Laura, Glückwunsch zur gebuchten kleinen Auszeit! Arlene, und zu Dir mein Mitfreuen über die Entwarnung! Vibe, Petersburger Hängung - wieder was gelernt ;-)
3 schöne Dinge: - Tee aus frischem (gekauften) Thymian - so ein leckeres Krustenbrot vom Bäcker. Herrlich. - Spaziergang durch den verhangenen Park, in dem trotzdem so hell die grünen Kastanienknospen leuchteten (gibt diese 2 Tage, an denen die Blätter aussehen wie große Hautflügler, die sich an die Äste kauern...), es gibt sogar schon Wiesenschaumkraut, und ich dachte daran, wie ich durch diesen nieseligen Park im Blütenmeer schon vor 25 Jahren gegangen bin und fand es von heute aus gesehen völlig unsinnig, dass ich damals (und irgendwie gefühlt immer) schrecklichen Liebeskummer gehabt hatte wegen Männern, die mich nicht wollten. Ich würd mich gern nochmal zurückbeamen und das Leben trotzdem genießen. Und weil das ja nicht geht....freue ich mich stellvertretend an den ganzen schönen blühenden Zweigen und all den anderen sachen, die im Leben auch wichtig sind, was man aber jung nicht checkt.
Entschuldigt, ich habe nur überflogen, freue mich sehr für Arlene und das "Ok", möge es so bleiben und Dir die Zeit erträglich sein, bis Du die definitive Nachricht bekommst - ansonsten ist wenig geblieben, weil ich gerade die Quadratur des Arbeitskreises zu gestalten versuche.
Sonntag
* ausgeschlafen und ausführlich gefrühstückt.
* der Nesserich wuchtete meinen schweren Koffer zum Bahnhof, obwohl ich es zuerst für nicht nötig befand - war dann aber doch sehr nett.
* mich bei der Ankunft gegen Bus und Taxi entschieden und mit oben erwähntem schweren Koffer durch die Stadt gewandert, was einen ersten Eindruck ergab und mehr das Gefühl, angekommen zu sein.
Montag
* ich kann ja eigentlich jedem Dialekt etwas abgewinnen, was in dieser Woche aufgrund eines ausführlichen Sprachbads sehr hilfreich ist und irgendwie auch Spaß macht.
* ein Termin in der nächsten Woche hat sich in Luft aufgelöst, weil jemand seine Arbeit nicht rechtzeitig erledigt hat.
* zwischen Arbeit und Arbeit ein ausführlicher Spaziergang mit interessanten Einblicken und Entdeckungen.
heute
* jemanden in persona kennen gelernt, mit dem ich bislang nur telefoniert hatte, und er ist tatsächlich so nett, wie ich vermutet hatte.
* für das nur mit Fleisch geplante Mittagessen doch eine Imbissalternative um die Ecke gefunden.
* einen Teil des Kraftakts, der gerade neben dem Tagesgeschäfts erledigt werden muss, bis weit in den Abend mit einem Kollegen telefonisch erledigt. Wenn jetzt bitte morgen nicht jemand auf die Idee kommt, eine Veränderung zu beantragen, wäre viel gewonnen.
🍀 Der Arbeitstag gab leider so gar nichts hier und die Kollegen haben mal wieder alles an Kuriositäten aufgefahren, was in ihrem Repertoire war. Mein Lieblingskollege und ich haben dann über Teams "Last One Laughing" gespielt und uns Kommentare zum Geschehen geschickt, wobei keiner von uns eine Miene verziehen durfte
🍀 Das Pubertier hatte einen ebenso anstrengenden Tag, sodass wir den Dönermann haben für uns kochen lassen
🍀 vorher waren wir noch einkaufen und dabei habe ich entdeckt, dass es von Lindt schon wieder die Schoki "Banana Split" gibt
Arlene, ich würd sagen, ein Mix aus amerikanisch, englisch und südeuropäisch. Mit ein bisschen asiatisch drin. :)
Tikvah, mögen die kommenden Tage nicht zu anstrengend werden und der vegetarische Imbiss nicht zu langweilig.
DsD heute:
• Nochmal angenehm warm :)
• Ich bin derzeit ziemlich auamässig verspannt und beim Pilates konnten wir da heute gezielt dran arbeiten, weil wir nur so wenige waren. Hat direkt ein bisschen geholfen.
