@ Arlene - möge das Wochenende in der Herzensmannstadt Euch etwas Ablenkung bringen 😘 ... genießt es und dann gibt es hoffentlich bald gute Ergebnisse, meine Daumen bleiben gedrückt 👍
Dienstag
👀 die Gleitsichtkontaktlinsen zum Testen sind bei meiner Cousine angekommen
🍪 und als ich kurz drüben war, um sie abzuholen, kam ich noch in den Genuss, mir leckere, selbstgebackene Riesenkekse mitnehmen zu dürfen
👖 diesen dann vor mich hin knuspernd, habe ich probiert, ob ich noch in meine Skihose passe ... gut, dass das keine enge Geschichte geworden ist 😀
Ihr lieben, vielen Dank für eure willkommensgrüsse. Ich bin ganz gerührt 🙏😘
@arlene, alles gute für den Herzensmann und euch eine möglichst unbeschwerte Zeit in seiner Stadt
Drei schöne Dinge heute
🍀 früheres Aufstehen hat ganz gut geklappt
🍀 ein guter gruppenabend. Bin froh, dass ich mich aufgerafft habe.
🍀 noch auf einen absacker in das nette Restaurants um die Ecke. Ist einfach schön dort (und dank Valentinstag war es voll wie nie) und wir hatten Glück noch einen Platz zu bekommen
*emmi, da hast du recht, mit Büchern sollte es einem nie langweilig werden. Gestern wollte er unbedingt sein Buch auslesen (Le Thellier - Die Anomalie) . Freu mich sehr darüber. Jetzt muss ich mal sehen, welche ich ihm weiterhin empfehlen kann. Ich dachte an TC Boyle. * frangi, als hättest du gerade Urlaub mit deinem Besuch * arlene, wünsch euch viel Geduld und ein schönes Wochenende! * brygge, die Skihose Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Habe hier 2 liegen, dummerweise ist die Notfallhose (die grössere) die meist angezogene. Der Gleitsichtkontaktlinsentest interessiert mich auch sehr.
Gestern:
* wie schon oben geschrieben, die Leselust des Söhnchens. ir hatten auch abends schöne Gespräche über dies und das. * wirklich gute Doku der besonderen Art über die Revolution in meinem Geburtsland gesehen. Aber auch sehr emotional für mich * hatte Glück mit der Sonne, die schien am Arbeitsort. Am Wohnort herrschte dicker Nebel.
Suzie:alles Liebe zum Geburtstag, feier schön Engel:wie schön das du wieder da bist Arlene:auf das es mit dem Wochenende klappt und ihr es ein wenig geniessen könnt. Daumen sind gedrückt Neuanfang :das gute Ergebnis, schön
Montag:
-die Sonne
-Runde um den See, bei strahlendem Sonnenschein
-Sport
Dienstag:
-eine Sache bei der Arbeit nimmt so langsam Fahrt auf
@emmi: Toll, deine Selbstheilung... und kein nein zu mehr Gehalt ist leider auch kein ja... :-( @Suzie: herzlichen Glückwunsch! Feier schön! @Engel: oh, dann weiß ich, wo ihr essen wart.. :-). Schön, dass du wieder hier bist! @Morgenschön: schönen Urlaub! (wo geht es denn hin?)
