@ Laura - 👍 ist oben, dass ihr die Reise trotzdem antreten und genießen könnt @ Coura - das waren ja wirklich gute Zahndoc-News @ engel - klasse, dein das Angstthema angehen & vegetarische Bolognese möchte das Zebra auch mal versuchen, er hat schon rote Linsen gekauft @ MM - ein Übergangsmantel ist eigentlich genau das, was mir noch fehlt zwischen Wintermantel und Capes: aber dann bin ich doch jedes Jahr zu knickert...
Heute:
* Chef 1 hat für morgen Urlaub ausgerufen, hurray! Und Chef 2 für einen Nachmittag kommende Woche, auch hurray! 😎
Der Rest kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Laura nein, der Zahn ist voll da, mein Zahnarzt meinte aber, dass er raus sollte. Da ich davor einen heiden Respekt habe, hab ich mir eine Zweitmeinung geholt. Der hat genau das Gegenteil gesagt. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eure Auszeit antreten könnt! 🍀 @ Thinking dein Auto voller Pflanzen! 🥰 @ Neuanfang schön, dass du morgen frei hast! Hier soll es ab morgen 17 Grad haben, das wünsche ich euch auch! @ Arlene wie gut, dass die 5. Dosis drin ist, alles Gute euch weiterhin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich brauchte mittags keine extra Nudeln mehr für mich kochen, da noch welche im Kühlschrank waren 😊 den Kleiderschrank wieder ein Stück weiter saubergemacht 😊 Chips
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Huhu Neuanfang, nein, ich war „nur“ Gast. 🙂 Sonnenblume, da muß ich auch gleich mal nachsehen, wann denn die Eisheiligen sind. Ich weiß nicht mehr wer das Tulpenbild eingestellt hatte. Den Namen kannte ich gar nicht, ich hätte diese als Wildtulpen bezeichnet. Sehr schön, danke für's Zeigen. Engel, eine Strategie gegen irrationale Angst zu haben, hört sich nach einem guten Plan an. 👍 (Könnte ich auch hin- und wieder gebrauchen.)
* Es gelingt mir noch, mein „Mantra“ hochzuhalten: „Der Grundwasserspiegel steigt, der Grundwasserspiegel steigt ….“
* Wenig getan in dem was ich hätte machen sollen, aber viel gemacht in Sachen "unnötig". Das Schöne: Ich hatte kein schlechtes Gewissen.
* Das Eichhörnchen, das todesmutig vor mir über die Straße lief, ist mit dem Schrecken davongekommen - und ich auch.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Emmi, so ein Geburtstagsfrühstück mit vielen Leckereien ist etwas Feines 😊
Thinking, ein Einkauf im Gartencenter 🥰🌞
heute:
* Ein produktiver Vormittag bei der Arbeit und das Kennenlernen einer ganz reizenden jungen Frau, mit der ich jetzt beruflich auch dann und wann mal zu tun haben werde 😊
* Diese hat mir dann auch sehr schnell und zuverlässig bei einer Sache geholfen, sodass ich dann morgen wiederum für eine andere Person hoffentlich etwas bewirken kann. Irgendwie ist das schön, wenn man sich so untereinander helfen kann 😊
* Die Spinningeinheit tat gut und ich bin auch sehr tapfer mit dem Fahrrad dorthin gefahren, auch wenn es wirklich extrem windig war 😊
Frühling, schickt ihr den hier vorbei? Gestern und heute 4 Grad am Morgen, nur aus Prinzip ziehe ich keine Handschuhe mehr an, und friere dann natürlich an die Finger... @Coura : ich erinnere mich heute noch an meine üble Weisheitszahn-OP vor fast 40 Jahren, meine lagen aber quer im Kiefer und mussten raus - wo das nicht sein muss, würde ich auch immer für drinlassen plädieren... @Laura117 : eine günstigere Handwerkerrechnung, wo gibt es so etwas denn, super! Und ich hoffe du musstest heute nicht Bahn fahren, hier geht mal wieder nichts mehr... @Brygge : im realen Leben jemanden kennenlernen, wie schön. Viel Spaß im Kino (wobei ich den Ort für eine Date immer nur semi-optimal fand, außer dass man gleich merkt, wenn der andere an der falschen Stelle lacht :-) ) @engel21 : Super, dein Ansprechen. Führt ja auch zu etwas, wenn man merkt, Mut zahlt sich oft aus...