@ Vielzuviel ganz viel Spaß heute! @ Tikvah gut, wenn du so flexibel arbeiten kannst! @ Mia ich entnehme deinem Beitrag, dass der Eingriff nä Wo stattfindet oder? Ich wünsche dir alles Gute!🍀 @ Neuanfang dir wünsche ich auch alles Gute! Es wird alles gut! 🍀 @ Thinking das MRT schadet bestimmt nicht. @ Suzie du hast deinen Mann gewartet?! 🤔😳 @ Gekaa Prosecco am Fluss klingt toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Skifahren! Der Herzensmann begleitete uns trotz Bandscheibenproblemen. Meine Kleine macht sich top und der Sohnemann hat es auch nicht verlernt! 😊 Aus dem Nebel gekommen und in strahlenden Sonnenschein gefahren. 😊Badewanne und anschließend Pizza
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
bei mir gibt es derzeit nur die schönen Dinge zwischendurch ohne Kommentare, aber das wird alles bestimmt auch mal wieder besser werden.
Wochenende:
* Der Herzensmann durfte nach Hause und hat gestern hier fast nur geschlafen. Er hat wohl zwei Baustellen, die miteinander zusammenhängen (oder auch nicht 🤔) und wir hoffen, dass es für beide am kommenden Dienstag einen akzeptablen bzw. guten Ausblick gibt 🍀Wir versuchen aber beide, positiv zu denken und das ist ja schon mal ein guter Ansatz 🍀
* Eine sehr liebe Karte von einer ehemaligen Kollegin, die mir einfach mal so zwischendurch geschrieben hat 🥰
* Mein neuer Lieblingsplatz ist im Arbeitszimmer am Fenster, weil ich von dort aus so gerne Papas Vögel und Eichhörnchen beobachte 🥰
Habt morgen einen guten Start in die neue Woche 💜🌷
@ arlene: schön, dass der herzensmann nach hause durfte! und für morgen sind die daumen gedrückt, dass sich gute lösungen für die beiden baustellen finden! 🍀
@ frangi: ich denke an dich und deine familie heute…
gestern:
- lesezeit im bett
- meine schwester und family sind gut am skiurlaubsort angekommen
- mit dem patenteenie sushi muffins gemacht. lustige idee und durchaus lecker!
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene - ich geh mit meinen Daumen für den Herzensmann schon einmal in Stellung 👍
Wochenende
🏊♀ schwimmen gewesen und schon etwas mehr Ausdauer gespürt als sonst
🌸 einen schönen Abend mit meiner Heimatfreundin verbracht und das Gefühl gehabt, dass ein wirklicher Austausch stattfand (bin mehr und mehr dabei, viel mehr Tiefgang in meine Freundschaften zu bringen, ich will da nicht mehr nur oberflächliches Geplänkel und Getratsche über andere Personen haben).
⛷ Vorbereitungstelefonat mit meiner anderen Freundin für unseren Skiurlaub. Am Samstag geht es los und ich freue mich schon sehr
- schöne Nebel vor dem Zugfenster - für mich gesorgt und einen Arbeitstermin erst angenommen, nachdem ich sicher hatte, dass ich einen anderen dafür abgeben konnte - heute früh mit einem Traum von zwei neuen Wohnungen aufgewacht und von Sommer
@ Coura, Zaubernuss liebe ich sehr, auch weil sie schon so früh blüht. @ Sonnenblume, weiter so auf dem Weg der Besserung! @ Frangi, fürs Schwere 🌻 @ emmi, Neuanfang, Morgenschön, Coura, danke! Es war sehr schön gestern. @ Neuanfang, alles Gute heute! @ Mia, für dich auch! @ thinking, dem VZVM geht's besser (richtig gut ist es ja nie mit dem Rücken). Und deine Knieschmerzen abklären zu lassen ist sicher kein Fehler. @ arlene, fest gedrückte Daumen für gute Ergebnisse morgen 👍
Gestern:
☼ Gemeinsamer Kochmarathon, es macht Spaß, zusammen in der Küche zu arbeiten.