mein letztes vom Montag:
* kurzes Telefonat mit meiner Tante (sie hatte eine Zahn-Op und wollte nicht lange sprechen), sie klang munter und aufgeräumt, das ist schön
Gestern:
* es Abends noch zum Tierarzt geschafft, die Tabletten geholt und nochmal mit der Ärztin gesprochen. Jetzt hoffe ich, dass wir die Werte gesenkt bekommen
* meinen Jobärger (meine Chefs mal wieder, hielten nicht lange an, die Beteuerungen vom Freitag) beim Liebsten lassen können
* der Freundin des Söhnchens spontan eine Jacke geschenkt, die ich bei Vinted verkaufen wollte. Sie hat sie rumliegen sehen und toll gefunden, und so finde ich es fast noch schöner, Sachen loszuwerden
Heute:
* meinen Ärger über den Umgang miteinander in einer FB-Gruppe, in die ich wegen der Erkrankung der Katze eingetreten bin, und wo ich auf Austausch und Futtertipps gehofft hatte, in einem abschließenden Post losgeworden. Bringt zwar nichts, aber ich wollte nicht gehen, ohne Rückmeldung, wieso
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Die erfreuliche Nachricht, dass ein kleiner Eingriff bei meiner Schwiegermutter das kleinere von zwei möglichen Übeln war und sie alles gut überstanden hat
😊 Die Erleichterung war auch bei Mr. MM spürbar und wir konnten den (späten) Feierabend genießen
😊 Eine süße Valentinskarte bekommen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Mia super, dass die Entzündung von alleine verschwunden ist! @ Arlene ich bin in Gedanken bei euch! Das Warten ist zermürbend. Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen ablenken und die Zeit trotzdem etwas genießen! 🤗 @ Gekaa wo gehts denn hi? @ Vielzuviel oh das Walnuss Brot hört sich toll an! Magst du das Rezept teilen? @ Marie-Madeleine ich freue mich sehr, dass deine Schwiegermutter den Eingriff gut überstanden hat! Alles andere wird bestimmt auch! @ Suzie alles Gute zum Geburtstag 🎉🎈🎂 @ Morgenschoen einen tollen Urlaub wünsche ich dir! @ Brygge mein Optiker meint immer, Gleitsichtkontaktlinsen seien viel problemloser für die Träger als eine Gleitsichtbrille. Noch bin ich davon entfernt, aber ich bin gespannt, ob er recht hat…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mein Haus ist wieder schön sauber 😊 Massage, das Geld ist wirklich eine gute Investition 😊 Zufriedenheits- und Dankbarkeitsgefühl
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura:Massage ist immer toll MM:das ist schön, so Wartezeiten sind ja zermürbend. Emmi:wie schön das es sich aufgelöst hat, das Problem Ich traue es gar nicht zu schreiben, lach. Aber ich hab Karneval Urlaub. Ich liebe es ja. Morgen geht es los...Mit den Frauen. Für alle aus der Gruppe war es ein heftiges Jahr und alle wollen raus . Unser Haus verwandelt sich an diesen Tagen in ein Kommen und Gehen, der Karnevalszug zieht bei uns fast vorbei und eine Menge Leute schauen mit
Heute :
-Todestag meines Vaters. Mit 2 meiner Schwestern und meiner Mutter zum Friedhof gelaufen und dabei echt schöne Gespräche geführt.
Suzie, oh Mann, voll verpennt heute morgen, alles Gute zum Geburtstag! morgenschoen, da musste ich so lachen, Karneval. Ich kanns mir gar nicht für mich vorstellen, aber das passt zu dir. Wünsche dir und deinen Frauen viel Spass morgen und die kommenden Tage! vibe, deinen Katzen alles Gute vzv, sind deine Schlafprobleme jetzt weg? So schön, dass du so lange ausschlafen darfst und kannst.
* der MRT Termin war nicht so schlimm wie dals als ich mein Kreuzband untersuchen liess (fühlte mich damals wie eine Versuchsperson, da ich eine der ersten Patientinnen dort war, da gab es null Komfort, harte Liege, kaum Polster zum ausgleichen der Lage und dann liessen sie mich ewig liegen, weil die Daten noch irgendwohin übertragen werden mussten). Jetzt sehr bequeme Liege mit schönen Polsterungen und Musik auf den Ohren. Ergebnisse erst in ein paar Tagen.
Thinking, ganz weg sind sie nicht, gibt immer mal blöde Nächte, aber gegen Morgen schlafe ich dann nochmal fest ein. Und bekomme meinen Early Morning Tea 😉
gestern und heute: # Ekelgesöffe nicht so heftig schlimm wie erwartet # Ein Tulpensträußerl und ein fürsorglicher MfL, der alles abgefangen hat was ich ihm so aufgeladen hab und das war diesmal nicht wenig # Helfender Papa # Ein extra für mich geholter Joghurt auf den mich gelüstet hat und leckere Tortellini
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ MM - 🌸💓🍀 @ Blümchen - alles Gute! Sobald du da bist, übernehmen sie und du kriegst nichts mit 🌸 @ Mia - ich hoffe sehr, es geht dir gut 🌸 @ Emmi - was ein super Ergebnis der Doc! Besser geht's nicht 🙂 @ thinking - auf das gute MRT-Ergebnis! @ Suzie - alles Gute zum Geburtstag nachträglich 🌹 @ Morgenschoen - genieße den Karnevalsurlaub!