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* Infostunde im Ehrenamt, zu der ich ein wenig nass kam, da unser Wetter oft einfach nicht zum Radfahren taugt, war ein wenig seltsam und verwirrend. Mal schauen, auch das Probearbeiten mit einer speziellen App auszumachen, ist herausfordernd, da ich mich anfangs eigentlich erst zu Schichten hinzubuchen soll, die voll sind, es gibt aber an den Tagen, an denen ich kann, noch keine. Habe jetzt für mich beschlossen, dass ich mir keinen Druck mache, wenn es passt und sich gut anfühlt, bleibe ich dabei, wird es komisch, eben nicht. Da muss ich dann schon über eine innere Hürde springen (was man verspricht, hält man ein), deshalb ist es ein schönes Ding
* der Liebste hat gekocht, ich wollte einfach nicht unter der Decke hervor, irgendwie war mir den ganzen Tag kalt, bei dem trüben Regenwetter
Donnerstag:
* zwei unangenehme Aufgaben im Job für dieses Mal abschließen können, und das suchen nach einem Fehler in der Exel-Tabelle nach 2 Stunden vertagt, vielleicht sehe ich ja an einem anderen Tag mehr :-)
* der kleinere Blazer kam an, passt, und darf vermutlich trotz des Preises bleiben
* meinem Großen einen 40 Jahre alten Campingkocher mitgegeben, bin mal gespannt, er hat sich ein Dachzelt gekauft und möchte das zusammen mit seiner Freundin im nächsten Urlaub ausprobieren. Ich sehe ihn so gar nicht auf einem Campingplatz :-), aber zumindest das Geld für den Kocher hat er dann ja nicht ausgegeben...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Brygge, viel Spass bei dem Kinodate. Da kann man schon gut vortasten, ob man im Bereich Anspruch an Unterhaltung gleich tickt ;-)
Engel - klasse, weiter so!
DsD heute:
• Gut geschlafen
• Beim Hörtest 100 von 100 Punkten. Jetzt brauch ich erst in 2 - 3 Jahren wiederkommen. :)
• Kurz über Mittag ein Magnum in der Sonne. War nötig, denn der Tag entwickelte sich ein wenig chaotisch.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ihr werdet es in den schönen Dingen lesen, sollte es sich mit - hier Arbeitsname einfügen - gut entwickeln. Ich bin nach dem EJM und dem Katzenmann sehr vorsichtig geworden, auch wenn die Kommunikation aktuell sehr schön ist
Donnerstag
🌺 und das ist auch das erste schöne Ding. Die Kommunikation mit dem - wie nenne ich ihn - jemand ist sehr humorvoll und gleichzeitig gehaltvoll, gefällt mir bislang sehr
🌺 endlich mal wieder etwas Zeit nur mit meiner Ma allein gehabt. Ich gönne ihr das Glück sehr, aber man bekommt sie kaum noch allein zu fassen, daher war es schön, dass wir gestern nur uns hatten
🌺 da das Wetter noch sehr usselig war, haben wir den Kamin angeworfen … das wird hier zu Hause wohl immer ein schönes Ding bleiben
😊 Bin zwar etwas unmotiviert in den Tag gestartet, aber dann wurde er doch noch ganz gut. Ich kam endlich mal dazu, ein paar Dinge abzuarbeiten, die schon langsam anfingen zu müffeln, und habe auch dran gedacht, nach Feierabend eine kleine Besorgung zu machen, die ich mir schon seit mehreren Wochen vorgenommen hatte.
😊 Knöchel und Zeit gaben die erste Yogasession seit längerem her, ich hoffe, das klappt jetzt wieder öfter!
😊 Singen unter der Dusche
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@frangi: oh ja, des haut immer erst noch mal richtig rein. Is besser jetzt? @Neueanfang: Urlaubs-Mitfreuen :-) @Murmel: Hat google geholfen oder magst du die Eisis erklärt kriegen? Ich wohne in so nem klein-Sibirien, bevor diese „kalten Tage“ nicht rum sind, verreckt mir draußen alles. @Arlene: Du bist einfach so wahnsinnig Diszipliniert beim Sport @Vibe: Cooler Blazer! Und Excel ist generell dohv. @Brygge: Als Arbeitsname wär das dann wohl jetzt der Kinomann, oder :-) (KM2 quasi) Genieße diese schöne Kommunikationszeit! Stofflig werden sie dann von ganz allein. @MM: irgendwie hab ichs mit „Knödel“ statt „Knöchel“. Schön, dass Verbiegen wieder geht! Ich find man merkt das total, ob man auch nur 5 Minuten geyogt hat oder nicht.
