😊 Eine sehr lustige Kaffeepause mit Kollegen, Kaffee war sehr lecker (aus einer besonderen Maschine) und der Schlagabtausch im Gespräch einfach herrlich
😊 Bisschen verwöhnen lassen bei der Kosmetikerin hat gutgetan
😊 Wir haben sehr gute Gespräche über Dinge, die uns gerade umtreiben, geführt und auch schon ein wenig vorausgedacht, für alle Fälle.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
emmi, waaas, Heizung tot? wie gemein! Gekaa, waaas, ausgelaufene Wärmflasche, echt? meine persönliche Horrorvorstellung, so kurz nach dem einfüllen kochendheißen Wassers. (kommt jetzt ständig "waaaas"??) Brygge, Wäsche draußen trocknen ist der Hit. (Lächelverursacher mit Katzen auch) Sonnenblume, da hast Du auch ne Prozedur hinter Dir! Morgenschoen, Du Karnevalsfreudige ;-)) -am Süßesten finde ich ja, dass Du schreibst, dass Du es Dir fast nicht traust, dies hier zu schreiben, hihi -. Neuanfang, irgendwie gehört Chef 2 ja auch zur Familie, an solchen Sachen zeigt es sich ;-)
drei schöne Dinge gestern: - eine wunderschöne Rose auf meinem Tisch, flammenfarben - die irrsinnige Sonne und das Wissen, dass sie nur für den Tag angekündigt war, verführte mich zu einem schönen Spaziergang mit meiner Mum. - Entspannung und Feriengefühl genossen, ich hatte mir einen Tag freigenommen und einen heftigen Tag nachklingen lassen und den Film "Lieber Thomas" gesehen, der mich total an meine DDR-Kindheit und -Jugend erinnerte und außerdem, finde ich jedenfalls -hab gestern noch eine böse Kritik dazu gelesen - toll gespielt war.
@allen Kranken und deren Angehörigen, die erleichternde Nachrichten bekommen haben - wie schön! Und all denen, die darum bangen, gute Nachrichten zu bekommen - ich denke an Euch und drücke die Daumen.
@kaffeewasser, "Lieber Thomas" hat mir ausnehmend gut gefallen. Manchmal sind böse Kritiken auch ein Anreiz und eine Empfehlung.
vorgestern
* mit einer Absage, die meine eigene Absage hinfällig machte, ausnehmend souverän umgegangen - finde ich zumindest. Es hilft ja nichts, und solange man nicht in Rente ist, ist es eben so. Früher wäre ich zum Wutkarnickel mutiert, so blieb es beim sanften Toben im geschlossenen Raum.
* einen Waschbären gesehen und ein bisschen dabei beobachtet, wie er seiner Waschbärentätigkeit nachgegangen ist.
* angesichts des langen Abendtermins und der Tatsache, dass ich am nächsten Morgen um vier aufstehen musste, nahm mich die Kollegin nicht nur mit, sondern brachte mich direkt vor die Haustür, obwohl es für sie einen Umweg bedeutete.
gestern
* am Umsteigebahnhof länger mit einem Brezelverkäufer gesprochen, der mir erklärte, warum sein Job der tollste der Welt sei. Und zum Schluss gab er mir "einfach so" heißes Wasser für meinen Thermobecher (Teebeutel habe ich immer dabei).
* wenn man dann erst mal da und wach ist - dann ist alles nicht so schlimm. Im Gegenteil, letztlich war die Reise jede Minute wert und die vielen Begegnungen, der Austausch, die Kontakte, ein oder zwei abgestaubte neue Verpflichtungen und auch mein eigener Beitrag zum Ganzen haben Spaß gemacht. Und als "Retterin in der Not" bekam ich ein klein wenig mehr freundliche Rückmeldung, als möglicherweise angebracht war, aber ich nehme es mal in die Sparbüchse für Tage, an denen es genau daran fehlt.
* als ich um Mitternacht durch die Wohnungstür kam, wartete der Nesserich mit heißem Tee.
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Sie haben geholfen, ich weile noch oder wieder unter den Lebenden. Mein Körper ist ja leider sehr großzügig, wenn es darum geht, mir Stolpersteine in den Weg zu legen, aber ich bin auch ganz schön zäh. Und so bin ich zum Erstaunen der Ärztin gestern früh schon wieder über die Flure geschlichen und durfte deshalb mittags wieder heim.
Die besorgten Nachfragen von verschiedenen Seiten. Es ist schon schön, wenn die wichtigsten Menschen an einen denken.