• Das Gesicht eines kleinen Jungen aus der Bekanntschaft, als ihm erzählt wurde, dass sein zweiter kleiner Bruder in der Nacht geboren wurde. So ein breites Grinsen!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@kaffeewasser1 : so schön, deine Beschreibung der Kastanienbäume (und deine Überlegungen natürlich auch :-)). Hier gibt es auch ganz viele. Gehen nur gerade unter, bei dem Wetter. Ebenso wie der Flieder. Normalerweise duftet er in diesen beiden letzten Aprilwochen immer so herrlich... @Arlene : falls du nochmal welche brauchst: ich habe noch einen Fundus an Bettlaken, hatte einige bei der Hochzeit als Tischdecken für die Bierbänke gekauft :-) @vzv: Ochsenzungen kannte ich gar nicht, google zeigt mir eine ganz schön blühende Pflanze, die ich meines Wissens nach noch nie gesehen habe - es gibt sogar Tipps zum einpflanzen :-)
Meine restlichen vom Dienstag:
* meine InEar Kopfhörer sind angekommen, wenn ich mal mit den Touch-Funktionen klar komme, bzw. die beim Reinmachen nicht mehr auslöse, wird es sicher ein unbeschwerter Hörgenuss
* ein Blazer kam an und passt überraschenderweise super zum neuen Kleid (hatte etwas Bedenken, da beides gemustert ist). Allerdings ist er zu groß, jetzt hoffe ich, dass eine Nummer kleiner die richtige Größe ist
Heute:
* der Liebste entdeckte beim Zähneputzen ein Eichhörnchen an unserer Futterstelle, und wir haben es beide lange beobachtet. Ich hatte schon lange keines mehr da gesehen und dachte schon, die mögen das Futter nicht mehr, da alt. So reizend, diese Tiere....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Schöner Mittagspausenspaziergang mit einer lieben Kollegin, der unter anderem zu einer bezaubernden Blumenwiese führte, wo ich Damentulpen kennengelernt habe
😊 Direkt zum Feierabend nach Hause gefahren und endlich mal Zeit gehabt, ewig überfällige Buchbesprechungen zu verfassen
😊 Der Knöchel, der ein paar Tage lang echt wehtat, hat sich wieder beruhigt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Zwei der vier Küchenfenster sind geputzt. Das sind die einzigen Fenster, bei denen es mich richtig stört, wenn sie nicht halbwegs sauber sind, da dort ab Spätnachmittag die Sonne drauf steht und man den Schmutz deutlich sieht.
☼ Die Lieferung meiner bestellten Leinenhose ist für morgen angekündigt, da kann meine Nachbarin mir die ggf. noch einkürzen, bevor sie in Urlaub fährt. Erfahrungsgemäß sind mir Hosen nämlich meistens zu lang.
☼ Ich habe bei Hess natur einen unglaublich süßen Strampler bestellt, den schenke ich nächsten Monat meiner Kollegin/Nachfolgerin zur Geburt. Und so konnte ich auch gleich meinen Geburtstagsgutschein verwenden, den ich jedes Jahr von Hess kriege.
Einen schönen Tag wüsche ich euch, genießt die 🌞, solange sie noch scheint.
@ Vielzuviel deine Pflanzgeschenke zum Geburtstag hören sich richtig toll an! Das wird sicherlich ein Blütenmeer!🌼 @ Marie-Madeleine gute Besserung dem Knöchel! @ Laura ich finde es so schön, dass ihr eine gemeinsame Auszeit gebucht habt @ Tikvah ich wünsche dir etwas Arbeitsentlastung, es hört sich viel an im Moment @ frangipani das Gesicht des großen Bruders 🥰 das weckt Erinnerungen an den ersten Besuch meines Großen bei mir und seiner frischgebackenen kleinen Schwester. 🥰 @ Vibe die Eichhörnchensichtung @ Kaffeewasser1 danke für deine Überlegungen bzgl der Kastanienbäume, gerne hätte ich als Jugendliche das gewusst, was ich jetzt weiß @ Morgenschoen die Reha im Sommer finde ich toll, v.a da sie dir terminlich passt
Meine schönen Dinge von heute:
😊 😊😊 heute ein riesiges schönes Ding für mich, das für drei zählt: Habe mir bzgl der empfohlenen Entfernung meines Weisheitszahnes eine Zweitmeinung geholt, der dies vehement ausgeschlossen hat aus verschiedenen sehr plausibel klingenden Gründen, so dass diese Kuh vom Eis ist und ich jetzt einen neuen Zahnarzt habe. 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Frangi & @ Coura - die Gesichter der Jungs bei der Neuigkeit, dass ein Geschwisterchen da ist 💕 @ MM - was für ungewöhnliche Tulpen! Name inklusive @ Brygge - schön zu lesen, wie gut deine WG-Zeit mit dem Pubertier klappt. Klasse, dass du hier so einspringst 🌸 @ Tikvah - dir weiter gut zu wuppende Arbeitstage samt unerwartet vieler vegetarischer Überraschungen @ Murmel - war das dein Geburtstag? Alles Gute nachträglich 🍰 @ VZV - wenn eine Leinenhose eines deiner schönen Dinge ist, klingt das immer so verheißungsvoll nach Urlaub 😎 @ Eichhörnchen - sooo niedlich!
