola erfrischt" hängt, die Putzmittel, Werkzeuge und Stühle stehen auf dem Tisch, das Schild " zum Abort (!) hängt noch neben dem Ölofen, auf dem Kanne steht Im Kolonialwarenladen (!) , paar Schritte im Nebenraum, gab s bis vor ca 10 Jahren noch die Waage und die Kasse, jetzt hab ich mich gestreckt und durch die Tür gelinst und so wie in meinen Kindertagen waren im linken Regal aufgereiht die ganzen Wasch- und Putzmittel, wie damals. Das Auto des Sohnes steht vor der Tür , er haust im oberen Stockwerk drüber, ein ehmaliger Maschinenbauingenieur Also für mich bizarr und irgendwie traurig......
😊 Beschlossen, mir einen Schuh aus dem Vertretungsjob nicht anzuziehen, zumal ich das ohne die gerade zu vertretende Kollegin eh nicht richtig hätte abschließen können
😊 Der Handwerker, den wir für eine kleine Reparatur brauchten, kam superpünktlich und freute sich über einen Espresso aus dem simplen Herdplatten-Kännchen
😊 Etwas genervt gewesen, weil abends noch so viel zu tun war (und ich was vergessen hatte), aber dann hat sich doch alles irgendwie noch machen lassen und es blieb immerhin eine halbe Stunde Zeit zum Krimigucken
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich hab jetzt nicht groß nachgelesen, is grad wieder n bisschen gewichtig alles hier. Damit aber auch irgendwo was schönes steht, hier das Zusammengekratzte:
# ein Termin bei einer sehr mitfühlenden, liebevollen Osteopathin # eine halbe Stunde auf so ner Massage-Stuhlauflage gesessen (hat Muskelkater gemacht) # Selbstfürsorge gelingt ab und an # die Chefin # heilsame, notwendige Tränen # heute frei und ich glaube ich habe 6 h halbwegs zusammenhängend geschlafen
Ein schönes Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, nachdem mich nach meinem Geburtstag ein wirklich heftiger MD-Virus erwischt hat, der mich Montagnacht ca. 10 x zu einem Besuch der Keramikabteilung veranlasste, dazu Fieber und grässliche Kopf- und Gliederschmerzen, gegen die ich wegen des Erbrechens noch nicht mal was einnehmen konnte - nicht schön. Meine große Sorge war, dass ich womöglich mit meinem Geburtstags-Buffet meine 30 Gäste 'vergiftet' hätte, dem war aber zum Glück nicht so, alle sind wohlauf. So langsam geht es wieder bergauf, aber ich bin entsetzlich schlapp, kraftlos und kurzatmig. Aber auch das wird vergehen.
Schönes von heute:
☼ Eigentlich von gestern: Unsere älteste Schafdame hat uns mit einem winzigen, aber gesunden Zwillingspärchen überrascht, wir hatten nicht mehr damit gerechnet und vermutet, dass sie entweder verlammt oder nicht aufgenommen hat. Zu süß die Kleinen 🥰. (Zu besichtigen bei WA im Status)
☼ Zum Schluckspecht aka Lärmzwerg hat sich ja noch der Schlappmann gesellt, mit dem wir große Mühe hatten, weil er einfach nicht an der Flasche saugen wollte und auch kaum geschluckt hat. Angefangen mit mehrfach täglich 20 ml steigerte es sich dann die letzten Tage auf 50 bis 100 ml (immer noch viel zu wenig), bis er dann heute tatsächlich pro Fütterung ca. 200 ml regelrecht weggepfiffen hat. Und jetzt auch richtig kräftig saugt und runterschluckt, statt alles seitlich rauslaufen zu lassen. Halleluja! Und jetzt liegen die beiden einträchtig in der Sonne, der Lärmzwerg ist zufrieden und macht nicht mehr so viel Radau und der Schlappmann hat jemanden zum Kuscheln 😍.
☼ Und jetzt setze ich mich mit Decke und Buch nach draußen. Das muss ich ausnutzen, bevor es morgen und übermorgen wieder regnen soll. Aber danach ist für die ganze Woche Sonne gemeldet 😊.
@ Vibe/engel, es gibt ja unterschiedliche Formen der Montage. :-) Ehe ich hier zu deutlich werde ...
@frangipani, kennst Du die Großtante, die 100 wird? Was für ein Zufall und wie schön.
@gekaa, das klingt wie ein Ausflug in eine Nebenwelt oder wie eine Filmkulisse mit Deinem Heimatdorf, irgendwie gruselig, traurig und trotzdem völlig faszinierend.
