@ Mighty schön, dass du dir Zeit lässt zum Ausräumen und Abschied nehmen @ Gekaa gute Besserung dem Kopf! @ Tikvah jetzt muss ich fragen was eine Schlüsselchalle ist? @ Sonnenblume 🌻🌞
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzer Abstecher zu meinen Eltern während ich auf meine Kleine wartete 😊 sehr leckere Spargelspaghetti 😊 ein bestellter Film kam an, den wir uns heute anschauen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ All eure lieben Gedanken zu mir: 💖 @vzv: oh nein, gleich noch sowas. Gute Besserung! Und dass ich die Mäh-Bilder liebe, weißt du ja. @Neuanfang: Dampfnudeln, ewig nicht gehabt, danke für den Input @gekaa: gut Kopf! @Coura: was guckt ihr denn?
Gestern: # dass ich den Tag so sein lassen konnte, wie er war.
heute: # wieder 6 h Schlaf und vormittags wenigstens einen Traum, der sich gut angefühlt hat am Ende # Uns ein neues Geschirr gegönnt, ich wein ja bei solchen Ausgaben immer aber es ist hübsch
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Gekaa - 👍 für weiter Kopfweh-weg @ Quincy - wie schön, dass ihr euch Zeit lassen konntet/könnt! Keine Ahnung, welche Geschichte das Besteck hat, aber es doch mal zu benutzen fände ich schon schön. Kunstlederkoffer; das kann doch eigentlich nur etwas sein, was deiner Mitter geschenkt wurde und sie sich nicht selbst ausgesucht hat, oder? Klingt irgendwie spannend @ Suzie - die gute Laune der Teilnehmer nach dem Rumtasting war ein Schmunzler 🙂 @ Murmeli - so sehr mich das graue Wetter und der (Niesel-)Regen aufregt, so froh bin auch ich um ihn; grade rund um Grundwasser @ engel - künftig Terrasse? Schön! Und vielleicht brachte die Besichtigung heute ja schon good news @ Frangi - deine Stunde am Wasser 😎
Heute:
* so niedlich wie frappierend: heute waren es Vater & Sohn und der Kleine strahlt das Zebra an und der Vater sagt, "Was ist denn mit dem los? Der fremdelt sonst total!". Das hatte vor etwa 3 Wochen schon die Mutter des Minis gesagt, "Der fremdelt sogar vor meinem Bruder" Ich kenne dies, seit ich das Zebra kenne und finde es sowas von Zucker. Das Allersüßeste war mal ein Mini, der seine gesamte Dinosammlung anschleppte, um sie dem Zebra zu zeigen, und der Vater sagte, "Was ist denn mit unserem Kleinen los?". Zebra-Geheimnis und ein sehr schönes. Kinder lieben den
* das Zebra hat einen hoch-eigenartigen Rucksack mit vielerlei Kordeln, zusammenfaltbar und so leicht wie 20 Gramm, den er sich bei Bedarf via mehrerer Zugkordeln als Rucksack umlegen kann und so locker viele Kilo schwere Dinge tragen. An einer Seite lösten sich die Nahte auf. Nicht leicht zu nähen, da die mehreren Zugkordeln nicht entfernt werden können und es aber notwendig ist, die Naht eng und mehrfach zu nähen. Schönerweise sehr erfolgreicher Einsatz meiner Nähmaschine
* endlich mal wieder Rösti! Gefühlt seit bald einem Jahr nicht mehr gegessen. Und sehr genossen! (Mit Rahmschwammerl)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Nachtrag 🤣Ich suche gerade verzweifelt meine Brille und L hat mich darauf hingewiesen, dass sie auf meiner Nase sitzt 🤣 so kommt man leicht an schöne Dinge 😀
VZV - weiterhin gute Besserung. Lustige Namen hast du deinen Sorgenkindern gegeben. Süß ! Die Fütterung erinnert mich sehr an die Frühchenstation, wo ich vor langer Zeit tätig war.
Engel - ein Umzug in Etappen ist sehr nervenschonend. Du machst es vollkommen richtig. Wir hatten mal mit zwei kleinen Kindern einen Wohnungstausch. Einmal und nie, nie wieder.