gestern: # Resturlaub abbauen – bin so froh gerade, ich bin immer noch nieder. # Spontaner Schwesterbesuch # MfL versucht fleißig zu sein.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Nur kurz, ich mache gerade eine kleine Auszeit mit ☕, aber ich freue mich so,
dass der TT-TÜV überraschend gut ablief (mit der Einweihung des "Porschestuhls" unter den Stühlen) und die beiden Damen so geduldig und zugewandt waren!
👓 der Monkelemann sich für die flottere Brillenfassung entschieden hat
🏞 das große Kind gestern doch noch gut im grünen Lieblingsland von M-M angekommen ist und dort hoffentlich eine schöne Zeit hat!
Bonus: Meine Ärztin hatte noch eine Idee, für einen alternativen Rehaort. Drückt mir bitte die Daumen, dass das was Gutes wird.
🌻Sonnige Grüße! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Vibe, ich finde deine Einstellung, ohne Druck ins Ehrenamt zu gehen, gut. Probier es einfach aus 👍🏼🙂
Blümchen, schön, dass du noch Resturlaub hast 🌞
Monkele, ich freue mich, von deinen schönen Dingen zu lesen 🌷😊
heute:
* Die Laufrunde heute früh war doch länger als anfangs angenommen und es war so schön, den lauten Gesang der Vögel unterwegs zu hören 🥰
* Die drei Eichhörnchen im Garten -ich könnte ihnen wirklich stundenlang zuschauen 🥰
* Der HM kam heute Mittag zitternd aus seiner Wohnung und hatte schon wieder so plötzlich Schüttelfrost und hohes Fieber. Jetzt gerade ging es wieder deutlich besser, aber das schwankt sehr und ich hoffe, dass die Paracetamol Tabletten helfen und dass er nicht ins Krankenhaus muss (das ist gerade nämlich seine große Sorge). Wir sind mal vorsichtig optimistisch, dass es dieses Mal alles besser läuft 🍀
@ Monkele ich drücke die Daumen für den Rehaort @ Vibe schöner Blazer @ Arlene ich drücke eich die Daumen, dass der Herzensmann nicht ins Krankenhaus muss!🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Sonne schien 😊 meine Haare sind dank des Friseurbesuchs wieder schön 😊 soeben spontan noch Rasen gemäht, er wächst ohne Ende - Jetzt ist er wieder schön
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
-,mein Handy gab den Geist auf. Alles rot, nix geht mehr. Boah fühlt man sich da nackt. Aber mein Mann hat mir rappzapp ein Ersatzhandy eingerichtet
- Glas Wein in netter Runde
-Büchervorstellung im Lieblingsbuchladen. Das war wieder toll gemacht
Freitag:
nach der Arbeit im Buchladen gehalten und ein paar Bücher durften mit. MM du wirst fragen lach. Ich schreib es morgen. Mein Ersatzhandy ist sooo langsam
-Einkauf ratzfatz erledigt
-jetzt geht es ins Kino. Film, keine Ahnung, Infos hängen im alten Handy
@ arlene - 👍 ist oben für den HM und dass es ihm jetzt schon wieder deutlich besser geht! @ Monkele - der andere 👍 für dich und eine beste Reha-Lösung! @ Morgenschoen - spannende Kino-Verabredung für erstmal keine Ahnung, welcher Film 😉 & sehr nett, die schnelle Hilfe deinen Mannes @ Brygge - deine Freude, deine Ma mal endlich wieder alleine zu haben ist ein echter Hinhörer. Ich wünsch mir das manchmal sehr vom Wahlsohn, dass er mal alleine kommt, statt immer zu Zweit!😉 @ MM - Singen unter der Dusche? Great!
Heute - ein Füllhorn
+ seit dem Tod meiner Mutter waren wir sicher gut 2 Jahre nicht mehr da, heute aber ja, um endlich eine Luncheinladung für eine enge Freundin meiner Mutter einzulösen. Was gleichzeitig wirklich superschön war, ist, dass die ja schon alte Dame eigentlich lieber innen gegessen hätte. aber selbst so hingerissen von der Sonne und den warmen Temperaturen war, dass sie kurzerhand umschwenkte. Es war ein so schöner, vertrauter, wenn auch so bittersweeter Lunch! Und was mich auch umgehauen hat: wie lebendig diese Frau ist und aussieht, Rollator hin oder her!