@VZV, Dein Infekt klingt übel, hoffentlich erholst Du Dich schnell. Man verliert ja in sehr kurzer Zeit jede Menge Mineralien, die müssen sich erst mal wieder ansammeln. Gute Besserung. - Und über den Lärmzwerg musste ich sehr lachen. Schön, dass er einen jetzt ebenfalls gierigen Kumpel hat.
Mittwoch
* es gab in der Anstalt den ersten Spargel. Die schaffen es zwar, jedes Gemüse zu ermorden, aber ich hatte zumindest eine Freude, als ich den Spargel sah. Mal sehen, wann ich selbst welchen kaufe, noch ist er hier nicht so weit.
* im Bus auf dem Heimweg mit zwei jungen Huskys geflirtet, zwei sehr gelassenen Wollknäuel.
* nach dem Abendessen die Arbeit liegen gelassen und einfach zwei Stunden privat gelesen.
Donnerstag
* schön zu merken, dass Erfahrung dabei hilft, in verfahrenen Situationen nicht den Kopf zu verlieren, sondern nach Lösungen zu suchen.
* meinen Büroschrank aufgeräumt und einige Leute mit einigen Funden glücklich gemacht - und mich durch den gewonnen Platz erfreut.
ich habe mich über eure mutmachenden Worte sehr gefreut. Danke euch !!!
Engel - ich wünsche dir, dass dein Mitmieter bald was eigenes findet. Keine schöne Situation.
Coura - deine aufgeräumten Kellerräume erinnern mich daran, dass hier noch viel zu tun ist. Meine Waschecke ist ordentlich in Schuß, aber das ganze Werkzeug und viel Krempel, den keiner braucht.
Heute war ein absoluter Wohlfühltag. Lange nicht gehabt, darf so bleiben.
Im Igelhaus ist leider im Herbst kein Igel eingezogen. Die neu aufgestellte Kamera zeigt mir eine niedliche kleine Waldmaus. Ob sie drinnen wohnt, oder in der Nähe, konnte ich noch nicht herausfinden.
Vorletzter Zahnarztbesuch, dann habe ich hoffentlich für ein halbes Jahr wieder Ruhe.
@ Vielzuviel oh das klingt heftig! Erhol dich gut! Das dauert dann immer ein wenig, bis man wieder fit ist. Aber die Aussicht auf Sonne nächste Woche hilft hoffentlich!
@ Laura hier ist das irgendwie ein Fass ohne Boden… jedesmal wenn ich meine, es wäre halbwegs ok, gehts von vorne los… aber so ist das halt.
@ Gekaa der Kramerladen samt Wirtshaus ist irgendwie gruslig, es gibt solche Gebäude aber immer wieder. Nur wie man da noch wohnen kann, ist mir schleierhaft. Hier gab es eine alte Mühle, in der bis vor kurzem auch ein Mann wohnte.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel korrigiert und ‚nebenbei‘ nochmal einen Kellerraum gesäubert 😊 der Herzensmann hat den ganzen Einkauf erledigt, ich hasse einkaufen, deshalb - danke! 😊 Er hat mir Spargel mitgebracht, obwohl ihn niemand in der Familie außer mir mag. Den gibts morgen mit Spaghetti für mich und meine Schwester. 😊
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - dir gute und schnelle Besserung & viel 🌞. Beim Lärmzwerg und Schlappmann musste ich sofort lächeln, da sorgen ja schon die Namen für Theater im Kopf 🙂 @ Laura - einer kleinen Waldmaus Obdach zu gewähren ist auch süß @ MM - gut, dass du dir den Schuh nicht angezogen hast @ Tikvah - wie schade, dass sie Gemüse 'ermorden' @ Blümchen - gut, dass du heute frei hattest und mal etwas länger Schlaf schnappen konntest
Heute:
* unser schmaler Lieblings Mess- und Mayonnaisen-Mixbecher ging leider kaputt. Heute kam der Ersatz, können wir morgen gleich einweihen
* Telefonat mit einer engen Freundin meiner Mutter. Seit eineinhalb Jahren planen wir ein gemeinsames Essen, ständig kam was dazwischen. Jetzt haben wir uns für Ende kommender Woche endlich verabredet. Sie freute sich sehr
* a, bin extra noch vorm Job durch den Regen zum Syp, um für das Zebra Wurzelgemüse und Erdbeeren zu besorgen, damit dieser... b, schon mal mit Gänseklein und Wurzelgemüse eine Sauce für den Lunch mit den Juniors morgen ansetzen und für unsere Dampfnudeln heute Abend eine Erdbeersahne anrühren konnte
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vielzuviel, oh, das klingt heftig. Dir weiterhin gute Besserung
meine drei schönen Dinge heute
* S. war wieder da, und wir haben weitergepackt und dann auch schon 2 Ladungen Kartons rübergebracht. Entfernung zwischen beiden Wohnungen ca. 1,5 km (es ist eine KLeinstadt :-) Fühlt sich gut, an so ein etappenweiser Umzug. Die Möbel kommen dann am 22.04. dran, denn dafür braucht es dann ein großes Auto.