☼ Ein sehr schöner Abend mit den Freunden, M. war auch dabei, es geht ihr einigermaßen gut, natürlich mit den zu erwartenden Ups und Downs. Geschmeckt hat es wohl auch, so wie die gefuttert haben 😉. Aber so soll es ja auch sein.
☼ Mich noch aufgerafft, die Küche aufzuräumen, ich hasse es, morgens so ein Chaos vorzufinden.
Heute:
☼ Ein Tag ohne jegliche Termine, daher konnte ich nach dem Early Morning Tea im Bett noch bis halb zehn weiterschlafen.
@Arlene, alles Gute weiterhin, die Daumen sind gedrückt, nach wie vor.
@Neuanfang, Daumen auch für Dich.
gestern
* morgendlicher Backmarathon: Brötchen, Roggenbrot, ein elsässischer Gugelhupf mit Lievito Madre und ein Schokoladenkuchen für eine Kollegin. Wobei der simple Schokoladenkuchen am arbeitsintensivsten war, während alles andere zum Teil schon seit zwei Tagen in Ansätzen vor sich hin garte und immer nur kleine Schritte erforderte.
* eine Freundin hat uns ihre alte Nähmaschine vererbt, der Nesserich hat gestern einen riesigen Flick- und Reparaturstapel abgearbeitet und dem temporären Mitbewohner gleich erklärt, wie er sich selbst die Hose umsäumen kann.
* beschlossen, einen Termin in der Wochenmitte abzusagen (acht Stunden Bahnfahrt - wenn denn alles klappt - für zweieinhalb Stunden, bei aller Wichtigkeit - im Moment ist mir das zu viel). Nach dem Beschluss und der gleich auch formulierten Absage ging es mir besser.
tikvah, gut, dass du auf dich achtest! Mia, für morgen sind die Daumen gedrückt, alles Gute!
Gestern, noch mal sehr ruhig:
* die Sonne auf dem Sofa genossen, lesend * alle Übernachtungen für den Sommerurlaub gebucht * tolle Ski-WM Goldmedaille, geniale Fahrt von Odi gesehen.
Zitat von Thinking im Beitrag #4897frangi, schön, dich wieder zu lesen. Fällt richtig auf, wenn du fehlst, denn du bist eine der fleissigsten und konstantesten Schreiberinnen hier.
Stimmt. Und Hüte sind klasse. @Arlene: Von mir auch alles Gute. Daumen sind gedrückt. 🍀 @kaffeewasser: Find ich sehr gut, deine Träume! 👍
Hallo ihr gestern 💭 Viel Gedankenfutter bez. einer möglichen beruflichen Neuorientierung, evtl. Ich hätte da total Bock drauf, weiß aber nicht, ob es sich realisieren lässt. Wäre schon toll … 👵 Besuch bei der Schwiegerma, die seit ein paar Tagen wieder zuhause ist. 🥞 Blaubeerpfannkuchen zum Nachtisch heute, schon zwei 💡 Guter Tipp einer kompetenten Kollegin. 👢 Eine nette Mitarbeiterin machte mir ein Kompliment zu meinen Stiefeln. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Heute ohne Kommentare, ich hoffe ihr seht es mir nach, sonst komme ich nicht mehr hinterher. Ihr seid aber in meinen Gedanken und ich habe euch überflogen.