Heute:
* die sehr schönen Urlaubsbilder von Lizzie, die mich sehr freuen und Fernweh hochdampfen lassen (Fernweh ist so ein Gefühl, das man eher genießt, als daran leidet. Ich mag Fernweh von jeher sehr. Es ist wie so ein kleiner Schubser für einen dann anlaufenden Motor)
* Chef 1 hat Grünes Licht gegeben, dass ich am Freitag etwas früher anfange und auch etwas früher gehe: Habe gerade die Tischreservierung beim Inder für unser Treffen mit einer engen Freundin meiner Mutter gemacht. Wir riefen sie gerade an; wir alle freuen uns sehr!
* ich bin beim Radeln durch den Regen zwar extrem nass geworden, aber bin froh, den Umweg gemacht zu haben (auch wenn er erstmal umsonst war): Der in vierter Generation Traditionsmetzgerei in unserem Viertel ist allen Ernstes der Laden ganz unvermittelt gekündigt worden. Ich hätte mich so gern verabschiedet, letztmals einen geliebten Fleischsalat von da gekauft - aber sie hatten schon zu. Sehr, sehr traurig! Das Zebra hat es erst gestern beim dort Einkaufen vom Metzgermeister der 4. Generation erfahren. Eigentlich hatten sie noch bis Freitag offen haben wollen. Wir hängen ihnen ein Kärtchen hin...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel, so ein Umzug ist auch immer so ein kleiner Neuanfang, finde ich. Ich bemerke das gerade beim HM und möchte im Sommer, wenn er dann in seiner Wohnung wohnt, hier auch einige Dinge verändern 🥰
Kaffeewasser, frisches Brot vom Bäcker ist auch etwas Feines 😊
Tikvah, ich mag unterschiedliche Dialekte auch sehr gerne und fand es so z.B. bei meiner kleinen Auszeit so interessant zu hören, wie die Menschen aus den verschiedenen Ecken Deutschlands reden 😎
Vibe, ich bin mit den Bettlaken jetzt gut ausgestattet - trotzdem vielen Dank 😊 Und Eichhörnchen beobachten liebe ich auch; ich sitze so gerne mal am Fenster im Arbeitszimmer und beobachte sie 🥰
MM, die Damentulpen sind ja hübsch 🌷
Neuanfang, das mit der Traditionsmetzgerei ist ja traurig. Schön aber, dass ihr noch ein Kärtchen hinbringen möchtet 😊
heute:
* Der HM hat Horrortermin Nr. 5 geschafft, wobei die Dosis noch einmal reduziert wurde. Das finde ich auch gut, weil sein Körper mittlerweile wirklich deutlich angeschlagen ist und weil man manchmal nicht weiß, wie es ihm in fünf Minuten gehen wird. Er konnte heute immerhin noch eine kleine Runde drehen und hat auch ein wenig Sonne tanken können 🌞
* Ganz leckere Käsespätzle bei meinen Eltern 🥰
* Da ich mich abends fast nie aufraffen kann, zu laufen (nach den Käsespätzle eh nicht 😉) habe ich einfach mal so eine Runde an der frischen Luft gedreht und habe die schöne Natur bestaunt 🥰🌷🌞
lieben Dank für eure netten Worte zur Auszeit. Ich hoffe, dass die Bahn nicht streikt, denn das wäre wirklich doof.
VZV - bei mir müssen sogar die Kurzgrößen ein bisschen gekürzt werden.
Frangi - möge die Freude über den kleinen Bruder lange anhalten.
Coura - ein verlagerter Weisheitszahn? Bei mir liegt einer im Kiefer und der darf auch dort bleiben.