Eine Freundin will mir bei der Reinigung der Kellerschächte helfen.
Einen kleinen Kuchen für mich gebacken.
Walkman genommen und mich mit Musik an die Bügelwäsche gemacht.
Nochmal danke für die guten Wünsche, es geht langsam besser. Nur die Kondition lässt noch arg zu wünschen übrig.
Schönes von gestern:
☼ Ich konnte tatsächlich eine knappe Stunde was im Garten tun.
☼ Eine große Sendung für Momox gepackt, es wird Zeit, dass ich mal bei den Büchern ausmiste. Ein ganzer Schwung kommt auch in den öffentlichen Bücherschrank.
☼ Die Abschaltung der letzten drei AKWs - endlich!
Heute:
☼ Nach achttägiger Backpause war es schön, mal wieder einen Brotteig ansetzen zu können.
☼ Die Geburtstagskarte, die ich im März meiner wiedergefundenen Freundin geschickt habe, kam gestern am 15. April an, Poststempel 6. März. Was machen die???
Weiter gute Besserung, vzv. Hätte ich das gewusst, hätte ich dich Anfang der Woche nicht mit dem Wolf belätschert.
DsD heute:
• Spontan wieder ans Meer gefahren und diesesmal auch reingegangen. War temperaturmässig noch sehr gut auszuhalten und bei grauem Himmel war es auch nicht so voll. Bin froh, dass ich der spontanen Idee nachgegeben habe.
• Anschliessend ein Banh Mie und dann ein Nachmittagsschläfchen.
• Gute Freunde von mir haben endlich eine Wohnung in ihrer Traumgegend gefunden und ziehen nun einmal längs durch Deutschland um, in ein spannendes Projekt. Das freut mich sehr für sie.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare drüben Guten Vorabend, gestern ✍️ Habe den zweiten Auftrag fertiggestellt. Ist immer schön, wenn so eine dicke mental load sich hinweghebt. Sehr erleichternd. 🥛 Zum Nachtisch gab’s eine doppelte Portion Papaya-Lassi. Dank TM haben wir jetzt immer genug Joghurt. 👽 Sofaabend mit Star Trek. heute gibt’s auch schon zwei 👖 Bin heute dazu gekommen, meine Klamottenlieferung zu begutachten. Eine Jeans und zwei Pullis dürfen bleiben. 🐳 Habe zum Ausklang des Wochenendes nochmal die Sauna angeworfen, (und schreibe gerade aus der Pause zwischen zwei Saunagängen). Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Mighty, Sauna bei diesem usselweter ist ja genau das richtige. Deine bittersweete Ausräumgeschichte hab ich gerne gelesen, das stell ich mir schön vor, das in Ruhe machen zu können. Bei uns wars leider anders.Wie Frangi sagt, es gibt schlimmeres...
@Frangi, im Meer baden wie schön.
@Vielzuviel, weiterhin gute Besserung, lass es langsam angehen, die Kondition kommt bestimmt bald wieder zurück.
@Sonnenblume, lass dich einfach mal drücken
@Toofo, danke, ich bin gespannt, nächsten Samstag ist noch so weit weg, bzw. es gibt noch einiges zu tun. Und ab morgen ist auch wieder arbeiten angesagt.
@Laura, ja nervenschonender ist es schon so in Etappen umzuziehen. Es ist doch noch stressig genug (vielleicht liegt es daran, dass mein Nervenkostüm nicht mehr das allerbeste ist :-(
@thinking, das Wetter geht mir grad auch echt auf den Wecker. Auch wenn ich weiß, dass es gut für den Grundwasserspiegel und übeerhaupt für die Natur ist.
meine drei schönen Dinge von gestern
* IKEA-Besuch und tatsächlich die passenden Barstühle für meinen Frühstücksessplatz in der Küche gefunden.
* wie gut dass es das IKEA-Restaurant gibt. So konnten wir eine Pause mit (erstaunlich) leckerem Apfelstrudel und Kaffee machen. Und danach entspannt weitershoppen
* anlässlich dieses denkwürdigen Tages eine Arte-Dokumentation zur Historie der Atomkraft angeschaut.
und heute
* Stühle sind aufgebaut und passen sehr gut an den dafür vorgesehenen Platz
* Schwarzwälderkirschtorte und Kaffee
* Vorfreude auf die Tanzmeditation zu der ich heute abend noch gehe.
@ Mighty da hast du Recht bzgl der Sauna! So gut der Regen der Natur und dem Grundwasser tut, so sehr nervt es langsam. Nichts als grau in grau…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich werde morgen mit den Erstkorrekturen fertig, dann nur noch die Noten festsetzen und dann das selbe noch einmal zur Zweitkorrektur 😊 Besuch bei meinen Eltern und dort eine Regenpause zum Spaziergang genutzt 😊 mein Haus ist wieder geputzt
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich habe in den letzten Tagen gar nichts nachlesen können und steige heute wenigstens schon mal wieder mit meinen schönen Dingen ein.
Gesammeltes der letzten Tage:
* Es war eine gute Entscheidung, für ein paar Tage eine kleine Auszeit zu haben und auch die Anreise hat gut geklappt. Die Örtlichkeit kannte ich ja durch frühere Besuche und dadurch wusste ich schon, wie was läuft ☺️
* Sehr nette Menschen und gute Gespräche und Freude an dem Workshop, den ich dort besucht habe ☺️
* Frühlingsspaziergänge in der Mittagspause 🌷
* Der HM hat mich dann gestern abgeholt und wir haben auf dem Rückweg in einer sehr guten Pommesbude gespeist, wo sich der HM eine wirklich große Portion doppelte Pommes und doppelte Currywurst gegönnt hat. Das war die absolut richtige Entscheidung und ich freue mich, dass der HM derzeit auch wieder mehr isst und dass er sich im Moment gesundheitlich ein bisschen stabilisiert hat 🍀
* Eine Laufrunde heute früh, sodass ich in dieser Woche immerhin 32km gelaufen bin. Das laufen zwar andere Leute an einem Stück, aber ich bin stolz, dass ich das mittlerweile so gut für mich schaffe 🏃🏾♀️
* Schöne Osterfotos von unseren Ukrainern. Sie haben eine ukrainische Gemeinde in der Morgenschoen Stadt und ich war ganz begeistert die hübschen Osterkörbe zu sehen, die sie zum Gottesdienst mitgebracht haben und deren Inhalt gesegnet wurde ☺️🙏🏻
*arlene: ich bin so froh über das, was Du gerade geschrieben hast😘👍 und doppelt ist doppelt schön 🤩
* toofo und vzv: Brille auf der Nase… ich hab Lese - mit Sonnenbrille verwechselt… da kommt auch nix Gscheites bei raus 😉
SD:
😊 ich war gestern auf einer politischen Veranstaltung und dort das historische Aus der AKW s gemeinsam gespürt💪
😊 mich aufgerafft und ne gute Stunde am Fluss geradelt, man freut sich ja schon, wenn es nur kalt ist ohne Regen🤨
😊 auf dem öffentlichen Bankerl gab es Tomatenpflanzen zum Mitnehmen, wie schön 🍅 und dann gleich Lust bekommen, meine gesammelten Kappuzinerkressekapseln vom letzten Jahr auzubauen 🌱
Ach ja, ich hab mir jetzt den letzten Band der winterfrauen Trilogie gekauft (ein Ort, der sich Zuhause nennt), war am dicksten und ich glaub, ich kapier das Alles dann schon😃
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@mighty, an Sauna hab ich auch gedacht und an Chäsfondue, das alles hätte heute bestens gepasst. @arlene, schön, dass es HM wiede rbesse rgeht und er sich wieder was anfuttern kann. @vzv, weiterhin gute Besserung, für die Kondition! @frangi, spontaner Meerausflug mit Bad, perfekt! @engel, dir weiterhin alles Gute für den Umzug. Ich hatte die letzetn 2 auch jeweils nur eine Strasse weiter. Das war wirklich netter und entspannter als die zwei Auswanderungen
Samstag:
* das war natürlich nix mit Hanami Picknick unter Kirschbäumen. Die blühen zwar noch in der Stadt, aber es regnet ja das Wochenende durchgehend. Aber die Bentobox xwar soooo lecker und soooo schön. Meine Tischdeko mit rosa und roten Blumen war auch ein guter Ersatz für die Bäume.
* wir konnten und abends auf einen Film einigen udn waren beide sehr zufrieden mit der Auswahl, 25 km/h
* Söhnchen durfte sich das Abendessen wünschen und hat gut zugelangt. Chinesisch angehauchte Gemüsepfanne und Reis wurde es. Sehr asiatisch unser Samstag
Heute:
* hatte im TK noch Rehkeule udn dafür eine feines Rezept aus dem franz Wildbuch gefunden. Viel Gewürze, passt gut zum Novemberwetter draussen.
* eine guet Sporteinheit, mit Physio und Pilatesübungen
* mr thinking hat einen Kuchen gebacken und ich durfte assistieren.
# morgens wieder einen Traum, in dem sich mein Innerstes mitgeteilt hat # vorhin noch etwas frische Luft schnappen können, ich mag die Abendluft sehr gern # Ich starte mit einer gefühlt sauberen Wohnung aus dem Wochenende.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene - deine gelungene Auszeit freut mich und auch sehr der gute Appetit des HM @ thinking - wie schade, dass das Hanami-Picknick ins Wasser fiel. Mir geht der ständige Regen langsam auch auf den Senkel @ Frangi - dein Bad im Meer, herrlich @ Quincy - Sauna ist bei dem Wetter wirklich perfekt @ VZV - schön, dass es langsam besser geht & die Post hier dauert oft auch ewig; übel!
Heute:
* sehr schöner Lunch mit den Juniors; das Zebra hatte eine wunderbar knusprige Ente gezaubert und zum Dessert Crema Catalana
* Verständnis der Juniors, dass ich gern den Film mit Iris Berben sehen wollte, der wiederholt wurde. Sehr berührend!
* hatte mir mit der Nähschere die Ponyfransen gekürzt, aber hatte meine Brille nicht auf... Okay, ein bisschen sehr kurz, aber wächst ja wieder 😉
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Vzv :wie schön das es dir besser geht, braucht ja kein Mensch Arlene:schön, bei der doppelten Currywurst musste ich lächeln. Klasse, Appetit ist gut. Von der Gemeinde hab ich auch gehört. Mighty:ach wir schön, Sauna. Wobei ich das Wetter heute nicht sooo schlecht fand.
Samstag:
-lange im Bett gesessen und gelesen. Momentan bin ich im Lese Fieber, wobei mein derzeitiges Buch schon ziemlich kitschig ist
- eine ganz ganz tolle Feier bei einer Freundin. Sehr nette neue Menschen kennen gelernt. Meine Freundin hat es auch nicht einfach und sie wollte einfach mal Danke sagen. So viele Schicksalsschläge und sie wünschte sich eine ausgelassene Party Es war so ein toller Abend und wir haben bis 5 heute morgen gefeiert.
-Freunde wieder getroffen. Wir haben uns ein wenig auseinander gelebt und gestern war es einfach nur schön, sie wieder zu treffen
Sonntag:
- Töchterlein rief an, sie hatte auch eine tolle Geburtstagsparty in der WG
-langer Spaziergang am Rhein
- Planung unseres Kurzurlaubes mit Mutter und Schwestern
„.. Und wenn an allen Dingen Erinnerungen hängen und Gedanken an liebe Menschen, dann fühle ich mich immer irgendwie davon eingehüllt ..“ MightyQuince, schön hast Du das geschrieben und ja, ich kenne dieses Gefühl auch.. 🥰 Schön, dass es neben dem Bitteren eben trotzdem auch schöne Momente gibt.
Mein Gestern: Schöner, runder Geburtstag mit tollem Essen, netten Reden und auch noch unerwarteter Musikeinlage.