Die restlichen vom Donnerstag:
* gerudert
* essen nur mit meinen Söhnen, ohne Anhang, auch mal schön. Und mein Großer hat eine 15%tige Gehaltserhöhung bekommen, das freut mich für ihn
Freitag:
* nach erneut grottiger Nacht froh gewesen über den halben Arbeitstag. Und das Mitarbeitergespräch hinter mich gebracht (ohne konkrete Absage zu meinem Wunsch einer Gehaltsanpassung. Schauen wir mal)
* die Katze erwischt, um mit ihr zum TA zu gehen (ist schwer bei ihr). Alte Katzen sind wirklich eine Herausforderung
* den Geburtstag eines Freundes in einem sehr leckeren Restaurant nachgefeiert. Leider mal wieder eines mit mieser Akustik, das machte die Gespräche schwierig (aber nicht unmöglich)
Samstag:
* Telefonat mit meiner Freundin, die mich am Vorabend wegen einer beruflichen Sache angesprochen hatte. Ich werde sie aufgrund meiner Zusatzqualifikation bei einem Projekt gegen Entlohnung beraten. Macht Arbeit, aber irgendwie auch Spaß
* deshalb Abends noch ein wenig gearbeitet
* weitere Artikel zum Verkauf eingestellt
Sonntag:
* die Freundin kam vorbei, zum Arbeiten, bzw. zum brainstorming, trotz Sonntag
* danach hat sich dann doch noch die Sonne gezeigt und wir haben einen kleinen Spaziergang unternommen
* Theatervorstellung mit Harald Schmidt. Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht
Heute:
* trotz der Kälte heute morgen mit dem Fahrrad gefahren, d.h. deutlich Zeit gespart
* Anruf der TA mit nicht so tollen Ergebnissen (schlechte Nierenwerte bei der Katze). Und wie wir zwei Katzen mit unterschiedlichen Futterbedürfnissen ab sofort füttern sollen ist ein echtes Problem. Zum Glück habe ich eine Seite mit Futterempfehlungen gefunden (über die Preise des Futters schweige ich lieber)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Besserungswünsche: weiterhin Danke! Ganz rum ist noch nicht, ne Nachuntersuchung steht noch aus.
@gekaa: Oh Pferd, wie toll! @frangi: Drücker für dich @Suzie: Dein Tschibo-Kaffee klingt schön @Neuanfang: Zeugs trinken und „danach“? Klingt als hätten wir nen ähnlichen Trip vor uns *handreich @Coura: Skifreude, baden und Pizza klingt nach einem perfekten Tag @Arlene: Kommentare sind doch kein Muss und nur das Zuckerl oben drauf. Wir schreiben doch in erster Linie für uns selbst und es ist schön, dass du dafür rein schaust! Und Daumen für den Herzensmann. @Emmi: Ich lese bei dir immer so einen Krampf zusammen. Von Paten-Ente über Patente zu Pastete...
gestern und heute: # bisschen frische Luft ergattert # Putzhilfe vom MfL # Mit Appetit essen können
Montag geschafft. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Coura, 😂 Herr Suzie ist Mitte 50, der muss mal gewartet werden Sonnenblume, gute Besserung ❤️🩹
Gestern Runde bei Schwiegervater und bei meiner Mutter war schön Perfektes Ei mit meinem Piepei 3 in die Dose
Heute: Ich habe die Fahrradsaison (Fahrt zur Arbeit ) eröffnet 😀 Mittags ein Franzbrötchen Neuer Lieblingstee: creamy Orange von Ronnefeldt, sauteuer aber so lecker Von gestern: lecker Maultaschen 👌🏼 Der Punkt ist von gestern 😂 nicht die Maultaschen
Ganz ohne Nachlesen und kommentieren spring ich hier wieder rein, um meine schönen Dinge hier zu lassen
Heute ☘️ Den ersten Arbeitstag nach der Corona Zwangspause gut geschafft
☘️Heute Nachmittag dachte ich an eine gute Bekannte und nahm mir vor, sie abends zu kontaktieren, weil wir länger nichts voneinander gehört hatten. Ein paar Minuten nach diesen Gedanken hatte ich eine sprachnachricht von ihr auf meinem Handy
engel!!! wie schön, dass du auch da bist. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe die letzten beiden Tage sehr oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht. (dabei hätt ich auch einfach mal nachfragen können..
Gestern:
* der Arbeitstag war mit dem Knie viel besser als letzte Woche. * das neue tolle Messgerät ist da, ab und an dürfen wir auch mal schön einkaufen * mit Söhnchen abends über Bücher, Kunst usw geplaudert. Er langweilt sich in den Ferien aber entdeckt gerade die Literaturwelt.
@ thinking: sobald man sich für bücher interessiert, ist einem dann ja eigentlich fast nie mehr langweilig 😎 toll, dass er da offen ist!
@ engel: wie schön, dass du wieder schreibst
@ mia: alles gute für heute! 🍀
@ vibe: das stell ich mir auch schwierig vor, wenn die beiden fellnasen unterschiedliches futter/medikamente benötigen. ich drück die daumen! und kein nein zum gehaltserhöhungswunsch ist top! 🤗
gestern:
- mittags eine vegetarische bolognese mit roten linsen gekocht, yummy!
- frisörbesuch. und da diesmal nicht geschnitten werden musste, war es auch günstiger als sonst
- weshalb ich danach in der boutique gegenüber noch einen rock geshoppt hab 😜
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- Mein Besuch bekam heute Besuch auf dem Balkon von ca 14 kleinen Papageien gleichzeitig. Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut.
- Ein leckeres Dinner mit superaufmerksamem und gut gelauntem Service
- Spaziergang in der Daemmerung, die Stadt in vollem Glanz
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Der Herzensmann hat heute leider noch keinen Befund bekommen, sodass er sich einen weitere lange Woche gedulden muss. Das Warten an dieser Stelle ist wirklich schwierig für ihn und für uns 🙁 Wenn aber die Blutwerte nicht ganz so schlecht sind, fährt der Herzensmann morgen und ich am Freitag in seine Stadt und wir werden uns dort noch einmal bis Montag eine schöne Zeit machen (es ist schließlich mein letztes Wochenende in seiner Stadt) 🥰
* Das tolle Wetter im Moment und die Vögel, die schon wieder anfangen zu singen, wenn ich morgens früh mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre 🥰
* Zwei kleine Veränderungen in der Wohnung: Wir haben eine Lampe umgestellt und die schöne Ikone von der Mutter unserer ukrainischen Familie hat auch einen neuen schönen Platz bekommen. Wenn hier irgendwann mal wieder mehr Ruhe einkehrt, werde ich das alles sicherlich sehr genießen können 🥰
@ Liebe Arlene - eine weitere Woche warten ist lang! Auf dass ihr alles einfach mal sozusagen hinter euch klappen könnt und das Wochenende in der Herzensmannstadt genießen 🌸 Wenn sich später herausstellt, die Sorgen wären unnötig gewesen, wäre das ja schon bitter. Besser von good news ausgehen und das WE genießen!
@ Liebes Blümchen - oh, du auch? Ich habe die Untersuchung seit gestern Nachmittag hinter mir und bin sehr froh, dass ich das machte, was ich Arlene gerade riet: von good news ausgehen, denn - die gab's! Mehr habe ich drüben geschrieben. Nur kurz das: ich habe selten eine Bergdoktor-Folge so gern gesehen, als die vorgestern im Bad vorab und gestern 2 x Rosenheim-Cops 😉
@ Liebe engel - schön, dich wieder zu lesen!
Heute:
* konnte heute problemlos in den Job und spürte auch nix beim Radeln - (dafür kratzt etwas an einer blöden Stelle außen; mal abwarten. Außen ist mir wurscht, schlimmer wär innen)
* Chef 1 hatte mir vorgestern beim Part 1 und gestern eine so tolle Aufheiterungs-WA geschickt, danke! Ich dankte ihm dafür heute direkt vorm Chef 2. Von dem kam vorab nix. Aber als wenigsten erste Frage, wie*s mir geht, als ich heute wie immer zur Arbeit kam...
* Neuanfang... Ich konnte heute nicht an mich halten und habe Chef 2 nochmals auf die Inflationsausgleichsprämie angesprochen. "Ich weiß davon nichts" - "Sagt Ihnen das Ihr Steuerberater nicht?". Er schrieb sich's auf und ich denke, er wird auch tätig. ?. Was ich mir sehr wünschen würde für meine Kollegin. Als ich gerade sagte, "Ich würde für mich auch eine Verzichts..." klingelte sein Telefon und der Satz kam nicht mehr zum Ende. War vielleicht sehr okay, dass ich das nicht mehr zu Ende sagte...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Daumen sind gedrückt für alle, die auf Untersuchungsergebnisse warten! 👍👍👍 @engel: 👋
Guten Abend heute 📱 Habe heute früh ganz spontan ein paar Freundinnen via WhatsApp angefunkt (Gruppe), alle haben direkt reagiert, und jetzt ist schon ein Treffen für demnächst vereinbart. Schön ist das! Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen. 📦 Ein kleines Geschenk für eine Freundin ist angekommen, und sie hat sich gefreut. 📀 Sofa-Abend mit Lost-Double-Feature. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)