* heute schien den ganzen Tag die Sonne, kalt war es zwar zuerst trotzdem, heute nachmittag wurde es wärmer und so konnte ich eine kleine Sonnenpause auf der neuen Terrasse machen Das hat sehr gut getan.
* Nachhilfe heute, macht ja Spass und heute konnte ich sogar noch was lernen
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Lasst es euch gutgehen!
Versuche gerade nicht allzu traurig zu werden, wenn ich aus dem Fenster schaue und den wolkenverhangenen Himmel sehe. Ist wie im November, ein Glück, dass es im Garten blüht. Die Tulpen, die Kirsche, der Osmanthus (den ich nicht riechen kann, weil man nicht druassen sitzen kann)
Schöne Dinge von gestern:
* einen Frisörtermin für nächste Wocher ergattert. Das war knapp. * ist uns schon wieder passiert. Wir hatten einen wudnerschönen Fisch auf dem Grill und dann ging uns das Gas aus. Zum Glück war der Backofen noch heiss vom Gemüse backen, dann konnte es nahtlos weitergehen. Und lecker war es auch, der Kater fand die Reste auch sehr lecker. Konnten grad noch verhindern, sich aufs heisse Blech zu stürzen. * freitags ist im CH Fernsehen immer Dokuzeit, diesmal Winterhüttengeschichten und Auswanderer. Sehenswert.
Vielzuviel, gute Besserung. 🌻 Marie-Madeleine, ja, es ist leider eher selten, dass man das Gefühl hat, dass es nicht nur oberflächliche Nettigkeit ist, sondern echte Nähe. Dein Begriff „angespargelt“ gefällt mir..
Nettes Treffen mit Freunden. Nachdem das Lokal bereits um 18.00 Uhr voll war, sind wir einfach zum nächsten gewandert und haben es nicht bereut.
Der viele Regen ist nicht schön, aber tut der Natur und dem Grundwasserspiegel gut. Somit irgendwie doch ein schönes Ding.
Schön lange schlafen können.
Ein schöne Wochenende wünsche ich Euch allen.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
* vzv: Das tut mir leid 🤦♀️ So was Blödes, nur gut, dass der Virus nicht grassiert und es Dir schon besser geht👍 Und auch klasse, Deine 2 besonderen Lämmleins 🐑
* Sonnenblume: Ich sende Dir viel mal 💪und ☀️ virtuell
* Neuanfang: Dampfnudeln mit Erdbeersahne und Deine Waage zeigt nach unten🎇🤩? Klasse!
SD von gestern:
😊 eine lange und vertrauensvolle Sprachnachricht, Danke 🙏 😘
😊 kleine Spazierrunde mit H und 🐕 im Nieselregen, war trotzdem gut und notwendig
😊 ich hab seit 2 Tagen Kopfweh und hab auch wieder Tabletten eingeschmissen. Gestern war ich nach der Arbeit wieder beim Reiten 🐴 und…?? Kopfweh weg und ich wieder fit🙏💪👍 ( was soll mir das sagen?😉)
PS: kennt Eine von euch die Trilogie „„Winterfrauen“? Hab Soege, dass es zu seicht ist, möchte aber wieder abends mehr schmökern…📖 Danke
Gekaa
Guten Morgen vorgestern 🏡 Begonnen, einige Dinge aus meinem Elternhaus auszuräumen und mitzunehmen, und dabei auch meinem Vater geholfen, das selbe zu tun. 🎮 Netter Besuch, der die Playstation belagerte und zum Abendessen blieb (Kabeljaupäckchen in Schinken) 🖼️ Am Abend mit dem Mann Sichtung einiger der "Erbstücke". gestern 🧓 Bisschen mit meinem Vater bei Tante und Onkel am Tisch gesessen und erzählt. (Noch so ein auf angenehme Temperaturen geheiztes Haus. @ Neuanfang, ich glaube, du fragtest letztens: Ja, bei uns ist die Heizung konsequent auf 19°C runtergedreht. Ich überlebe durch meine beheizbaren Einlegesohlen und durch das Badezimmer, dessen Fußbodenheizung sich nur begrenzt runterregeln lässt.) 