Ein super schönes Ding! Die Rechnung von der Handwerkertruppe war um mehrere 100 € billiger, als der Kostenvoranschlag. Leute, ich geb einen aus. :-)
Die Tonne zur Aktenvernichtung ist da. Schon 6 dicke Ordner geschafft. Man sieht es zwar noch nicht, bin aber auf einem guten Weg. Habe heute mächtig mit meinem Mann geschimpft. Wie kann man Sachen so lange aufheben.
Bratwurst, Kohlrabigemüse und Kartoffeln. Lecker !
Eichhörnchen gibt es an meinem Arbeitsort auch zu beobachten und Kaninchen, richtig idyllisch, auch wenn ich der dortigen Stadt nicht so viel abgewinnen kann. Ich liebe "meine" Nebenstelle.
Arlene, gut dass Nr 5 drin ist und vernünftig, zu reduzieren, viel hilft nicht unbedingt viel.
Heute
* Nachdem ich gestern gefühlt mein Geld nicht verdient habe, war ich froh, dass es heute keine Pause gab. Ich fühle mich dann immer viel lebendiger, als wenn es so plätschert.
*Der Sohn von L scheint eine gute neue Stelle gefunden zu haben.
Ohne Kommentare meine drei schönen Dinge von heute
🍀 mein angstthema angegangen und ein kurzes Gespräch geführt. Fühlt sich gut an so ein erster Schritte,es müssen zwar noch einige Schritte folgen. Hauptsache der Anfang ist gemacht und ich habe diese irrationale Angst in ihre Schranken verwiesen
🍀beruflicher Termin heute Nachmittag verlief besser als gedacht
😊 Erstmals den Übergangsmantel rausgeholt und das endlich mal etwas frühlingshaftere Wetter genossen
😊 Der Tigermaus beim Schaukeln zugeschaut. Die Brüder haben sie teils ganz schön kräftig angeschubst, aber sie fand das ganz unerschrocken super. Und später sah es sehr lustig aus, als sie unbedingt das Schlafanzugoberteil vom Pantherkind anziehen wollte
😊 Ein Pleasure-Bömbchen gelegt und einen Tisch in unserem Lieblingsrestaurant gebucht, um einen schönen Jahrestag zu feiern
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* nein ich wollte es noch hinauszögern, aber dann war unsere Putzperle im Haus an meinem freien Tag un dich flüchtete in die Gärtnerei. Ich hab das Auto vollgeladen! Und hoffe auf besseres Wetter, damit ich die Schätzchens auch einpflanzen kann am Wochenende.
* Frisör, die helleren Strähnchen vom letzten Mal sind jetzt endlich weg. Das war nicht meins.
* erste Flamencostunde seit ewigen Zeiten und das ging recht gut. Versuchte mich zurückzuhalten, denn es war eine intensive Stunde (eigentlich sinds 1.5). Heute ist das Knie auch brav, muckt nicht auf, insofern Einstieg geglückt! Yeah! Aber heut bin ich saumüde, und der ganze Körper ächzt, wohl auch wegen der gestrigen Physio.
@kaffeewasser: Wie machst du den Thymiantee? Einfach nen frischen Zweig überbrühen? Deine SD sind wieder sehr berührend @Brygge: Wie schön! @frangi: Auf dass das Aua weniger werde @MM: Danke fürs Teilen der Tulpen! Und ich hab echt gelesen „Knödel der zwei Tage...“ und hatte irgendwie was kulinarisches erwartet als Satzende. @Coura: Schön! Dann behältst die Beißer @Arlene: Weiter alle Daumen für den HM @Laura: Hurra! Überraschend-positive Finanzdinge sind toll @Thinking: Oh, die Gärtnereieskalation steht mir auch noch bevor. Aber hier erst nach den Eisheiligen... Und wie immer beneide ich dich um die Tanzerei
Gestern: # doch a bissl was geschafft # noch etwas frische Luft erwischt # abends tatsächlich mal wie ein normales Paar „normales Fernsehen“ geschaut und dann ins Bett.
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
• Das Aua war sogar erst noch stärker (@Sonnenblume *gg*), nachdem mich der Masseur richtig rangenommen hatte - aber jetzt fühlt es sich schon deutlich besser an.
• Mittagsschlaf musste danach einfach sein
• Home - QiGong am Abend und eine heisse Dusche. Perfekt.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer