@ Arlene es freut mich sehr, dass der Herzensmann Appetit hat
Meine schönen Dinge von heute:
😊 morgens viel geschafft 😊 ich konnte unseren Rasenmäher retten, nachdem ich aus Versehen Diesel statt Benzin reingekippt habe… danach das erste Mal mähen, es war noch recht nass, aber immerhin. 😊 der Sohnemann hatte einen schönen ersten Praktikumstag
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ engel, ein Besuch im Ikea-Restaurant gehört zum Einkauf einfach dazu, auch wenn es wirklich keine berauschendes Essen gibt. @ arlene, der gute Appetit vom Herzensmann freut mich sehr! Und wie gut, dass du dir die kleine Auszeit genommen hast. @ gekaa, Tomatenpflanzen zum Mitnehmen? Wie toll! @ thinking, auch wenn es mit dem Picknick unter Bäumen nicht geklappt hat, es liest sich trotzdem traumhaft! @ Morgenschoen, eine schöne Idee von deiner Freundin. @ Brygge, toller Geburtstagsplan! @ vibe, unter Petersburger Hängung konnte ich mir auch nichts vorstellen, aber jetzt ist es klar. Und schön, dass der Lieblingsschal wieder da ist. @ Frangi, wie nett, das Gespräch am Schalter. @ MM, euer Metzger scheint ein netter Kerl zu sein.
Heute:
☼ Mein neues Schlafkissen von Grüne Erde kam an und ist so toll!
☼ Ich habe einen Olivenbaum in Valencia adoptiert, vielleicht kommt noch ein Orangenbaum dazu (Naranjas del Carmen), falls ich genügend Leute finde, die sich meinen jährlichen Anteil (80 kg 😲) mit mir teilen.
☼ Fußboden fürs Häuschen ausgesucht, es wird jetzt doch ein Holzfußboden, passt einfach besser. Ist allerdings auch eine Menge Arbeit (für den Mann 😉).
Bonus: Noch eine halbe Stunde mit dem VZVM im Naschgarten Ochsenzungen ausgestochen, ein Sauzeug mit elend langen Wurzeln ist das. Das machen wir jetzt jeden Abend, dann sind wir in absehbarer Zeit Herr drüber.
Hab euch quergelesen, bin grad aber unkreativ, daher nur:
# arbeitsmäßig hinterhergeräumt. Ich mag das gar nicht, wenn „Dinge offen sind“. Auch wenn das nach nem Tag Urlaub ganz normal ist, ich bin froh wenns wieder sauber ist im Posteingang. # Autoreparatur, die übelst fix ging – da kam doch um 19 Uhr noch der Anruf man wäre jetzt fertig, und ob wir das Töff nicht gleich wieder holen wollen # Das Katzerl hat heute Nacht sehr putzig bei mir geschlafen, nachdem sie mich 2 Wochen mitm A*rsch nicht angeschaut hat.
Alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Blümchen - deine Aussage zum Katzerl ist einfach Zucker, weil Katzen echt manchmal sowas von unergründlich A. drauf sind! Danke für den Schmunzler & ein "Lass das!" zum Katzerl 😠🙂
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VzV, hat dein neues Schlafkissen eine besondere Füllung? 😴
heute:
* Eine liebe WA zum Start in die neue Woche 🌞🌷
* Das 'Alles okay' beim halbjährlichen Kontrolltermin, vor dem ich dieses Mal durch die HM Geschichte besonders viel Angst hatte. Wenn ich in zehn Tagen nichts gehört habe, dann ist auch die eingeschickte Probe in Ordnung und das OK vorab gab es schon mal für die große Sache bei mir 🍀🙏🏻
* Es gab dann direkt auch eine kleine Belohnung für mich und ich habe mir eine ganz hübsche Uhr mit fliederfarbenem Armband gegönnt. Die Verkäuferin war auch ganz besonders nett, kannte sich sehr gut aus und hat die Uhr ganz liebevoll verpackt 😊
Ausnahmsweise noch eine vierte Sache:
* Die Fahrradsaison in Bezug auf meine Sportkurse ist nun auch eröffnet und so war ich erstmals mit dem Fahrrad beim Sport, da es draußen wieder lang genug hell ist (bei Dunkelheit ist die Strecke nicht so schön zu fahren). Auf dem Rückweg war irgendwie alles so schön still und friedlich und die Atmosphäre war so besonders und deshalb ist es eben ein viertes schönes Ding 🥰
🍋 das Pubertier und ich haben den Tag mit unserer Gesundheitschallenge begonnen und ein Glas warmes Wasser mit Zitrone getrunken ... interessante Gesichtsentgleisungen inklusive
🦵die Physio war heute sehr angenehm und danach sind die Bewegungen sehr viel entspannter
🎈die Einladung zur Geburtstagsparty ist sehr hübsch geworden
Liebe arlene - Glückwunsch zum "Alles okay!! Dass das eine besondere Situation war, verstehe ich gut. Desto schöner! Und das mit dem Rad ging mir gestern auch so - siehe meine schönen Dinge:
* Chef 1, der mir mit einer unbedachten und wie ich finde egoistischen Äußerung rund um beruflichen Trouble das Wochenende leider etwas verdorben hatte, hat ein sichtlich schlechtes Gewissen und bemühte sich so richtig. Tat gut!
* das Zebra holte mich mit dem Rad ab und wir fuhren gemeinsam zum Einkaufen. Endlich mal wieder wenigstens etwas Sonne!
* die Nachbarn über uns bringen mich seit Tagen um den Schlaf mit heftigem Möbelrücken allen ernstes spät nachts. Diesmal habe ich in einer WE um Möbelrücken und Bett aufschlagen (muss man da derart Lärm machen?) vor 22 Uhr gebeten und siehe da - es war ruhig und ich wurde nachts nicht nur 25 Minuten Poltern und Stapferei aus dem Schlaf gerissen
@ arlene: wunderbar, dass es ein OK gab. und nein, da kommt nix mehr nach. so! schön, dass er HM auch wieder appetit hat...
ansonsten ohne viel nachzulesen die sD aus den letzten tagen:
- ich finde es soo schön, dass j von weiter weg und ich jedes jahr diese kleine gemeinsame auszeit buchen und zusammen unterwegs sind
- wieder eine wunderbare stadt zusammen entdeckt. lissabon im frühling ist schon klasse. wir waren viel unterwegs, haben die alte burg besichtigt, waren am flußufer bummeln, zwischendrin immer mal wieder ein galao... mit der alten straßenbahn durch die engen altstadtgassen rumpeln hat auch sehr was! und an einem tag sind wir mit dem zug nach cascais gefahren und haben dort immerhin mal die füße in den atlantik gehalten und auf einer großen steintreppe mit blick aufs meer eis gegessen.
- sonne und wärme genossen. das tat sooo gut! drei tage lang rock bzw kleid getragen und ohne jacke aus dem haus gegangen. da wir abends immer recht früh gegessen haben, konnten wir auch zum essen noch draußen sitzen und den gegrillten fisch im freien genießen... hach!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Endlich mal wieder ein ruhigerer Arbeitstag, an dem ich einfach mein Zeug machen und dann ziemlich pünktlich gehen konnte. Eine echte Wohltat.
😊 Bügeln mit den Hebammen
😊 Mir war aus unerfindlichen Gründen abends plötzlich ganz komisch, aber nach einem Löffel Iberogast und ein bisschen Gerülpse konnte ich dann doch das Abendessen genießen (wäre schade gewesen, der Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Specksauce war nämlich sehr lecker)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@frangipani : wie hängst du dann deine Bilder? Du hattest glaube ich mal erwähnt, dass keine Nägel eingeschlagen werden dürfen, bei uns absolut unvorstellbar. Und was ist, wenn du ein Wandregal aufhängen möchtest? Geht das dann auch nicht? Bei uns wurden übrigens die Regeln der Petersburger Hängung frei interpretiert :-). Vielleicht stelle ich mal ein Foto ein, nebenan.... @Arlene : ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Entwarnung eine Entwarnung bleibt... @Emmi_S : ja, da machen zwei Wochen doch ganz schön viel aus, bei uns ging noch nichts ohne Socken, Jacke oder gar draußen sitzen... ich habe es ähnlich wie MM gerade so satt, diesen Totalausfall des Frühlings... @vzv: was war denn davor als Fußboden angedacht? Einen Holzboden finde ich (je nach Art) wenig aufwändig als Fliesen...
Meine drei vom Montag:
* nochmal mit dem Auto zur Arbeit, da ein Chef nicht da
* deshalb konnte ich danach auch gleich noch ins Stoffgeschäft, nachdem ich festgestellt habe, dass ich keine Jacke zum neuen Kleid habe werde ich die wohl auch noch nähen müssen
* endlich meinen Hulla Hoop - Reifen verkauft bekommen, wir wurden ja nicht wirklich warm miteinander
Heute:
* erstmals seit langem, da ohne Regen, mit dem Rad zur Arbeit (scheint aber eine einmalige Sache zu sein, laut Wetterbericht)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Arlene, wie toll, die gute Nachricht. Und der Rest wird bestimmt auch okay sein.
Engel, Dinkelbrötchen mit Radieschen - das ist genauso ein leckeres Frühlingsessen wie Quarkbrot mit Schnittlauch drauf.
DsD heute:
• Auf dem Weg zur Bahn kam ich an einem Haus vorbei, wo seit Tagen das Dach neu gedeckt wurde. Heute waren die Jungs dabei, das Gerüst abzubauen und sie hatten laute Musik an, volle Lotte quer durch die Nachbarschaft. Flashdance und 'What a feeling' . Fast hätte ich angefangen zu tanzen. Das war noch besser als das Freitags-Pausenklingeln in der Grundschule nebenan, die spielen dann nämlich den Happy Song von Pharell Williams.
• Ich hab meine Geburtstagsfeier klargemacht, hatte eine sehr motivierte Frau als Kontakt dort und der Raum gefällt mir sehr gut.
• Lunch am Fluss, und ich hab ein (für mich) neues Sportgerät gesehen, was hoffentlich die blöden Jetskis irgendwann mal ablöst. Schnell sind sie auch. Aber leise und sicher umweltschonender. Sah witzig aus.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
für alle Frühlingswartende: gestern war er bei uns mal da :)
* spontan beschlossen das schöne Wetter auszunutzen, und ein paar Minuten früher heimgefahren. Die Laufschuhe geschnürt und eine nordic walking Runde am Fluss gestartet. Hach, das tat gut, für die Seele. Für den Körper wahrscheinlich auch irgendwann, nur gleich danach fühlte ich mich etwas kaputt.
* die Schafe, die seit kurzem einen megahohen Zaun bekommen haben, scherten sich nicht drum. 2 haben es geschafft unten drunter rauszuschlüpfen. Das Gras war draussen saftiger ;-) Als ich in ihre Nähe kam, sind sie wieder problemlos zurück. Die sind lustig... Wenn ich den Besitzer mal sehe, muss ich es ihm sagen. Hätte Schafe jetzt gar nicht so klug eigeschätzt.
* Feiertag in der Stadt (nicht bei uns), der Böög wird verbrannt, mit grossem Rumtata und Umzug. Leider in Rekordzeit (57 min), dh der Sommer wird nix. Schön für mich gester: es gab keinen Stau zur und von der Arbeit
Zitat von vibe im Beitrag #5763@vzv: was war denn davor als Fußboden angedacht? Einen Holzboden finde ich (je nach Art) wenig aufwändig als Fliesen...
Drin war teils ein versiffter Teppichboden, teils hässliches Laminat. Im Gespräch war mal Vinyl, aber wir haben und jetzt für einen Dielenboden entschieden. Fliesen kommen nur ins Bad und in den Wintergarten.
Zitat von Thinking im Beitrag #5765* die Schafe, die seit kurzem einen megahohen Zaun bekommen haben, scherten sich nicht drum. 2 haben es geschafft unten drunter rauszuschlüpfen. Das Gras war draussen saftiger ;-) Als ich in ihre Nähe kam, sind sie wieder problemlos zurück. Die sind lustig... Wenn ich den Besitzer mal sehe, muss ich es ihm sagen. Hätte Schafe jetzt gar nicht so klug eigeschätzt.
Drunter her schaffen die es fast immer, das Problem kennen wir. Und wirklich klug müssen sie dafür nicht sein, nur verfressen 😂, das Gras auf der anderen Seite ist halt immer grüner und schmackhafter.
Laura, wie schön, dass Du eine Auszeit in lieber Begleitung gebucht hast.
Arlene, Dein gutes Ergebnis soll so bleiben und dem HM weiterhin viel Energie.
* Gerade etwas Frühling gespürt
* In der Autowerkstatt angenehm von der Rechnung überrascht worden,es macht Sinn sich gedanklich auf eine hohe Rechnung einzustellen. Ich überlege gerade, wie ich das gewonnene 😉Geld für mich einsetzen kann. 😇
* Steuererklärung ist verschickt, ich habe immer das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Verwaltung liegt mir nicht, aber jetzt ist sie weg. 😅 Liebe Grüße toofo
@ Laura doch, du hast schon recht, meine Kleine ist fast acht, mein Großer 15, beide gehen noch zur Schule, der Große hat diese Woche ein Praktikum @ Morgenschoen das macht er in der Firma meines Mannes in der Kalkulationsabteilung @ Arlene herzlichen Glückwunsch zum alles in Ordnung! Es kommt nichts mehr, da bin ich sicher! Ich verstehe dich aber, dass du dieses Mal besonders viel Angst hattest @ Gekaa Tomaten zum Mitnehmen? Kostenlos? Das ist top!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den ganzen Vormittag korrigiert und so eine Menge weggeschafft, auch wenn die gleiche Menge zur Zweitkorrektur Retour kam… 😊 da meine Tomaten dieses Jahr fast alle kaputt gingen nach dem Pflanzen in Aussaaterde und meine neuangesäten noch seeeehr mikrig sind, brachte mir meine Mama von ihren welche mit, die ich gleich ins Gewächshaus pflanzte 😊 wieder eine eins meiner Kleinen
Habt einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Vorabend gestern ⏱️ Zeitiger Feierabend 📧 Konstruktiver Mailaustausch. 👽 Nette Enterprise-Folge (a night in sickbay) heute, schon zwei 🧶 Konnte den Besprechungsmarathon nutzen um a) nebenbei dringend notwendige Anträge vorzubereiten und b) bisschen am Strickprojekt weiterzukommen. 📠 Wichtige Unterlagen erhalten. Da hat jemand meiner Bitte schnell entsprochen und mir meine Arbeit so ziemlich erleichtert. Und die Fritzbox kann Fax, auch nett. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Arlene:"super, dein Ergebnis Laura:toll, für gebuchte Auszeit
Heute :
- hab meinen Rehatermin, mitten in den Sommerferien, okay. Ist jetzt so, bin ja froh das es mit unseren Urlauben terminlich passt und eigentlich hab ich ja eh nichts mehr mit den Ferien zu tuen. Ausserdem passt es dienstlich, sehr gut
@ toofo, man wird dir schon mitteilen, wenn du etwas falsch gemacht hast 😉. Freu dich einfach, dass du sie jetzt erstmal aus dem Kopf hast @ Laura, wie schön, dass ihr euch eine kleine Auszeit nehmt. @ Coura, hoffentlich gedeihen die neuen Tomaten!
Heute:
☼ Gleich früh in die Gärtnerei, weil ich wusste, dass sie heute neue Pflanzen bekommen. So hatte ich die volle Auswahl. 18 Tomaten-, 6 Gurken-, 2 Zucchini-, 2 Kürbis- und 4 Paprika-Pflanzen habe ich mitgenommen.
☼ Nachmittags wieder die übliche Ochsenzungenausmachstunde, dann Clematis, Prachtspiere, Säckelblume, weiße Johannisbeere und Cranberry (alles Geburtstagsgeschenke) gepflanzt. Ich glaube, das wird sehr schön dieses Jahr im Garten.
☼ Freunde, die an meinem Geburtstag wegen Krankheit nicht kommen konnten, kamen mit einem großen Rhododendron und einem guten Wein vorbei und wir hatten eine kleine gemeinsame Kaffeestunde.
Gekaa, ich finde das mit dem Outdoorsport super 👍🏼🏃🏾♀️ - und das Alter ist doch egal!! Macht ihr dann so eine Art Zirkeltraining?
Neuanfang, gut, dass du die lauten Nachbarn direkt angesprochen hast und dass nun Ruhe ist 🙂
Coura, hoffentlich sind die Korrekturen bald geschafft 🤓
VzV, dir dann ein gutes Schlafen mit dem neuen Kopfkissen 😴
frangi, ich stelle mir dein Leben manchmal wie in so einem amerikanischen Film vor, die fröhlichen Handwerker und das besondere Pausenklingeln am Freitag 🌞
heute:
* Ukrainisches Osterbrot von meiner ukrainischen Kollegin - sooo ein schönes, leckeres und besonderes Geschenk 🥰
* Meine Mama hat noch ganz normale Bettlaken bekommen, die ich dann und wann auch mal benötige und für den Sommer, wenn es richtig heiß ist, zum Zudecken brauche. Es gibt ja mittlerweile fast nur noch Spannbettlaken und von daher war es gar nicht so leicht, diese Laken zu finden 🙂
* Die Natur erwacht so schön und meine Tulpen auf dem Balkon gehen auch so langsam auf 🥰🌷
@ Laura - deine erste Auszeit weg von zu Hause doch mehreren Jahren und mit Tochter und Enkeln? Wie schön, dass es geht; genießt sie 😎 @ Emmi - deine Beschreibung samt wehender leichter Kleidung und Sommergefühl weckt so Fernweh! @ MM - was war denn das für eine komisches Unwohlsein? Auf dass es weiter wegbleibt! @ Morgenschoen - dass der Rehatermin in eure Urlaubsplanung und auch in die berufliche passt, ist ja top! @ thinking - ist dieses Ritual sowas wie eine Bauernregel? Dann wärs natürlich bitter @ Frangi - wirst du dir dieses ungewöhnliche Teil samt Neoprenanzug echt zulegen oder es einfach mal ausprobieren? @ VZV - deine Geburtstag-zum-pflanzen-Geschenke finde ich ja Zucker!
Heute:
* ich finde es sehr unanständig, dass der Stromanbieter unserer Stadt kWh-Preise für die bei der Öko-Bilanz Umweltschleuder E-Auto deutlich preiswerter anbietet als die kWh-Preise an arme Mutterl, die sich ihren Herd nicht mehr anmachen trauen, weil sie Angst haben, den Strom nicht mehr zahlen zu können, und konnte mit meiner Meinung dann auch schlicht nicht mehr hinterm Berg halten, als ein Besucher sich mit der Preisersparnis brüstete. Ja, ich hatte Schixx, dass mich das meinen Job kostet. Tat es nicht. Finde ich sehr okay und freut mich.
* der Anruf des Wikingervaters zu unserer Karte fürs WE 😊 und überhaupt die News zu den zwei Lütten - schmelz. (Habe ich eigentlich gestern rausgelassen, dass ich ein völlig anderes Kleinkind als das neu eingezogene mit dessen Namen begrüßt und bespaßt habe, weil ich meine Brille nicht aufhatte, aber mich wenigstens wunderte, dass der so gar nicht auf "seinen" Namen reagierte? räusper).
* total ungewöhnliches Dinner: Kartoffelsuppe mit Wiener Würschtl. Die Zucchini, die noch da war, wanderte auch noch mit rein, und es war sehr angenehm, dass es eher eine Kartoffelsuppe à la Minestrone war und keine Pampe
@Neuanfang: Was soll das Katzerl lassen? Das mim A..n..an? Jetzt ist sie wieder „gewohnt aufdringlich“, möglicherweise war das noch ein Dienstreise-Nachtragen, das kennt die ja noch nicht, hab ich mir überlegt. - und so nächtliches/spätes Poltern macht mich auch aggro, da bin ich sensibel. @Arlene. Sehr schön! Da kommt nix mehr 😘 @engel: Manchmal ist „unproduktiv sein“ das produktivste, was man überhaupt tun kann: Man regeneriert @Emmi: Rock und Kleid? Neid... seufz... Hier blüht noch nicht mal wirklich was. @MM: Deine Iberogastrülpsgeschichte ist ja herzig. Ich werfe noch Heilerde in den Raum, bzw. schmeiß ich mir wohl auch gleich mal ein. @frangi: Das Ding sieht ja futuristisch aus @toofo: Höher „füchten“ is immer besser. Und ich hab auch jedesmal Angst, wenn ich die Steuer gemacht hab. Ich sag mir dann immer, ja wenn se was finden – ich konnts einfach nicht besser und das muss ich denen dann halt so sagen. @vzv: Das klingt als würden wir wieder viiiiiiiele Ernte-und-Verarbeitungsdinge lesen können :-)
# Dass das Papataxi fuhr und ein extrem netter Arzt # Aus den neuen „Universalschüsseln“ schaut alles nobel her, ob popelige Nudelsuppe oder Jogurt mit Banane, fühl mich wie ein Influenzer # Nix mehr zu müssen für heut.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)