Heute:
* mehr drüben
* mitzubekommen, dass mir das Zebra rund um Gesundheitssorgen nicht alles sagt. Er traf auf der Straße Chef 2 und die Beiden kamen ins Gespräch. Und der hat's mir gesagt. Klar tue ich weiter, als wüsste ich nix. Natürlich weiß ich vom offiziellen KH-Termin (und möchte euch dann um eure Daumen bitten; dauert noch). Dass er mich echt schonen will, phh. Aber er iss so. Gut, dass er über Chef 2 gestolpert ist und ich so 'unwissentlich' Bescheid weiß.
PS: Kenne ich auch: Außenstehenden vertraut man sich oft leichter an. Tue ich rund um meine grade Untersuchung auch...
* die Räder unseres bald 15 Jahre alten fahrbaren Servierbeistellers (vom Möbelschweden; siehe Küchenschlacht) fielen halb-rändig ab. Das Zebra hat neue Rollen bei einem Baumarkt besorgt und das Teil rollt echt wieder. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
*suzie: Happy Birthday 🥳 🥂 einen wunderschönen Abend noch und ein frohes leichtes neues Lebensjahr 🍀
* Emmi: Glückwunsch zur Selbstheilung💪
* Engel: ich mag das Team auch, so verschroben 😆
* mm: ich drück die Daumen, dass es so leicht wie möglich weitergeht 👍
SD:
😊 Hunger und vor allem Kälte trieben mich in einen Schnellimbiss…. Mit einem Pizzastück war ich wieder draußen und irgendwie fühlte ich blöd und peinlich 🙈 🍕 In dem Moment kam meine Freundin ums Eck, ebenfalls kalt und hungrig und schon waren wir zu zweit 😁 Der Pizzabäcker staunte über meine Rsttenfängerqualitäten😉
😊 egal, mich fröstelte, die Wärmflasche lief aus…. da gönnte ich mir ein schnelles heißes Bad
* morgens Rückzahlung angemahnt und abends bereits Bestätigungs email 👌
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Thinking, Urlaub würd ich's nicht nennen, mein Tagesablauf ist doch etwas auf den Kopf gestellt, so zu zweit in kleiner Wohnung, und arbeiten muss ich ja auch langsam mal wieder, irgendwie nebenher. Aber es war trotzdem eine gute Zeit, grad nach der Coronapause, und morgen fliegt sie wieder (hoffe, sie kann in FRA landen, am Samstag)
DsD gestern:
• Der grosse Job läuft ganz gut an, mit der neuen Besetzung
• Qi Gong tut so gut!
• Netter Abend mit ein paar Freunden im Pub
Liebe Grüße!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Suzie - herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Ehrentag 🎂
@ Emmi - das ist ja toll, dass es von allein ausgeheilt ist 👍 … ich glaube übrigens, ich habe jetzt auch einen Lächelverursacher und er hat eine Katze 😻 … aber ich gehe das gaaaaaaaaanz vorsichtig an 😊
Mittwoch
☀️ das erste Mal im Jahr die Wäsche bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon getrocknet
🏊♀️ schwimmen gewesen
🍀 festgestellt, dass der Supermarkt an der Haltestelle lange geöffnet hat, sodass ich nach dem Schwimmen noch etwas holen konnte
@ brygge: ich drück fest die daumen! langsam angehen ist gut… (mein lächelverursacher hat unsere verabredung für diese woche abgesagt, da er krank ist … immerhin mit einer sehr netten sprachnachricht. we‘ll see…)
@ thinking: schön, dass du das mrt hinter dir hast
gestern:
- ganz viel gemüse eingekauft. mir macht es grad riesenspaß, da neue rezepte auszuprobieren… mittags wurde die restliche senfsoße vom vortag mit zuckerschoten und pak choi aufgepimpt. und abends gab es zum brot gebratenen pak choi…
- abends ging endlich die heizung wieder, die den ganzen tag über tot war. und auch das warmwasser war dann endlich wieder da.
- in musik geschwelgt
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)