🏡 Wieder im Elternhaus gekramt, gesichtet, sortiert, geräumt und gepackt. Meine Mutter hatte insgesamt 4 Porzellanservice "für gut" in Gebrauch, eins nur für die Vitrine, und zwei für den täglichen Gebrauch. Mein Vater nimmt eins der "guten", ich ein weiteres "gutes" und das für die Vitrine (es gehörte sowieso mir und war eine Leihgabe an meine Mutter, die im Gegensatz zu mir eine Vitrine hatte), und mein Bruder nimmt ein weiteres. Aus den übrigen können sich Verwandte oder Freunde was aussuchen. Außerdem gab mir mein Vater einen verschlossenen, weißen Kunstlederkoffer mit, mit den Worten: "Kann sein, dass da Besteck drin ist. Nimm du den, keine Ahnung wo der Schlüssel ist." Zuhause haben wir dann erneut gesichtet, sortiert und geräumt. Jetzt ist der halbe Sportraum zugestellt - nach Stapeln geordnet - mit "Behalten" und "Sachen für Ebay, kurz vor Weihnachten". Außerdem kam der Mann irgendwann aus dem Werkzeugkeller überreichte mir den Kunstlederkoffer (Schloss war entfernt), mit versteinerter Miene und der Bitte, ich möge mit dem Öffnen warten, bis er draußen sei, er habe schon einmal hineinblicken müssen und wolle das nicht wiederholen, aus Angst vor Alpträumen. Drinnen war ein fabrikneues, unglaublich verschnörkeltes, sehr vergoldetes Essbesteck. Kitsch! Glööckler-Anmutung! Ich find's herrlich, habe aber versprechen müssen, es niemals zu benutzen, wenn Freunde oder Familie des Mannes zu Gast sind. Insgesamt war/ist dieser Prozess des Elternhaus-ausräumens bittersweet, aber gestern war es seltsamerweise eher sweet. Ich war alleine im Haus, die Sonne schien, und ich hatte alle Türen geöffnet, so dass das Haus vom Wintergarten aufgeheizt wurde und man die Vögel zwitschern hörte. Und wenn an allen Dingen Erinnerungen hängen und Gedanken an liebe Menschen, dann fühle ich mich immer irgendwie davon eingehüllt und im Gespräch damit, als wären die Menschen wieder zurück, und die Momente auch. Schön ist das. 🍷 Am Abend kurzentschlossen einen Tisch beim Portugiesen reserviert und gewohnt lecker gespeist. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Donnerstag: - mit Fahrrad zur Arbeit - es gab etwas unglaublich leckeres in der Kantine zu essen - mit dem Fahrrad zurück
Freitag: - mittags in der Physio durchgeknetet - spontan leckere Nudeln gemacht - ein Rumtasting, das total nett war. Wir waren eine kleine, nette Gruppe und danach alle recht fröhlich
Was für eine schöne Geschichte rund um die Erbstücke, Quincy. Ich beneide dich grad ein kleines bisschen um die Zeit, die du dafür hast. Meine Mutter hat selbst noch sehr viel ausgemistet und ich hatte später dann für ihre Dinge nur begrenzt Zeit. Naja, was ist, das ist. Oder wie eine Bekanter sich gestern auf den Arm hat tätowieren lassen: "Podria ser peor".
Ok, Suzie, ich geb zu, ich hab einige Sekunden gebraucht, bis ich 'Rumtasting' richtig eingeordnet hatte. Mein erster Gedanke war: das heisst doch 'tasten'.
Dsd heute:
• Es war nochmal richtig warm. Pullover aus, Socken aus!
• Ich musste im Strandort etwas besorgen und hab mir noch eine Stunde am Wasser 'geklaut' und hab die Surfer in den dicken Wellen beobachtet. Soviele starke junge Mädchen dabei!
• 'Mare of Easttown' zuende geguckt. Kate Winslet ist und bleibt beeindruckend.
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangipani, entschuldige meine Frage nach Deiner Großtante gestern hier - ich habe jetzt erst gesehen, dass Ihr ja im anderen Strang ausführlich über Deine familiäre Entdeckung gesprochen hattet. Ich kam nur aus Zeitgründen nicht zum Lesen.
@MightyQuince, danke fürs Teilhabenlassen. So bitter es ist, so schön ist es sicher auch, für das Räumen und Sichten Zeit zu haben und Abschied nehmen zu können. Trotz allem keine leichte Zeit.
gestern
* etwas gesagt bekommen, das ich glauben konnte und das mich gefreut hat.
* es ist mir gelungen, eine wirklich ansehnliche Schlüsselchalle zu backen.
* mit einer Freundin in ihren Geburtstag hinein gefeiert. Schöne Runde, gutes Essen und wirklich exquisite Musik.