Heute: Ein schöner, fauler Sonntag. Ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Nettes Telefonat mit Tochter.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Guten Morgen Noch eins von gestern 🧀 Lavash-Quesadillas mit Appenzeller und Omelette mit Zwiebeln und Austernpilzen Kommt gut in die Woche, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🍀 vorübergehend lebt jetzt ein Pubertier in meinem Haushalt. Meine Cousine und ihr Mann haben leider Corona, sodass ich ihre Tochter vom Trainingslager abgeholt und mit zu mir genommen habe. Das Zusammenleben klappt sehr gut, wir lernen prima voneinander, können aber auch gut jeder sein Ding machen und gestern Abend haben wir lecker Sushi bestellt
🍀 Gestern war ich mit den Mädels zum Frühstück in einem Café, das wirklich hervorragend war. Das Frühstück ganz anderer Natur, ich hatte ein Avocadobrot, das war vielleicht lecker
🍀 Ich glaube, ich bin nach gut 2 Jahren in Elbflorenz angekommen. 2 Freunde (oder eher gute Bekannte), die ähnlich wie ich Geburtstag haben, und ich werden unseren Geburtstag zusammen am großen Fluss mit Lagerfeuer, Essen, Getränken und Musik feiern und das ist ein ganz heimeliges Gefühl
Ich konnte leider auch nur überfliegen... @toofo : herrlich, mit der Brille. Könnte mir momentan auch passieren... @MightyQuince : auch hier jemand, der dich beneidet um die Zeit, die du zum Aussortieren hast, auch wenn es sicher nicht einfach ist. Ich hatte damals nur drei Stunden, um die wichtigsten Dinge zu retten. Und erinnere mich so oft an Gegenstände, die vermutlich im Müll gelandet sind, sehr sehr traurig... @tikvah: Witzig, vor kurzem musste ich auch einen Hefezopf in Schlüsselform bestellen, braucht man in meiner Branche für Einweihungen...:-) @engel21 : dir noch weiter gutes Umziehen! Zum Glück musst du ja nicht alles an einem Tag ganz leerräumen... @Brygge : viel spaß mit dem Pubertier :-)
Mein letztes vom Donnerstag:
* mein Großer, der mir ein ein wenig die ständige Sorge wegen unserer Heizungssituation (Gastherme) nehmen konnte, ich hoffe nun tatsächlich, dass es in drei, vier Jahren bezahlbare Lösungen gibt. Er ist da zuversichtlich
Freitag:
* meinen Lieblingsschal, dessen Fehlen mir leider erst am Abend davor aufgefallen ist, und der anscheinend seit Karfreitag am Geländer des Nachbarn hing (ich kam da nicht vorbei, und der Liebste hat ihn nicht erkannt :-( ), hatte ich schon als verloren geglaubt, aber dann hat ihn doch unser Nachbar irgendwo gefunden und als ich heimkam hing er vor meiner Tür - zu meiner sehr großen Freude
* die merkwürdigen Kopfschmerzen vom Vortag (Hinterkopf, habe ich eigentlich nie) waren deutlich besser
* da das Söhnchen ausnahmsweise mal am Freitag Abend da war spontan den Inder kochen lassen
Samstag:
* der Liebste konnte noch den sehr hohen Rasen mähen, bevor der Regen einsetzte
* weiter genäht, und den selbst entwickelten Ärmelschnitt, der mir nicht gefallen hat, angepasst, und zum Glück reichte der Reststoff gerade noch für einen zweiten Zuschnitt
* dank der Erwähnung von MM nach den Hebammen gegoogelt, und festgestellt, dass sie im Sony Channel laufen. Also haben wir uns kurzerhand eine Testlizenz geholt und uns Abends an Staffel 6 gemacht (@MM: ich glaube bis 9 gibt es die inzwischen auf deutsch)
Sonntag:
* endlich mit dem Liebsten zusammen unsere Petersburger Hängung im Schlafzimmer mit dem neu erworbenen Vogel und zwei Bildern, die bisher auf der Kommode standen, ergänzt. Immer wieder schön, dass wir optisch ganz ähnlich ticken und es deshalb keine langen Diskussionen über Positionierungen gibt
* eine Freundin des Liebsten kam seit langem mal wieder vorbei und wir hatten Zeit, um in Ruhe zu reden. Ich finde es schön, dass auch zu mir inzwischen eine gute Freundschaft entstanden ist, ist ja nicht bei allen so, deshalb freut es mich umso mehr
* sie hatte uns ins Theater eingeladen, und dann waren vor Ort die Karten verschwunden. Zum Glück waren wir früh genug dran und sie tauchten dann beim Suchen im Auto auf, sonst wäre es frustrierend geworden. Also ein schönes Ding, auch wenn wir alle das Stück eher so "naja" fanden
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe das freie Hängen von Bildern, grad im Petersburger Stil, vermisse ich schon ab und an. Als Mieter bist du hier doch sehr eingeschränkt, was das angeht (dafür gibt es andere Vorzüge).
Brygge, viel Spass mit der Kusinentochter und gute Besserung an die Eltern! Vielleicht kommt das Kind ja jetzt auf den WG Geschmack :)
Quincy - die Serie ist für HBO produziert, ich hab sie aber auf DVD aus der Bücherei geguckt. Waren 7 Folgen. Hab Kate Winslet noch nie so oft fluchen und Bier aus der Flasche trinken sehen!
Morgenschön, das klingt nach einem schönen Samstag!
Arlene, weiter alles Gute für den HM und weiter viel Appetit! In meiner Heimatstadt gibt es in meiner alten Stammkneipe, die immer noch existiert, eine 60cm lange Currywurst. Da könnte ich jetzt drauf!
DsD heute:
• Endlich die Post auf den Weg gebracht, die schon lang hier lag. Und die Tantenkarte auch. Als ich dem Mann am Schalter sagte, dass ich eine besonders schöne Briefmarke möchte, weil sie für eine 100jährige ist, entspann sich eine schöne Unterhaltung mit der Frau am Nebenschalter und zwei Leuten hinterm Schalter. Als sie ging, rief sie mir noch ein 'Happy Birthday for your Aunty' zu - das fand ich so typisch und schön.
• Ein interessantes Interview im Radio gehört, über den Körper und Obduktionen, Sektionen an der Uni und Museen zu dem Thema. Gut zu wissen, dass nicht nur ich manchmal so schräge Interessen habe.
• Es wurde nochmal warm, am Nachmittag.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Der letzte Vertretungstag war teilweise noch mal richtig nervig, aber dann auch irgendwann vorbei, und ich konnte immerhin ein paar hilfreiche Dinge auf direktem Wege klären und noch abschließen. Aber ich hab drei Kreuze gemacht, den Mist hinter mir zu haben!
😊 Beim Metzger schon von weitem vom Iren mit "Hello Lady in Green!" begrüßt worden. Der Typ ist so klasse.
😊 Beim und nach dem Abendessen sehr nett mit Schwiegermama geplaudert, die einige lustige und skurrile Dinge von früher erzählte
Samstag
😊 Ein wundervolles Frühstücksarrangement in einem tollen Café geholt und uns gefühlt wie im Urlaub. Sogar die Croissants waren so wie in ihrem Heimatland und in der Marmelade hätte ich baden können.
😊 Zwischendurch zu Hause kölschen Wisch gemacht, Bärlauch gepflückt und mit selbigem im Gepäck wieder zu Schwiegermama gedüst, um ihn fürs gemeinsame Mittagessen zu verarbeiten. Lecker war's wieder.
😊 Den Tag gemütlich auf dem unhübschen Kuschelsofa ausklingen lassen
Sonntag
😊 Die Engländer hatten mich heimgesucht, aber das Wetter war eh zu äbsch, um irgendwas zu unternehmen, und so hatte ich zumindest viel Zeit zum Lesen mit Wärmflasche auf dem Bauch. War vom Bauchzwicken abgesehen auch mal wieder schön, so viel am Stück hatte ich seit Wochen nicht gelesen. Und Schwiegermama war auch etwas matschig mit Kopfschmerzen, so dass es gut war, dass jeder für sich einfach zwischen den Mahlzeiten rumhängen konnte und keiner was vom anderen wollte oder erwartete. Einfach unspektakuläres familiäres Dasein.
😊 Den oberleckeren Nudelsalat zum Abendessen gemacht und einen sehr guten Wein dazu getrunken
😊 Abends war's dann auch schön, wieder daheim zu sein, die Sachen zu verräumen und den Tag mit einem walisischen Krimi zu beenden.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art