* danach sind wir noch zum früheren Lieblingswirt von Mutti, der wusste, dass wir noch auf einen Espresso vorbeikommen. Mensch, auch da kamen so viele Erinnerungen hoch. Alleine schon der 80. meiner Mutter mit dem Mandolinenspieler, den das Zebra organisiert hatte; wie sie damals nachgerade mitsang und sowas von fröhlich lachte! War auch bittersweet,, aber als Erinnerung so schön
* und - wir sind zurück offen gefahren 😎, mit dem neuen Felix. Anlassen konnte ich ihn nicht (ich schwör's euch. der wäre abgesoffen), das nahm mir auf mein, "Das musst du machen", ein verärgertes Zebra ab, aber später war's herrlich!
* Bonus: nachdem wir schon mal auf dem Land waren, haben wir noch Lavendel für die Bienen und Oregano und Thymian im Pflanzenland auf dem Weg für uns gekauft
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
ich danke euch fürs Daumen drücken. Wir fahren erst nächstes Wochenende.
Neuanfang - mit eurem Metzger tut mir echt leid. Hier gibt es auch weit und breit keinen mehr.
Engel - Angst ist was schreckliches.
MM - ich brauche auch kein Camping. Never ever !!!!
Arlene - gute Besserung für den HM und dass er nicht wieder ins Krankenhaus muss. Muss er noch viele Behandlungen über sich ergehen lassen?
Monkele - ich ahne, was du mit Porschestuhl meinst. Mein früherer Arzt hatte einen, er ist mittlerweile in Rente. Leider ist mir bei den nachfolgenden Ärzten nie wieder einer begegnet.
20 Grad und Sonnenschein.
Im Garten einiges geschafft. Während der Regenzeit hat sich ein kleiner Urwald entwickelt.
Ich habe euch nur überflogen und muss schöne Dinge nachtragen. @Neuanfang: „Fernweh“ sehr gut beschrieben. Stimmt, so ist das. @frangipani: Gute Besserung für den Verspannungsschmerz. 💪 @Vibe: Eichhörnchen 🥰 @Arlene: Daumen für den HM 👍 @Brygge: Und für deine Mutter 👍
Guten Morgen Mittwoch: ⚖️ Die Waage war nett zu mir. 👖 Komplimente zur Klamotte auf der Arbeit. Mir gefallen die neuen, sehr weiten Jeans-Schnitte total gut. 📊 Abendveranstaltung, vor der ich ein bisschen Bammel hatte, lief ganz gut. Einigermaßen informativ, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Es geht zwar um was echt Unangenehmes (Politik), aber es ist schon mal gut, wenn man bisschen klarer sieht bez. der Dinge, die da kommen werden. Vorgestern: 💼 Sehr nettes Abschlussgespräch. Schön, wenn man mal so richtig angenehme, fitte Kunden hat. 🫖 Mein Cousin und seine Frau nehmen uns etwas Geschirr ab, und wahrscheinlich auch zwei Sofas. Hurra. 📞 Mit meinem Vater telefoniert. Er hört sich gut an. Gestern: 🙂 Sehr angenehme Gespräche und Interaktionen auf der Arbeit. Irgendwie waren alle richtig zahm und entspannt. 🧑🚀 Lange über spacex geredet und rumgesponnen, über Technik und Menschen im All und so. Hat Spaß gemacht. 🍰 Habe mit dem TM und der angeschlossenen Rezeptdatenbank einen NY-Cheesecake fabriziert. Heute kommt noch Schokoguss drüber, aber gestern roch es schonmal ziemlich gut. (Muss mir für Thermomix eine andere Abkürzung einfallen lassen. Vielleicht AKWfdK – Helmut Grote hat sie in „Alles in Butter“ mal als „Atomkraftwerke für die Küche“ bezeichnet.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
☼ Eine lange Autofahrt, die aber trotz Lüdenscheid und gesperrter Brücke sehr entspannt ablief. Und wir konnten uns in Ruhe unterhalten.
☼ Unsere schönen Felle vom Gerber im Ruhrpott abgeholt, die vom Neffen auch gleich mitgebracht und für den Schäfer welche mit hin genommen, drei Erledigungen auf einen Streich, da lohnte sich die Fahrt.
☼ Und noch ein Überraschungslämmchen . Wir hatten ja neben dem verschwundenen Lamm, das der Fuchs geholt hatte, zwei Totgeburten, die wir offenbar den falschen Muttertieren zugeordnet hatten. Umso schöner, dass jetzt doch noch Nachwuchs kam. 31 Lämmer, von denen 28 rumspringen *freu*
Freitag:
☼ Wenn einer eine Reise tut ... Seit Ewigkeiten war der Besuch von B. und mir bei S. in Köln geplant, natürlich genau für den Tag des großen Streiks, von dem wir damals noch nichts wussten. Zug 1, den wir eigentlich nehmen wollten, fiel laut Durchsage am Bahnhof aus. Also Ersatz, S-Bahn 1. Durchsage: Die S-Bahn fällt aus, wir bitten um Entschuldigung. Nun ja. Wieder den Fahrplan studiert, eine S-Bahn später, die Wartezeit mit einem Kaffee überbrückt. Durchsage: Die S-Bahn 2 fällt aus .... Dafür kam die Durchsage, dass der Zug 1, den wir ursprünglich nehmen wollten, nun doch fuhr. Kurz vor dem nächsten Bahnhof Halt auf freier Strecke, wegen irgendwelcher Probleme an einem Bahnübergang. Nach 10 Minuten ging's dann aber weiter und wir kamen dann doch in Köln an.
☼ Einen netten Nachmittag in Köln verbracht, durch die Stadt gebummelt, im Café gesessen, im Balloni-Laden gestöbert und ein paar nette Kleinigkeiten gefunden, dann noch mt einem Glas Sekt bei S. im Garten gesessen. War schön.
☼ S. brachte und dann noch zum Hauptbahnhof, wo uns als erstes die Anzeige ins Auge fiel, dass der Zug, den wir nehmen wollten, ausfällt. Es war immerhin schon fast 19 Uhr und der Streik im Nahverkehr war ja eigentlich um 11 beendet. Zum Glück haben wir dann wieder eine S-Bahn erwischt, die uns dann ohne weitere Probleme bis zu unserem Zielbahnhof brachte. So schnell brauche ich aber keine Bahnfahrt mehr.
Heute:
☼ Früh los, schönen grünen und weißen Spargel gekauft, außerdem Erdbeeren und ein Rosenstrauß durfte auch mit.
☼ Bärlauch im Garten geerntet, jetzt mache ich Bärlauchbutter, die gibt's morgen zum Spargel.
Vielzuviel, wie schön, dass alles so gut gelaufen ist, mit den Lämmchen, da gab es ja schon schlimmere Jahre.
Suzi, schön, dein Mutter-Tochter Wochenende. Good luck mit dem Umbau!
DsD heute:
• Ich bin immer wieder begeistert, wenn sich Ladenbesitzer an meinen Vornamen erinnern, auch wenn ich nur circa 2x im Monat da bin.
• Schöner Whatsapp Austausch mit D
• Ein berührendes Buch zuende gelesen, das mir Einiges zum Nachdenken geliefert hat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute ohne Kommentare, es war ein arbeitsreicher Tag.
Meine schönen Dinge von heute: 😊 unsere Garage ist wieder tip top 😊 die Herren der Schöpfung haben das Wohnzimmer geweisselt, heute zunächst das erste Mal, morgen dann nochmal 😊 meine Eltern waren kurz mit dem Rad da, auch meine Schwester schaute kurz hoch
Einen schönen Sonntag! Lg Coura
@Monkele: ich drück dich mal. @Arlene: Dem HM weiter alle Daumen! @Neuanfang und Brygge: Füllhörners, wie wundervoll! @Quincy: Bei dir liest sichs auch ganz gut @Suzie: Bis ich „Badumbau“ richtig hinsortiert hab im Hirn... hat gedauert.
Gestern: # nochmal frei gehabt – so nötig momentan :-( # Dass ich nachmittags nix tun musste außer liegen, und ich es akzeptieren konnte # Das Gartenbeet ist immerhin umgestochen
heute: # in frischer Bettwäsche, frisch geduscht und mit frischen Klamotten schläft sichs so schön # Miniwinzmessebesuch, der Spaß gemacht hat # erstes Mal Wäsche draußen getrocknet und noch einen kleinen Spaziergang geschafft.
einen schönen Sonntag wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)