Konnte schon früh ins Bett gehen. In mein eigenes.
@ Mia - schön dass du schon wieder raus bist! Ist eigentlich ein guter Trick, sich so fit als möglich zu zeigen @ Emmi - jetzt habe ich schon seit 2 Tagen einen Jieper auf Eier mit Senfsauce... @ gekaa - Rückzahlung klingt gut @ Tikvah - was für ein obernetter, in seinem Beruf aufgehender Brezenverkäufer, ein echter Glückspilz! @ kaffeewasser - dein freier Sonnentag 🙂 @ MM - well done, dich ganz bewusst ein klein wenig zu verwöhnen
Heute:
* Chef 1 hatte Grünes Licht gegeben, dass ich früher anfange und entsprechend früher gehen kann = bei der tollen Sonne heute und 13 Grad mich wenigstens für eine Stunde mit dem Zebra im nahen Wirtsgarten zu treffen, (um mir später die vereinbarte Pneumokokkenimpfung zu holen). Und da stehe ich morgens und schaue doch noch mal auf den Terminzettel von der Praxis und lese, "23. Februar". 23. Februar? Ich habe vor Freude getanzt...
* ... und war trotzdem natürlich früher da, traf das Zebra in der Sonne. Wir teilten uns einen Teller Würschtl mit herrlichem Sauerkraut, wie du es nur hinkriegst, wenn du das Kraut stundenlang kochst, den Geruch in Kauf nimmst und die Stromkosten, die wir ja so gar nicht hatten. Es war herrlich 😎
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia schön, dass du es gut hinter dich gebracht hast. Daheim erholt man sich am besten! @ Neuanfang ich hoffe, dir geht es wieder gut und es wurde nichts kaputt gespült so wie du befürchtest.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Videokonferenz ins Ausland gut rum gebracht 😊 ich musste den Sohnemann nur aus unserem Ortskern abholen und nicht von weiter weg, da der Busfahrer bei uns im Ort stehen blieb und einige aussteigen konnten. 😊 letzter Präsenztag der Woche und Vorfreude auf Homeoffice morgen und am Mo, auf Zeugnisse morgen und anschließend Ferien der Kinder
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Coura - ich werd's sehen. In jedem Fall habe ich heute - nach erst Entwurf und 24 h verstreichen lassen - die Praxis angeschrieben und um die Beantwortung gebeten samt Zusatz, dass ich bitte, meine Frage ernst zu nehmen, was ich bitte falsch gemacht haben soll. Ja, es ging heute besser. Die Teile haben sich wieder zurückgestülpt. Aber ich bin eh etwas verärgert über Infos, die vorab sehr nützlich gewesen wären, aber im Internetportal und vor allem im persönlichen Gespräch beim die Drinks abholen nicht da/erwähnt/geschrieben wurden. Dass sie da Schließfächer für Wertsachen haben, ich kein Badetuch brauche, all sowas. So von Herzen erleichtert ich über die Aussage "kein Krebs" bin; der histologische Befund kommt erst die Tage, (aber ich gehe nicht von einem positiven Befund aus), so sehr bin ich über diese Praxis doch enttäuscht. Hat ein wenig was von dem Energieversorger unserer Stadt: Gelddruckmaschine.
* mein Drittes: genau die Email siehe oben; gleichzeitig schelte ich mich gerade, dass ich nicht einfach mit der Email noch gewartet habe wegen des noch ausstehenden histologischen Befunds. (Da sieht man mal, wie sehr ich/(man) abhängig ist von der Hoffnung auf ein, "alles wird gut").
* aus der Sparbüchse. Als ich am Wirtsgarten ankam, sah ich das Zebra da stehen und wunderte mich schon. Er hatte beim Umweg über die Wertstoffinsel sein rundes Radlschloß verloren, "Am besten ketten wir unsere beiden Räder zusammen". Beim zurückradeln - habe ich sein Schloss gefunden! 😃 Es hätte ohne Schlüssel eh keiner was damit anfangen können. Zum Glück. Jetzt hat er's wieder.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Nach Arbeits- und Allgemeinfrust (so bin ich eigentlich gar nicht 🙁) habe ich mich noch aufgerafft und war laufen. Ich dachte, dass eine kleine Runde reicht, aber dann bin ich versehentlich an der Stelle vorbeigelaufen, an der ich den Rückweg hätte antreten müssen - und so war es dann ingesamt doch eine Stunde, die mir sehr gut getan hat 🙂
* Meine kleine Nichte hat heute von einem Jungen aus der Klasse einen Tulpenstrauß geschenkt bekommen. Es hat wohl leider die ganze Klasse mitbekommen und meiner Nichte war es sehr unangenehm. Meine Schwägerin hat das aber zu Hause sehr liebevoll aufgefangen, wie mein Bruder sagte, und nun ist meine Nichte stolz, dass sie, im Gegensatz zu ihrer Mama in ihrem Alter, Blumen geschenkt bekommen hat. Der Junge hat es leider nicht sehr leicht zu Hause (ein alleinerziehender Vater, der finanziell und gesundheitlich sehr angeschlagen ist 🙁) und mein Bruder und Familie haben nun beschlossen, dass sie den Jungen dann und wann mal zu tollen Ausflügen mitnehmen (z.B. ins Playmobilland im Frühjahr) 🥰
* Unterstützung bei der Arbeit heute, was mich nach dem gestrigen Tag sehr gefreut hat 🙂
* Die Werte der Baustelle 2 vom Herzensmann sind ein klein wenig besser als beim letzten Mal und haben sich nicht weiter verschlechtert 🍀
* Nach zwei Wochen Integrationskurs habe ich gerade die erste WhatsApp auf Deutsch von der ukrainischen Mutter bekommen, super 🤓
Ich fahre dann morgen ein letztes Mal in die Herzensmannstadt und wünsche euch ein schönes Wochenende 💜
@Neuanfang: Danke, haben ja schon geplaudert – is ja scho rum. @gekaa: Was ist an einem Pizzastück peinlich? @Suzie: Oh, alles Gute nachträglich!! @Brygge: aah, deshalb liest du dich so gut gelaunt und wohlig die letzte Zeit *zwinker – Daumen sind gedrückt (Katze ist immer ein gutes Zeichen) @Emmi: keine Heizung? Kreisch! @Tikvah: Das hört sich verdammt voll an bei dir. @Mia: Alles Liebe für dich! @Arlene: Daumen für den Herzensmann sind weiter gedrückt
heute: # Homeoffice – ohne wärs nach DER Nacht gar nicht gegangen. # Spontanes kleines Date mit extra schön machen # Massage
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Lächelverursacher ist ja Emmis Wortschöpfung, ich nenne den meinen erst einmal 🐱-Mann und schaue, wie sich das Kennenlernen gestaltet. Nochmal so einen Nervenstress wie beim EJM gebe ich mir nicht mehr und morgen fahre ich sowieso erst einmal in Urlaub ⛷
@ Arlene - ich finde die Geste Deiner Bruderfamilie sehr lieb 💝
@ Mia - erhol Dich gut 😘
Donnerstag
🍀 Eine mich schon am Morgen zum Schmunzeln bringende Nachricht
🍀 Ein Meeting, an dem ich hin und wieder teilnehmen muss, das ich aber nicht mag, mit Bravour hinter mich gebracht
🍀 Die Urlaubstasche ist größtenteils gepackt und ich spüre, dass die Vorfreude ansteigt
Brygge, dann schon mal schönen Urlaub und schön gesund bleiben! frangi, deiner Freundin einen guten Rückflug und dir gute Erholung ;-) Mia, gute Besserung! arlene, euch beiden ein schönes Wochenende!
Gestern:
* die Nachricht, dass wir durch unseren Heizungsumbau vor 1,5 Jahren dann jetzt doch 20% Strom eingespart haben. Das gleicht die erhöhten Strompreise irgendwie aus.
* Söhnchens Freude über die Mail seines Mathelehrers mit Tipps zu Themen, die er jetzt in den Ferien bearbeiten könnte.
😊 Ich war total erschlagen zum Feierabend, weil ich seit Tagen miserabel schlafe, aber ein bisschen Aufräumen und die Abendessensvorbereitungen mit Musik dazu konnten mich dann ganz gut erden
😊 Ich habe meine Meinung zu etwas deutlich gemacht und es ist zum Glück nicht in Streit ausgeartet, weil ich meine Intention dahinter offenbar dann doch ganz gut vermitteln konnte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- ein kleines, dummes Experiment (Scones backen ohne Rezept, nur Freischnauze, absichtlich, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass sie nicht gelingen könnten) ging sinnlos, aber trotzdem irgendwie lecker aus, mit Orangenmarmelade, kalter Butter und heißem Kaffee mit Sahne
- Eierkuchen mit verbackenen Apfelscheiben und dann darauf Ahornsirup, volles Suchtpotenzial
- Plausch bei einem Freund, wo ich nur was abholen wollte, mit Spontanrotwein in der Küche, so wie früher, als es noch keine Handies mit Uhren dran gan (nur Freunde mit Ohren dran, hihi)
Freunde mit Ohren dran (und was dazwischen) sind Gold wert, Kaffeewasser!
Weiter gute Genesung, Mia! Ich musste vorhin beim Lesen grinsen, als ich nach der OP relativ schnell wieder auf den beinen war, meinten die Pfleger und Schwestern ja, das l¨åge wohl dran, dass ich 'from German stock' sei :). Haha ...
Arlene. macht euch ein schönes WE in der Stadt. Dem HM weiter alles Gute!
Brygge, schöne Ferien! :)
DsD heute
• Ein richtiger Sommertag, mit knapp 30 Grad. Irgendwie wird Einem jetzt erst bewusst, wie sehr das in den letzten Jahren gefehlt hat.
• Freundin heile am Flughafen abgegeben, war ne gute Zeit
• Mein kleiner Butcherbird, der sich vorgestern so verletzt hatte, ist nach einem Tag in den Seilen hängen wieder fit und frech. Auch mit 1 Kralle weniger.
Kommt gut ins WE!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Arlene: das ist so süß mit dem Tulpenstrauß, verstehe, dass ihr das unangenehm war, aber ich hoffe ihre Eltern konnten ihr vermitteln, dass das eigentlich etwas sehr schönes ist! Und gut, dass die Werte zumindest in dem 2. Bereich besser waren. Euch trotz allem eine schöne Zeit! @Mia: dir auch weiter gute Besserung, so schnell als möglich raus aus dem KH ist auch immer meine Devise @emmi: das klingt immer so nett mit A., echt schön, was sich daraus entwickelt hat @thinking: was habt ihr denn umgebaut, dass ihr Strom sparen konntet? Und gleich soviel? @Brygge: ein Katzen-Mann, ich bin gespannt :-). Und schönen Urlaub wünsche ich dir! @engel: ich gehe heute auch zum Friseur :-) (kann mich nicht länger davor drücken...) @Kaffeewasser: so spontane Treffen vermisse ich auch, die gibt es inzwischen viel zu selten... @MM: das ist immer das beste Ergebnis, wenn man offen seine Meinung äußert und kein Streit draus wird. @Frangi: Genieß die Temperaturen! (für mich gleich mit, mich nervt die ewige Kälte hier...)
Meine restlichen vom Mittwoch:
* wenig auf die Reihe bekommen, es mir aber verziehen
* auch hier: offene Gespräche, ganz ohne Streit, trotz heikler Themen
Donnerstag:
* endlich den (erzwungenen) Umtausch meines Führerscheins in Angriff genommen und "nur" 45 Minuten auf dem Bürgerbüro warten müssen
* der Liebste hat mir meine Rücksendungen zur Filiale gebracht, das ersparte mir Zeit am Abend
* mein Großer, der offener und erwachsener wird, das ist schön zu beobachten
Heute gibt es auch schon eines:
* den Katzen ging es morgens etwas besser (gestern Abend hatte ich mir große Sorgen gemacht, der Kater war apathisch und die Katze hat die ganze Zeit gespuckt, ich merke, dass ich nur schlecht damit zurecht komme nicht zu wissen, wie es ihnen wirklich geht und ob sie Schmerzen haben...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Endlich duschen! Und danach habe ich mir wie abgesprochen die Pflaster vorsichtig vom Bauch gezupft und mich dabei sehr todesmutig gefühlt. Aushalten finde ich nämlich tatsächlich leichter als anschauen.
Habe den Laptop, Telefone und mein Bullet Journal rund um mich herum im Bett verteilt und habe gearbeitet. Mein Gehirn setzt sonst Spinnweben an.
Pizza zum Abendessen. Wenn der ganze Spuk vorbei ist, wiege ich mindestens drei Kilo mehr, aber das ist mir gerade wurst.
☼ Die letzten Teile einer spannenden Serie in der Mediathek geschaut.
☼ Eine frühere Klassenkameradin und ehemals beste Freundin hat nach 20 Jahren mit mir Kontakt aufgenommen, da war das letzte Klassentreffen. Nun haben wir dieses Jahr 50jähriges Abiturtreffen (wobei es bei mir dank Ehrenrunde in der Unterprima erst 49 Jahre sind, aber in der Klasse war ich am längsten), an dem ich aber nicht teilnehmen kann. Als sie meine Absage gelesen hat, hat sie sich wieder gemeldet, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Nun werden wir uns demnächst ausführlich austauschen über alles, was so war in den letzten Jahrzehnten. Da freue ich mich drauf.
☼ Die Gewerbesteuererstattung war endlich auf dem Konto und der Stromanbieter hat - erstaunlicherweise - unseren monatlichen Abschlag gesenkt.
T G I F - darüber kann ich mich auch als Rentnerin noch freuen.
@Mia, erhol Dich gut - wie schön, dass Du schon nach Hause durftest. Da ist einfach alles besser.
@Arlene, ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir, und
@Brygge einen schönen Urlaub. Katzenmann klingt vielversprechend....
gestern
* den letzten der drei Horrortage in Folge gut überstanden, und ganz am Ende stand gestern dann noch eine kleine Aufmerksam von denen, für die ich bis in den Abend hinein etwas getan hatte, was wohl nicht ganz so selbstverständlich war.
* der temporäre Mitbewohner und der Nesserich hatten die ganze Wohnung geputzt, als ich nach Hause kam, und zwar richtig gründlich. Und angeblich hatten sie auch noch Spaß dabei.
* trotz meiner Müdigkeit noch lange mit den beiden Männern gesessen und geredet, viel gelacht und geblödelt und es sehr genossen.
😊 wirklich gute Zeugnisse der Kids. Am meisten freut mich, dass sich der Sohnemann wieder so dermaßen derappelt hat. 😊 😊 der Herzensmann brachte nur für mich vegetarische Enchilladas mit. Mmh - lecker! 😊 die Regenpause genutzt und wieder ein wenig im Garten abgeschnitten. Dabei habe ich festgestellt, dass schon etliche Krokusse blühen! Langsam merkt man, dass der Frühling bald kommt. Hach!
Ein schönes Wochenende euch allen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mia:weiterhin Gute Besserung MM:in meinem Lieblingsbuchladen stellen die Buchhänderlinnen ihre Empfehlungen vor. Das war beim letzten Mal klasse
Donnerstag :
-13 Stunden Karneval gefeiert und es war sooooo lustig. Nun ist mein Gute Laune Speicher für lange Zeit gut gefüllt. Nette Menschen getroffen, eine Frauentruppe, die wir auch schon vor 3 Jahren kennen lernten. Viel gesungen und getanzt, mein Handy zeigte 42000 Schritte an..
@ Brygge - schönen Skiurlaub 😎 @ Mia - weiter alles Gute! @ Frangi - der wieder gesündere kleine Butcherbird; aber wie hat er denn eine Kralle verloren? Sich helfende Natur oder ein Doc? Egal, Hauptsache er ist fidel @ Coura - Glückwunsch deinem Sohn zu seinem Zeugnis @ Morgenschoen - die 42.000 Schritte sind der Hit 😃
* top news vom Junior rund um seine Weiterbildung. Wer hätte das je gedacht? Wir hatten manchmal den Eindruck, wir müssen ihn in die Schule sozusagen tragen
* mich überwunden zu haben, das Zebra bei seinem bewussten Gehen zu begleiten. Manchmal ist alles wunderbar und ginge kilometerlang schmerzlos weiter und dann wieder ist es ganz arg (so war's heute). Ich bin sehr froh, dass wir es zusammen gemacht haben
* seit mehreren Tagen telefoniere ich regelmäßig mit einer engen Freundin meiner Mutter, die leider wieder im KH ist. Eigentlich wollte ich sie am Sonntag da besuchen, sie winkte am Telefon ab, "Da habe ich schon zwei Besucheranmeldungen", und wünschte sich, dass wir zu Dritt (mit dem Zebra) nach ihrem KH-Aufenthalt essen gehen. Wird gern gemacht!
Aus der Sparbüchse:
* wir futtern wieder mal unsere Vorräte auf inkl. Eingewecktem, toller Pasta, Fonds für Saucen oder einfach nur selbstgemachtem Kompott zu Schupfnudeln, die im Aktionspreis waren, etc. Sonderausgaben halten sich diesen Monat auch erfreulich in Grenzen. Wie's ausschaut, kann ich in diesem Monat endlich wieder mal was gut dreistellig sparen. Das wäre wundervoll!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung